Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

06.03.2007 um 15:25
Ich sehe es ein, das es Falsch ist Menschen die selbstmord begehen alsVersager
abzustempeln, sry aber
dennoch sollte man Kämpfen und aus Trotzweitermachen auch
wenn alle gegen einen sind.

Trost kann man sich leichterholen als man
denkt.


Sag das mal einem, der grad Millionen Schulden gemachthat oder den
Chef einer Mafiafamilie aus Versehen angefahren hat.........dem wirdTrost nich viel
helfen

Anzeige
melden

Selbstmord

06.03.2007 um 15:32
wow ich wußte nicht das es Normal ist Millionen Schulden zu machen oder einen Chef einerMafiafamilie anzufahren.........


melden

Selbstmord

06.03.2007 um 15:35
kann passieren


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

06.03.2007 um 15:35
Suizid? Wozu die Mühe?
Am Ende unseres Lebens sind wir ohnehin alle sehr lange sehrtot!


melden

Selbstmord

19.03.2007 um 20:35
keine schöne sache. Ich wäre schon lägst tod wenn es nicht menschen gäbe denen ich dasnicht antun möchte an meinem Grab zu stehen (Familie)


melden

Selbstmord

19.03.2007 um 20:48
PunKy

geht es DIR so schlecht, wieso bist du dir so wenig wert?


melden

Selbstmord

19.03.2007 um 21:57
@punKy
ich stimme da mit dir voll und ganz überein... aber ich habe noch mehr Respektvor meinen Freunden, ich möchte ihnen das nicht nochmal antun.
Ich stand schon amGrab eines Freundes der es getan hat... und deshalb weis ich was es für seine Freundeheißt.


melden

Selbstmord

20.03.2007 um 10:12
guten tag auchb ichb mach n referat zum thema Todsünden und da wollet ichb hier malreinfragen wie ihr das seht, wobei der eine kommentar Selbstmord ist eine todsünde (seite3?) meiner meinung nach nicht einfach so hier reingeworfen werden sollte

mfg


melden

Selbstmord

17.08.2007 um 18:45
oh danke. bei mir hat die suchfunktion nicht funktioniert. habe es eben nochmal versucht und da ging es.

ich kopiere meinen text dann einfach hier rein.

ist es nicht der dümmste "ausweg" den man sich überhaupt vorstellen kann?
ich selber verschwende keine gedanken daran. würde es auch nicht tun. aber ich verstehe einfach nicht wie es soviele menschen tun können. vorallem junge menschen.
der grund für dieses thema ist das ich mit den menschen in meinem umfeld darüber nicht reden kann. ich habe es einmal versucht, aber das ende des liedes war, das sie alle sorgen machten. sie dachten ich hätte es vor.

wie denkt ihr darüber?
käme es für euch in frage? wenn ja ---warum--- ?
wie verzweifelt müsste man ---dann--- sein?
wieviel bedeutet euch euer leben?

also dann nochmal


melden

Selbstmord

17.08.2007 um 18:53
ich möchte einfach nur versuchen diese menschen verstehen zu können, weil ich es einfach nicht kann


melden

Selbstmord

17.08.2007 um 19:19
gehe ich hier mal auf die antworten ein.

hanky_spanky du schriebst:

"aber warum wartet man nicht einfach ab? warum beendet man es von alleine?"

-->
weil der tod für sie ne art erlößung vor irdischen schmerzeen ist. ich bin aber der meinung man sollte dankbar sein das man lebt. und ich bin net religiös^^

das sehe ich genauso. wir sollten alle dankbar sein das wir leben. egal wie schwer es manchmal ist und wie grausam das leben zu einen sein kann. irgendwann werden wir eh alle sterben, aber bis dahin kann man aus dem leben doch alles rausholen was es zu bieten hat oder nicht?

gilbmlrs du schriebst:

->@fin

Oder möchtest du jeden Tag die Schmerzen einer unheilbaren krankheit erleben....bis zu deinem Lebensende?

wenn es der fall sein sollte kann ich selbstmord sogar verstehen. jeden tag mit schmerzen durch den tag gehen zu müssen ist wie ich finde etwas vollkommen anderes als wenn man "die große liebe seinenlebens" verloren hat oder eine große summe schulden. es werden viele absurde gründe genommen weshalb man einen suizidversuch gestartet hat und der im schlimmsten fall sogar geglückt ist.


melden

Selbstmord

17.08.2007 um 19:24
eine große summe schulden

Schon mal dran gedacht, was man mit einer großen Summe Schulden machen kann? So ziemlich gar nix außer zahlen bis an sein Lebensende und alles gepfändet zu bekommen und keinen Strom und kein Warmwasser zu haben, oder sein tolles Leben zwischen der Armenspeisung und der leergepfändeten Wohnung zu führen, wenn man nicht wegen Zahlungsversäumnissen schon längst im Knast sitzt. Ja man kann dann wirklich noch alles aus seinem Leben rausholen.........


melden

Selbstmord

17.08.2007 um 19:28
P.S.

Schonmal einer versucht, ohne Geld Spaß zu haben? Und ich meine kein Wochenendcamping im Wald!


melden

Selbstmord

17.08.2007 um 19:29
auch in diesem punkt kann man sich hilfe holen. freunde, familie, beratungsstellen und weiss der geier wo sonst noch. es gibt für alles einen ausweg. man muss es nur zulassen und nicht gleich alles über einen haufen schmeissen.
vielleicht denke ich für diese menschen auch einfach nur zu positiv. aber ich finde es sehr gut so. mit einer positiven lebenseinstellung lebt es sich einfach leichter.


melden

Selbstmord

17.08.2007 um 19:36
Ja toll Feunde...die haben Spaß mit dir, unter der Woche nachmittags.....dann kommts Wochenende....dann gehen sie auf irgendein Fest und du sitzt zu Hause. Es geht einfach nich, dass man als Hochverschuldeter viel Spaß am Leben hat...es sei denn, man ist eine Mischung aus dekadent und geistig gestört. Siehe Michael Jackson usw.


melden

Selbstmord

17.08.2007 um 19:47
sowas nennst du dann freunde? würde ich nicht tun.

wahre freunde stehen dir in jeder situation bei und versuchen zu helfen. das was du da beschreibst sind ... wie nennt man sowas .. dreck? nichts wert sowas


melden

Selbstmord

17.08.2007 um 19:57
So läufts nunmal, kein vernünftiger Mensch gibt sein Leben für einen Fremden auf. Keiner verzichtet sein Leben lang auf Feten, Konzerte (je nach Einzelfall) oder sonstige Ereignisse, nur, weil ein anderer es sich nich leisten kann. Es sei denn alles wird irgendwie abgegolten aber wo trifft sowas schon zu? Jeder ist sich selbst der nächste. Darum sollte auch Selbstmord kein Problem sein.

Jeder tut das für sich, wo er der Meinung ist, es sei das Beste. Naja die einen Trinken (ab und zu), weil sie denken, es sei das Beste.....keiner sagt was dagegen. Die andern feiern, weil sie es für das Vernünftigste erachten, wieder andere spielen Fußball, weil es sie ablenkt und sie ihre Sorgen vergessen lässt. Dagegen hat keiner was, jeder ist für sich selber verantwortlich und wenn einer meint, es sei das Beste, seinem Leben ein Ende zu setzen, dann will plötzlich jeder seine Qual verlängern. Jeder erwachsene Mensch muss selber wissen, was er tut, wenngleich ich auch jemanden vonder Bahnschiene ziehen würde, weil es erstens Gesetz ist und sich zweitens so gehört, wenn er sich wirklich umbringen will, dann macht ers, wenn keiner dabei ist.


melden

Selbstmord

17.08.2007 um 20:25
zurück von rtl und mtv schwachsinns programme

selbstmord?ist eher flucht statt lösung.langweilig sowas.


melden

Selbstmord

17.08.2007 um 20:27
flucht statt lösung - sehe ich genauso


melden

Selbstmord

17.08.2007 um 20:50
Hihi Flucht statt Lösung, toll, aber man hat hinterher keine Probleme mehr und ist alle Sorgen los...klingt für mich wie ne recht plausible Lösung. Was bringt es eigentlich, wenn man sein Leben lang leidet und immer wieder scheitert? Klar, wenn man ein Friedefreudeeierkuchenleben führt, dann kann man mit diesem heuchlerischen großkotzigen und populistischem Argument "Flucht statt Lösung" kommen. Damit schätzt man nämlich die Probleme des Einzelnen noch geringer, da dieser das Gefühl kriegen soll, dass ja alles nich so schlimm is und er ein Versager ist, weil er nich klarkommt. Ich sag mal so, wenn - sinnbildlich gesprochen - eine Panzerdivision auf mich zukommt, dann hab ich arge Probleme und dann flücht ich lieber als mich denen zu stellen......hab da als Mennekikken recht schlechte Chancen gegen die Armierten. Kann mir ja einer mal einen Vorschlag für die Lösung eines solchen Problems machen....Selbstmord wegen Lebensprobleme is vllt zu abstrakt, deswegen hab ich mal denVergleich gewählt.

Im Endeffekt isses ja so, der Panzer symbolisiert die Probleme, die derjenige hat. Und gegen die er alleine kämpfen muss. Naja außer Flucht würde mir da nich viel einfallen. Er kann ja auch versuchen Lösungen zu finden und dabei in diesem Kontext immer um das Pänzerchen drumrumrennen um eine Schwachstelle zu finden, so, dass ihn die Kanone zwar nich erwischen kann aber sein Problem ist damit trotzdem nich gelöst und steht immer noch groß und breit im Mittelpunkt.

(Wir lassen den Panzer mal eine unheilbare schmerzvolle Krankheit symbolisieren)


Anzeige

melden