Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

24.12.2007 um 19:12
GibMRLS

Verwechsle Schandtaten die von einigen Leuten begangen werden nicht mit Ehre-taten,
Selbstmord ist für mich die Ehrloseste Art abzutreten da man dann sich dem Problem geschlagen gibt.

Zu Schwer für dich Gelle?

Anzeige
melden

Selbstmord

24.12.2007 um 19:54
Ja wie Sau.

Aber ich werde dich an deine Worte erinnern, wenn du eine schmerzhafte unheilbare Krankheit hast und keine Schmerzmedikamente anschlagen und man dir prognostiziert, dass du eine normale Lebenserwartung hast aber diese Zeit mit nie endenden Schmerzen verbringen wirst.

Ich wünsch dir das nich aber ich will dir mal vor Augen führen, dasses auch andere Fälle gibt als steinalte Leute, die nich mehr wollen.

Des Weiteren wird die Selbstmörder deine Meinung überhaupt nich interessieren.

Stell dir vor, du hast keine Freunde, die zu dir halten..meinetwegen keinen Job, deine Familie wendet sich von dir ab und es is keine Aussicht auf Besserung....oh ja so will natürlich jeder leben. Es gibt halt Leute, die sind so konsequent und befreien sich aus dieser Situation...halt auf etwas unkonventionelle Art aber sie befreien sich.

Soll jemand ein Leben, dass er selber Leid ist zu führen, nur noch deshalb weiterleben, weil du Selbstmord für ehrlos hälst? Ehrlos wäre es, wenn er jemanden umbringt und aus Angst vor der Justiz sich das Leben nimmt....oder wenn er sonst was für ne schwere Straftat begeht.

Aber, wer unverschuldet in Not gerät und aus dieser nicht mehr rauskommt, weil sich alles von ihm abwendet, der soll die Möglichkeit haben, einen Schlussstrich zu ziehen. Es ist SEIN Leben und darüber zu urteilen, was er daraus macht und wenn er es beendet, das steht dir garnich zu, weil du nicht hinter die Kulissen guckst sondern nur laberst, dass er vor seinen Problemen davon rennt.

Du denkst gar nicht daran, dass es einer Menge Verzweiflung und Rückschläge bedarf um jemanden so weit zu bringen, sich zu töten.

Was nützt ihm denn der Tod? Was hat er davon? Ganz einfach, er hat GARNIX davon, er beendet nur seine Qualen. Und wenn du sowas als ehrlos ansiehst, dann solltest du nochmal ganz genau drüber nachdenken. Du verlangst bestimmt auch ne Betäubung beim Zahnarzt, wenn eine Wurzelbehandlung ansteht oder? Nur, die Wurzelbehandlung geht vorbei und die betäubung auch...lebenslange Qualen bleiben aber und gegen die kann man sich nich das ganze Leben betäuben.

Wenn jemand entscheidet, sich das Leben zu nehmen, dann ist das seine Entscheidung und die gilt es zu respektieren.


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 20:01
@Topic

selbstmord bedeutet höchsten mut!!!!!!!


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 20:02
Im Leben eines Indianers gibt es keine schlechten Tage.
Auch wenn die Zeiten noch so schwierig sind -
jeder Tag ist gut.
Weil Du am Leben bist, ist jeder Tag gut.
(Henry Old Coyote, Crow)



melden

Selbstmord

24.12.2007 um 20:03
@die_lüge

In die Enge getrieben und aus Verzweiflung suizid begehen hat nichts mit Mut zu tun!


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 20:06
@eyecatcher

sorry, aber gross sprüche klopfen kann ich auch. aber sich das leben selbst wegnehmen bedeutet zu höchst mut und stärke!


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 20:08
Du redest von Menschen, die keine großen Probleme haben und sich einfach so das Leben nehmen?


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 20:09
ja


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 20:09
In die Enge getrieben und aus Verzweiflung suizid begehen hat nichts mit Mut zu tun!

Würd mich interessieren, wie du dich entscheidest, wenn du in der Ecke stehst, vor dir eine halbe Armee, die nur das eine Ziel hat, dich zu fangen und zu foltern.....da überlegst du dirs, ob du nich doch lieber auf die berüchtigte Kapsel beißt.

Und jemand, der sich umbringen will, der fühlt sich als würde er einer Armee gegenüberstehen. Und nicht jeder kommt alleine aus jedem Schlamassel wieder raus, das zu behaupten is schlicht und ergreifend Blödsinn. Es gibt Probleme, die sind für jemanden alleine nich lösbar und eins sag ich dir......lieber renn ich vor einem Panzer weg als mich langsam von ihm überrollen zu lassen. (Metapher)

Die Leute, die aus dem WTC gesprungen sind.....das waren also alles Feiglinge, weil sie sich nicht dem Feuer gestellt haben?


1x zitiertmelden

Selbstmord

24.12.2007 um 20:16
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Würd mich interessieren, wie du dich entscheidest, wenn du in der Ecke stehst, vor dir eine halbe Armee, die nur das eine Ziel hat, dich zu fangen und zu foltern.....da überlegst du dirs, ob du nich doch lieber auf die berüchtigte Kapsel beißt.
Sehr unwahrscheinlich deshalb gehe ich nicht weiter darauf ein!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und nicht jeder kommt alleine aus jedem Schlamassel wieder raus, das zu behaupten is schlicht und ergreifend Blödsinn. Es gibt Probleme, die sind für jemanden alleine nich lösbar und eins sag ich dir
Wer sagt dir, dass es Blödsinn ist? Wer aufgibt ist für mich ein Feigling! Und es gibt für alle Probleme eine Lösung ;) und wenn die Probleme für mich alleine nicht lösbar sind, habe ich immer noch Freunde und meine Familie die mir helfen! und wenn du jetzt wieder so hypothetisch sagst und wenn die sich alle abgewendet haben usw. usw. finde ich das arm... und welche halbe Armee stellt sich mir gegenüber? Dafür haben die gar keine Zeit =P
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Leute, die aus dem WTC gesprungen sind.....das waren also alles Feiglinge, weil sie sich nicht dem Feuer gestellt haben?
Wenn du siehst, dass es keinen Ausweg mehr gibt, wählst du sicherlich die etwas angenehmere Art zu sterben! Und sowas wie den 11. September als Beispiel zu nehmen ist schlichtweg schlecht, weil sowas nicht normal ist!


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 20:19
@die_lüge

Ja das ist was anderes... Leute die aus freien Stücken ihrem Leben ein Ende setzen sind nicht mit den Menschen die aus Verzweiflung aufgeben gleichzusetzen! Aber ob dies mutig ist wage ich noch zu bezweifeln, denn wenn sie an nichts hängen, die Bindung zum Leben gelockert haben und die Angst vor dem Tod nicht mehr so groß ist ist es nicht so schwer sich selbst um zu bringen, als wenn man jetzt mitten im Leben steht! Und so eine Entscheidung bedarf ja auch reichlicher Überlegung...


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 20:27
für mich alleine nicht lösbar sind, habe ich immer noch Freunde und meine Familie die mir helfen

DU hast Freunde aber mal überlegt, dasses andern nich so geht?

und welche halbe Armee stellt sich mir gegenüber? Dafür haben die gar keine Zeit

War auch nur ne Metapher

wählst du sicherlich die etwas angenehmere Art zu sterben! Und sowas wie den 11. September als Beispiel zu nehmen ist schlichtweg schlecht, weil sowas nicht normal ist!

Und die Wahl zwischen nem Knacks im Nacken oder 6 Monate schmerzhafte unheilbare Verkrebsung? Is das normal?

Ich rede hier NICHT von 16-jährigen Möchtegernsuizidanten, die ne sechs in Mathe hatten und sich deswegen killen wollen sondern von Leuten, die wirklich Probleme haben.

Und es gibt für alle Probleme eine Lösung

Na du musst ja Ahnung haben, warum gehst du nicht in die Welt und erzählst die Lösungen für alle Probleme? Vllt gibts Probleme, die dir in deinen kühnsten Fantasien nich in den Sinn kommen?

Nicht jeder hat es so gut, dass er Familie und Freunde hat!
Wenn es dir so gut geht, dann is das prima und toll aber manche Menschen haben halt ernste Probleme und keine Leute, die ihnen beistehen...jeder is sich selber der Nächste und was nützt dir ein Leben, dass du nie wieder auf die Reihe kriegst? Sich quälen für was?

Was ist der Nutzen, sich jeden Tag zu quälen, jeden Tag zu verdammen und zu leiden? Was hat man davon?

Und nochmal, ich rede von Leuten, die wirklich Probleme haben und nich von Liebeskummer. Du pauschalisierst alle als Feiglinge aber siehst nicht die Hintergründe.


1x zitiertmelden

Selbstmord

24.12.2007 um 20:34
@eyecatcher
Aber ob dies mutig ist wage ich noch zu bezweifeln, denn wenn sie an nichts hängen, die Bindung zum Leben gelockert haben und die Angst vor dem Tod nicht mehr so groß ist ist es nicht so schwer sich selbst um zu bringen, als wenn man jetzt mitten im Leben steht! Und so eine Entscheidung bedarf ja auch reichlicher Überlegung...


von wegen nicht mutig :)


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 20:35
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und die Wahl zwischen nem Knacks im Nacken oder 6 Monate schmerzhafte unheilbare Verkrebsung? Is das normal?
Krankheiten gibt es seit es Menschen gibt ;) also denke ich, dass dies normal ist!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Na du musst ja Ahnung haben, warum gehst du nicht in die Welt und erzählst die Lösungen für alle Probleme? Vllt gibts Probleme, die dir in deinen kühnsten Fantasien nich in den Sinn kommen?
Wer sagt, dass ich alle Lösungen kenne? Vllt. ja vllt. vllt. auch nicht! Wo bleiben konkrete annehmbare Beispiele! Scheinst keine zu kennen, da es für alles eine Lösung gibt ;)

Übrigens ich habe eine sehr lebhafte Phantasie! ;)
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Was ist der Nutzen, sich jeden Tag zu quälen, jeden Tag zu verdammen und zu leiden? Was hat man davon?

Und nochmal, ich rede von Leuten, die wirklich Probleme haben und nich von Liebeskummer. Du pauschalisierst alle als Feiglinge aber siehst nicht die Hintergründe.
Anstatt zu leiden sollte man sich seinen Problemen stellen und nicht in Selbstmitleid versinken oder dergleichen. Wer wirklich will, der schafft es auch sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen!

Was sind denn wirkliche Probleme für dich? Natürlich ist es nicht richtig ohne die einzelnen Hintergründe zu urteilen, aber in diesem Fall bezeichne ich die Flucht als feige!


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 20:37
@die_lüge

Jaaajaaa ;)

Ich dachte es geht hier grad nur um solche Menschen, die sich aus Verzweiflung umbringen! An die Variante von dir hatte ich eben nicht gedacht! Wenn du deine Aussage nicht einfach so in den Raum geworfen hättest, dann wäre uns das Verständnisproblem erspart geblieben ;) aber halt... dann wäre ich nicht auf den andern Gedanken gekommen... also ist es doch gut, dass es so gekommen ist *g*


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 20:38
@eyecatcher
Übrigens ich habe eine sehr lebhafte Phantasie!


ja dan geh nach irak, dort gibts reality tv ;)


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 20:42
@die_lüge

Nein danke ;) darauf habe ich keine große Lust *g*
Aber ich kann versuchen mir den Irak vorzustellen^^


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 20:43
Du nimmst meine Beispiele nicht an sondern tust sie als "nicht normal" oder "unmöglich" ab oder beziehst es auf dich.

Konkretes Beispiel: (nich meckern, wenn ich Soldaten als Beispiel nehm...is ja nur ein Beispiel)

Soldat hat als einer der Wenigen ein Feuergefecht überlebt. Gruppe Gegner kommt, er hat keine Fluchtmöglichkeit aber ne Kaliumcyanid-Kapsel. Der Gegner brauch denjenigen um an Informationen zu kommen. Also werden sie ihn foltern. Ob er es sagt oder nich, sie werden ihm die Gliedmaßen brechen und Ähnliches.

Jetz sag mir die Lösung, wie er lebend die Sache übersteht. Wir erinnern uns:

Keine Fluchtmöglichkeit
Der Gegner wird ihn mit 100%iger Sicherheit töten.

Bin ja mal gespannt...achja, er hat auch alle seine Munition verschossen.


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 20:44
P.S. Eyecatcher, Du würdest ein langsames Dahinsiechen vorziehen?


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 20:48
Genau aus diesem Grund habe ich verweigert ;)

Soldaten begeben sich aus freien Stücken zum Bund und müssen mit sowas rechnen! Man muss die Situation im Gesamtzusammenhang sehen! Wer nicht zum Militär geht hat mit sowas nichts am Hut!


Anzeige

melden