Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

25.10.2006 um 07:57
@ sis @ sidhe

Gedanken über ein AUS und WEG kommen vielen Leuten.
Manchmal
ist es so hart, so schwer, Du bist allein oder Du fühlst Dich selbstzwischen anderen
allein.

Richten über andere? Wohl nicht.

Ehernachdenklich werden, was
ich falsch gemacht habe, was ich versäumt habe, wo ichgedankenlos war, wo ich nicht
mitbekam, wie ein Mensch, den ich kenne, den ich schätzeoder sogar liebe, verzweifelt.


Und wenn es niemand merkt, wie es steht, dannist es ein Zeichen von Mut und
Stärke, andere, die Du kennst, denen Du vertraust, Dichzu öffnen.

Niemand ist
eine Insel, niemand ist allein und wenn es auch nochso schwer ist, da ist IMMER jemand,
da ist immer Hoffnung, ein Licht, manchmal soklein und fast verloschen, aber es
leuchtet.

Lösche die Flame nicht in Dir,denn Dein Licht wird fehlen, Dein
Lächeln wird gebraucht auf dieser Welt!

Leben ist nicht einfach, aber es ist
das, was wir bekommen haben!

Anzeige
melden

Selbstmord

25.10.2006 um 09:55
@The.Secret

bevor ich dir diese frage beantworten kann, muss ich noch waserwaehnen.
der gedanke mir selbst eine kugel in den schaedel zu jagen ueberkam michnicht nur wegen den dingen die ich sah(was menschen sich gegenseitig antun koennen)sondern vor allem wegen dieses vorfalls:
zu dieser zeit war ichunteroffizier(sergant)

eine autobombe versteckt in eine PW, meine gruppekontrollierte den wagen davor. ich machte in dieser Zeit meldung bei meinem ranghoeherenoffizier(ueber funk).
stand etwas abseits, und dann trat Murpfy ein(murpfy=schlimmst moegliche situation) die Bombe oder Booby-trap detonierte. 3 meinersoldaten waren sofort tot. der rest wurde schwer verletzt. scheisse, ich war der einzigeder nur ein paar kleine splitter abbekam. ich war fuer das leben meiner soldaten, neineher sowas wie brueder, verantwortlich. sie haben mir vertraut.

meine soldatenund auch andere kamaraden waren immer so von mir ueberzogen. ich genoss immer grossesansehen und respekt. war wohl meine art mit menschen umzugehen die sie beindruckte.
versteh mich nicht falsch ich moechte mich nicht mit loorbeeren schmuecken(imgegenteil)
aber umso haerter war dann das gefuehl sie im stich gelassen zu haben.

der hass auf mich und meine unfaehigkeit war es wesshalb ich an jenem abend,meine dienstwaffe in den haenden gehalten habe.
wesshalb ich es nicht tat?
-ichsah menschen sterben die leben wollten oder solche die noch zu jung waren um zuentscheiden. ich empfand es als nicht richtig, ihnen gegenueber, jetzt einfachaufzugeben.
-ich war nicht der einzige der schlimmes erlebt hat, was nun wenn anderemeinem beispiel folgen wuerden und sich auch umbringen wuerden. ich wollte nicht fuernoch mehr tote verantwortlich sein.
-ich hab schon vieles erreicht und ueberlebt,vielleicht musste es so kommen.
warum sollte mich meine staerke jetzt verlassen.nein, ich wollte leben. unteranderem um meine fehler wieder gut zu machen.
-ichhatte zuwenig schoenes erlebt um jetzt schon zugehen, ich wollte das leben besserkennenlernen.
obwohl mich heute noch hefftige albtraeume peinigen, bin ich sofroh amleben zusein.
als ich zurueck in meine heimat kam dachte ich, dass ich nie wieder ein"normales leben" fueren koennte. ich spielte schon mit dem gedanken zurueck in den kosovozu gehen. ich tranierte wie ein verrueckter(boxen,laufen,gewichte staemmen, usw.) ummeine seelischen wunden zu vergessen.
bis ich sie sah.(meine jetzige freundinn)
sie lehrte mich zu lieben, sie zeigte mir die schoenen dinge des lebens, nach denenich mich so sehr sehnte.
nun, ich hoffe ich habe dich nicht zusehr, damitgelangweilt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

25.10.2006 um 15:01
@Sis: Das ist ja schlimm, daß dir das Geld gleich gekürzt werden würde, heutzutage wirdhalt auch schon an der Gesundheit gespart, da kann ich nur völlig fassungslos mit demKopf schütteln.
Eine Kur über einen längeren Zeitraum wäre zwar das Optimalste denkeich, aber ich würde dir raten, trotzdem zumindest zu versuchen den kürzeren Zeitraum vonbis zu 27 Tagen zu nutzen, in welchem dir noch kein Geld gestrichen werden würde. Auchdrei Wochen intensiver Behandlung können sehr gut tun!



@Maccabros:Danke für deine wahren Worte! Ich werde mein Leben nicht wegwerfen, trotz mancherGedanken, dessen bin ich mir vollkommen sicher. Und was sisterhyde betrifft, so kann ichnicht für sie sprechen, habe aber den Eindruck einer starken Persönlichkeit, welcheebenso weiterbestehen werden wird.




@drachim: Was du da schilderstkann sich sicher niemand der dies nicht selber erleben mußte in vollem Ausmaß vorstellen,aber alleine der Gedanke an solche furchtbaren Erlebnisse schockiert mich sehr. Umsobewundernswerter finde ich, daß du dich zum Weiterleben entschieden hast und dir, deinemnoch jungen Leben eine Chance gewährt hast, anstatt dem allen den Rücken zu kehren. Ichweiß nicht, wielange einen solche Erlebnisse verfolgen werden aber ich denke, dadurch,daß du nicht den Schritt zum Suizid gewählt hast, hast du bereits eine wichtigeKraftquelle in dir selber gefunden, welche dich auch weiterhin positiv stützen wird.
Meinen Respekt hast du jedenfalls!


melden

Selbstmord

25.10.2006 um 16:08
@drachim

Dein Überlebenswille ist ein großer Schatz den du da hast... hüte ihngut... und nein keine Sorge du hast mich nicht gelangweilt... ganz im Gegenteil.


melden

Selbstmord

26.10.2006 um 03:04
Jeder, der einen Menschen so verletzt, daß er sich umbringt, sollte in der Hölle landen -dann ginge es der Menschheit bald besser!

Es gibt Situationen, in denen esverständlich - wenn auch nicht entschuldbar - ist, sich umzubringen, wenn man immerwieder gequält wird zum Beispiel. Wie schon Xavier Naidoo damals sang:
"Man kann sovieles ändern, wenn man zu kämpfen bereit
ist, aber nicht diese Ungerechtigkeit!"

Ich denke, viele potentielle Selbstmörder bringen sich nur deshalb nicht um,weil ihnen das geeignete Mittel dazu fehlt, und weil sie Angst haben, zu überleben undbehindert wieder aufzuwachen bzw. im Wachkoma zu verharren...


melden

Selbstmord

26.10.2006 um 03:58
@ Sidhe & Maccabros,

ja ihr habt recht, dat Sis gibt sich nicht so einfachgeschlagen, komisch, welche Kräfte man aktivieren kann, wenn man feststellt wie wichtigeinem das Leben doch ist !

Nicht nur für sich, sonden auch um Anderen zu zeigen,dass kein Leid so schwer wiegt, dass man nicht doch auch daraus den Mut zumlebensbejahenden Handeln erhält. Es wäre nichtmal die Angst, dass der Versuch misslingenkönnte wie Con meint, sondern der wirkliche Wille weiter zu leben, dochnoch seinen Platzund Sinn im Leben zu finden, und wenn´s nicht der gerade Weg ist, verdammtnochmal, danneben über Umwege und im Hakenschlagen...mann da gibt´s noch soviel was auf einen wartet,was Spass macht, was einem glückliche Momente beschert...verdammtnochmal ich, nein ichwerde nicht in die Knie gehen und mich unterkriegen lassen...

Ich nehms mal mitdem Text von Zarah Leander :

Geht dir einmal alles verkehrt, scheint dir dasLeben gar nichts mehr wert, dann laß dir sagen: Das ist zu ertragen, ja, hör aufmich.Denkst du einmal: Ich kann nicht mehr, kommen auch Stunden so glücklos und schwer,ach , jedes Leid, das heilt mit der Zeit, darum sing wie ich:

Davon geht dieWelt nicht unter, sieht man sie manchmal auch grau. Einmal wird sie wieder bunter,einmalwird sie wieder himmelblau. Geht`s mal drüber und mal drunter,wenn uns der Schädel auchraucht, davon geht die Welt nicht unter,die wird ja noch gebraucht. Davon geht die Weltnicht unter, die wird ja noch gebraucht.

Regenbogengrüsse vom kämpferischen Sis


melden

Selbstmord

26.10.2006 um 04:25
@Sidhe

ich danke dir fuer deine Worte, von ganzem herzen.


@The.Secret

danke das du mir zugehoert hast.


@conspiration

genau solche lieder koennen dir in den dunkelsten stunden, so viel kraft geben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

26.10.2006 um 14:43
@Sis: Das ist genau die richtige Einstellung, ich hätte es auch nicht anders von dirgedacht! Man weiß doch heute noch gar nicht, was einen alles erwartet hätte, beginge manSelbstmord. Es lohnt sich immer das Leben zu leben, und dafür zu sorgen, daß eslebenswert ist.
Ich glaube an dich :)



@drachim: Dafür mußt du dichwirklich nicht bedanken.


melden

Selbstmord

26.10.2006 um 14:49
Stimme Sidhe voll und ganz zu... Hatte nach dem tod meiner Frau und nach anderen gewissensachen auch schon daran gedacht, aber bin letztendlich froh es nicht getan zu haben.
Man muss einfach an sich selber glauben, sonst hat das alles keinen Sinn.


melden

Selbstmord

01.03.2007 um 15:49
Schade das dieser Thread unterging!
Er beinhaltet so viel von verschiedenLebenssituationen!
Warum ich das schreibe? Nun ja auch ich stecke gerade
in solcheiner Situation. Ich meine ich werde mich nicht
Umbringen oder so! Doch manchmalfällt ein Gedanke
doch in diese Richtug. Und dann finde ich es gut wenn es
solcheBeiträge gibt.

Das Leben ist oft scheisse aber man hat nur eines.....


melden

Selbstmord

01.03.2007 um 16:17
Es kommen immer wieder schwierige Situationen. Es kommen immer wieder Hürden im Leben,die es zu meistern gillt und manchmal scheitern wir eben auch scheinbar daran. Ich habeauch schon darüber nachgedacht ob es noch Sinn macht. Aber ich habe mich immer dazugezwungen weiterzugehen und bisher habe ich es nicht bereut. Manchmal hilft es einfachweiterzugehen und die Sonne geht dann doch irgendwann irgendwie wieder auf.

Jedochscheint sie dann meistens aus einer Richtung, aus der man sie nicht erwartet.


melden

Selbstmord

02.03.2007 um 08:17
Dein letzter Satz entspricht genau meiner Gedanken!

mfg Alone


melden

Selbstmord

02.03.2007 um 09:03
sterben tut man doch sowieso irgendwann,deshalb genie´ße es noch so lange du kannst underfreue dich an den Sachen die schön sind.Jeder kann sein Leben selbst gestalten.


melden

Selbstmord

05.03.2007 um 06:39
Warnung:

Wer Selbstmord begeht kommt direkt in die Hölle! Ob Ihr an die Hölleoder Himmel glaubt oder nicht, spielt keine Rolle.



melden

Selbstmord

05.03.2007 um 08:19
When there s no more room in HELL,
the dead will walk an EARTH.

Wenn kein Platzmehr in der Hölle ist,
so kommen die Toten auf die Erde zurück.


Dawn of theDeath, ein Klassiker von G.A.Romero.

aus welchem Film kommt dein Superspruch?


melden

Selbstmord

05.03.2007 um 10:19
@Erdbeer
für jemanden der selbstmord begeht war das Leben bereits die Hölle,
undfür mich kommen gerade die (nicht alle) die Selbstmord begehen in den Himmel,


melden

Selbstmord

05.03.2007 um 18:03
Es kann für jeden einmal dieser Moment kommen wo man total verzweifelt ist, völlig amBoden liegend etwas "plant" was in den Augen der Anderen nicht ganz so "logisch" ist. Füreinen selbst, der keinen anderen Ausweg mehr sieht als "Selbstmord" zu begehen, der siehtdie Hilfe oft gar nicht die man einem anbietet.


melden

Selbstmord

05.03.2007 um 18:08
Leute die selbstmord begehen sind in meinen Augen bemitleidenswert.
Krass ausgedrücktsind es für mich Versager die dann
einen Leichten Ausweg ihrer Problemenehmen.

Lieber weiterleben und die Probleme mit viel Kraftlösen!


Klingt zwar hart ist aber so.


melden

Selbstmord

05.03.2007 um 18:10
B166ER,

"Lieber weiterleben und die Probleme mit viel Kraft lösen!"

Wasmachst du aber, wenn du keine Kraft mehr hast, sie aufgebraucht hast, in ständigem Kampfum Anerkennung?


melden

Selbstmord

05.03.2007 um 18:11
Dann hole ich mir Kraft durch Menschen die mir Nahe stehen oder Musik.
Kein Problemist so groß das man es nicht Lösen kann.
Selbstmord ist nie der Letzte ausweg.


Anzeige

melden