Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

17.08.2007 um 20:59
Ich hab auch manchmal kurze Selbstmordgelüste, weil sich negative Ereignisse häufen und ich in diesen Momenten einfach die Schnauze irgendwie gestrichen voll hab.
Aber fast im gleichen Augenblick denke ich, dass es auch wieder anders kommen wird und nicht ständig nur negativ bleibt und dann rappel ich mich von den üblen Gedanken weg und lenk mich ab oder verlasse die akute negative Situation für einige Stunden oder eine Nacht und hau mich zum Pennen in die Pampa und am andern Morgen gehts wieder.
Ich habe aufgehört den Menschen, die mich durch ihr Verhalten zu so üblen Selbstmordgedanken bringen, einen Vorwurf zu machen.
Aber ich bleibe einfach nicht in der üblen Situation. Dazu kann mich keiner zwingen.

Außerdem glaube ich, dass ich durch alle möglichen beschissenen Situationen immer wieder was lernen kann, wenn ich offen dafür bin.
Plötzlich liegt im Negativen Positives, wenn ich im Nachhinein genauer hinschaue.
Oder ich kann die Verhaltensweisen
von Menschen besser verstehen, weil ich nachforsche oder mir einfach bewusst mache, dass sie auch nicht einfach nur aus Lust und Laune so handeln, wie sie handeln.
Ein Buch hat mir auch mal sehr geholfen nicht alles so verbissen gegen mich gerichtet zu sehen. Es heißt: Ich bin o.k., du bist o.k.

Anzeige
melden

Selbstmord

17.08.2007 um 21:42
"flucht statt lösung - sehe ich genauso"

es ist zwar kein lösung für die probleme aber es beendet sie.


melden

Selbstmord

17.08.2007 um 21:48
Beendete Probleme kann man im Allgemeinen als gelöst betrachten. Wenn meine Software ein Problem ist, dann beende ich sie und das Problem ist für den Zeitpunkt der Inaktivität gelöst. Und der Tod ist eine ewig währende Inaktivität also kann man den Selbstmord als Lösung betrachten.


melden

Selbstmord

17.08.2007 um 21:50
ja wo wir dann aber wieder bei der flucht wären.

denkt man in so einer situation eigentlich an geliebte menschen? eltern, geschwister, kinder?
ich finde, menschen die sich "lieber" umbringen als gegen seine probleme anzugehen sind für mich einfach zu totale egoisten!

an menschen, die eine unheilbare krankheit haben und jeden tag schmerzen ertragen müssen, denken wir nun bitte nicht. wie gesagt ---in diesem fall--- kann ich einen suizid durchaus verstehen.

an was ich bei diesem thema immer denke sind diese pillepalle gründe, die man schaffen kann, wenn man nur will


melden

Selbstmord

17.08.2007 um 22:09
@fin_stern_is

und dann soll man nur für diese menschen (eltern, geschwister, kinder) weiter leben wenn sie das erwarten ist das wiederrum egoistisch von ihnen


@GilbMLRS

als lösung würde ich eher etwas bezeichenen wenn das problem beseitigt worden wäre


melden

Selbstmord

17.08.2007 um 22:11
nein so meinte ich das nicht! aber gerade von diesen personen könnte man die hilfe kriegen die man in der situation braucht..welche situation es auch immer ist.
klar, wenn man das nicht will...ok


melden

Selbstmord

17.08.2007 um 22:14
@leet sucks! :D

Naja das Problem ist ja beseitigt, weil sich das Problem auf die Person bezog. Wenn die Person weg ist, dann ist auch die Definition des Umstandes als Problem futsch. Dann is halt nur noch der Umstand da kann dann aber nicht mehr als Problem betrachtet werden, weil ja der Bezugspunkt fehlt.


melden

Selbstmord

17.08.2007 um 22:23
Wenn ich an die Möglichkeit denke, dass wir mehrmals leben und womöglich im nächsten Leben die Ernte unserer Saat ernten, dann könnte das bedeuten, dass mein Kind oder ein anderer naher Angehöriger sich das Leben nimmt und ich die zurückgelassene Person sein werde.


melden

Selbstmord

17.08.2007 um 22:29
@goili

Ja kann passieren aber bis dahin is ja noch ne Weile Zeit oder?


melden

Selbstmord

23.12.2007 um 02:38
es gibt für alles eine lösung...

dieses "alles" beschränkt sich meist auf gegenständliche sachen... oder anders

eigentlich weiß ich nicht was ich schreiben soll, bzw. bekomm ich gerad meine gedanken nicht gesammelt... ich kann nicht wirklich von mir behaupten das ich down bin... aber ich hab im moment kein bock mehr auf nichts...

btw... was ist eigentlich der richtige zeitpunkt für suizid?

bin am 1stn weihnachtstag allein... mutter und bruder nicht da (übernachtn bei oma), vater in leipzig (bei seinem bruder), schwester bei ihrem makker...

manchmal läufts im leben nicht so wie es soll, okay... kann ich mit leben... manchmal häufen sich solch beschissene ereignisse -> hoffnung auf bessere zeiten...

aber ständige rückschläge in sachen beziehung, kotzen mich eigentlich nur noch an...

...bin ich einfach nur beziehungsunfähig... oder bin ich gar zu nett? muss man heutzutage eine gewisse gleichgültigkeit an den tag legen?

und was zur gottverdammte hölle mach ich jetz mit dem scheiß weihnachtsgeschenk für meine "angebetene" *lach wenn ich das lese kann ich selbst nur noch den kopf schütteln...

wenn ich am 26ten dezember 2007 einen weiteren post in diesen thread setze, dann:

hat es irgendwie doch noch geklappt (strebt aber eher gegen null), oder...
ich hab mich von diesen scheißgefühlen los gerissen und konzentriere mich wieder auf das wesentliche...

nein... ich steh gerad nicht unter drogen, hab auch nicht gesoffen, fang gerad damit an...

meine ma sagte noch... >>steiger dich bloß in nix rein, mach was du denkst, tu das was du für richtig hälst, erzwingen kannst du nix...<<

...logo, is mir auch klar... allerdings war ich am mittwoch dem 19,12,07 noch voll beflügelt... da traut man sich endlich mal seine gefühle zum ausdruck zubringen, die ja auch scheinbar erwiedert wurden... und dann bullshit...

ständig macht man sich zum klops... is immer lieb und nett und wird nur in arsch getreten... kein bock mehr...

und nein... ich glaub nicht das ich das morgn anders sehe...

wüßte auf die schnelle nur nicht wie ichs machen sollte... ich liebäugle ja mit wanne und fön oder e-rasierer...

allerdings leitet pures H2O keinen strom... weiß nicht wie sich das mit leitungswasser verhält... und ich hoffe das das dann nicht allzu lang dauert... und hoffentlich fliegt nicht irgendne scheiß sicherung raus, das ich den mist blind, hirngeschädigt und mit verbrennungen 2ten und 3ten grades überlebe...

und dann müsste man noch irgendwas hinterlassen nen scheiß brief oder word-dokument, klar... wenn ich tod bin interessieren mich die gefühle anderer nicht mehr, aber ein bissel anstand kann man ja zeigen... zwex vorwürfe anderer...

es wird vllcht rüber kommen wie: "ach... liebeskummer... bla bla"

nee... es geht einfach nur darum, das nix beziehungsfähiges zustande kommt... ich hab einfach irgendwann die lust verloren, ständig herum zu eiern, sich immer wieder zur gurke zu machen, ich hab für sowas auch langsam keine energie und kraft mehr... mich darein zuhängen...

einfach ende... scheiß drauf... einfach der welt sagen können "du kannst mich"

ich schreibe jetzt seit ca 20 minuten an dem post, und mir gehts noch genauso, hätte eigentlich erwartet das es mir langsam besser geht, aber schon wenn ich nur an "sie" denke, kocht mein blut...

aufgeben sux... is mir egal ich guck mir das scheiß-abenteuer "leben" nich noch weitere 20 jahre an...

ich werde definitif keinen anruf bekommen, keine sms und sie garantiert nicht weihnachten sehn... stattdessen bin ich heiligscheißabend arbeiten und belächle kunden...

so... hab nichmal mehr bock zu schreiben... muss mich jetz ablenken...


melden

Selbstmord

23.12.2007 um 03:23
Toom :(

Kein Mensch ist es wert sich so fertig zu machen.
Das sag ich jetzt vielleicht so leicht daher, aber
ich kann Dich natürlich echt verstehen wie es Dir geht..
Aber zieh Dich nicht so runter, das tut mir richtig weh wenn ich das
lese..
Und daß es jetzt gerade gegen Weihnachten nicht klappt ist natürlich
auch noch beschissener..Aber glaub mir, auch Du bist nicht "beziehungsunfähig"..

Das denken viele, und dann passiert genau dann das Gegenteil, wenn
man es eigentlich garnicht erwartet.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, und Du bist nicht zu
nett oder wie auch immer.
Du bist so wie sich viele jemanden wünschen..
Aber es gibt halt auch so Menschen, die sowas natürlich nicht schätzen,
und dahinter kommt man leider nicht immer gleich. Ich spreche da jetzt
auch aus Erfahrung, hab so fast das gleiche wie Du durchgemacht.

Aber ich schicke Dir einfach einen dicken Knuddler und DU
wirst schon eine finden....eine die Dich auch verdient hat...


melden

Selbstmord

23.12.2007 um 04:24
Kehre bei dir selbst ein,
und betrete den Raum,
wo kein andere Zutritt hat.

Du bist ganz alleine für dich
und kannst dich bei dir
zu Hause fühlen.

Im Innenraum
erklingt die Musik,
die niemand sonst hört-
deine Lebensmelodie.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

23.12.2007 um 16:24
Vielleicht ist die Lebensmelodie ja auch die Titelmusik von "Spiel mir das Lied vom Tod" - und dann?


melden

Selbstmord

23.12.2007 um 23:41
Das Leben gibt jedem eine Chance.
Wenn du sie nicht nutzt,ist dann das Leben ungerecht?


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 00:14
Hallo meine Freunde,
ich hab das gelesen was Toom da schrieb und muss sagen der Junge ist ne Echte Kämpfernatur mit den Umständen!
Denkst du wirklich nach dir das Leben zu nehmen? du als so starke Persönlichkeit mit dem Durchhaltevermögen?
Also ich muss dir ganz erlich sagen, solche Menschen wie du sind es gerade die unsere Welt besser machen!
Was sollen den Massenmörder von sich behaupten? Kinderschänder? Vergewaltiger?
Kriegsverbrecher?
Das sind leute die richtig viel Dreck am Stecken haben, und nicht über solche logischen und vorralem Menschlichen Gedankengänge verfügen!
Das muss dir mal bewusst werden!
Ich bin jetzt 25 und hab mit 18 beide Daumen in die Presse für Blech bekommen, beide Daumen sind zur Hälfte weg!
Es war auch nicht leicht, aber das Leben hat sich auch geändert und wird sich wieder ändern!
Also zum Abschluss: Ich kenn dich zwar nicht, aber wenn ich deinen Beitrag lese, tut mir das schon sehr weh!

Ich wünsch dir alles beste dieser Welt mein Freund!!!
Wenn ich dir Irgendwie helfen kann, bin immer da!!!

Grüsse an alle meine Mitmenschen

Kroate25


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 00:37
TOOM, ich hatte vor ein paar Monaten auch noch diese Gedanken und auch die selben Probleme...nagut die Probleme sind noch da aber wenn man es vermeidet, darüber allzu gründlich nachzudenken, dann wirds erträglicher...glaub mir...lenk dich ab mit irgendwas oder sieh in deiner Angebeteten nich mehr die, die du haben willst sondern die, die dir wehgetan hat.....wandel deine Niedergeschlagenheit in Hass gegen sie um...man muss Prioritäten setzen.

Mir gehts jetz besser...möcht mal behaupten, dass ich mich in der Beziehung um 180° gedreht hab aber nur, weil mir hier auch ziemlich Druck gemacht wurde...ich steh seit den entsprechenden Threads als Jammerlappen da. Ab und zu liest man noch ein Jammern von mir aber das nur, weil ich die Gemeinde ein bisschen reizen möchte hehe mit solchen Eindrücken kann man hinterher auch wunderbar spielen.

Aber ich schweife ab. Denk einfach daran, was du kannst. egal, ob du eine SMS von ihr bekommst...dann wünsch ihr doch die Pest. Ich werd dir jetz nich die ausgelatschten Sprüche an den Kopf werfen

"Andere Mütter haben auch hübsche Töchter"
"Die hat dich nich verdient"
"Das Leben is noch lang"
"Auf jeden Topf passt ein Deckel"

Ich kann sie selber nichmehr hören :D

Und ich hab mal nen Tipp gekriegt....wenn dich eine abweist, dann krame einen Cent hervor, gib ihr den und sage "danke für den Korb"....hat mir mal ein Bekannter verraten, die Miezen sollen dann übelst bedeppert geguggt haben....damit zeigst du der dann auch, dass du über den Dingen stehst und wenn sie dir mit dem Korb Schmerzen zufügt, dann sag, dass sie einen fetten Arsch, Pickel auf dem Rücken oder ein graues Haar am Hinterkopf hat......dann fühlt die sich genauso scheiße und wird erstmal versuchen, im Bad ihren Rücken und Hinterkopf zu untersuchen :D:D:D

Also nix mit selber killen sondern ablenken.


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 01:03
Ich finde Leute die Selbstmord begehen wählen sich den Leichten Weg und hauen vor ihren Problemen ab und geben sich denen letztendlich geschlagen,

Für mich Persönlich wär das nix,
Ich will nicht so abtreten.
Das ist Ehrenlos.


Was anderes ist es Natürlich wenn Menschen ein Hohes Alter erreichen oder Schwerstbehindert sind und aufgrund dessen sehr starke Körperliche Schmerzen haben,
diese Leute Sollten dann das Recht haben sich von ihrem Leben zu verabschieden.


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 01:09
Das ist Ehrenlos.


Was interessierts den Selbstmörder? Der ist seine Probleme los. Hierzulande hat man nich so ne Ehrenneurose wie in manch anderm Land. Aber in manch anderm Land wird auch Familienehre bis aufs Blut verteidigt, gelle.


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 01:41
Wenn ich mich umbringen wollen würde,was sicherlich nie der Fall sein wird,würde ich nicht hier rumjammern sondern einfach machen


melden

Selbstmord

24.12.2007 um 01:42
Wo mir auch das Messer im Sack aufgeht sind Sachen wie:"Man hat sich nicht selbst gemacht,also darf man sein Leben beenden."
Niemand hier hat sich selbst gezeugt,nur manche machen was aus ihrem Leben und kämpfen und andere jammern rum


Anzeige

melden