Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

16.02.2006 um 16:53
Selbstmord: Leute die zu feige/schwach sind weiter zu Leben.

Freitod: Leute die Krank sind z.B wie Hannlore Kohl und deshalb sich das Leben nehmen.

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.
der weg ist das ziel... solange man es nicht aus den augen verliert...
meine religion heisst: SELBER DENKEN!
*/LdaS\*


Anzeige
melden

Selbstmord

16.02.2006 um 16:57
@ Prometheus: ist dei definition von selbstmord für dich nur ne allgemeine definition oder siehst du dass selbst so, dass es menschen gibt die zu feige zum weiterleben sind?!

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Selbstmord

16.02.2006 um 17:44
@Prometheus
ich würde die begriffe dennoch nicht von einander trennen.
es ist auch freitod wenn du dir das leben nimmst, denn irgendwie bist du da auch "innerlich" krank. und mit feigheit hat das nichts zu tun.

freitod= sich die freiheit nehmen und über den eigenen tod bestimmen

der grey, der sündigt und seine haare schneidet :(
schaut seine signatur an.......wers tscheggt^^

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not" (kurt cobain)



melden

Selbstmord

16.02.2006 um 17:45
man soll vor seinen problemen nich davon laufen und sich dem leben stellen
8)

Komm Baby baby lass uns gehn, dass Leben will ein ausgeben und das will ich sehen


melden

Selbstmord

16.02.2006 um 17:47
@lateral
also würdest du dem prometheus zustimmen?

findest du nicht, dass auch mut dazu gehört, den entschluss zu fassen, sein leben zu beenden?

der grey, der sündigt und seine haare schneidet :(
schaut seine signatur an.......wers tscheggt^^

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not" (kurt cobain)



melden

Selbstmord

16.02.2006 um 21:23
ich finde nicht das man über leben und tod bei gesunden menschen entscheiden sollte

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Selbstmord

16.02.2006 um 21:29
Jeder Mensch kann und sollte selbst entscheiden ob er leben möchte, oder nicht!

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Selbstmord

16.02.2006 um 21:29
ne finde ich nicht, nur weil man einen tiefpunkt hat, sollte man sich nicht umbringen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Selbstmord

16.02.2006 um 21:32
Es kommt auch auf den Tiefpunkt an, wie er genau ausfällt, wie lange er anhält.

Viele würden denken, wenn jemand sich umbringt es wäre dumm, feige oder sinnlos, aber die Person die solch einen Entschluss fasst, hat Gründe, das zu machen, und sollte es für diese Person, keinen Grund mehr geben weiter zu leben, wieso auch immer, hat niemand das Recht zu sagen, er solle weiter leben.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Selbstmord

16.02.2006 um 21:35
ich sehe es aber leider anders, dann soll sich der jenige in behandlung geben, und jeder schätz den tiefpunkt auch anders ein

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Selbstmord

16.02.2006 um 21:37
Stimmt, darauf ist auch zu achten dolphin, das es unterschiedliche Ansichten von der Sache gibt, ich, muss ich zu geben, hatte es auch schon oft versucht, wohl gemerkt versucht, was mich jetzt zeichnet, sind unzählige Narben an den Armen und Beinen, jedoch sind das oft Gründe die andere nicht verstehen, jemand der aber in der gleichen Situation ist, leichter verstanden, und nach vollzogen werden kann.

Bin auch oft der Ansicht, wieso hat sich die oder die Person das Leben genommen, ist doch ein "dummer" Grund gewesen, die Person, die jedoch das erlebt hat, sieht das ganze eben aus einen völlig anderen Richtung.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Selbstmord

16.02.2006 um 21:42
Ich habe nichts dagegen wenn leute alt sind und wieso keinen anderen ausweg haben, aber das sollte abgeschätzt werden

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Selbstmord

16.02.2006 um 21:45
Man brauch mehr Mut zum Leben als zu Sterben !
Klingonisches Sprichwort ...

Aber wenn ich es mir überlege sollten wir wirklich über unser Schicksal entscheiden können ...



666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Selbstmord

16.02.2006 um 21:46
Wie bereits erwähnt, es gibt immer eine andere Ansicht der Sache gegenüber, wie bei allem anderen auch, man sollte auch deine Meinung respektieren, aber dann solltest du auch die Meinung derer respektieren die diesen Weg beschreiten wollen, wieso auch immer.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Selbstmord

16.02.2006 um 21:46
Dolphin,
ich finde es eine unverschämtheit,dass Menschen sich zum einen das Recht nehmen andrer Lebwesens Leben zu beenden [einshcläfern etc..] aber andererseits ihresgleichen fast shcon zwanghaft am Leben halten -.-
Wenn ein Mensch sterben will ist es ausschließlich SEINE Sache,ob er es nun tut oder eben lässt.

und Prometheus,bzw doktore
ich stimme todesengel zu,es gehört einiges dazu,man kann sich nicht einfach solala mal eben erhängen oder solcherlei.
Wieso können manche Leutz,denen man beim 3. Wort anlesen kann,dass sie wenn überhaupt kaum persöhnliche erfahrungen mit diesem Thema haben nicht einfach die Finger bei sich halten,bzw. mal ernsthaft versuchen sich in soeine Situation hineinzuversetzen? *nichtversteh* -.- [udn ich meine nun nicht die der Angehörigen..]

..Alles voll mit Winkekatzen..seht selbst in Schdaiffs sig!


melden

Selbstmord

16.02.2006 um 21:49
gnom

weißt du was, auch wenn wir einer meinung wären würde es mich nicht interessieren was du schreibst

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Selbstmord

16.02.2006 um 21:49
es gibt keinen freitod, prom!
letztendlich nimmt man sich selbst das leben, nach dem ganzen moralquatsch kräht dann kein hahn mehr! und das ist und bleibt ganz einfach feige, basta. sich das leben nehmen lassen, es sogar zu geben - für etwas größeres, sich im dienste einer großen sache wie ein krieger zu opfern, das halte ich für wahre größe und wirkliche freiheit. die freiheit leid ertragen zu können, schaut euch doch jesus an - hat der sich vorher aufgehangen oder zyankali gefressen?


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Selbstmord

16.02.2006 um 21:59
dolphin

Süß :)
Mich interessiert aber was DU schreibst,weil cih diese Kacke permanent von irgendwelchen Pennern in meinem Umfeld hören muss.
Vll. könntest du mir den Gefallen tun und mal vernünftig argumentieren,damit ich iro Durchlaucht auch verstehen kann,geht das? -.- [was nicht heißt,dass ich vernünftig argumentiere,aber macht nichts bei meinem niveau mh?..lol]

..Alles voll mit Winkekatzen..seht selbst in Schdaiffs sig!


melden

Selbstmord

16.02.2006 um 22:01
nachdem du die die kacke mit der hirnblutung geleistet hat, kannst du mich mal sowas von gern haben, das ist ein niveau auf das ich mich mit sicherheit nicht einlasse

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Selbstmord

16.02.2006 um 22:04
Lol..hätte ich auchnicht erwartet,allerdings könntest du auf deinem überaus hohem niveau kommunizieren,oder?
Zimtzickchen -.-

..Alles voll mit Winkekatzen..seht selbst in Schdaiffs sig!


Anzeige

melden