Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

23.11.2005 um 20:43
ja kinder leiden darunter. die palästinenser zerstören die beziehungen und zivilisten. weil die israelis erst gar nicht auf diesem land betreten dürfen. also -> konflikt.


die religione sind alle manipuliert worden. Dass selbstmord eine Straftat sein soll, mit höllenqualen, sagen sie nur, damit sie nicht selbstmord begehen sollen und weiter arbeiten sollen. Ist im Deutschland genauso, weil Killerpillen nicht verkauft werden dürfen.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


Anzeige
melden

Selbstmord

06.02.2006 um 19:27
Sorry, dass ich einen schon älteren Thread wieder rauskram, aber es interessiert mich einfach. Und bevor ich nen Doppelthread aufmach...*g*

Okay, die Frage ist doch, ob Selbstmord egoistisch ist oder nicht...

Eine Freundin meiner Tante hat in ihrem Abschiedsbrief geschrieben...
"Es tut mir wahnsinnig leid, für alle, die jetzt um mich trauern(...)aber bitte versteht mich auch, ich habe keinen anderen ausweg gesehen..."

Egosistisch???

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER IST INDIVIDUELL, UND WER DAS NICHT KAPIERT, F*CK YA!!!



melden

Selbstmord

06.02.2006 um 19:40
nein, feige!
man, nehmt eurer leben in die hand! wenn euch eure situation nicht gefällt, dann ändert sie!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!
Ich geh´kaputt, wer geht mit?



melden

Selbstmord

06.02.2006 um 19:42
@ichbinsdochnur
Aber was ist mit denen die 6 Monate höllenquallen vor sich haben ?

Ansonst stimmt es was du sagst :)

We are the World

!!! Worminator !!!
Freiheit für Prometheus Knechter !!!



melden

Selbstmord

06.02.2006 um 19:51
nix und niemand ist es wert sich das wertvollste zu nehmen!!!!

verständnis habe ich höchstens, wenn jemand unheilbar krank ist und bis zum natürlichen tod wirklich nur leiden muß. da gebe ich dir recht!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!
Ich geh´kaputt, wer geht mit?



melden

Selbstmord

06.02.2006 um 20:02
"nix und niemand ist es wert sich das wertvollste zu nehmen!!!!"

Erinnert mich an einen Spruch...

Mein Leben habt ihr mir schon genommen, meinen Tod nehmt ihr mir nicht...

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER IST INDIVIDUELL, UND WER DAS NICHT KAPIERT, F*CK YA!!!



melden

Selbstmord

06.02.2006 um 20:24
Guhut, darf ich dazu noch eine andere Frage stellen?
Wer von den befindlichen hier hat schonmal an selbstmord gedacht???

PS:@ Ichbinsdochnur...

Hübsche letzte Signatur...-.-

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER IST INDIVIDUELL, UND WER DAS NICHT KAPIERT, F*CK YA!!!



melden

Selbstmord

06.02.2006 um 20:31
Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER IST INDIVIDUELL, UND WER DAS NICHT KAPIERT, F*CK YA!!!



melden

Selbstmord

06.02.2006 um 20:39
gedacht... eher gewünscht ma grad tot zu sein... aber ernsthaft dran gedacht hab ich noch nicht...
und ich habe festgestellt, dass ich manche selbstmordarten nicht so gut finde...
erhängen is doof, vorm zug schmeissen auch, von tabletten muss ich brechen... hmmmmmmmm ich stell mich dem leben udn mach das beste draus.. nächste woche passiert was gutes und ich verpass dat wa... näää
:}

I´ve been down in this world, down and almost broken


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

06.02.2006 um 20:52
@Prometheus: Aber was ist mit denen die 6 Monate höllenquallen vor sich haben ?


Da gibt es aber auch schlimmeres...

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Selbstmord

06.02.2006 um 21:00
Ich denke nämlich, dass Leute, die schon dran gedacht haben, (aus welchen Gründen auch immer) ganz anders drüber denken, als die, die es jetzt, ich sag mal als außenstehende betrachten, ganz anders drüber denken... aber dass ist ja irgendwie klar. Deswegen interessiert es mich, wer hier schon dran gedacht hat und wer nicht...

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER IST INDIVIDUELL, UND WER DAS NICHT KAPIERT, F*CK YA!!!



melden

Selbstmord

06.02.2006 um 21:39
"Jedenfalls wäre es dumm zu sagen Suizid sei Feige! Kommt wohl aber auch auf die Art und den Beweggrund an."

Zustimm.

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER IST INDIVIDUELL, UND WER DAS NICHT KAPIERT, F*CK YA!!!



melden

Selbstmord

06.02.2006 um 21:50
ich hab´s gestern versucht!un ich muss sagn es is nich so einfach wie man sich den scheiß vorstellt!

why i´m living in this broken world?only to hate myselfe?why?


melden

Selbstmord

06.02.2006 um 23:24
Natürlich nicht, aber wenn man wirklich will, kann dich niemand dran hindern.



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Selbstmord

07.02.2006 um 00:09
Zuerst möchte ich fragen, ob Suizid und Freitod verschiedene Beweggründe zu Selbsttötung beschreibt.

Mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Selbstmord

07.02.2006 um 18:12
Soviel ich weiß, ist Selbstmord, Suizid und freitod das gleiche... soviel ICH weiß...

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER IST INDIVIDUELL, UND WER DAS NICHT KAPIERT, F*CK YA!!!



melden

Selbstmord

07.02.2006 um 18:21
Deswegen interessiert es mich, wer hier schon dran gedacht hat und wer nicht...>>>>>

@feney
ja schon, wer denkt da nicht mal dran, wenns einem außwegslos vorkomt
aber
1. braucht man nur ein bisschen länger nachdenken, dann findet man ne bessere alternative/lösung
2. wie schranki sagte, es ist echt nicht einfach......

Soviel ich weiß, ist Selbstmord, Suizid und freitod das gleiche... soviel ICH weiß...>>>>>>>>>>

ja, sind alles synonyme für selbstmord, ich seh da keinen untershied, wobei ich finde, dass sich freitod schöner anhört

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Selbstmord

07.02.2006 um 18:23
Ich denke nicht daran Selbstmord zu begehen.
Ich sehe da keinen Sinn drin vor dem Leben zu flüchten.

Ich finde es schade wenn Leute etwas erlebt haben und
daraufhin entscheiden sich das Leben zu nehmen.
Man steckt doch immer in der Sch****e nur die Tiefe
ändert sich immer und darauf kommt es doch an!
Auf schlechte folgen irgendwann gute Zeiten.

Ausserdem könnte ich es meiner Familie oder meinen
Freunden nicht antun.
Viele machen sich dann noch Jahrelang Vorwürfe,
fragen sich "Warum?" und befürchten, dass sie es
hätten verhindern können wenn sie es erkannt hätten...

Ich meine wenn jemand vergwaltigt wurde oder sowas,
nur als Beispiel...
und sich dann das Leben nimmt, dann können das ja
die meisten wenigstens nachvollziehen.
Aber viele gehen einfach ohne ein Wort.
Ohne das es vorher irgendwem aufgefallen wäre das
genau diese Person den Wunsch hat zu sterben.

Das finde ich schade....
vielleicht sollten genau diese Menschen
einfach mal den Mund aufmachen und reden
bevor man sich in den Tod stürzt.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Selbstmord

07.02.2006 um 18:31
Ausserdem könnte ich es meiner Familie oder meinen
Freunden nicht antun.
Viele machen sich dann noch Jahrelang Vorwürfe,
fragen sich "Warum?" und befürchten, dass sie es
hätten verhindern können wenn sie es erkannt hätten...
<<<<<<

Das finde ich schade....
vielleicht sollten genau diese Menschen
einfach mal den Mund aufmachen und reden
bevor man sich in den Tod stürzt.
<<<<<<<<

@joy
das ist es was manche vielleicht eben wollen

diese menschen sind innerlich schon so zerstört, dass es ihnen auch egal ist, was nun andere denken..... vielleicht insgeheim hoffen, jemand macht sich vorwüfe...


mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Selbstmord

07.02.2006 um 18:33
@todesengel

Finde ich noch schlimmer,
wenn Menschen sich umbringen um jemandem ein
schlechtes Gewissen zu machen.
Wenn man selbst Probleme mit sich selbst hat,
sollte man andere Leute nicht noch mit hineinziehen.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


Anzeige

melden