Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

06.08.2015 um 01:07
@Venom

ja sie therapiert solche menschen oder hat.

Benecke belegte schon in ihrer Schulzeit einen Volkshochschulkurs in Psychologie und arbeitete nach einem Schulpraktikum in ihrer außerschulischen Zeit als freie Mitarbeiterin für einen Psychologischen Psychotherapeuten. Nach dem Abitur an der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Bottrop studierte sie an der Ruhr-Universität Bochum Psychologie, Psychopathologie und Forensik.[1]

Ihre Diplomarbeit schrieb sie zum Thema „Ist das Persönlichkeitskonstrukt »Experience Seeking« bei Sadomasochisten stärker ausgeprägt als bei Nicht-Sadomasochisten?".[2]

Seit 2008 arbeitet sie therapeutisch mit Sexual- und Gewaltstraftätern, u. a. in einer Sozialtherapeutischen Anstalt.[3]

Also ich denke schon das sie etwas Ahnung davon hat ^^

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

06.08.2015 um 01:11
@Illyrium
Das glaube ich auch :D
Ich sehe da keinen Grund an ihr zu zweifeln, ausser vll die TS-Befürworter die meinen, dass sie sich besser auskennen und intelligenter sind als Frau Benecke :D


melden

Todesstrafe

06.08.2015 um 01:12
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Und das wird sie erreichen, indem sie Leute hinrichtet? Soll das ein Witz sein?
Nein das soll kein Witz sein das meine ich durchaus ernst, immer hin wird jemand nicht aus Jux und dollerei zu irgendwas verurteilt.
Die Kandidaten haben bereits Kinder ermordet und /oder geschändet der Vetrauensvorschuss der ihnendie Gesellschaft gegeben hat ist also aufgebraucht.
Sie haben also bereits bewiesen wozu sie fähig sind, und ehrlich gesagt reichen mir die potenziellen Täter schon aus die nachrücken als das ich einen bereits bekannten laufen lassen würde.

Ich habe schliesslich auch Rechte als Bürger, und dazu gehört eindeutig das verurteilte Kinderschänder aus dem Verkehr gezogen werden und die meine Kinder und auch keine anderen mehr behelligen können.


melden

Todesstrafe

06.08.2015 um 01:13
@Heijopei

Es ist aber bewiesen das auch einige unschuldige auf dem stuhl gelandet sind. Was ist den mit denen haben die einfach nur Pech gehabt ?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

06.08.2015 um 01:14
@Heijopei
Ja dann richten wir gleich alle Saufertypen mit hin oder? Schließlich stellen sie auch eine Gefahr dar?

Und btw du weißt schon, dass auch Unschuldige in den Knast landen oder? Aber geht scho ab in die Todeszelle mit ihm oder was?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

06.08.2015 um 01:20
@Venom
@Illyrium
Zitat von VenomVenom schrieb:Und btw du weißt schon, dass auch Unschuldige in den Knast landen oder? Aber geht scho ab in die Todeszelle mit ihm oder was?
Sagt mal , schreibe ich eigentlich Chinesisch oder was?

Wie oft soll ich das denn noch sagen >>>> wenn die Schuld einwandfrei erwiesen ist <<<<<<

Es liegt mir fern zu propagieren das man Menschen einfach so hinrichtet , aber ich bin der Meinung das es bei einem gewissen Typ von Tätern keine alternative gibt.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was es da zu Diskutieren gibt.


melden

Todesstrafe

06.08.2015 um 01:21
Corpus Christi - Musste Carlos DeLuna für eine Tat sterben, die ein anderer begangen hatte? Mehr als 20 Jahre nach DeLunas Exekution in Texas lautet die Antwort auf diese Frage aller Wahrscheinlichkeit nach: ja. Das geht aus einem Bericht hervor, den Professor James Liebman von der renommierten Columbia Universität mit zwölf Studenten verfasst hat.

Der Report über die "Anatomie einer unrechtmäßigen Hinrichtung" zeigt, dass DeLuna 1989 im Alter von 27 Jahren durch eine Giftspritze exekutiert wurde, obwohl er mit dem Tod der 1983 erstochenen Wanda Lopez höchstwahrscheinlich nichts zu tun hatte. Seit 2004 widmete sich das Forscherteam dem Fall, sprach mit mehr als hundert Zeugen, sichtete zahlreiche Akten. "Alles, was schiefgehen konnte, ging schief", sagte Liebman laut "Guardian" über den Fall.

Unschuldig hingerichtet wegen Falschaussage? Cameron Todd Willingham wurde vor zehn Jahren wegen angeblichen Dreifachmordes an seinen Kindern in Texas exekutiert. Jetzt tauchen Beweise auf, die den damals zuständigen Staatsanwalt stark belasten.


Sohn unschuldig hingerichtet - Eltern bekommen 3200 Euro

1996 wurde ein 18-Jähriger in China zu Unrecht verurteilt und hingerichtet. Zehn Jahre kämpften seine Eltern für einen Freispruch. Fast 20 Jahre später bekommen sie nun eine "Entschädigung".
In China ist ein Jugendlicher vom Vorwurf des Mordes und der Vergewaltigung freigesprochen worden - knapp zwanzig Jahre nach seiner Hinrichtung. Hugjiltu war 1996 in der Inneren Mongolei nur 61 Tage nach dem Tod einer Textilarbeiterin exekutiert worden, doch war das Urteil falsch, wie der Hohe Volksgerichtshof der Inneren Mongolei am Montag erklärte. "Er war nicht schuldig." Die Eltern Hugjiltus hatten mehr als zehn Jahre für den Freispruch gekämpft, 2005 gestand dann ein anderer Mann die Tat.


melden

Todesstrafe

06.08.2015 um 01:24
Das kann ich jetzt so machen bis morgen früh und ich werde immer noch menschen finden die zu unrecht getötet worden sind.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

06.08.2015 um 01:26
@Heijopei
Früher gab es auch für körperlich- und geistigbehinderte "keine Alternative" und die wurden auch hingerichtet.
Was ich sagen will, die Medizin macht Fortschritte und somit könnte es auch für Psychopathen eine tatsächliche wirkungsvolle Behandlung in naher Zukunft geben.


melden

Todesstrafe

06.08.2015 um 01:27
@Illyrium
@Venom

So ihr kniften ;)

Ich dreh jetzt noch ne runde mit dem Hund und hau mich dann in die Falle.

Wenn ihr Lust habt können wir morgen / heute an dieser Stelle anknüpfen.

Aber für jetzt bin ich erstmal raus, gehabt euch wohl :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

06.08.2015 um 01:28
@Heijopei
Oh süß ^^ welche Rasse? ^^ Na dann nachti und viel Spaß euch zwei :D
Sei mir nicht böse oder so meine Wortwahlen sind manchmal schon streng, aber so böse bin ich nicht :D


melden

Todesstrafe

06.08.2015 um 01:29
@Venom
@Heijopei

habt ihr das von mir noch gelesen ? und wünsche allen eine gute nacht. :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

06.08.2015 um 01:39
@Illyrium
Jop, gerade :D
Es werden immer wieder Unschuldige hingerichtet


melden

Todesstrafe

06.08.2015 um 01:56
@Venom
Jetzt wird man bestimmt sagen das sind Ausnahme aber sollte es gerade wenn es um den Tod geht keine Ausnahmen geben? Weil so ein Urteil das vollstreckt worden ist kann man nicht mehr rückgängig machen.

Vom Gefühl her würde ich auch einen kinderschänder auch auf den Stuhl sehen. Aber in der Wirklichkeit ist die totestrafe einfach nicht gut und nicht richtig wenn ein Staat zum Rache Engel wird. Und dabei nicht mal sauber arbeitet viele leiden Höllenqualen auf dem Weg ins Jenseits. Da kann das schon mal Stunden dauern bist einer stirbt etc viele sagen ja ist doch egal wenn die ein bisschen leiden . Finde ich nicht Folter ist verboten und zwar fast überall.

Ich fühle mich hin und hergerissen weil verstehen kann ich es und wenn ich einen kinderschänder in den Nachrichten sehe denke ich auch daran hinrichten und fertig.
Es ist auch einfacher und befriediger als an Therapie zu denken und wieder Eingliederung.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

06.08.2015 um 01:59
@Illyrium
Ja ich denke auch hin und wieder dass die und die hingerichtet gehören usw. aber ich weiss dass es nicht das Richtige ist.


melden

Todesstrafe

06.08.2015 um 07:39
es gibt immer mehr gewalttaten von allen möglichen menschen - unabhängig von religion, rasse, nationalität, geschlecht, alter, motiv...
da drängt sich die todesstrafe doch wieder auf. in diesem fall würde ich gar nicht damit argumentieren, auge um auge, zahn um zahn. sondern damit, dass diese person NIE mehr jemandem etwas antun kann.
100mal lebenslänglich ist auch schön und gut aber keine 100%ig lösung, es kann ja immer mal was passieren.

an die aussprache der todesstrafe sollten jedoch anforderungen geknüpft sein, wie es etwa in colorado der fall war. dort konnte nur jemand hingerichtet werden, wenn er ein geständnis abgelegt hat oder es augenzeugen gegeben hat.


melden

Todesstrafe

06.08.2015 um 07:54
Vom christlichen Standpunkt aus klar abzulehnen. Die Verfügungsgewalt über das Lebensrecht steht allein dem Schöpfer zu, niemand darf anderen das Leben nehmen - oder haben wir etwa dem Übeltäter das Leben gegeben? Wieso also vergreifen wir uns an Dingen, die uns gar nicht zustehen?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

06.08.2015 um 08:01
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Wieso also vergreifen wir uns an Dingen, die uns gar nicht zustehen?
ja bitte, frag das mal die mörder, kinderschänder, diebe usw. warum!?


melden

Todesstrafe

06.08.2015 um 08:02
@Wunschkind
Ich finde, die Todesstrafe sollte bei 100 Prozentiger Schuld und bei schwerwiegenden Vergehen eingeführt werden. Einen Terroristen oder Massenmörder stecke ich doch nicht ein Leben land ins Gefängnis wo er es sich gut gehen lassen kann


melden

Todesstrafe

06.08.2015 um 13:02
Die Todesstrafen in anderen Länder hat gezeigt das es nichts bringt. Als Abschreckung ist die null zugebrauchten oder leben die in Texas jetzt in Harmonie ? Nein es wird trotzdem noch schwere verbrechen begannen. Und die richten am meisten hin in der USA.

Es ist nur einzig und allein das Gefühl der Rache warum im Texas hingerichtet wird.
Dazu noch die Gefahr das es unschuldige erwischt die sterben müssen dann.

100% kann man sich nie sicher sein das zeigt die fälle wo es passiert ist. Bei einem hat sogar der Staatsanwalt sogar dreck am stecken. Oder aber auch die Polizei die nur schnell einen Täter haben wollen. Oder aber auch rassistisch sind.

Das sind Faktoren die man auch mal sehen sollte wenn unschuldige die nur am falschen tag am falschen Ort waren oder aber die richtige " Hautfarbe" haben hingerichtet werden.


Anzeige

melden