Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

03.07.2015 um 06:33
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jammern kann jeder, aber besser machen ist angesagt!
was hat klagen mit "besser machen" zu tun? Wenn man gegen etwas klagt, dann ist es doch wohl ein Unding, dass man anstatt zu beweisen, dass das Mittel nicht funktioniert auch noch über ein "Ersatz"mittel verfügen muss, damit diese Klage überhaupt eine Chance haben kann. Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, ob und wenn was dies mit einem Rechtsstaat zu tun hat...und mir dies bitte erklären. Vielen Dank

Anzeige
melden

Todesstrafe

03.07.2015 um 11:10
@Tussinelda

Ich brauch dir gar nichts erklären, das macht das Urteil doch schon, was das mit einem Rechtsstaat zu tun hat und was nicht!

Du sehst doch dass es was damit zu tun hat!


melden

Todesstrafe

03.07.2015 um 11:43
@insideman
nö, eben nicht, meiner Meinung nach, deshalb fällt mir, wie ich ja schrieb, dazu auch nichts ein....vielleicht kannst Du es mir ja erklären........es ist ja - nach meinem Verständnis - so: wenn ich jetzt wegen Lärmbelästigung gegen XY klage, den Lärm nachweise etc., dann wird die Klage abgewiesen, weil ich keine Vorschläge biete, wie XY machen könnte, was den Lärm verursacht, ohne den Lärm zu verursachen....nach meiner Ansicht ist das bekloppt und auch NICHT Aufgabe des Klägers......oder siehst Du das anders?


melden

Todesstrafe

03.07.2015 um 14:49
@Ratatoskr

Ja ja :D Dabei sind wir gar nicht mehr soooo OT geworden, wie ich dachte.
Das mit den Enten erklär ich dir nochmal :D
Zitat von RatatoskrRatatoskr schrieb:Ich denke, bei der Abtreibung ist die Frage auch wieder: "Recht auf Leben"? Ab wann ist ein Leben lebenswürdig, wann nicht.
Eben. Dazu müsste man dann halt wieder definieren ab wann man es überhaupt "Leben" nennt. Dazu haben ja auch relativ viele Leute eine unterschiedliche Meinung. Ist natürlich leichter zu sagen "Es ist erst Leben ab dem Punkt, an dem [...] und vorher kann man abtreiben."

Wäre wohl auch wieder ne eigene Diskussion wert..
Zitat von RatatoskrRatatoskr schrieb:Was sich hier auf jeden Fall formulieren lässt: Wenn die Eltern bei der Geburt sterben, beziehungsweise noch vor der Geburt, dann ist immer das Leben der Mutter wichtiger.
Wenn die Eltern bei der Geburt sterben? :ask:
Naja, der Vater wird wohl kaum bei der Geburt sterben, zumindest nicht durch die Geburt verursacht :P
Aber ich weiß schon was du meinst.. :)
Zitat von RatatoskrRatatoskr schrieb:Neein, leider nicht, aber was nicht ist.... (Notizblock raushol; ahri mit Polizeiuniform verführbar) :D
Sehr schön. Also wenns noch wird, dann bitte ich um eine ausführliche Fotostrecke :D :P

Ich denke zusammenfassend kann man dann schon sagen, dass es gewisse Faktoren vorliegen und man eine Notwendigkeit daraus ableiten kann, dann sieht das Ganze nochmal anders aus, als wenn man einen inhaftierten Straftäter umbringt.

Will da jetzt gar nicht wieder so ausführlich werden - wir haben das ja schon ausgeführt - sonst kommen wir wohl nie zu nem Ende :D
Zitat von RatatoskrRatatoskr schrieb:Sie müssten nicht nur weitergegeben werden, nein, sie müssten sogar jeden Tag angepasst werden. Es ist quasi ein immerwährender Rückkopplungsprozess, der die Wahrheit und die bestmögliche Handlungsmaxime immer wieder selbst überprüft.
Also können wir sagen, dass es doch nicht ganz ohne Abhängigkeit von anderen Menschen geht?!

Freut mich aber, dass meine Ausführungen also doch nicht ganz sinnfrei waren und man daraus neue Schlüsse ziehen kann :) Ich muss sagen es ist schon nochmal interessanter, wenn man sich mal tiefgründiger mit dem Thema auseinandersetzt und nicht nur "an der Oberfläche kratzt". Hab meine Meinung dazu ja auch nochmal differenziert :)
Zitat von RatatoskrRatatoskr schrieb:Chemische Kastration für Triebtäter?
Sklavenarbeit für Menschenhändler?
Kannibalen als Futter für Kannibalen?
Sicherungsverwahrung für Wiederholungstäter?

Das und vieles mehr im Thread für OT, Rumgezicke und Machtfantasien für die Mods - auf Allmy - soon (TM) :D
Ich sehs kommen, der Thread wird super :D :D

So, hab mich mal etwas kürzer gefasst jetzt (Ja sogar ich kann mich mal kurz fassen :D), denke das Meiste haben wir ja nun durch.


melden

Todesstrafe

03.07.2015 um 16:49
Da ich den Tod als Ende allen Leids sehe ist die Todesstrafe für mich sinnlos. Ebenso wie Kinderschänder die Opfer ein Leben lang leiden lassen, leiden die Hinterbliebenen von Mordopfern auch ein Leben lang. Und ich bin sicher nicht der Einzige der lieber sterben würde als 50 Jahre in Isolationshaft zu leben.

Ausserdem wird eine Gesellschaft/Moralsystem die Mordet weil jemand gemordet hat absolut unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.07.2015 um 18:02
Man müsste eine große Insel, von Der ein Wegkommen nicht möglich ist finden. Auf dieser Insel müsste eine Herde Schafe und Ziegen angesiedelt werden. Auf diese Insel könnte man alle Mörder verbringen und Sie sich und Ihresgleichen überlassen. Humanerweise könnte man alle Jahre ein paar Säcke Kartoffel, Mehl und Saatgut abwerfen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.07.2015 um 18:13
Zitat von friedrichfriedrich schrieb: Auf dieser Insel müsste eine Herde Schafe und Ziegen angesiedelt werden.
Wofür sollen die gut sein?


melden

Todesstrafe

03.07.2015 um 18:15
@Laucott
Ziegen und Schafe geben Milch und Fleisch.


melden

Todesstrafe

03.07.2015 um 18:17
@friedrich

So viel gutes für solche Knallköppe? Die Viecher dann lieber in Länder wo Unschuldige Hunger und Elend erleiden :)


melden

Todesstrafe

03.07.2015 um 18:24
@Laucott
Es käme der Gesellschaft wesentlich billiger, als diesen Geiern bei freier Verpflegung, Sport, Fernsehen, Büchern, teuren Psychatern, Rechtsanwälten und Nutten einen schönen Lenz zu ermöglichen.


melden

Todesstrafe

03.07.2015 um 18:33
@friedrich

Ja das schon, aber stell Dir vor eine Insel mit allem was Du Dir da vorstellst, Kartoffeln,Mehl,Saatgut, Schafe, Ziegen, davon träumt so mancher Eremit. Damit kann man ne Menge anstellen und es sich richtig gut gehen lassen. Klar wäre etwas Geld gespart aber das Prinzip der Bestrafung für die Taten wäre für mich nicht akzeptabel.


melden

Todesstrafe

03.07.2015 um 18:38
Ein Eremit ist auch von den Leistungen in den Gefängnissen weit entfernt. Im Übrigen denke ich die Verbrecher würden sich untereinander zur Genüge bestrafen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.07.2015 um 18:46
@Brumsle:
Zitat von BrumsleBrumsle schrieb:Da ich den Tod als Ende allen Leids sehe ist die Todesstrafe für mich sinnlos. Ebenso wie Kinderschänder die Opfer ein Leben lang leiden lassen, leiden die Hinterbliebenen von Mordopfern auch ein Leben lang. Und ich bin sicher nicht der Einzige der lieber sterben würde als 50 Jahre in Isolationshaft zu leben.

Ausserdem wird eine Gesellschaft/Moralsystem die Mordet weil jemand gemordet hat absolut unglaubwürdig.
Es gibt Eltern die ihre Kinder schlagen und dann leiden die Kinder auch ein lebenlang darunter. Immer die Finger auf Kinderschänder zu zeigen und zu sagen sie wären die allerschlimmsten, ist ein großer Fehler! Die meisten Erwachsenen die Sex haben mit 13-14 jährigen schaden es auch nicht so sehr, oder garnicht, wenn es einvernehmlich passiert. Kennt ihr die Geschichte von Renata & Ervin? Kann ich euch nur empfehlen! Der Junge, der mit 13 eine 42 jährige Handballlehrerin heiratete. Der Lehrerin drohte damals 10 Jahre Haft(!) - Für was? Weis niemand! Weiterlesen --> Dem Jungen gehts jetzt gut, leben zusammen und sind eine glückliche Familie. Er hat noch nie gesagt "Sie hat mein Leben zerstört, oder sowas in der Richtung". Was lernen wir daraus? "Missbrauch wird überbewertet, wenn es einvernehmlich passiert". Tatsächlich sind viele Kinderschläger noch schlimmer als ein Kinderschänder, obwohl das schon ein Schimpfwort ist. Es kommt auch immer drauf an, wie alt der Täter, das Opfer - war es einvernehmlich oder nicht, etc. Wenn du Erwachsen bist und mit einem 2-3 jährigen BDSM machst, bist du dann nicht mehr zu retten!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.07.2015 um 18:50
Zitat von ahriahri schrieb am 30.06.2015:Text
Glaub ich nicht, denn: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge raus, Ok der übliche Gewaltverbrecher wird dem Kinderschänder schon ans Leder wollen, aber im allgemeinen denke ich das es keine Strafe für diese Leute wäre.
Todesstrafe habe früher befürwortet, mittlerweile bin ich anderer Meinung. Über die Länge der Strafen, das wie und wo ect. möchte ich nicht urteilen, das sollen die Gericht tun.


melden

Todesstrafe

03.07.2015 um 18:50
Zitat von friedrichfriedrich schrieb: Im Übrigen denke ich die Verbrecher würden sich untereinander zur Genüge bestrafen.
Das sollte bei Text stehen :)


melden

Todesstrafe

03.07.2015 um 18:57
Wenn über das Wie der Strafen die Gerichte zu entscheiden haben, wofür brauchen wir dann diese Diskussion?


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

03.07.2015 um 18:57
Zitat von StroboStrobo schrieb:Missbrauch wird überbewertet, wenn es einvernehmlich passiert
Missbrauch ist per Definition nicht einvernehmlich.


melden

Todesstrafe

03.07.2015 um 19:01
@friedrich

Nun das ist ein Thread um das Pro un Contra der Todesstrafe, heisst jeder hat seinen Standpunkt zu diesem Thema und darüber kann man durchaus mal diskutieren, ganz einfach. Entscheiden über das ganze werden nach wie vor Gerichte, egal was Allmyuser denken ;)


melden

Todesstrafe

03.07.2015 um 19:10
@tufan

Missbrauch ist oftmals einvernehmlich, ein Grund für die hohe Dunkelziffer. Ein Mensch der missbraucht wird ist nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, oder aber gar nicht erst in der Lage die Implikationen seines Verhaltens in Gänze zu erfassen. Du denkst glaube ich an Vergewaltigung.

@Topic

Also der Staat sind alle Staatsbürger. Er sollte nicht als Fremdkörper empfunden werden.
Davon ausgegangen ist ein krimineller kein Staatsbürger mehr. Ein Mörder, der kein Staatsbürger ist, wird entweder ausgeliefert in ein Land des Jurisdiktion er unterwerfbar ist, oder aber er hat kein solches, und dann ist er, zumindest in Ländern die diese Strafe praktizieren, abgesandter einer imaginären Nation in welcher Leben keinen Wert hat. Damit ist er Tot. Er ist nicht Teil des Staates aller, er hat keine fremde Jurisidiktion die seine Taten als soldatisch und ehrenvoll aufladen könnte. Und da sich keine souveräne Nation gerne diesem Einfluss, oder auch nur dem Verdacht der Tatenlosigkeit ausliefert, ist offensichtlich das die Todesstrafe die Antwort des Staates sein "muss". Ist es Mord aus niederen Beweggründen gibt es die Todesstrafe, stammt er jedoch aus einem Land in der um Liebe gemordet wird, so ist dies halbseiden genug, um ihn im Knast festzuhalten. Ich finde das ergibt morbiden Sinn.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.07.2015 um 19:12
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb:Missbrauch ist oftmals einvernehmlich
Inwiefern?
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb: Ein Mensch der missbraucht wird ist nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, oder aber gar nicht erst in der Lage die Implikationen seines Verhaltens in Gänze zu erfassen.
Eine Situation in der man geistig nicht dazu in der Lage ist einen Missbrauch abzuwenden, macht diesen dann einvernehmlich?


Anzeige

melden