Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:19
@Saturius

Wem die Freiheit nicht fehlt den kann man halt nicht anders bestrafen, sry.

Jemand der für sich selbst die Todesstrafe wünscht den wird man ja wie @tufan meinte auch nicht vorher foltern nur damit man ihn auch so richtig bestraft.

Anzeige
melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:25
@Bone02943
Ne, wer sich die Todesstrafe wünscht, darf dennoch erstmal ein paar Jahre, als eine Art kleines Bonbon, im Knast ohne Freiheit verbringen.

Und wer kein Problem mit Freiheitsentzug hat, soll dann wenigstens so spartanisch "wohnen", dass ihm der Aufenthalt zumindest nicht wirklich gefällt und sich überlegen kann, ob er da nochmal "wohnen" möchte.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.06.2015 um 20:36
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ne, wer sich die Todesstrafe wünscht, darf dennoch erstmal ein paar Jahre, als eine Art kleines Bonbon, im Knast ohne Freiheit verbringen.
Wir sind nunmal nicht in den USA. Dass die Todesstrafe dort nix bringt ist aber schon seit Ewigkeiten klar.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 21:42
@Saturius

Also entweder Todesstrafe oder härtere Haftbedingungen für Mörder. Kann man das so festhalten? Was davon präferierst du und wie sähe ein Gefängnis aus, dass d.M.n. für Mörder angemessen wäre?


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 22:09
Ich muss mal kurz einhaken, so frei ist man mit H4 auch nicht, man muss sich regelmäßig beim Amt melden, deren Termine einhalten, zu Gesprächen gehen usw.
Und wenn man mal weg will vom Wohnort, muss man da Urlaub beantragen.
Muss ich als jemand der darauf nicht angewiesen ist, nicht.

@Aldaris
Ich wäre generell für härtere Haftbedingungen. Das soll doch keine Erholung sein, sondern eine Strafe. Arbeiten um den Aufenthalt wenigstens teilweise zu finanzieren sollte auch normal sein.


3x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2015 um 22:11
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Ich muss mal kurz einhaken, so frei ist man mit H4 auch nicht, man muss sich regelmäßig beim Amt melden, deren Termine einhalten, zu Gesprächen gehen usw.
Und wenn man mal weg will vom Wohnort, muss man da Urlaub beantragen.
Muss ich als jemand der darauf nicht angewiesen ist, nicht.
Nun, dennoch ist jeder frei diesen Anspruch zu nehmen, keiner wird gezwungen sich dort zu melden oder "Urlaub" zu beantragen, sollte man doch mal nen paar Tage weg fahren.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 22:13
@crimefan

Ich hatte lange genug mit H4 zu kämpfen, aber dennoch ist man weiterhin ein freier Mensch.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 22:14
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Arbeiten um den Aufenthalt wenigstens teilweise zu finanzieren sollte auch normal sein.
Das ist längst gesetzliche Pflicht. In der JVA herschst Arbeitspflicht.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 22:18
@Bone02943
Hat das irgendeinen tieferen Sinn für jeden Satz einen Post zu erstellen?
Ich meine nicht arbeiten und das Geld selbst bekommen.
Und klar kann man mit H4 wegfahren, aber dann wird einem halt die Leistung gekürzt oder gestrichen wenn man einen Termin versäumt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2015 um 22:20
Zitat von crimefancrimefan schrieb: Das soll doch keine Erholung sein, sondern eine Strafe.
Ich glaube nicht, dass die Haft Erholung ist. Aber da scheinen die Meinungen hier auseinander zugehen. Arbeiten halte ich für sinnvoll - ebenso wie die Möglichkeit der Bildung im Rahmen des Lesens von Büchern bspw. Ähnliches gilt für einfache Sportgeräte, damit sich die Gefangenen abreagieren können und sich womöglich weniger an die Gurgel gehen. Was Fernseher und ähnliches anbelangt, so bin ich der Meinung, dass sich Gefangene, welche gezeigt haben, dass sie an sich arbeiten, sich von ihrem Erarbeiteten auch so etwas leisten dürfen. Sowas wie Internet etc. befürworte ich dagegen nicht.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 22:21
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Hat das irgendeinen tieferen Sinn für jeden Satz einen Post zu erstellen?
Nein es tut mir auch wirklich leid, eigentlich versuche ich sowas zu unterlassen, aber manchmal... sry :/
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Ich meine nicht arbeiten und das Geld selbst bekommen.
Man arbeitet aber für den JVA eigenen Betrieb. Man selbst bekommt nur sehr wenig davon.
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Und klar kann man mit H4 wegfahren, aber dann wird einem halt die Leistung gekürzt oder gestrichen wenn man einen Termin versäumt.
So lange man keinen Termin versäumt passiert einem nix, nichtmal wenn man wirklich mal einen Termin versäumen sollte.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 22:30
@Aldaris
Welches Erarbeitete denn?
Ein zufälliger Artikel:
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/kruemmede-haeftlinge-in-bochum-kosten-das-land-100-euro-pro-tag-id4367055.html (Archiv-Version vom 02.02.2012)
Unter ökonomischen Kriterien wäre der Strafvollzug aber trotzdem bankrott. Denn: Die Gesamtausgaben für den Vollzug in ganz NRW (574 Mio Euro) waren zuletzt zehnmal höher als die Einnahmen.

Die Leute sollten arbeiten ohne das Geld dann zu erhalten. Da werden sie doch noch entlohnt, und die Unterkunft zahlt der Staat. Das finde ich nicht richtig.

@Bone02943
Kenne ich anders, aber da sind die Ämter halt individuell.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2015 um 22:33
@crimefan

Über die Entlohnung könnte man gerne diskutieren.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 22:36
@crimefan
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Die Leute sollten arbeiten ohne das Geld dann zu erhalten.
Bei dem, was die da 'verdienen', handelt es sich um Taschengeldbeträge. Ich müsste mich da aber erst etwas einlesen, um besser zu verstehen, warum man das so handhabt.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 22:44
...also nach einem ARD-Bericht vor einigen Jahren bin ich überzeugt, dass es vielen Migranten in deutschen Gefängnissen x- mal besser geht als zuvor. Nun stehen die Chancen 50:50, entweder ein Leben in Saus und Braus oder einfach nur nicht jeden Tag malochen gehn oder im Knast besser leben als in z.B. Rumänien von ehrlicher Arbeit.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 22:46
@Hanfried

Auch du vernachlässigst die Freiheit, die man in einem Knast nicht hat.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 22:47
...die Freiheit besser zu leben oder überhaupt zu leben?


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 22:48
@Hanfried

In Freiheit zu leben.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 22:49
...in Freiheit verhungern, prima.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 22:50
@Hanfried

In Rumänien verhungert man aber nicht mal eben so.


Anzeige

melden