Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:56
@Dumas

das hat doch gerade amerika, geständnis und nachgewiesen und das ergebnis todesstrafe und hinrichtung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:57
@Dumas

Ein Geständnis kann auch erzwungen sein. Darauf festhalten, wenn es um die Todesstrafe geht, würde ich also nicht


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:57
@Heijopei
Ach und die Alternative ist nur die Todesstrafe?


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:57
@Heijopei
Das ist doch auch wieder soein humbug , mir geht es nicht um rache.

aber man muss als funktionierende gesellschaft auch innehalten können , und hinterfragen was die Gesellschaft ausmacht .
Ein Mensch der Frauen vergewaltigt und /oder kinder hat das Recht verwirkt in einer Gesellschaft zu leben und sich dort entfalten zu können.
Und dann ist es mehr als legitim wenn sich Menschen gedanken darüber machen wie mit solchen Menschen umgehen soll .
Kommt es da zu keinem vernünftigen Dikurs der der allgemeinheit dient , sondern den Befindlichkeiten einzelner , nehme ich mir das Recht heraus das zu hinterfragen.
Verstehe ich dich da richtig ?
Ein Mensch der Frauen oder Kinder vergewaltigt, hat seinRecht zu Leben verwirkt ?
Ohje, wie krank ist das denn ?
Wie kann man nur so eine kranke Einstellung haben ?
Seit wann rechtfertigt eine Vergewaltigung, gleich ein ganzes Menschenleben ?
Schon einmal etwas von Verhältnismäßigkeit gehört ?
Nein , du sicher nicht.
Fazit:
@Heijopei , du schiest nicht mal mehr mit Kanonen auf Spatzen-
NEIN, Du nimmst gleich eine Boden - Luft Rakete dazu.


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:59
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ein Mensch der Frauen vergewaltigt und /oder kinder hat das Recht verwirkt in einer Gesellschaft zu leben und sich dort entfalten zu können.
Hast du dir schonmal angeguckt wieviele Vergewaltigungen wohlmöglich erstunken und erlogen sind?
das wäre wieder ein hübscher batzen unschuldiger der wegen @Heijopei "gerechtigkeit" draufgeht.


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:59
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber Lebenslänglich ist ja nur eine mogelpackung.
Nö, nicht wirklich.

Es ist nur so, dass lebenslang eine Mindestdauer hat. Wenn ich mich nicht irre, dann darfst du vor diesem Zeitpunkt nicht aus dem Gefängnis entlassen werden.

Lebenslang kann also auch wörtlich lebenslang heißen.


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 19:59
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ich sage nicht das unser System die perfekte Lösung ist. Mich graust es manchmal.
Siehste @TunFaire so gehts auch, also ich mein diskussionstechnisch :D Ja, da gebe ich Dir recht. Man muss nicht immer einverstanden sein, aber man muss eben das Gesetz so nehmen wie es ist.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Aber ist die Einführung der Todesstrafe die Lösung? Oder warum stellst du den Zusammenhang her (hehe jetzt bin ich mal fies)
:D Das ist doch nicht fies. Öy, da gibts andere Kaliber ;) Ich weiß nicht, was die beste Lösung ist, aber ich will einfach nicht, dass ein Täter nochmal die Gelegenheit hat, gleiches zu wiederholen. Jedes Opfer mehr bedeutet viele Tränen und Schmerz mehr.

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:02
Wenn auf vergewaltigungen die Todesstrafe mit sofortiger Exekution stünde würde ich mit niemandem mehr ohne zeugen ins bett gehen...


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:02
@Dumas
Was aber , wenn er doch unschuldig war und ist ?
Dann bist du der Mörder, denn du wolltest die Hinrichtung.
Leben kann man nicht mit Leben aufwerten.
Man kann nicht sagen, du hast ihm sein Leben genommen , jetzt nehme ich deines.
Man stellt sich sonst auf die gleiche Stufe, auf die ein Mörder steht


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:02
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das hat doch gerade amerika, geständnis und nachgewiesen und das ergebnis todesstrafe und hinrichtung.
Ja @dasewige habe ich gelesen und ich habe hierzu meinen Kommentar schon abgeben. Ich war entsetzt darüber.

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:03
@all

lebenslang ohne § 57b darf der täter frühstens nach 15 jahre ein antrag auf entlassung stellen, mit §57b kann es frühstens nach 25 jahre sein oder länger oder die sicherungsverwahrung.


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:03
@Dumas
Tja das will wohl keiner mit der Wiederholung. Mit der vorzeitigen Entlassung ist das ein Problem. Da sollte man die Richtlinien prüfen. Es gibt zu viele Rückfällige bei Kapitalverbrechen. Hab noch ne Zahl von 20% im Kopf ohne die jetzt nachgeprüft zu haben.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:05
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Du meinst also das Wohl der Allgemeinheit sei wichtiger als das Wohl einzelner - und dieses darf zugunsten der Allgemeinheit geopfert werden? Sorry, das sehe ich nicht so
Ja das meine ich , wenn ich die wahl habe über das Leben eines Verbrechers zu entscheiden der einschlägig verurteilt ist frauen und kinder missbraucht zu haben , und das Potenzial berücksichtige was solche Menschen bei ihrem Freigang entfalten können .
fällt mir die Entscheidung nicht sonderlich schwer , es gibt einfach keinen plausibelen Grund so ein Risiko einzugehen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:05
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Es gibt zu viele Rückfällige bei Kapitalverbrechen. Hab noch ne Zahl von 20% im Kopf ohne die jetzt nachgeprüft zu haben.
Da hab ich nen Link dazu bezüglich Rückfälligkeit:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kriminalitaetsstudie-von-drei-straftaetern-wird-einer-rueckfaellig-a-953533.html

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:07
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Was aber , wenn er doch unschuldig war und ist ?
Dann bist du der Mörder, denn du wolltest die Hinrichtung.
Leben kann man nicht mit Leben aufwerten.
Man kann nicht sagen, du hast ihm sein Leben genommen , jetzt nehme ich deines.
Man stellt sich sonst auf die gleiche Stufe, auf die ein Mörder steht
Habe mich dazu schon geäußert @Maverick119 .

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:07
@Heijopei

Wie wäre es nicht über sein Leben zu entscheiden? Hier wurde ja schon erklärt, dass es Gefängnisse gibt und man da in besonders schweren Fällen nicht mehr rauskommt.


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:07
@Heijopei

das die gemeinschaft wichtiger war als der einzelne, das hatten wir schon mal, genannt volksgemeinschaft.

jetzt muss ich mir die frage stellen ob ich recht hatte mit der behauptung, das du kein nazi bis.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:07
@Dumas
33% ist eindeutig zu hoch. Die Frage ist nur, nach dem Titel hier - ist Todesstrafe die Lösung?
Wie hoch ist die Zahl der festgestellten Fehlurteile?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:11
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Wie hoch ist die Zahl der festgestellten Fehlurteile?
Jedes Fehlurteil ist zu hoch....


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/todesstrafe-in-den-usa-vier-prozent-der-verurteilten-sind-unschuldig-a-966621.html

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

25.04.2015 um 20:11
@Dumas
Allein aus dem Grund bin ich absolut gegen die Todesstrafe


Anzeige

melden