Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

09.01.2016 um 22:13
@MEGXGRIFFIN
Allerdings finde ich ja, dass es vielleicht für die Mörder viel schlimmer wäre, wenn sie ihr ganzes restliche Leben den anderen Insassen überlassen werden.
Kindermörder etc sind dort ja nicht so beliebt.

Anzeige
melden

Todesstrafe

09.01.2016 um 22:20
@4nonblondes

Das ist auch ein Grund, warum ich gegen die Todesstrafe bin. Sie sollen ruhig ihr gesamtes Leben dort versäuern und den Tod nicht als "erlösung"? sehen.

Der andere ist, sollt' jemand unschuldig hingerichtet werden, kann man dies natürlich nicht mehr Rückgängig machen.

Aber wie gesagt, ich teil' da meine Meinung mit dir.


melden

Todesstrafe

09.01.2016 um 22:43
Zitat von MEGXGRIFFINMEGXGRIFFIN schrieb:Muss dazu sagen, dass ich mir die Folge mit Blaine gerade anschaue... Und mir fehlen grad' echt die Worte. Er sitzt da... Und ist immer noch der Meinung, dass das kleine süße Baby von nem Dämonen besessen war.
Welche Strafe wird dem noch "gerecht"? Es ist fürchterlich, abscheulich. Dafür gibt es echt keine Worte.
Ich versteh Dich... genau, es gibt keine Worte für.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Todesstrafe

09.01.2016 um 22:55
Nein, ich bin dagegen, selbst wenn jemand schlimmes getan hat. Todestrafe ist nicht die Lösung.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.01.2016 um 23:02
Früher habe ich anders über die Todesstrafe gedacht. Aber so wie sich die Menschen in letzter entwickeln ist die Diskussion über die Einführung der Todesstrafe mehr als berechtigt.

Ich bin dafür, zumindest für Einzeltäter wie z.b. Terroristen usw. das Risiko das dabei auch unschuldige ums leben kommen ist leider immer gegeben.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.01.2016 um 23:03
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Nein, ich bin dagegen, selbst wenn jemand schlimmes getan hat. Todestrafe ist nicht die Lösung.
Ich akzeptieren Deine Ansicht/Meinung, auch wenn ich eine andere diesbezüglich habe.

Liebe Grüße, Dumas


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

10.01.2016 um 10:55
Zitat von onay77onay77 schrieb: Ich bin dafür, zumindest für Einzeltäter wie z.b. Terroristen usw. das Risiko das dabei auch unschuldige ums leben kommen ist leider immer gegeben.
Eben genau deshalb sollte es keine geben. Du hast dir eigentlich das beste Argument dagegen selbst gegeben.


melden

Todesstrafe

10.01.2016 um 12:59
@onay77
und was wäre die effektive Verbesserung der momentanen Situation wenn man Terroristen hinrichten würde?


melden

Todesstrafe

10.01.2016 um 16:04
Naja, vielleicht überlegen sich die Täter zweimal ob sie unschuldigen Menschen das Leben nehmen wollen? Staat 200 unschuldige ein Terrorist... Ich finde die Staaten können ruhig etwas aggressiver gegen solche "Menschen" vorgehen. Sie haben die Chancen verspielt und gehören nicht mehr in unsere Gesellschaft. Daher bin ich nach wie vor für eine individualisierte Todesstrafe. Dass dabei auch unschuldige Verdächtige ums Leben kommen können, können wir nicht verhindern; das ist eben die Konsequenz die wir tragen müssen.

Die Todesstrafe ist nicht human, sind es die Täter?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

10.01.2016 um 16:23
Ich bin geteilter Meinung was die Todesstrafe anbelangt ABER ich finde das jeder der ein schweres Delikt begeht wirklich für IMMER weggesperrt werden muss! Ohne Pardon! Ich finde es manchmal verstörend wenn ich weiss das ein schwerer Straftäter bei guter Führung schon nach relativ wenigen Jahren wieder auf freiem Fuss ist!

Dann die immensen Kosten, welche die Bürger mit ihren Steuergeldern tragen müssen. Kosten für Ernährung, Unterbringung, Therapie, später Wiedereingliederung in die Gesellschaft.... Das kostet mehr als eine Stange Geld! Und das für niederträchtige, boshafte Menschen... Daher wäre die Todesstrafe (und sind wir ehrlich, manche hätten sie einfach wirklich verdient) die günstigere Variante.

Bei Terroristen sollte man sowieso nicht lange fackeln - fort ist fort! Und Kinderschänder sollte man kastrieren dürfen!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.01.2016 um 16:37
@onay77
Ich finde, dass, sobald nur eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass unter tausenden nur einer unschuldig hingerichtet wird, die Todesstrafe absolut nicht zu vertreten ist.
Man kann doch nicht irgendwelche Menschen unschuldig ermorden (!) und das mit einem Schulterzucken hinnehmen, weil "das ja mal passieren kann".

Das ist doch unsinnig, vor allem weil die Todesstrafe eben nicht abschreckt. In Ländern, in denen sie noch durchgeführt wird, sind die Verbrechen auch nicht so viel geringer als in Ländern, in denen sie verboten ist.
Die meisten Verbrecher interessieren sich einen feuchten Dreck dafür und bei Terroristen ist es wahrscheinlich nicht besonders anders.


melden

Todesstrafe

10.01.2016 um 16:52
@onay77
Dein Denken läuft nur jeder Logik und ganz besonders der Logik von religiösen Fanatikern zuwieder.
Ihren Tod in der Mission sehen sie nicht als Unfall sondern als Geschenk.
Endlich Märtyrer denkt die salafistische Knalltüte noch bevor sie sich in einem Radius von 400 Metern über den Marktplatz verteilt.
Das ist der Unterschied,wir feiern das Leben,Musik,Museen,Theater,Filme,Jazzfestivals,die Berlinale,den CSD.. von Literatur und Galerien ganz zu schweigen
Salafisten und strenge Mullahs schauen bei dieser Aufzählung in ihrem kargen Studierzimmer genervt umher und kriegen die Krise
Das ist für r alles Sünde,alles was Spass bereitet ist t ,Alkah hält ihrer Meinung nach nur einen Weg bereit,die Mühen der Ebene,staubtrocken,dorniges Gestrüpp,Schmerzen,Qualen und finaler Abgang.
Die Todesstrafe ist für solche Geniesser eine Belohnung die er immer erstrebte...für die ist nur das Jenseits interessant


melden

Todesstrafe

10.01.2016 um 17:24
Zitat von onay77onay77 schrieb:Dass dabei auch unschuldige Verdächtige ums Leben kommen können, können wir nicht verhindern; das ist eben die Konsequenz die wir tragen müssen.
Natürlich können wir es verhindern, einfach in dem wir keine Todesstrafe zulassen. Ich möchte nicht die Konsequenz tragen müssen, einer Familie sagen zu müssen, dass ihr geliebter Mensch leider unschuldig war, aber für einen "guten" Zweck sterben musste. Shit Happens kann passieren. Oder kannst du das?
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ich finde die Staaten können ruhig etwas aggressiver gegen solche "Menschen" vorgehen.
Nicht "Menschen", sondern Menschen. Ein Mensch ist definiert und wird immer ein Mensch bleiben egal was er getan hat.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Sie haben die Chancen verspielt und gehören nicht mehr in unsere Gesellschaft.
Dafür gibt es Gefängnisse und entsprechende Gesetze um Täter bis zu ihrem Tode wegzusperren. Die dürfen dann halt vom Knast aus erleben, wie toll die Welt da draußen doch eigentlich ist.

@Scheen
Zitat von ScheenScheen schrieb:Und Kinderschänder sollte man kastrieren dürfen!
Der irreversible Eingriff der chirurgischen Kastration wurde oft bei wiederholt rückfälligen und anders nicht beeinflussbaren Sexualstraftätern vorgenommen. In Polen können verurteilte Triebtäter seit einer Verschärfung des Strafrechts 2009 chemisch zwangskastriert werden, um eine weiterhin von den Tätern ausgehende Gefahr zu verringern.[5] In Tschechien ist die chirurgische Kastration verurteilter Sexualstraftäter nach Kritik des Europarates und einer Gesetzesverschärfung nur noch mit deren Einwilligung möglich.[6] In den vergangenen zehn Jahren wurden hier 94 Sexualstraftäter operativ kastriert und mehr als 300 einer chemischen Kastration unterzogen.[7] Die (reversible) hormonelle Kastration durch Antiandrogene wird in einzelnen Bundesstaaten der USA weiterhin bei Sexualstraftätern (mit deren Einwilligung) vorgenommen. Jedoch ist diese Therapie wesentlich weniger wirksam, als vielfach in der Öffentlichkeit angenommen wird: Es hat eine ganze Reihe von Fällen gegeben, wo chemisch oder körperlich Kastrierte dennoch weiterhin Sexualstraftaten begingen.
Wikipedia: Kastration#Kastration an M.C3.A4nnern

Du siehst dass ein Mann auch ohne seine Eier vergewaltigen kann. Und wie stellst du dir die Kastration eigentlich bei Frauen vor? :ask:


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.01.2016 um 17:39
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du siehst dass ein Mann auch ohne seine Eier vergewaltigen kann. Und wie stellst du dir die Kastration eigentlich bei Frauen vor? :ask:
Dann müssen eben bei beiden, Männern und Frauen, Hirnchirurgen - oder von mir aus dessen Studenten, ran. Die können diesen Bereich, der für sexuelle Lust zuständig ist, mit ein paar Schnittchen ins Land der Vergessenheit befördern. :)


melden

Todesstrafe

10.01.2016 um 17:43
@Scheen

Wunschdenken oder gibt es solche Operationen bereits?
Denn damit könnte man ja wohl auch die Lust zum Morden aus dem Hirn schnippeln. ;)


melden

Todesstrafe

10.01.2016 um 17:49
@Bone02943
Ich glaube nicht. Aber möglich wäre es doch bestimmt. Wir wissen heute ja sehr genau wo welche Bereiche in unserem Hirn anzusiedeln sind und wie sie zusammenhängen. Auch die chemische Kastration wirkt doch auf diesen Teil im Hirn, oder? Einfach weniger effektiv als wenn man den Teil gleich vollends ausschalten würde.

Vielleicht sind einfach ein paar Moralapostel dagegen - da sowas ja ach so unmenschlich wäre. Oder vielleicht ist es zu teuer.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

10.01.2016 um 17:56
@Scheen

Könnte man machen. Aber das würde dann wohl so ablaufen wie im film "a clockwork orange " .
Da bekommt ein Straftäter "freiwillig" mit darauf folgender vorzeitiger Entlassung tage- wochenlang über Stunden über video Bilder von grausamen Massakern gezeigt.
Er ist gefesselt, seine Augen werden mit Gewalt aufgehalten so dass er zusehen muss und sein Kopf ist fixiert.
Danach gilt er als vom bösen geheilt und darf raus.
Nachteil dabei ist dass er in keinster Weise sich mehr wehren kann. Sobald er sauer wird oder irgendwie was böses auch nur denkt wird ihm kotzübel und er kann sich nicht mal mehr wehren.
Ich glaub nicht dass sowas irgendjemand wollen würde oder?


melden

Todesstrafe

10.01.2016 um 18:11
@Gaap
Hmm ich weiss nicht ob man das vergleichen kann. Dieser Typ im Film bekommt ja "nur" Viedos gezeigt und keinen chirurgischen Hirneingriff der ihm einen bestimmten Bereich im Hirn verödet. Er wäre dann einfach nicht mehr böse aber wehren könnte er sich schon noch gegen Bedrohung, das wäre ja dann wieder der Selbstschutz. Ich weiss aber auch nicht ob man das Böse aus dem Hirn herausmerzen kann. Denn das Sexualzentrum ist ja ein fester Bereich im Hirn aber das "Böse" ist meiner Meinung nach nur ein Anteil eines persönlichkeitsgestörten Menschen. Meines Wissens gibt es kein "Hasszentrum" im Hirn.

Falls die Sexualtäter einen Hirneingriff bekommen würden, wären sie fortan einfach sowas wie frigide Personen.


melden

Todesstrafe

10.01.2016 um 18:39
@Scheen

Man muss bei dabei aber auch bedenken, dass es sich da wenn schon um sehr kleine Hirnbereiche handelt, die verödet, entfernt, behandelt oder was auch immer werden müssten. Wenn jetzt eh schon über die Kosten gemeckert wird, ich will nicht wissen was solch ein Eingriff dann erst kostet und wie groß der Aufschrei dann erst ist.
Zumal was passiert, wenn aus dem jenigen dann ein geistig behinderter Mensch wird, also ein echter Pflegefall? Würdest du ihn dann pflegen, immerhin ist es doch auch deine Idee?

*egal ob jetzt nun Hirnfummelei bei Sexualstraftätern, Massenmördern oder anderen psychisch kranken die eine Mordlust verspüren

Weiterführend, sollte man dann nicht jedes Baby, gleich nach der Geburt(also so bald es möglich ist), gleich im Hirn herum pfuschen und gewisse Bereiche im hirn so verändern, wie es die Gesellschaft gerne haben will? Mordlust, Trieblust(Kinder können ja auch anders gezeugt werden, Sex ist nicht mehr nötig),... Ich glaube so eine Gesellschafft willst du nicht.


melden

Todesstrafe

10.01.2016 um 19:23
Dummerweise wurden bei Alex nicht nur der Spass am tollschocken saller Art,der Hang zu groben Unfug und der Spass an Erotik herauskonditioniert sondern auch die wirklich einzige und echte Beziehung die er in seinen Leben einging...von seiner Python abgesehen...die Beziehung zu Ludwig Van...wie der Pfarrer schon sagte,Alex hatte nie wirklich die Chance selbstständige Entscheidungen zu treffen,nur die Eine,und die nahmen sie ihn nicht nur,sie beliessen sie vor Ort wie eine Sprengfalle.


Anzeige

melden