Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.08.2015 um 19:53
Einfach nur unglaublich. Man kann, nein man muß das unter dem aspekt betrachten das er die demokratie und das ansehen seiner mitmenschen mehr als nur durch den dreck gezogen hat. Dementsprechend MUSS er auch behandelt werden.
Er hat nicht das recht sich wohl zu fühlen oder sich den dortigen steuerzahlern gegenüber berechnend zu verhalten.
Sonst zieht der staat seine von ihm ausgehende fairness und toleranz durch den dreck.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2015 um 20:05
Zitat von aeroaero schrieb:Man kann, nein man muß das unter dem aspekt betrachten das er die demokratie und das ansehen seiner mitmenschen mehr als nur durch den dreck gezogen hat. Dementsprechend MUSS er auch behandelt werden.
Er hat sie nicht nur durch den Dreck gezogen...er hat 77 Mitmenschen getötet! Dementsprechend muss er auch behandelt werden (um es mit Deinen Worten zu sagen) ;-)

Für mich hat der sein Recht auf sein eigenes Leben verwirkt. Das ist meine Meinung.

Gruß, Dumas


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.08.2015 um 20:07
@Dumas

Ja, hast du recht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.08.2015 um 20:15
@aero
@Dumas
Der Typ hat sie nicht absichtlich sterben gelassen oder?
Am besten wäre eine langjährige Haftstrafe inkl Psychotherapie


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.08.2015 um 20:17
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Der Typ hat sie nicht absichtlich sterben gelassen oder?
Am besten wäre eine langjährige Haftstrafe inkl Psychotherapie
Ravenking, deine aussage verstehe ich nicht so ganz ?...Weist du von wem wir gerade sprechen ?


melden

Todesstrafe

28.08.2015 um 20:17
Noch ein weiteres Beispiel, hier http://www.welt.de/wams_print/article1063097/Eine-zweite-und-dritte-Chance-fuer-Sexualmoerder.html nachzulesen:

Zitat:
Der Autor war lange Jahre Vollzugsbeamter in einer Haftanstalt und glaubte an das System der Therapie und Sozialprognose, an das Recht auf eine weitere Chance.

Dann traf ihn das Schicksal... Seine eigene Frau wurde vergewaltigt und erstochen von einem Sexualstraftäter, der wegen guter Führung vorzeitig entlassen worden war.

Heutzutage verkörpert Fischer die Opfer dieses Systems. Er versteht nicht mehr, warum Sexualstraftätern oft leichtfertig eine zweite Chance eingeräumt wird - eine zweite Chance zum Morden. Denn seine eigene Frau wurde vergewaltigt und erstochen von einem Sexualstraftäter, der wegen guter Führung vorzeitig entlassen worden war. Von einem Ex-Häftling, den Fischer selbst betreut hatte.

*****

Aber mußte erst ein solch furchtbares Verbrechen geschehen, welches Herr F. leider am eigenen Leib verspüren mußte, damit ein Umdenken bei ihm statt fand?

Und ich glaube, dass Herr F. nicht nur eine weitere Unterbringung für den Täter in Betracht gezogen hat ;-)

Wenn man nicht selbst betroffen ist, dann läßt es sich leicht sagen "ja, gebt denen mal ne zweite Chance" oder "das sind auch Menschen, laßt sie leben".
Zitat von VenomVenom schrieb:Der Typ hat sie nicht absichtlich sterben gelassen oder?
Wie bitte ?????

Nochmal seine Aussage des "Typen": Dabei bedauert Breivik nur eins: Nicht noch mehr Unschuldige getötet zu haben!

Verstehst @Venom ;-)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.08.2015 um 20:22
@Dumas
@aero
Ich dachte ihr redet von dem einen Typen in Österreich in wessen LKW über 70 Menschen starben, aber ich sehe jetzt erst dass ihr von Breivik redet.

*Er hat ne viel höhere Strafe verdient, ich würde sagen lebenslang ohne Freilassungsmöglichkeit


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.08.2015 um 20:24
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:aber ich sehe jetzt erst dass ihr von Breivik redet.

*Er hat ne viel höhere Strafe verdient, ich würde sagen lebenslang ohne Freilassungsmöglichkeit
Das ist aber schon mal das allermindeste was er verdient hat.


melden

Todesstrafe

28.08.2015 um 20:27
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich dachte ihr redet von dem einen Typen in Österreich in wessen LKW über 70 Menschen starben,
Auch der "Typ" hat in meinen Augen seinen Leben verwirkt. Er weiß was er tat und ist abgehauen....die feige Sau.
Zitat von VenomVenom schrieb:aber ich sehe jetzt erst dass ihr von Breivik redet.

*Er hat ne viel höhere Strafe verdient, ich würde sagen lebenslang ohne Freilassungsmöglichkeit
Nö, noch ne höhere Strafe ;-) ...siehe Threadtitel.

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

28.08.2015 um 20:34
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich dachte ihr redet von dem einen Typen in Österreich in wessen LKW über 70 Menschen starben,
Diese Schlepper sind doch mit Breivik nicht zu vergleichen, die sind genaugenommen noch viel schlimmer.

Die Zocken notleidenden Menschen die letzte Kohle ab und nehmen biligend in Kauf das die elendlich verecken auf soeiner Tour wo sie etliche Dollar abgedrückt haben.
Breivik hat es wenigstens kurz und schmerzlos gemacht, ohne sich zu bereichern, und die Menschen sofort hingerichtet anstatt sie elendlich in ihren eigenen Fäkalien ersticken zu lassen.

Beides verwerflich aber nicht zu vergleichen.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.08.2015 um 20:37
@Heijopei

@Venom hat Breivik nicht mit den schleppern verglichen. Er dachte eben @Dumas und ich sprechen von dem schlepper.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2015 um 20:41
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:@Venom hat Breivik nicht mit den schleppern verglichen. Er dachte eben @Dumas und ich sprechen von dem schlepper.
Das wollte ich auch nicht unterstellen


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2015 um 20:44
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Beides verwerflich aber nicht zu vergleichen.
Eben. Und das mit den Schleppern ist ja auch ein anderes Thema...würde mal sagen, Flüchtlingspolitik und deren Auswirkungen, oder so.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das wollte ich auch nicht unterstellen
Hat Dir doch keiner ne Unterstellung vorgeworfen. @aero hat Dich nur informiert, mehr nicht.

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

28.08.2015 um 20:51
@Dumas
Aber wir sind uns einig das es keinerlei Beweggründe gibt Menschen wie Breivik am Leben zu lassen, der seinen Kreuzzug fortsetzt wenn man ihm die Chance lässt.
Genausowenig wie es eine rechtfertigung gibt Vergwaltiger am leben zu lassen die sich an ihren Opfern aufs übelste vergehen und sie hinterher irgendwo entsorgen.
Und es immer wieder tun wenn man sie lässt, solche neigungen sind nicht therapierbar und solche Täter nicht resozialisierbar.
Nur meine Meinung, aber die ist ja bekannt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2015 um 20:53
@Heijopei

Dann halt Knast bis zum Tod. Aber Hinrichtung finde ich dennoch falsch, einfach weil es dann auch wieder welche gibt, die zu unrecht hingerichtet werden.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2015 um 20:53
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber wir sind uns einig das es keinerlei Beweggründe gibt Menschen wie Breivik am Leben zu lassen, der seinen Kreuzzug fortsetzt wenn man ihm die Chance lässt.
Ja! Da sind wir uns einig.

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

28.08.2015 um 20:55
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:einfach weil es dann auch wieder welche gibt, die zu unrecht hingerichtet werden.
Wäre Breivik ein zu unrecht zum Todeverurteilter für dich?


melden

Todesstrafe

28.08.2015 um 20:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann halt Knast bis zum Tod. Aber Hinrichtung finde ich dennoch falsch, einfach weil es dann auch wieder welche gibt, die zu unrecht hingerichtet werden.
Ach komm, jetzt fang doch wieder nicht damit an. Das hatten wir schon endlos diskutiert. Natürlich, wenns bewiesen ist. Und wir hatten es grad vom Massenmörder Breivik. Also wenns da nicht erwiesen ist, bzw. Du das nicht als erwiesen ansiehst, dann kann ich auch nix für.

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

28.08.2015 um 20:57
@Heijopei

Nein ein Breivik wäre halt ein Täter der zu 100% auch der Täter ist, da gibt es gar keinen Spielraum. Leider trifft das aber nicht auf alle zu.

@Dumas

Die Schuld muss immer bewiesen werden und ja bei Breivik ist es eindeutig. Auch bei vielen anderen, aber eben nicht bei allen.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2015 um 20:59
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein ein Breivik wäre halt ein Täter der zu 100% auch der Täter ist, da gibt es gar keinen Spielraum. Leider trifft das aber nicht auf alle zu.
Hättest du moralische Bedenken wenn auf diesen Täter die Todesstrafe anwendung findet?

Bitte antworte ehrlich.


Anzeige

1x zitiertmelden