Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

13.03.2015 um 00:21
Typisch USA wieder...

Da sich einige weigern Gift für Todesurteile für die Spritzen zu liefern möchte Utah wieder ein Erschießungskommando.

http://www.n-tv.de/politik/Utah-setzt-auf-Erschiessungskommandos-article14675391.html

Hauptsache töten. Kommt bald die Guilllotine auch wieder, wenn die Munition zu teuer wird?

Todesstrafe ist das wiederwärtigste überhaupt! Niemand darf über das Leben von jemanden entscheiden! Und zudem ist eine Gefängnisstrafe sinnvoller.

Anzeige
1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

13.03.2015 um 01:11
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Und zudem ist eine Gefängnisstrafe sinnvoller.
und billiger.


melden

Todesstrafe

13.03.2015 um 01:30
Ich bin gegen Todesstrafe, denn der der den Befehl ausführt wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch psychische Probleme irgendwann bekommen oder so. Außerdem warum nicht die Serienmörder etc, forschen ob man Dinge findet wodurch das ausgelöst wurde im Körper etc, (ich rede nicht von illegalen forschungen oder so wie bei den nazis, das mein ich net, auch psychische forschungen meine ich eben damit therapie etc) sondern einfach rauszufinden wie man die Hemmungen vllt wieder aufbauen kann oder psychisch eben heilen kann, versteht ihr.

Außerdem sollte er wenn dann lebenslang weggesperrt werden etc denn foltern oder mord ist barbarisch und vllt sind das einfach dinge in den genen die wir noch nicht rausgefunden haben.

Und man sollte bei Gefängnissen darauf achten dass sie nicht die Gefangenen noch aggressiver macht (so wie es in viele amerikanischen üblich ist)


melden

Todesstrafe

13.03.2015 um 01:39
Gegen die Todesstrafe.
Ob es wirklich ne Bestrafung ist? Was nach dem Tod passiert ist völlig offen.
Außerdem stellt man sich auch auf die Stufe der Verurteilten, wenn man sie tötet.


melden

Todesstrafe

13.03.2015 um 07:49
Grüß euch,
Die Idee jemanden zu töten unterscheidet sich nicht von der Idee jemanden zu töten. (auch wenn die Gründe verschieden sind.)

was ist denn mit jemandem passiert, dir das nicht so sieht?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.03.2015 um 10:43
Zitat von Tante.PollyTante.Polly schrieb:Die Idee jemanden zu töten unterscheidet sich nicht von der Idee jemanden zu töten.
Doch. Die Gründe (Motive) spielen durchaus eine Rolle.

Wenn mich jemand töten möchte und ich wehre mich, indem ich den Angreifer zuerst töte und ihn zu töten ist die einzige Möglichkeit, mein Leben zu retten, dann ist das etwa anderes, als wenn ich z.B. jemanden aus Rache töte.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

13.03.2015 um 11:07
Ich bin dafür. Kommt natürlich auf die Schwere des Verbrechens an.
Meiner Meinung nach gibts für Kinderschänder keine Therapie. Solche Menschen haben ihr Recht frei in dieser Gesellschaft zu leben verwirkt.
Abgesehen davon hab ich keine Lust denen ein schönes Leben im Gefängnis zu finanzieren.


melden

Todesstrafe

13.03.2015 um 11:09
@Lakatharina
ach so, dann bezahlst/finanzierst Du lieber die deutlich teurere Todesstrafe? Damit fühlst Du Dich dann wohler oder "hast da Lust darauf"?


melden

Todesstrafe

13.03.2015 um 11:11
@Tussinelda

Ganz ehrlich?

Ja.

Bevor weitere Lebewesen von so einer Kreatur geschädigt werden.
Und dass die Todesstrafe teurer ist als ein ganzes Leben im Gefängnis wage ich mal anzuzweifeln.


melden

Todesstrafe

13.03.2015 um 11:16
@Lakatharina
das kannst Du gerne anzweifeln, ist aber Fakt und hier schon zigfach verlinkt......ist interessant zu wissen, dass Du Dich gerne persönlich finanziell einbringst, um einen Menschen zu töten...
hier noch mal die Kosten und so.....
http://www.sueddeutsche.de/politik/mildere-strafen-vorzeitige-entlassungen-warum-sich-der-strafvollzug-in-den-usa-wandeln-muss-1.1346389-3


melden

Todesstrafe

13.03.2015 um 11:18
@Tussinelda

mich würde mal interessieren ob du immer noch so dagegen wärst wenn dein Kind, Schwester, Bruder, Neffe, Nichte betroffen ist. nicht, dass ich jemanden so eine Erfahrung wünsche aber wenn du hautnah miterlebst was das mit einem macht siehst du manche Dinge vielleicht anders.
Und es ist mir übrigens egal was mehr Kosten verursacht.


melden

Todesstrafe

13.03.2015 um 11:21
@Lakatharina
ja, wäre ich, denn was nützt es mir? Ändert es irgendetwas, dass der Täter tot ist? Wenn die Gesellschaft vor dem Täter geschützt werden muss, nachhaltig, dann reicht es, wenn er in Verwahrung bleibt.
Ach, jetzt sind Dir die Kosten plötzlich "egal", eben war das noch anders...ein Fähnchen im Wind?


melden

Todesstrafe

13.03.2015 um 11:23
Die Diskussion um die Todesstrafe beinhaltet 2 Seiten, eine theoretische und eine praktische. Hierbei gibt es für den Staat (Staat als Apparat, nicht als Gesellschaft) durchaus nachvollziehbare Gründe, sie auch anzuwenden; allerdings gibt es wahrscheinlich mehr, die dagegen sprechen: hier sei die (christlische) 2. Chance erwähnt, das Risiko von Fehlurteilen usw.

In der Theorie bin ich dafür, in der Praxis aber nicht.


melden

Todesstrafe

13.03.2015 um 11:27
@Tussinelda

Und du glaubst ehrlich dass 'lebenslange Verwahrung" hierzulande so üblich ist?
Leider nicht.

Habe ich mich irgendwo ganz furchtbar über Kosten aufgeregt? ^^

ich habe gesagt ich will denen kein schönes Leben im Gefängnis finanzieren!- ist auch so und hat für mich in dem Sinne wenig mit Geld zu tun und mehr mit dem "schönen Leben."


melden

Todesstrafe

13.03.2015 um 11:33
@Lakatharina

mich würde mal interessieren ob du immer noch dafür wärst wenn es deinen vater, bruder, onkel erwischt hätte welcher einer der hunderten justizirrtümer aufgesessen ist und jetzt undschuldig im dead row sitzt mit dem wissen hingerichtet zu werden obwohl nix gemacht. jaaa stell es dir vor wie er vor dem Bild seiner familie kniet, schluchzt und weint und die seltenen besuchstermine herbeisehnt wo dann doch niemand kommt weil sie ihn alle für ein Schwein halten obwohl er doch nichts gemacht hat. auf die emotionale tränendrüse kann man auch durchaus auf der anderen seite drücken. angenehm nicht wahr? und so rational, wahrliches fruchtwasser für eine diskussion.


melden

Todesstrafe

13.03.2015 um 11:38
@-ripper-

und du kannst mir jetzt sicher sagen was für eine Antwort du dir auf deinen Post erhoffst? "auf die Tränendrüse drücken"..?


Die Sache ist nur leider die, dass ich meine Meinung nicht ändere.
Wenn es jemand aus meiner Verwandtschaft wäre würde ich mich mal unterhalten wie man darauf kommt, dass er/sie pädophil ist und falls er/sie unschuldig ist alles dran setzen es zu beweisen.
Und wenn nicht dann eben nicht.


melden

Todesstrafe

13.03.2015 um 11:41
@Lakatharina

nichts erhoffe ich mir damit. wollte auch mal den gleichen bullshit vom typ: aber wenn es dein kind wäre blabla ablassen...

ist ja gut wenn du deine Meinung hast, auch wenn ich sie für primitiv halte.


melden

Todesstrafe

13.03.2015 um 11:54
@Lakatharina
ich glaube, bzw. weiß, dass es hier keine Todesstrafe gibt, das reicht mir eigentlich, das Thema betreffend....Du hättest das offenbar gerne anders, wirkliche Argumente hast Du leider keine, denn es gibt genügend Opfer und Opferfamilien, die AUCH gegen die Todesstrafe sind, auch das hatte ich schon verlinkt. Aber man muss sich ja nicht mit einem Thema auseinandersetzen....eine Meinung haben reicht ja ;)


melden

Todesstrafe

13.03.2015 um 12:09
@Lakatharina
Die Emozionalität der Familien ist wohl immer die selbe wenn zB ihr Kind grundlos stirbt. Ob es nun von einem Kindsmörder ermordet oder von einem betrunkenen Autofahrer überfahren wird.
Einer der Stüzpfeiler des demokratischen Rechtstaates ist es aber das keine involvierten Personen urteile fällen dürfen.
Das hat mitunter den einfachen Grund das vor dem Gesetz alle gleich zu beurteilen und zu richten sind. Dies wäre bei einer Rechtsprechung von beteiligten Personen nicht mehr gewährleistbar.
Deshalb ist das Argument "wenn es Dein Kind wäre" subjektiv und in einem demokratischen Rechtstaat irrelevant.


melden

Todesstrafe

13.03.2015 um 13:29
@wichtelprinz
ist doch egal, Hauptsache tot...... ;)


Anzeige

melden