Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

12.08.2016 um 06:31
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Na fein...wenns Psychopathen sind,dann sind sie eh nicht schuldfähig sondern krank.
Womit du nur beweist, dass du nicht weißt, was der Begriff Psychopath eigentlich bedeutet. Wahrscheinlich haben wir zwei völlig unterschiedliche Bilder vor Augen. Offensichtlich hast du deswegen auch meine Analogien nicht verstanden. Mein Buchtipp: The Mask of Sanity von Hervey M. Cleckley.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dann gehören sie in Verwahrung,Therapie und medikamentiert.
Psychopathie kann nicht therapiert werden, davon mal abgesehen wollen Psychopathen dies auch nicht, da sie nicht leiden. Ich hatte angenommen, das würde bei der Länge meines Texts irgendwie klar werden. Wenn deine "Krankheit" dich nicht ans Bett fesselt, dir psychische Probleme bereitet sondern noch umgekehrt eine extrem starkes Selbstwertgefühl verleiht und deine negativen Emotionen löscht wäre es auch irrational, sie behandeln zu lassen, nur um anschließend die ganze Bandbreite an emotionalem Dreck zu empfinden.

Psychopathie ist auch nicht im Wahn Menschen umbringen, sondern rational und gewissenlos, ganz einfach, weil man es zuvor noch nie gemacht hat. Wenn dir Bücher nicht liegen kannst du auch diverse Interviews mit Psychopathen anschauen, in denen sie dir rational und verständlich darlegen, warum es richtig wäre, sie zu töten, nur um dir abschließend zu sagen "Ich habe keine Lust zu sterben, aber mich zu töten ist die logisch korrekte Entscheidung". Leider scheint dein Wissen diesbezüglich noch sehr begrenzt zu sein.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Im übrigen kann ich mich nur schwer zurückerinnern wann ich das letztemal so einen menschenverachtenden Müll gelesen habe.
Ja, ich weiß. Letztens war ich ja noch ein frauenschändender Vergewaltiger oder was war es noch? Naja, spielt auch keine Rolle, dann bin ich zur Abwechslung mal menschenverachtend. Mehr als angriffe auf die Person kann man von dir wohl nicht erwarten, denn was ich sonst so von dir lese, auch in Bezug auf andere Personen, scheint nicht viel besser zu sein.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Aufklärung und Humanismus sind an dir selbst ziemlich unberührt vorbeigezogen,während du dich als Philanthrop gibst
Bis hierhin lasse ich ich es noch gelten, dass du

- keine Ahnung hast, was Psychopathie ist, und inwiefern sie für den Zustand der heutigen Welt von Bedeutung ist

- dass du aufgrund deiner Persönlichkeitsstörung (du warst doch der, mit dem Aspergersyndrom, richtig?), dich nicht immer unter Kontrolle hast und zudem

- mehr emotional als rational reagierst, wenn es um Kontroverse Themen geht.

Wenn ich allerdings in Zukunft wieder Argumente ad hominem, groben Unfug oder wissenschaftliche Ahnungslosigkeit von dir als Antwort bekomme, dann bekommst du deinen Blödsinn gnadenlos zurückgefeuert.

Anzeige
melden

Todesstrafe

12.08.2016 um 07:37
Grüß Dich @Gim :->)
Psychopathie kann nicht therapiert werden, davon mal abgesehen wollen Psychopathen dies auch nicht, da sie nicht leiden.
keine Panik - dafür gibts Karma.
Ich weiß es natürlich nicht ganz genau, aber denkst du nicht dass dieses Lebensspiel immer seinen Ausgleich findet?


nur etwas Geduld.
und währenddessen kann man ja sportlich versuchen, selbst nicht vom rechten Weg abzuschliddern


melden

Todesstrafe

12.08.2016 um 22:57
Ich bin auch pro Todesstrafe.


melden

Todesstrafe

12.08.2016 um 23:02
@Mixi
Weshalb?


melden

Todesstrafe

12.08.2016 um 23:05
Ich finde, es sollte gleiches mit gleichem vergolten werden. Wenn ich z.B. Leben nehme, dann habe ich auch kein Recht mehr darauf.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

12.08.2016 um 23:15
Zitat von MixiMixi schrieb: Ich finde, es sollte gleiches mit gleichem vergolten werden. Wenn ich z.B. Leben nehme, dann habe ich auch kein Recht mehr darauf.
Diese Steinzeitjustiz hat schon so manchen Unschuldigen das Leben gekostet.
Vor allem frage ich mich auch was damit besser werden würde?
Die Tat ist ja nicht mehr rückgängig zu machen und auch der Tod des Täters wird das Opfer mit seinen Verbliebenen nicht mehr entschädigen können.
Die Todesstrafe ist eine irrationale, reaktionäre, pseudogerechte Strafe die vielleicht emotional Überladene für kurze Zeit befriedigt aber letztlich für niemandem keinerlei Nutzen einbringt, höchstens dem Täter dem damit ein restliches Leben voller Reue hinter verschlossenen Türen erspart bleibt.


melden

Todesstrafe

14.08.2016 um 07:32
Also erstens: Ich bin dagegen.

Lalala... Ach, wieso? Naja, du sollst nicht töten.

Naja, nehme ich doch mal die Giftspritze und jage sie jemandem rein.
Gut, es geht mir nicht primär um die Gebote, sondern mehr um die Moral.

Hat man das Recht, etwas zu tun, wozu man kein Recht hat, nur weil sich ein anderer dieses Recht genommen hat? Von mir gibt es ein klares nein!

Und lebendig wird das Opfer dadurch auch nicht.
Es mag vielleicht schön sein, zu wissen, dass ein Mörder weniger auf Erden wandelt, aber im Endeffekt bringt es einem nichts.
Ach ja, und die vielen Unschuldigen, die zu Unrecht verurteilt und niedergestreckt werden, werden nach der Erkenntnis auch nicht mehr lebendig. Schöne Sache, das.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.08.2016 um 07:53
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Hat man das Recht, etwas zu tun, wozu man kein Recht hat, nur weil sich ein anderer dieses Recht genommen hat? Von mir gibt es ein klares nein!
Von mir ein klares ja. Und zwar genau aus dem von dir genannten "Grund".

Nur weil ein paar Leute vor längerer Zeit gesagt haben, dass das nicht rechtens wäre, ist das nicht allgemeingültig und richtig.

Wenn jemand sich das Recht heraus nimmt, jemanden zu töten (o. ähnliches), ist es schwachsinnig (mMn) zu sagen, das man nicht das Recht hat, diesen Menschen zu töten.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.08.2016 um 08:04
@Pearce
Wieso soll man das Recht dazu haben?
Das hat man einfach nicht.
Wenn einer es einfach macht, sollte man ihn wegsperren, aber nicht töten.
Manche Menschen übrigens können auch nichts dafür. Aber das soll jetzt nicht Thema werden.

Ich finde dieses "wenn du tötest, wirst du getötet" einfach lachhaft.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.08.2016 um 10:35
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das hat man einfach nicht.
Wer bestimmt das, bezogen auf die Todesstrafe? Die Verfassung? Das macht es nicht richtiger, nur weil fast alle Länder sie als unmenschlich erachten.

Aber der Mörder hatte es? Oder besser, hat es sich genommen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich finde dieses "wenn du tötest, wirst du getötet" einfach lachhaft.
Warum? Gefängnisstrafen sind lachhaft.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man diese Menschen nicht tot sehen will. Sie einzusperren, bedeutet in manchen Ländern die Hölle. Das Recht hat man aber, sie in die Hölle zu sperren?

Nimm es nicht persönlich, ich frage mich das bloß.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.08.2016 um 10:42
@Pearce
Wie stehst du zum ersten Artikel in unserer Verfassung?


melden

Todesstrafe

14.08.2016 um 11:45
@McMurdo

Wie ich dazu stehe? Ich finde ihn gut und richtig.

Schwerverbrecher haben mMn keine Würde und man muss diese Individuen auch nicht schützen und sie haben jegliche Rechte verwirkt. Die Verfassung würde dennoch anders aussehen, wenn ich sie gemacht hätte.

Und ja, ist wohl besser für alle, dass ich keine Macht habe.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

14.08.2016 um 12:08
Zitat von HatoriHatori schrieb:Wie ich dazu stehe? Ich finde ihn gut und richtig.
Aber nur mit Einschränkungen oder wir darf ich das verstehen? Also ist er so wie er da steht doch nicht gut und richtig? !


melden

Todesstrafe

14.08.2016 um 12:13
@McMurdo

Ja, wohl mit Einschränkungen, aber das bestimme ich ja nicht.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

14.08.2016 um 13:24
@Gim
Du weisst sehr gut Bescheid, was ein Psychopath ist. Ich habe auch dann und wann mal Züge, allerdings neige ich auch zu Melancholie, was das ganze etwas ausgleicht.

Es ist bei mir Phasenweise, aber in den Phasen, wo ich diese Züge aufweise, bin ich richtig erfolgreich und mein Selbstbewusstsein scheint schier unerschöpflich.


melden

Todesstrafe

14.08.2016 um 15:16
Zitat von HatoriHatori schrieb: Sie einzusperren, bedeutet in manchen Ländern die Hölle. Das Recht hat man aber, sie in die Hölle zu sperren? 
Klar, Strafe muss sein.

Find auch interessant, wie du zu unserer Verfassung stehst. Wir haben nämlich keine...


3x zitiertmelden

Todesstrafe

14.08.2016 um 15:20
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Klar, Strafe muss sein.
Und warum dann nicht töten? Weil niemand das Recht dazu hat...ist das alles? Warum hat niemand das Recht? Weil es in der Verfassung steht?


melden

Todesstrafe

14.08.2016 um 15:41
@Pearce
Weil töten uns Menschen nun mal nicht zu steht. Und einen zu töten, nur weil er es getan hat, ist einfach nicht richtig.

was in anderen Ländern in der Verfassung steht, kann dir egal sein, solange du dort nicht lebst.


melden

Todesstrafe

14.08.2016 um 15:42
@Pearce

Selbst wenn wir mal rein hypothetisch unsere ganze Verfassung, das mit den Menschenrechten oder Humanismus über den Haufen werfen, da du den Sinn ja offensichtlich nicht nachvollziehen kannst, bleibt immer noch der Punkt, dass es kein einziges sinnvolles Argument für die Todesstrafe gibt bzw man die Nachteile nicht aufwiegen kann.
Kennst du ein sinnvolles Argument für die Todesstrafe?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.08.2016 um 15:47
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wir haben nämlich keine...
Auch wenn es an dieser Stelle OT ist, muss ich darauf eingehen, denn diese Behauptung kann ich nicht unwidersprochen stehen lass. Sry.
Mit dem Vollzug der staatlichen Einheit Deutschlands am 3. Oktober 1990 ist das Grundgesetz durch die souveräne und bewusste Entscheidung der deutschen Bevölkerung zur gesamtdeutschen Verfassung geworden.
http://www.bundesregierung.de/statisch/buergerfest/Webs/Breg/buergerfest/DE/Grundgesetz/grundgesetz__content_layoutVariant-Druckansicht.html

/OT Ende


Anzeige

melden