Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

16.07.2017 um 22:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Im Süden zum Beispiel ist die höchste Mordrate und die höchste Hinrichtungsrate, wie erklärst Du Dir das?
Mit den vielen Illegalen und Kriminellen (Drogen-Waffen-Menschenschmuggler) dank der Grenze?

Anzeige
melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

16.07.2017 um 22:38
Zitat von FiernaFierna schrieb:Also ist die Korrelation ganz zufällig und die Mordrate wäre in den Staaten mit Todesstrafe noch weitaus höher, wenn wir sie abschaffen und in denen mit Todesstrafe, könnte man sie noch senken?
Wie kommst Du auf die Idee? Erklär mal!


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

16.07.2017 um 22:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch hier sitzen, sogar derzeit so einige unschuldig im Gefängniss. Darunter sicher auch welche, wo einige die Todesstrafe, für die vermeintliche Tat, anwenden wollen.
Interessiert mich, nenn mal ein paar Namen und Beispiele!


melden

Todesstrafe

16.07.2017 um 22:40
@Rao
häh? Irgendwie habe ich das Gefühl, Du bist auf dem Holzweg, zumindest passen Deine Antworten nicht zu dem, was ich frage. Es gibt ganz viele Hinrichtungen im Süden und TROTZDEM ist die Mordrate die höchste dort. Das bedeutet doch, dass sie kaum abschreckend wirken kann, sonst wäre dort die Mordrate nicht höher als überall sonst. Egal ob Grenze oder nicht.


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

16.07.2017 um 22:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wobei Du auch noch vergisst, dass ja da bestraft wird, wo die Tat begangen wird also könnte man ja einfach da morden, wo es keine Todesstrafe gibt, wenn diese eine abschreckende Wirkung HÄTTE.
Wenn das pöhse Mordopfer sich aber weigert, vor seiner Ermordung noch einen kleinen Ausflug über die Staatengrenze zu machen ... ? Was macht dann der arme arme Mörder? :troll:


melden

Todesstrafe

16.07.2017 um 22:43
@Rao
ich sehe schon, Du trollst (ob absichtlich oder unabsichtlich, ich weiß es nicht).....anders kann ich mir jedenfalls das, was Du hier ablässt nicht erklären.


melden

Todesstrafe

16.07.2017 um 22:44
Zitat von FiernaFierna schrieb:Also ist die Korrelation ganz zufällig und die Mordrate wäre in den Staaten mit Todesstrafe noch weitaus höher, wenn wir sie abschaffen und in denen mit Todesstrafe, könnte man sie noch senken?
Und du hast nicht einen einzigen sinnvollen Beleg dafür?

Ja, das klingt super-valide :D
Das muss natürlich
"Also ist die Korrelation ganz zufällig und die Mordrate wäre in den Staaten mit Todesstrafe noch weitaus höher, wenn wir sie abschaffen und in denen ohne Todesstrafe, könnte man sie (mit Todesstrafe) noch senken?
Und du hast nicht einen einzigen sinnvollen Beleg dafür?

Ja, das klingt super-valide :D"
heißen. Ich hoffe es ist jetzt verständlich. Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht.

Wir haben hier übrigens eine Editierfunktion und man muss nicht für jeden Satz einen neuen Post verfassen.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

16.07.2017 um 22:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:häh? Irgendwie habe ich das Gefühl, Du bist auf dem Holzweg, zumindest passen Deine Antworten nicht zu dem, was ich frage. Es gibt ganz viele Hinrichtungen im Süden und TROTZDEM ist die Mordrate die höchste dort. Das bedeutet doch, dass sie kaum abschreckend wirken kann, sonst wäre dort die Mordrate nicht höher als überall sonst. Egal ob Grenze oder nic
Die Grenze ist die Ursache für die hohen Mordraten, weil sich dort regelmäßig konkurrierende Gangsterbanden Kriege liefern und ganz nebenbei auch regelmäßig Polizisten umgelegt werden, wenn sie den Grenzschmugglern zu nahe kommen. Ist doch logisch, oder warum will Trump da unten seine Mauer bauen? (die es stellenweise heute schon gibt, und die regelmäßig von Schmugglertunneln unterwandert wird.)


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

16.07.2017 um 22:44
-Sorry, schluß für heute, muß weg -


melden

Todesstrafe

16.07.2017 um 22:46
@Rao
na dann, ich erkläre Dir dann morgen, warum die Schlüsse, die Du ziehst, die vermeintlichen Argumente, die Du hast leider falsch sind.


melden

Todesstrafe

16.07.2017 um 22:46
@Rao

Kommt halt drauf an für was die Todesstrafe am Ende verhängt werden würde.

Wenn man aber liest das:
70.000 Hafttage müssen in Deutschland jährlich entschädigt werden.
http://www.express.de/news/zu-unrecht-in-haft-wir-sassen-unschuldig-im-knast-15274184 (Archiv-Version vom 05.01.2016)

dann sieht man doch wie Fehlerhaft, selbst die deutsche Justiz ist.


melden

Todesstrafe

16.07.2017 um 22:48
70.000 Hafttage jährlich entschädigt...das sind 191 Jahre.

Menschen in Deutschland werden Jährlich 191 Jahre entschädigt die ihnen durch Justizirrtümer geraubt wurden.


melden

Todesstrafe

16.07.2017 um 22:50
@Nerok

Ohne das jetzt runterspielen zu wollen - der Artikel ist mir leider zu reißerisch. Der Großteil der zu entschädigenden Tage dürfte wohl Untersuchungshaft betreffen, keine Fehlurteile.


melden

Todesstrafe

16.07.2017 um 22:52
Denke auch das da U-Haft mit dabei ist. Sonst wäre die Zahl zu hoch.
Dennoch sieht man wie schnell man unschuldig ins Gefängnis kommen kann, auch wenn es eben nur die U-Haft ist.
Denn auch die muss ein Richter ja anordnen.

Und so lange man so einfach in die Mühlen der Justiz geraten kann, so lange sollte es eben keine TS geben.

Edtit: wobei es die TS an sich natürlich niemals geben sollte


melden

Todesstrafe

16.07.2017 um 22:55
@Bone02943

Der Statistik hier

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/241461/umfrage/unschuldig-inhaftierte-und-entschaedigte-hafttage-in-deutschland/

kann man entnehmen, dass der "durchschnittliche unschuldig Inhaftierte" je nach Land zwischen 50 und 100 Tagen in Haft verbracht hat - das kann also in der Masse eigentlich nur U-Haft sein, da sonst die Strafen außer bei Wiederholungstätern locker in den zur Bewöhrungen auszusetzenden Bereich fallen.


melden

Todesstrafe

16.07.2017 um 22:57
@Rho-ny-theta
ja und wenn die Tat nicht nachgewiesen wurde, bedeutet dies ja auch nicht zwingend, dass sie nicht von der Person begangen wurde. Aber insgesamt sind es zu viele. Jetzt erklärt sich auch, warum es nur 25€ Entschädigung gibt pro Tag. Könnte man sich sonst gar nicht leisten.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.07.2017 um 23:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber insgesamt sind es zu viele
Naja, bei Untersuchungshaft lässt sich das "Erzeugen" unschuldig inhaftierter Personen eigentlich kaum vermeiden. Ist ja dem System leider immanent.


melden

Todesstrafe

16.07.2017 um 23:14
@Rho-ny-theta
naja, also es bedarf eines hohen Grades an Wahrscheinlichkeit, dass dem Beschuldigten die Tat nachgewiesen werden kann. Und es muss einen Haftgrund geben und der Tatverdacht muss fortlaufend neu überprüft werden. Da kann man sich schon etwas wundern dürfen.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

17.07.2017 um 11:19
In den letzten Jahren gab es mehrere aufsehenerregende Fälle, wo vorab jemand in U-Haft kam, der sich dann doch als unschuldig erwies. Aber U-Haft hat mit Todesstrafe (wenn es sie in D. gäbe) nicht das geringste zu tun. Zwischen U-Haft und Urteil passiert noch jede Menge und kann sich jederzeit eine Unschuld erweisen.


melden

Todesstrafe

17.07.2017 um 13:08
@Rao
Schau mal in die USA. Dort wird gelegentlich mal nach dem Umbringen der Häftlinge die Unschuld festgestellt. Unschuldig ein Leben lang im Gefängnis zu sitzen ist ja die eine Sache, aber trotz Unschuld umgebracht zu werden ist doch nochmal eine ganz andere Nummer.


Anzeige

1x zitiertmelden