Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:11
@The_saint
Trotzdem reicht die genetische Veranlagung alleine nicht. Es gibt immer einen Auslöser dafür und das sind zb schwere Traumaerfahrungen in der Kindheit.

Anzeige
melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:14
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du meinst also Freiheitsentzug sei Spass. Ok.
also ist dein kriterium für die strafe ausschliesslich freiheitsentzug?

na wenn ich im freiheitsentzug besser lebe als vor meiner tat, kann ich wohl sehr gut damit umgehen.

und wir reden hier von mördern und nicht von irgendwelchen dieben. der thread dreht sich um die todesstrafe, also sprechen wir auch wie man mit mördern umzugehen hat.
ist ja wohl klar!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:15
@ahri

Das macht keinen Sinn...Emotionen rechtfertigen also solche Aussagen?


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:16
@Venom @wichtelprinz

Und dann liegt es an unserer Gesellschaft, an jedem Einzelnen von uns, Augen und Ohren aufzuhalten, um solchen Menschen, sollten wir sie evtl mal kennen lernen, helfen zu können. Oder wenn wir ein entsprechendes Umfeld sehen, etwas dagegen zu tun.
Wir stehlen uns doch durch unsere Ignoranz immer mehr aus der gesellschaftlichen Verantwortung raus, das Ergebnis wird dann ein Psycho, der einen anderen umbringt- genau da krankts doch.

Ich sprach bisher nur von den Ergebnissen dieser Mischung aus Gesellschaft und Genetik- ist ja eig. auch das Thema.



Grüssle

The Saint


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:18
@The_saint
Genau, aber da gibts User die ihre Frustrationen und Probleme und die daraus entstandene Wut und Hass auf andere lenken. Ich glaube du wirst sie hier sofort erkennen.

Grüßle

The Ravenking ^^


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:19
@Nordisch78

Von rechtfertigen hab ich nirgends was geschrieben. Wäre schön, wenn du genau lesen würdest :)

Ich bin allerdings der Meinung, dass es nachvollziehbar ist, wenn beispielsweise das eigene Kind umgebracht wird und man dem Täter dann das Schlechteste wünscht. Das bedeutet noch lange nicht, dass er deswegen auch tatsächlich sein Recht auf Leben verspielt hat.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:20
@Venom
Naja......
wenn man hier unterwegs ist, braucht man halt auch mal ne Schwarte.

:)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:22
@The_saint
Und solche fliegen mal gerne raus aus Allmy wenn du verstehst was ich meine. Allmy ist nicht dazu da, dass jemand seine/ihre Frust hier rauslässt, sondern um hier mitzudiskutieren und zwar so ausgeglichen wie möglich.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:23
Na klar wünsche ich mir, wenn jemand was einem meiner Kinder antun würde, das Schlimmste für denjenigen.
Das ist aber ganz sicher nicht ein schneller, möglichst schmerzfreier Tod.

Lieber ist mir da eine Zelle, Wasser und Brot jeden Tag, evtl ein kleines Fenster zum Raussehen, nachdenken und träumen, wie es draussen wohl so wäre......

Leiden soll der Typ, nicht belohnt werden!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:25
@The_saint
Solche Täter werden aber irgendwann mal von der eigenen Psyche überrollt vor allem wenn sie sich alleine damit konfrontieren.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:26
klar wünscht man einem mörder den tod.
was wünscht ihr den dem charleston mörder?

einen blumenstrauss mit orchideen gespickt mit einer packung merci?

ironie off.

ist doch rein subjektiv.
man hasst. das ist doch menschlich.
was ich noch viel menschlicher finde ist, dass die betroffenen ihm bereits vergeben haben.
das zeigt wahre grösse. bezieht sich aber auch auf die subjektive ebene.

dann kommt aber noch das objektive, und im amiland wird das sicher eine todesstrafe nach sich ziehen, sofern diese im betroffenen staate noch erlaubt ist.
ansonsten ein leben lang in den knast (und wirklich ein leben lang).


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:26
@Venom
ja, schön, oder?
Gibts denn eine bessere Bestrafung als sich von seiner eigenen Psyche überrollen zu lassen?


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:27
@Nordisch78

Wie werden eigentlich afrikanische Dörfer gerettet, in dem man in Deutschland und sonst wo auf der Welt vermeintliche Straftäter hinrichtet?(von denen mit Sicherheit nicht all zu wenig unschuldig waren) o_O


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:29
Sorry, ich muss mich ausklinken.

Muss ja schließlich auch noch was arbeiten ;)

Grüssle an alle, war sehr aufschlussreich

The Saint


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:30
@BluesBreaker

Richtig, es ist menschlich. Ich würde mich wohl auch schwer wundern, wenn irgendjemand einem Serienkiller eine Packung Pralinen schicken würde :D

@The_saint
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Muss ja schließlich auch noch was arbeiten ;)
Jetzt hab ich auch wieder n schlechtes Gewissen, na toll :cry: :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:30
@The_saint
Das Ziel ist es eig dem Täter eine Lehre zu zeigen, was es für Konsequenzen hat wenn er böses tut, ABER auch ihm zu helfen sich auszubessern indem er zb therapiert wird und hoffentlich Schritt für Schritt Erfolg dabei hat, oder?

Und ja es ist mehr als schlimm wenn man sich selbst konfrontiert. Stell dir mal vor wie es den Insassen geht die isoliert werden und in einer Isolationszelle sind, das muss der blanke Horror sein.


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:31
Zitat von ahriahri schrieb:Ich würde mich wohl auch schwer wundern, wenn irgendjemand einem Serienkiller eine Packung Pralinen schicken würde :D
Wobei sowas gibts ja auch, wohl nicht von Betroffenen aber viele bekommen ja regelrecht Fanpost von irgendwelchen Frauen die solche Leute scheinbar anziehend finden.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:36
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei sowas gibts ja auch, wohl nicht von Betroffenen aber viele bekommen ja regelrecht Fanpost von irgendwelchen Frauen die solche Leute scheinbar anziehend finden.
offenbar gibt es auch psychisch gestörte menschen, die es zum glück noch nicht schaffen auszuticken und jemanden zu ermorden. die leben sich halt auf andere art und weise aus. diese gehören genauso therapiert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:39
@BluesBreaker
Die landen teilweise hier bei Allmy..


melden

Todesstrafe

24.06.2015 um 14:39
@BluesBreaker

Finde es auch ziemlich verstörend wenn jemand so "die Gefahr" sucht. Ich weiß ja nicht wie sich das einige so vorstellen, ob sie sich sicher fühlen, weil der jenige im Knast sitzt, oder aber ob sie ersthaft mit einem Serienkiller zusammen leben wollen würden.
Also auch wenn sich jemand noch so ändert und lieb erscheint, ich könnte da nicht ohne angst mit so jemandem zusammen leben.


Anzeige

melden