Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

14.07.2023 um 11:20
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:nach meinem Wissen, und ich bin kein Anwalt oder Richter, wird in deutschland zwischen lebenslänglich und lebenslang unterschieden.

lebenslang ist mind. 15 jahre bis X Jahre
Lebenslänglich gibt es in der Rechtssprechung nicht. Man wird zur lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt.
Leider gibt es in dem Bezug immer noch viel zu wenige informierte Personen. Das x vergessen nämlich viele, auch wenn es verdammt viele Jahre sein können. 15 Jahre einfach zu schreiben schürt halt besser...

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.07.2023 um 11:23
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Lebenslänglich gibt es in der Rechtssprechung nicht. Man wird zur lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt.
Leider gibt es in dem Bezug immer noch viel zu wenige informierte Personen. Das x vergessen nämlich viele, auch wenn es verdammt viele Jahre sein können. 15 Jahre einfach zu schreiben schürt halt besser...
ok.

Ich möchte dich gern Fragen, ob abhängig oder unabhängig deiner fachlichen Kenntnis ein Verbrechen exsitiert, wo dir die Rechtssprechung nicht ausreichend Strafe verspricht?

Das wäre ja hier glaube ich zumindst der Ansatz ein für und wieder zu diskutieren. Sind wir hier zu streng/zu lansch/oder gerecht?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.07.2023 um 11:29
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn ein Mordopfer tot ist, geht es nicht um Trauma, hier geht es um Gerechtigtkeit