Stadthexe
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
31.03.2024 um 16:54Die Justiz verhindert als einziges Lynchmobs und Rachemorde. Wenn die Leute könnten wie sie wollten, hätten Mörder und Straftäter kein leichtes Leben mehr. Allerdings hätte man dann eine ziemlich chaotische Gesellschaft. Einer Anarchie gleich, und dass möchte niemand. Dennoch würde ich mir wünschen das Mörder, Massenmörder, Vergewaltiger und Co. nicht getätschelt und mit Samthandschuhen angefasst, sondern angemessen bestraft werden. Bei besonders schlimmen und kaltblütigen Vergehen auch mit Todesstrafe, denn unsagbar viele Menschen hatten eine schwere Kindheit, aber nicht jeder wird zum Mörder.Bundeskanzleri schrieb:Aber genau das macht unsere Zivilisation aus, dass sie emotional nicht beteiligte Justiz sich davon distanzieren kann und die unantastbare Würde des Menschen bewahren kann. Auch Straftäter sind Menschen.






