Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

06.05.2008 um 15:48
Ich denke, ich kann es nachvollziehen. Ich bin selbst eher eine Person die zurückhaut, statt wegzurennen, sofern ich eine Chance sehe.

Aber um mal auf einen brauchbaren Nenner zurückzukommen, unser Rechtssystem basiert nicht umsonst auf Objektivität. Ein Recht auf Rache kann nicht funktionieren, das ist dir hoffentlich genauso bewusst wie mir.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

06.05.2008 um 15:48
zum glück gibt es keinen scheiterhaufen mehr. :|


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 15:50
@ Niurick:
Zitat von niurickniurick schrieb:Was ist, wenn man den "Richtigen" hinrichtet?
Jetzt lenk doch mal nicht vom Thema ab...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

06.05.2008 um 15:51
Zurückhauen oder -schiessen ist eine Sache, die aus der Situation heraus entsteht, aus dem Affekt, aus Notwehr. Mit Rache oder Todesstrafe hat das wenig gemein.


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 15:51
Tja, der Scheiterhaufen hat nur indirekt was mit dem Thema zu tun, denn er war nur Mittel zum Zweck von altmodischer, kreationistischer Weltanschauung.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

06.05.2008 um 15:53
Ausserdem hätten heute bei Scheiterhaufen bestimmt die Ökos wieder was zu meckern:
Baumsterben, CO2-Ausstoss, Feinstaub, Brandschutz...


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 15:53
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:unser Rechtssystem basiert nicht umsonst auf Objektivität. Ein Recht auf Rache kann nicht funktionieren, das ist dir hoffentlich genauso bewusst wie mir.
...womit Du natürlich uneingeschränkt recht hast, und dem stimm ich auch zu, denn es wäre schlimm wenn es nicht so wäre, ich wollte eben bloß mal darlegen, dass ich unter Umständen wahrscheinlich selbst zum Straftäter werden würde...


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 15:54
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Tja, der Scheiterhaufen hat nur indirekt was mit dem Thema zu tun, denn er war nur Mittel zum Zweck von altmodischer, kreationistischer Weltanschauung.
Ist aber vom Prinzip aus gleich. Da gucken irgendwelche Leute zu und finden das noch geil und würden sich am liebsten einen von der Palme wedeln wenn der Tod eintrifft.


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 15:55
@ helminator
Zitat von helminatorhelminator schrieb:Jetzt lenk doch mal nicht vom Thema ab...
Ablenkung? :D
Das ist die Kernfrage des Threads. ;)


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 15:57
Tja, unter den entsprechenden Umständen können alle Menschen zu etwas Ungewöhnlichen mutieren, selbst die personifizierte Wohlgesonnenheit. Da schliesse ich mich nicht aus.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

06.05.2008 um 15:57
Ok das stimmt auch wieder...
Aber trotzdem geilen sich da Leute auf die Leuten beim Sterben zugucken.


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 15:58
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Tja, unter den entsprechenden Umständen können alle Menschen zu etwas Ungewöhnlichen mutieren, selbst die personifizierte Wohlgesonnenheit. Da schliesse ich mich nicht aus.
...ich mich eben auch nicht...

q.e.d.

AMEN !


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 15:58
leute, schaut bitte den film untraceable an..


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:00
@ Kissuna

Ist der Film ähnlich sehenswert, wie: "Das Leben des David Gale" ?


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:00
@uni

könnten, heisst nicht zu 100% und nicht 100%


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:01
"leute, schaut bitte den film untraceable an.."

sehr aussagekräftig und wieso?


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:01
@niurick

diesen film kenne ich nicht, doch untraceable beschreibt genau das was helminator zu sagen versucht!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:02
@Lilie

google mal, dann verstehst du


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:03
Zitat von KissunaKissuna schrieb:diesen film kenne ich nicht, doch untraceable beschreibt genau das was helminator zu sagen versucht!
was zu sagen versuche? Aufgeilen bei der Hinrichtung einer Person oder das mit dem unschuldigen hinrichten?
Müsste den Film mal gucken weiß aber nicht wo ich den her bekomme.


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:05
könnten, heisst nicht zu 100% und nicht 100%

Habe ich behauptet, das ich das darstellen will? Es gibt genug Beispiele, in denen die unterschiedlichsten Menschen in Extremsituationen die Ruhe bewahrt haben. Von daher sollte man gar nicht in diesem Bezug von Tatsachen sprechen.


Anzeige

melden