Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

09.04.2008 um 15:52
Tja, das ist die Frage.

Ich habe keine schlauen Seiten im Inet gefunden von Leuten, die dies befürworten. Wäre mal interessant, deren Meinungen dazu zu lesen
(Also richtige Argumente, nicht solche einiger gewisser user hier)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

09.04.2008 um 15:52
@Poly:

Na, wird schon so ein "Kameltreiber" gewesen sein. Die sehen sich doch eh alle gleich da unten. Oder da hinten, oder wo auch immer.

Wie hiess es neulich bei Raab in einem Interview mit einer Schülerinsingemäss:

Was interessiert mich Geschichte. Die ollen Römer machen halt ihr Ding und ich mach meins. Die sollen mich doch in Ruhe lassen, die Römer.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 15:52
provoziert bloß nicht mystery, nicht das sie noch ihren bombensprenggürtel aktiviert. ;)


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 15:52
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Und zu welchem Nutzen?
Einer wiederlichen Kostenreduzieren, denke das dies der ausschlag gebende Punkt ist.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

09.04.2008 um 15:53
"Schülerin sinngemäss", sollte das heissen.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 15:57
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Einer wiederlichen Kostenreduzieren, denke das dies der ausschlag gebende Punkt ist.
und das stimmt noch nicht mal caps, laut amnesty ist ein Prozess der zu eine Todesstrafe führt teuerer als ein Lebenslanger Haft...


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 15:59
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Einer wiederlichen Kostenreduzieren, denke das dies der ausschlag gebende Punkt ist.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Anteil der Todeskandidaten zu normalen Häftlingen ist ja doch recht gering.

Von der Amnesty Seite:
Nur ein kleiner Prozentsatz, rund 3%, der Personen, die eines Kapitalverbrechens angeklagt sind, werden schlussendlich zum Tod verurteilt.
Und die sitzen ja teilweise ziemlich lange, bis zu ihrer Hinrichtung, ich glaube, da sparen die nicht viel Geld.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 16:01
Nun konnte mir nur den Punkt erschliessen, habe keinen Kostenvoranschlag für eine Hinrichtung hier. Aber danke für die Aufklärung


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 16:02
für einem mörder, wäre eine lebenslange haftstrafe viel schlimmer als die erlösung des todes.
und diese haft, sollte streng sein.
arbeiten bis zum umfallen, einfaches essen, keinen alk, keine zigaretten, kein besuch, weder zeitung noch tv und wenn es möglich wäre noch einzelhaft, nicht zu vergessen, es dürfte auch kein bsuch kommen.
ob sich dadurch die morde minimieren würde ist auch fraglich, ich denke etwas schon.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.04.2008 um 16:03
Ich wäre eher für therapie oder so. und wenn alles nichts bringt - wegschliessen undn warten bis er von selber stirbt.
Manche leute sind der letzte Dreck. aber die Todesstrafe beseitigt die nicht wirklich.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 16:03
Ich denke das "Abschreckung" nicht der Weg ist. Begeht man einen Mord. sind doch die Gedanken überall nur nicht bei den Konsequenzen.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 16:04
Bingo. Jeder denkt sowieso, er komme schon davon.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 16:11
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:und diese haft, sollte streng sein.
okay.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:arbeiten bis zum umfallen
Zwangsarbeit steht bei mir nicht so hoch im Kurs.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:, einfaches essen, keinen alk, keine zigaretten,
geht klar.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb: kein besuch,
geht gar nicht klar.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:weder zeitung noch tv
Zeitung muss, TV muss nicht nicht
Zitat von KayleighKayleigh schrieb: und wenn es möglich wäre noch einzelhaft,
Es geht nicht darum, die Leute in den Wahnsinn zu treiben, sondern in erste Linie die Bevölkerung zu schützen.

Der Strafvollzug soll rehabilitieren, keine Rachegelüste gefriedigen.

Deswegen bin ich auch gegen lebenslange Haftstrafen. Die sind nur angebracht, wenn davon auszugehen ist, das der Häftling weiterhin eine Gefahr für die Bevölkerung darstellt.

Das mag manchen ungerecht erscheinen, aber wie gesagt, es gibt keine gerechte Strafe für Mord.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 16:13
Ich habe recht schnell getippt, deswegen die vielen Fehler. Sorry.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 16:20
ich bin generll gegen die Todesstrafe, nur in einigen Fällen kann ich es mir sehr gut vorstellen...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.04.2008 um 16:24
in welchen denn? und aus welchem grund?


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 16:24
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich bin generll gegen die Todesstrafe, nur in einigen Fällen kann ich es mir sehr gut vorstellen...
Tschuldigung, aber das macht keinen Sinn.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

09.04.2008 um 16:37
"nur in einigen Fällen kann ich es mir sehr gut vorstellen..."


Wenn man selbst den Abzug betätigen darf?


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 16:42
ich mein damit, dass man nicht für jeden mist gleich die todesstrafe androhen soll, sondern... nur bei sehr schweren und 100% Ausnhemefällen, sie anwenden könnte, nicht muss, ich kanns mir nur vorstellen...


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 16:44
Und wozu? Mit welchem Nutzen?


Anzeige

melden