Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:05
@heliminator

beides..
könnte noch im kino laufen, oder kommt bald auf dvd raus.. geh auf die offizielle seite, da steht viel drinn, worum es geht

Anzeige
melden
melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:08
@Kissuna:
Danke.

Also mal ehrlich: Man sollte sich schon überlegen ob das alles legitim ist mit der Todesstrafe. Klar hat der Täter eine Straftat begangen, aber sollte man Gleiches mit Gleichem vergelten? Leben wir geistig noch im Mittelalter? Du hast mich getötet, also wirst auch du getötet? Was ist das für eine Welt?
Leute, in so einer Welt will doch keiner leben. Da kommt man sich vor wie unter Kannibalen die nach Fleisch lechzen.


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:10
danke intruder

@heliminator

exakt das selbe habe ich auch geschrieben.. ^^
schön zu sehen dass es doch menschen gibt die das auch so sehen..


1x zitiertmelden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:17
Kein Problem, die Medien, in diesem Fall Youtube, können ja auch mal zu was gut sein ;)


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:21
"@Lilie

google mal, dann verstehst du"

Ich verstehen... man man man, kannst ja auch einfach nur sagen, wieso man sich deier Meinung nach den anschauen sollte. Aber gut, belassen wir es dabei.


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:21
@ lilie

ich könnte, würde aber ein SEHR langes posting werden ^^


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:22
Zitat von KissunaKissuna schrieb:schön zu sehen dass es doch menschen gibt die das auch so sehen..
Es gibt bestimmt genug Menschen auf der Welt die froh darüber sind dass es keine Todesstrafe mehr gibt - außer in bestimmten Ländern noch. Die trauen sich nur nichts zu sagen weil sie Angst haben runtergemacht zu werden.
Todesstrafe ist eine primitive Form der Rache. Wenn man sich schon rächen will, dann persönlich. Aber nicht über einen Henker. Und der Tod ist in meinen Augen keine Strafe für den Täter sondern eher eine Erlösung. Eine lebenslange Freiheitsstrafe ist meiner nach schlimmer weil man viel Zeit hat über seine Fehler nachzudenken.
Und für die Sadisten unter uns: Letztere Möglichkeit führt auch zu Traumata oder Selbstmord weil man dann weiß was man für ein Monster ist.


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:26
@heliminator

absolut richtig!

die meisten menschen sind einfach der pöbel, die wie schafe einer ganz bestimmten meindung folgen (schaut nur rüber nach ami-land)
doch rache ist wirklich zu primitiv um als normaldenkernder und doch zu einem gewissen punkt inteligenter mensch, so weit runter zu sinken um einfach nur sich an jemand zu rächen..

schwachsinn ist das!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:27
Zitat von KissunaKissuna schrieb:doch rache ist wirklich zu primitiv um als normaldenkernder und doch zu einem gewissen punkt inteligenter mensch, so weit runter zu sinken um einfach nur sich an jemand zu rächen..
Rache sollte nicht auf gleicher Ebene gemacht werden. Da kann man auch einfach einen Denkzettel verpassen.


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:28
mit rache meine ich "wie du mir, so ich dir"

denkzettel ist was anderes ^^ und ja, das würde ich auch tun..


1x zitiertmelden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:30
Zitat von KissunaKissuna schrieb:mit rache meine ich "wie du mir, so ich dir"
Ich selbst bin sehr rachsüchtig aber ich würde doch zum Beispiel nicht jemandem seine CD zerbrechen weil er es mit meiner gemacht hat.


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:36
@heliminator

das mein ich doch ^^


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:37
Ich frage mich gerade wieso man überhaupt für die Todesstrafe sein kann.


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:39
@heliminator

weil diese existiert seid es menschen gibit?
weil viele menschen eine andere ansicht haben? du weisst individuum und so
weil viele von den medien/eltern/umgebung beeinflust werden
weil..
weil..
weil...


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:43
Ich sehe das eigentlich so wie die meisten hier.

Allerdings komme ich nicht drumrum es gut zu finden,was z.b.eine Marianne Bachmeier getan hat.Ich bin mir auch nicht sicher,ob ich nicht dasselbe tun würde.Aber das ist ja eher Selbstjustiz und von einer gesetzlichen Todesstrafe weit entfernt.
Manches Mal überkommt mich der Gedanke aber auch,wenn ich Berichte in den Medien lese über irgendwelche Verbrechen,ob es nicht doch besser wäre eine Todesstrafe (wieder) einzuführen.Meist ist das aber nur der erste emotionale Gedanke und dann löst es sich wieder in Luft auf.
Es ist in manchen Situationen sicher schwer bis unerträglich,aber Rache sollte einfach kein leitender Gedanke sein.


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 16:44
Also haben wir auch hier das Phänomen der Volksverdummung. Vielleicht wollen die meisten einfach geistig zurück ins Mittelalter. So habe ich so langsam den Eindruck.
Und mal ganz ehrlich hat mich bisher noch kein pro-Todesstrafe-Post überzeugt.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

06.05.2008 um 17:48
@vampireswife:

Allerdings komme ich nicht drumrum es gut zu finden,was z.b.eine Marianne Bachmeier getan hat.

Aug' um Aug' - Zahn um Zahn; zahle gleiches mit gleichem heim! Was ist daran gut?

Ich bin mir auch nicht sicher,ob ich nicht dasselbe tun würde.Aber das ist ja eher Selbstjustiz und von einer gesetzlichen Todesstrafe weit entfernt.

Jein. Eine reguläre Todesstrafe basiert letztlich auch auf solcher Gesinnung.

Manches Mal überkommt mich der Gedanke aber auch,wenn ich Berichte in den Medien lese über irgendwelche Verbrechen,ob es nicht doch besser wäre eine Todesstrafe (wieder) einzuführen.

Warum? Wenn du solche Bereichte liest...
1. Wurdest du vom Täter geschädigt?
2. Kennst du die Gesamt-Umstände?

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie da Projektion abläuft. Wenn du solche Empfindungen hast, dann haben sie im Grunde nichts mit dem Fall zu tun, sondern spiegeln eigentlich ganz persönliche Dinge von dir, für die der Täter lediglich nur die Leinwand abgibt.


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 17:55
Gut war vielleicht das falsche Wort...ich kann es absolut verstehen und nachvollziehen trifft es wohl besser.

Und nein,Selbstjustiz und Todesstrafe sind völlig verschiedene Dinge.Bei Selbstjustiz wirst du ebenso bestraft,da du ja eine Straftat begangen hast und auch das finde ich richtig.

Gesamtumstände?Interessieren mich rein gar nicht,wenn es um Kinder geht.
Meine Empfindungen haben nie etwas mit den Tätern zu tun.
Mitleid mit den Opfern,Empathie...das sind eher meine Motive.


melden

Todesstrafe

06.05.2008 um 17:55
Ich denke auch, dass es ein Unterschied ist,ob ich selbst betroffen bin oder nicht! Gerade wenn es aus den Medien stammt, stellt sich die Frage des Wahrheitsgehalt !


Anzeige

melden