Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

05.11.2005 um 12:10
Chepre
" Irrer " mit zwei RR...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Todesstrafe

05.11.2005 um 12:15
Magus
"Sidhe" ohne Magus.

hrhr

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Todesstrafe

05.11.2005 um 12:29
ich bin mir nicht so sicher was die todesstrafe angeht....


sollte tod mit tod bestraft werden und machen wir uns damit nicht selbst zu mördern? wäre es nicht angebracht demjenigen den rest seines lebens ständig vor augen zu führen was er getan hat? ihn bereuen zu lassen und ihm das gefühl mit ins gefängniss zu geben, dass er nie wieder freude, glück, liebe, sexualität und ein reines gewissen haben wird?!?


wenn ich dann wiederrum in den medien von menschen höre die anderen unglaubliches leid angetan haben, kommt schon der gedanke auf, dass man man den täter mit den selben qualen zugrunde gehen lassen sollte wie denen des opfers.


und ob die todesstrafe nicht für machen häftling sogar schöner wäre als den rest seines lebens hinter gittern zu sitzen, lasse ich mal offen.


melden

Todesstrafe

05.11.2005 um 12:30
wozu soll die strafe gut sein? ist gibt keinen tod.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Todesstrafe

05.11.2005 um 13:20
ach nein? was denn dann? *grübel*


melden

Todesstrafe

05.11.2005 um 14:31
@society
"wäre es nicht angebracht demjenigen den rest seines lebens ständig vor augen zu führen was er getan hat? ihn bereuen zu lassen und ihm das gefühl mit ins gefängniss zu geben, dass er nie wieder freude, glück, liebe, sexualität und ein reines gewissen haben wird?!?"

Ist das nicht noch unmenschlicher wie der Tod ?

NICHTS lebt ewig !


melden

Todesstrafe

05.11.2005 um 14:39
gehen wir mal von einem menschen aus der mehrere kinder misshandelt, vergewaltigt und anschließend getötet hat.

meist du dass jemand der so wenig respekt davor hat andere menschen zu töten und zu quälen, wirklich noch angst vorm tod hat?

ich finde so eine strafe nicht unmenschlich. bedenke mal wieviele menschen ihr leben lang leiden nach so einem mord. beginnend bei der familie des opfers, demjenigen der das opfer gefunden hat, ärzte und pathologen, polizisten und gerichtspersonal die sich einzelheiten und bilder des mordes zu gemüte führen müssen. ich glaube nicht das jemand sowas einfach so vergessen kann.


melden

Todesstrafe

05.11.2005 um 14:55
Muß er denn Angst haben ? Und was ist mit der Angst der Opfer, das dieser Mensch jemals wieder, aus was für Gründen auch immer, frei kommt ?

Den Opfern und ihren Angehörigen ist weder die Todesstrafe noch eine lebenslange Haft wirklich ein Trost. Der Tod des Täters erhöht aber auf jeden Fall die Sicherheit für die Gesellschaft. Das mag zwar vom ethischen Standpunkt aus verwerflich sein, aber wieviel Ethik wollen wir uns leisten ?


NICHTS lebt ewig !


melden

Todesstrafe

05.11.2005 um 15:12
nunja.... freikommen soll er natürlich nicht. ein trost für die hinterbliebenen wird es sicher nicht sein... ob der täter nun hingerichtet wird oder sein leben im gefängniss verbringen muss.

ich hätte vermutlich mehr angst vor vielen trostlosen jahren hinter gittern als vor dem tod.


welche sicherheit gibt es dem volk wenn ein verbrecher hingerichtet wird? er ist tot, ja und? aber als gefangener eigentlich mehr mahnmal für nachfolgendes als eine hinrichtung. die ethik an sich lassen wir hierbei mal ausser frage, weil wohl niemand auf erden das recht hat über leben oder tod entscheiden zu dürfen.


melden

Todesstrafe

05.11.2005 um 15:19
Ist ein Gefangener wirklich ein Mahnmal ? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Und jeder Gefangene hat die Hoffnung irgendwie noch einmal freizukommen.

Nur Tote hoffen nicht mehr und stellen auch keine Gefahr mehr da .........
Obwohl ich gestehen muß, auch nicht darüber entscheiden zu wollen.

NICHTS lebt ewig !


melden

Todesstrafe

05.11.2005 um 15:34
große künstler, musiker und andere große köpfe waren zu lebzeiten kleine lichter. nach ihrem tod wurden sie berühmt und ihre werke wurden bewundert.


wenn jemand soviel aufmerksamkeit auf sich zieht dass von dessen hinrichtung und leben bücher, filme und anderes material unter die leute gebracht wird, seh ich das schon als gefahr. der täter wird zu diesem zeitpunkt auf einen höheren sessel gesetzt als das opfer. weil über die wird irgendwann kaum noch ein wort verloren. der täter hingegen erlangt teilweise kultstatus.

es gibt leute die sich sowas geben weil sie einfach nur einen schocker vorm einschlafen brauchen. andere hingegen werden davon angezogen und sind fasziniert. vielleicht sogar so sehr dass die scheu vor der erfüllung ihrer eigenen kranken fantasien nicht mehr existent ist oder sie sogar ihre idole imitieren. solche fälle gab es ja auch schon zur genüge.


melden

Todesstrafe

12.12.2005 um 23:59
Link: www.stern.de (extern)

"Arnie" kannte mal wieder keine Gnade. Das Gnadengesuch war vergebens.


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 08:46
Heute um 9.01 Uhr ist es soweit. Ich habe ein Foto von Tookie gesehen und konnte mir garnicht vorstellen, dass er zu so was fähig war. Er hat ja auch Kinderbücher geschrieben. Welche Eltern lassen ihre Kinder mit Büchern spielen, die von einem Verbrecher geschrieben sind? Egal was da drinne steht, also ich würde meinen Kindern nicht daraus vorlesen. Was die Todesstrafe angeht, so weiss ich nicht, auf welche Seite ich mich stellen sollte. Auf der einen Seite ist es doch gut, wenn solch grausame Menschen weg sind vom Fenster. Aber auf der anderen Seite hat niemand das Recht ein Leben zu beenden, das andere geschaffen haben. Nicht einmal die Erzeuger selbst haben das Recht dazu. Nicht einmal du selbst hast das Recht dein eigenes Leben zu beenden. Niemand hat das Recht. Aber was soll man denn sonst mit solchen Menschen machen? Auf die Gesellschaft kann man sie nicht mehr losslassen, und in den Gefängnissen kosten sie nur das Geld der Steuerzahler. Und wer will schon sein Geld für einen Mörder ausgeben, nur damit der im Knast etwas zu Essen hat?
Aber Todesstrafe? Für manche ist der Tod eher eine Belohnung, als eine Strafe.
Da sollte man sich echt überlegen, ob der die Todesstrafe überhaupt "verdient" hat...

Wer Angst hat, sucht ewig. Öffne dich, dann wirst du es finden.


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 08:56
Moment, JOEw25, du verwechselst hier einiges!
Tookie hat zwar die Jugendbanden gegründet, aber nicht an denMorden mitgewirkt, soweit ich das verstanden habe. Er hat sich immer von der Gewalt distanziert, und seine Unschuld beteuert.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß heute entweder ein großer Justizirrtum begangen wird, oder Tookie aus perverser Blutgier für das Volk hingerichtet wird, wie es auch im römischen Reich üblich war... wenn ich hier sagen würde, was ich so über Schwarzenegger denke, wäre ich gleich gesperrt...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 09:00
In denn Nachrichten hörte ich das Stanley "Tookie" Williams hingerichtet werden soll. Ein Kinderbuchautor und mehrfacher Nobelpreis träger.

Das wars. Es wurde nicht erwähnt das er 4 Menschen kaltblütig erschoss und der Gründer einer der Gefährlcihsten Gang an der Westküste war.

=quentin='s link zeigt es auch schön
Kalifornien will Nobelpreis-Kandidaten exekutieren
Da denk man sofort you sucks Amerika.

Ob er Sie verdient ?
Das entscheidet der Bestimmer GOTT.

In den nächsten Tagen werden wir noch über Tookie posten doch in 1 Monat muss man den meisten von euch erklären wer war Tookie.

Ein Gangster ?
Ein Heiliger ?
oder war er nur ein Mann der zu den besten Beweisen gehört das Knast hilft einsicht zu erlangen !!!

@Todesstrafe
In Singapur hat man einen Australier gehängt weil er 400g Heroin dabei hatte !!!




Keine Macht den Besserwissern. Nur ich bin wichtig, und wenn ich was haben möchte MUSS ICH mir das erarbeiten.



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 09:01
@conspiration
Arnie ist ein (((Schauspieler)))
oder man hat Tookie eine Falle gestellt !!!
und Korrupte Bullen haben die Morde begangen um einen großen Dealer zu fassen.

Keine Macht den Besserwissern. Nur ich bin wichtig, und wenn ich was haben möchte MUSS ICH mir das erarbeiten.


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 09:07
ich denke, arnie hätte sich einige positive stimmen holen können, wenn er ihn begnadigt hätte.

ob schuld oder unschuld kann so oder so nicht mehr nachgewiesen werden...

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 09:09
@rocketfinger
Nur wenn es ein Grund und wenn er doch nur sehr klein ist
und gegen eine Hinrichtung spricht sollte man Ihn nicht töten.

Rest in Peace Tookie



Keine Macht den Besserwissern. Nur ich bin wichtig, und wenn ich was haben möchte MUSS ICH mir das erarbeiten.


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 09:10
@quentin

Ich verfolge den Fall ebefalls schon, seid der Termin für die Exekution bekannt gegeben wurde. Es ist einfach nur zum kotzen.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 09:13
Anmerkung am Rande :
Heute ist der 13.12.2005 = 32 = 5
ich hasse Zufälle

Keine Macht den Besserwissern. Nur ich bin wichtig, und wenn ich was haben möchte MUSS ICH mir das erarbeiten.


Anzeige

melden