Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

02.06.2008 um 14:19
naja, wenigstens haben die amis schonmal den elektrischen stuhl abgeschafft! ich glaub der war nicht so human!

Kein Mord ist human.. egal ob elektrischer Stuhl, Galgen, Guillotine oder Spritze
und was es noch so alles gibt/gab...



Kannst ja für die Rechte von Pedophilen kämpfen, ich seh eher die Menschen die ihr Leben lang an die Ereinisse denken müssen und darunter leiden, nie ein normales Leben führen, wärend der arme Täter ja "krank" ist und "Hilfe" braucht. Am Arsch, alter! Wenn du Mitleid mit diesen Wesen hast, dann werde ich auch nicht ausfallend deswegen.


Siehst Du das als Mitleid an wenn man sagt, Pädophile sind
"krank"?
Welcher Mensch ( ich lasse extra das Wort "normal" hier weg ) würde das denn
machen, wenn er einen gesunden Verstand hat? Wohl niemand.. also
muss etwas mit ihm sein, ein gestörtes Ich oder was weiss ich.
Das hat dann nichts mit Mitleid zu tun sondern das ist Tatsache.

Anzeige
melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 14:34
@raupi

Ich verstehe was du meinst. ABER; Krank ist das falsche Wort, finde ich. Kranke Menschen brauchen Hilfe und/oder werden gepflegt. Solche aber, das sind einfach Seelenfresser. Ich mein, kann man etwas schlimmeres tun? Und die haben einfach das Recht auch noch Aufmerksamkeit zu bekommen, nachdem die ein anderes Leben zerstört haben.

In diesem Land ist es ja sogar so, dass man für Steuerhinterziehung z.T. höhere Strafen kriegt als für Kindermissbrauch oder andere Sexualstraftaten. Wärend ihre Opfer es möglicherweise ein Leben lang zum Psychologen treibt, dürfen die sogar irgendwann wieder raus. Stell dir vor wie das ist damit zu leben, zu wissen, man könnte diesem Menschen auch noch begegnen.


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 14:35
*NICHT das Recht Aufmerksamkeit zu bekommen.


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 14:39
Oder wenn die dann auch noch die Dreistigkeit besitzen dem Opfer Briefe zu schreiben. Sich zu entschuldigen, um ihren eigenen egoistischen Frieden zu finden. Das sowas nicht unterbunden wird...!!! "Der Arme, es tut ihm ja sooooo leid."

Hä??? Geht es noch?


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 14:40
aber menschen sind nicht perfekt, was ist mit denen die unschuldig hingerichtet werden


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 14:43
Das ist in der Tat ein Argument, Hexesitara02. Deswegen würde ich sogar gegen die Todesstrafe sein, wenn es um die Tatsächliche Ausübung geht. Solange es eine Fehlerquote gibt, ist das einfach nicht umsetzbar. Aber meiner meiner persönlichen Moral nach, finde ich die Todesstrafe im Prinzip absolut vertretbar.


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 14:47
Ja aber ich würde sie erst anwenden wenn der Tätergesteht oder es EINDEUTIG ist das er/sie schuldig ist.


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 14:47
Gleichbehandlung im Sinne des Gesetzes. Jeder; egal ob Sexualstraftäter, Mörder oder Dieb, hat das Recht auf eine objektive und sachliche Verhandlung.

Ich verstehe was du meinst. ABER; Krank ist das falsche Wort, finde ich. Kranke Menschen brauchen Hilfe und/oder werden gepflegt. Solche aber, das sind einfach Seelenfresser. Ich mein, kann man etwas schlimmeres tun? Und die haben einfach das Recht auch noch Aufmerksamkeit zu bekommen, nachdem die ein anderes Leben zerstört haben.

So, jetzt haben alle ein schön infantilen Erklärungsversuch von marquis zum Thema Pädophilie. Junge, von einem angehenden Erzieher hätte ich mehr erwartet.


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 14:47
Ja, aber wie will man das eindeutig beweisen. Das ist schon schwer.


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 14:48
@univerzal

Ich bin ausgelernt und arbeite sogar schon. ;)


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 14:51
Das ist in der Tat ein Argument, Hexesitara02. Deswegen würde ich sogar gegen die Todesstrafe sein, wenn es um die Tatsächliche Ausübung geht. Solange es eine Fehlerquote gibt, ist das einfach nicht umsetzbar. Aber meiner meiner persönlichen Moral nach, finde ich die Todesstrafe im Prinzip absolut vertretbar.

Ja was jetzt? Für oder gegen? Eindeutige Verbrechen gibt es nur selten, vor allem bei Fällen bei denen die Todesstrafe angewandt werden soll. Allein in der Vermittlung und der Verhandlung von Straftaten, die in diesem Verhältnis mehr als komlex sind, passieren ständig kleinere Fehler, trotz routinierten Justiz- und Polizeipersonal.


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 14:52
Ich bin ausgelernt und arbeite sogar schon

Umso schlimmer. Ich dachte, ihr werdet zu der Thematik speziell geschult?


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 14:53
es kann nie ausgeschlossen werden das fehler gemacht werden und wem nützt die todesstrafe, von daher ist sie für mich nicht vertretbar


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 14:54
@univerzal

Ich bin gegen die Ausübung der Todesstrafe (aufgrund diesem von Hexesitara02 gennannten Grund.), finde sie aber eigentlich moralisch nicht verkehrt in gewissen Einzelfällen. So. Verstanden? Aber das Leben ist ja kein Konjunktiv und deshalb würde ich bei einer "ja/nein" Frage zum Thema wohl mit "nein"antworten. Verstanden?


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 14:55
Marquis, wenn sie für Dich nicht krank sind..was dann?
Einen anderen Begriff dafür finde ich nicht.

Im Grunde brauchen ja Pädophile auch Hilfe.
Hilfe, um ihre Neigung in den Griff zu bekommen.
Eine Therapie könnte vielleicht helfen, auch damit
es erst garnicht zu Übergriffen an Kindern kommt.

Ihnen wird dann ja auch gesagt, sie sollen sich Kindern fernhalten.

ich weiss es nicht, aber ich denke oder kann mir
gut vorstellen, daß es einige gibt, die garnicht wissen
was sie da eigentlich machen.
So wie es bei vielen anderen Störungen der Fall ist.

Phädophile in die Todeszelle stecken, halte ich daher nicht für
richtig.Dann doch eher in eine Geschlossene. Da können sie genauso wenig
weiter Unheil anrichten.

Aber wenn Kinderschänder nur 2 Jahre Knast bekommen und
Raubkopierer gleich 5, dann ist der Staat ja wohl
mal schuld daran, wenn es so viele gibt, die wieder rückfällig werden.


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 15:04
Was heißt schon Rückfällig? Ich verstehe nicht, warum die überhaupt die Gelegenheit dazu bekommen und wieder auf die Gesellschaft los gelesassen werden.


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 15:04
Es geht nicht darum, dass ich deinen Beitrag nicht verstanden habe, sondern das deine Erläuterung in meinen Augen völliger Blödsinn ist.

Deine "moralische Vertretbarkeit" (purer Hohn, wenn man bedenkt dass das von einem selbsterklärten Christen stammt, nur so am Rande) ist nichts weiter als die abgeschwächte des Auge-um-Auge-Prinzip, die sich aufgrund der Brisanz mal lieber mit der Fehlerquote selbst zensiert.

"Solange es Fehler gibt, ist die Todesstrafe unanwendbar"

Man liest selten solchen hochdosierten Schrott. Also könnte man Fehler in dieser Hinsicht jemals ausschliessen.


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 15:07
@univerzal

Also in meiner Ausbildung ging es vor allem um Kinder und Jugendliche und den Pädagogischen Umgang mit ihnen und die anzuwendene Didaktik, das einzige was daürber hinaus ging waren vielleicht ein paar Fakten in Punkto Pflege von Kleinstkindern und Säuglingen. Aber nicht um Empathie für Verbrecher oder deren Psychothrapie.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

02.06.2008 um 15:10
@marquis:

Ich finde deine Vergleiche absolut unangemessen

Du verstehst nicht.... es sind lediglich die jeweiligen Wertmuster verschieden, und die sind relativ - das Prinzip ist das gleiche.

und da du eh unsachlich geworden bist

wo? wie?

und mich direkt dämlich nanntest spielt es auch keine Rolle für mich.

Mooooment mal! Differenzier hier bitteschön, ja? Ich sagte, dass diese SICHTWEISE dämlich ist, nicht du!!!

Denn ich bin bestimmt nicht dumm, nur weil ich andere Moralvorstellungen habe als du.

Du erkennst nicht, dass es genau darauf nicht ankommt, sondern wie du diese deine Moral zu verfolgen gedenkst. DAS ist der Punkt!

Und diese sind nicht mit Faschismus gegen Randgruppen gleich zu setzen

Darauf kommt es aber nicht an, sondern darauf, wie umgegangen wird.

zumal meine Sexualität hier nichts verlohren hat.

Es geht nicht um deine Sexualität, sondern ich zog den Vergleich zu deiner Haltung dieser beiden Themen.

Das ihr immer alle gleich mit dieser Keule kommen müsst, echt das nervt mich.

Holla! Lies mal deinen Beitrag durch, auf den ich mich bezog. Da fragt sich wirklich, wer hier die Keule schwingt! Ich erinner nur mit ein paar Zitate von dir: "ich würde diesen Menschen umbringen.... wie sehr ich diese Menschen hasse und verachte... Ich wünsche denen alles schlechte und grausame dieser Welt und ewige Höllenqual. Und ich finde die haben nicht das Recht auch noch von uns versorgt zu werden, nicht das Recht dass noch jemand das Wort an sie richtet, nicht das Recht sich zu verteidigen. Die haben überhaupt kein Recht auf GAR NICHTS. ...Für mich sind das Monster und unwürdiger Dreck. "

DAS ist Keule!

Ich komme mit jedem blöden Witz klar, aber mir irgendwelche Geschichten zu erzählen "GRADE ICH müsse das doch so und so sehen." Ne, ich bin auch noch was anderes als schwul.

Nochmals: es geht nicht um DEIN Schwulsein oder nicht Schwulsein, sondern es geht hier darum, dass du einerseits Radikalisierung anprangerst, wenn sie gegen deine Werte geht, aber andererseits geradezu kurzsichtig nach einer solchen schreist, wie sie selbst hier selten zu lesen ist, wenn es für deine Werte ist.

Kannst ja für die Rechte von Pedophilen kämpfen

Muss ich nicht, sie haben sie bereits - und das ist auch richtig so.

ich seh eher die Menschen die ihr Leben lang an die Ereinisse denken müssen und darunter leiden, nie ein normales Leben führen

das eine hat mit dem anderen in dem Zusammenhang nichts zu tun. Es sind nunmal beide Seiten Menschen, und als solche auch so zu behandeln. Punkt!

wärend der arme Täter ja "krank" ist und "Hilfe" braucht.

...genau, deshalb sperrt man sich ja auch ein, nicht? Du polemisierst, bzw. besser gesagt 'phantasierst' hier was zusammen, und regst dich hinterher über dieses Phantasiekonstrukt auf.

Am Arsch, alter!

Jo, prollige Ausdrucksweisen machen's nun nicht besser.

Wenn du Mitleid mit diesen Wesen hast, dann werde ich auch nicht ausfallend deswegen.

Wo sagte ich, dass ich Mitleid hätte? Darum geht es hier nicht. Wenn ich mich hier gegen solche Radikalansinnen, wie du sie vom Stapel lässt, ausspreche, dann hat das nichts mit Mitleid zu tun, sondern mit Menschenrechte. Ein Begriff, den du selber einforderst, wenn es um deine Belange geht, anderen sie aber absprichst, wenn es dir grade mal in den Kram passt, weil es sich mit deinen Moralvorstellungen deckt. Das ist kurzsichtig, und wie ich schon sagte dämlich!


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 15:11
Aber nicht um Empathie für Verbrecher oder deren Psychothrapie.

Das meinte ich auch nicht, sondern das Wissen zum Thema Pädophilie, das zu deinem Beruf gehören sollte, schliesslich betreust du Kinder. Und die Gefahr ist nunmal vorhanden, da sollte man wenigstens wissen, womit man es zu tun hat, worauf man achten sollte, einfach das nötige Allgemeinwissen dazu.


Anzeige

melden