Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

14.12.2005 um 20:08
ja schon aber schlimmeres wirst in unseren 'zivilisierten' breitengraden kaum finden.

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.


Anzeige
melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

14.12.2005 um 20:09
@sheherazade
mensch das sind auch nur menschen, auch wenn bei gummibären tv was anderes gesagt bekommst.

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden

Todesstrafe

14.12.2005 um 20:11
Ich mag Schwarzenegger nicht mehr so wie früher, wohne 60 km von seiner Geburtsstadt weg, dort ist gerade ein Streit entbrannt, ob deswegen das Fussballstadion (zurzeit Arnold-Schwarzenegger-Stadion) umbenannt werden soll. Ich bin dafür. Die Todesstrafe finde ich sinnlos, so viele Morde wurden aufgeklärt nachdem der Falsche hingerichtet wird. Todesstrafe ist sinnlos.



Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Todesstrafe

14.12.2005 um 20:13
@g4p
lol...ja, träum weiter...solltest halt nicht mitreden, wenns in deinem leben nur die gummibären gibt


melden

Todesstrafe

14.12.2005 um 20:13
@derfalke

Ja und dieses Argument, dass es einen Unschuldigen treffen kann ist eben Meiner Meinung nache schwerer als all die Agumente für die Todesstrafe



Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

14.12.2005 um 20:16
"lol...ja, träum weiter...solltest halt nicht mitreden, wenns in deinem leben nur die gummibären gibt"
ich lass das mal unkommentiert -.-
ich bezweifle eh das man mit den leuten hier ne gescheite diskussion über das thema führen kann.

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden

Todesstrafe

14.12.2005 um 20:19
Ich bin dafür....

Schwachsinn !!!

Nur weil er nicht das macht was irgendwelche Grünen :{ -*Mittelschwere Beleidigung - sagen soll er bestraft werden ???

Leute wir leben in einer Demokratie !
und da entscheidet die Mehrheit

und die hat 1974 (oder so) für die Wiedereinführung der Todesstrafe gestimmt !

Aufregen könnt Ihr euch ja immer sehr gut, wenn es um die USA geht !
aber sonst ??? äh öh ih was ?

Singapur:
Australier wegen 400 g Heroin hingerichtet !!!
Regt sich jemand deswegen auf ?

Dafur tausende Christen getötet ?

Pakistan mehr als 80 000 tote und es steigt weiter ...
An. d. User's das Erdbeben ist seit mehr als 2 Monaten zu Ende !

Aufregen könnt Ihr euch nur wenn es um

--> die USA
--> Nazi's
--> Terroristen geht

und ansonst haltet Ihr meist die Klappe also


/dateien/mg9003,1134587975,shut-up-pins

Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!



melden

Todesstrafe

14.12.2005 um 20:45
@g4p
ich weiß ja nicht, was du für einer bist...aber deiner antwort auf meinen beitrag nach zu urteilen, scheinst du gerade so im kindergartenalter zu sein. wenn jemand so unreif ist und nur mit beleidigenden äußerungen reagieren kann, dann kann sein iq nicht sonderlich hoch sein. lass doch jedem seine meinung und werd nicht gleich persönlich. meine bekannte, melanie bektas wurde vor einem jahr brutal vergewaltigt und ermordet...kein mensch kann sich vorstellen, was ihre familie seit dem durchmacht. also sei still, wenn du dich nicht auskennst.


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

14.12.2005 um 22:07
@sheherazade
einfach nochmal den vorigen post durchlesen.

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

14.12.2005 um 22:27
Ich bleibe dabei, Todesstrafe ist ein gute Sache

Einen Menschen zu töten ist und bleibt ein Mord, so etwas wie eine Rechtfertigung gibt es dabei einfach nicht, es ist entsetzlich genug, dass die Mörder solche Taten vollbringen, aber genauso pervers ist es, diejenigen mit der Tat, für die sie angeklagt waren, zu bestrafen.
Wie kann man Feuer mit Feuer bekämpfen, wie den Tod mit einem weiteren Tod sühnen wollen? Es ist nur die Stumpfheit und der falsche, krankhaft mutierte Gerechtigkeitswahn der Menschen die meinen, ein solches Unterfangen wäre gerechtfertigt, wer vorsätzlich tötet, der mordet. So einfach ist das und nicht anders sieht es aus; der Staat kann nicht auf der einen Seite Selbstjustiz verbieten und sie hintenrum selber ausführen.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Todesstrafe

14.12.2005 um 22:30
ja klar, die, die es nicht betrifft, können locker ihre sprüche loslassen...aber wenn einer in eurer familie aufs grausamste gequält und ermordet wird, dann sieht das ganze schon anders aus, da kann sich glaub ich jeder ziemlich sicher sein...


melden

Todesstrafe

14.12.2005 um 22:31
@g4p
wieso sollte ich?
einer, der vergewaltiger und mörder in schutz nimmt, hat doch einen an der waffel


melden

Todesstrafe

14.12.2005 um 22:35
@Sidhe
Wie kann man Feuer mit Feuer bekämpfen...
Macht die Feuerwehr auch bei Waldbränden !



Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!



melden

Todesstrafe

14.12.2005 um 23:05
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 16.12.2005)

77-Jähriger soll in der Nacht hingerichtet werden

Er wäre der älteste Delinquent, der seit Wiedereinführung der Todesstrafe vor knapp drei Jahrzehnten in den USA hingerichtet würde. John B. Nixon, 77, soll in dieser Nacht sterben. Der Oberste Gerichtshof lehnte einen Aufschub für den verurteilten Mörder ab.

Nixon war 1986 zum Tode verurteil worden, weil er als Auftragskiller ein Jahr zuvor eine Frau ermordet hatte. Seit März 1986 saß er in der Todeszelle. Der Gouverneur Mississippis, Haley Barbour, hatte vor wenigen Tagen ein Gnadengesuch zurückgewiesen.

So liebe User !
Der nächste ist dran !

Soll der Gouverneur genauso sterben wie Arni ?
(@thaifun das war nur eine Frage)
Ist er ein größeres Popo Gesicht als Arni ?
~~~~~~~~~

Derweil bat der älteste Todeskandidat Kaliforniens, der 75 Jahre alte Clarence Ray Allen, Schwarzenegger um Gnade. Er hatte jüngst einen Herzinfarkt erlitten, ist beinahe taub und blind und sitzt im Rollstuhl. Allen wurde zum Tode verurteilt, weil er im Jahr 1980 die Ermordung von drei Menschen angeordnet haben soll, während er selbst hinter Gittern saß. Seine Hinrichtung ist für den 17. Januar angesetzt.




Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

14.12.2005 um 23:09
"@g4p
wieso sollte ich?
einer, der vergewaltiger und mörder in schutz nimmt, hat doch einen an der waffel"
lassen wir die diskussion einfach.

"ja klar, die, die es nicht betrifft, können locker ihre sprüche loslassen...aber wenn einer in eurer familie aufs grausamste gequält und ermordet wird, dann sieht das ganze schon anders aus, da kann sich glaub ich jeder ziemlich sicher sein..."
willst du Mitleid weil du zufällig jemanden kennst dem das passiert ist?



http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

14.12.2005 um 23:17
"Wieso denn immer diese Übertreibungen? Sag mir lieber was du machen würdest? So lassen wie es ist? Dann bist du Mitschuld an der/den Wiederholungstat(en)"

Donnerhall, ja, gute Frage, "Wieso denn immer diese Übertreibungen?"

Ja wieso denn? Kastration und Todesstrafe sind übertrieben. Sie bewirken garnichts im Hinblick auf Reduzierung von Straftaten, denn diese Massnahmen kommen zu spät!

Ein Staat, in dem das Recht auf Unversehrtheit nur für eine Kategorie Bürger gilt, ist ein Unrechtsstaat.

Ich bin mit Sicherheit nicht Mitschuld an Wiederholungstaten, denn ich plädiere für eine lebenlange Sicherungsverwahrung der Straftäter, die mutwillig ein Menschenleben ausgelöscht oder beschädigt haben. Und wenn ich "lebenslang" schreibe, meine ich auch "lebenslang"!

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

14.12.2005 um 23:40
@she: .aber wenn einer in eurer familie aufs grausamste gequält und ermordet wird, dann sieht das ganze schon anders aus, da kann sich glaub ich jeder ziemlich sicher sein...

Eine solche Situation kann ich gar nicht ermessen, weil es sich um eine fiktive Extremsituation handelt, ich denke, niemand weiss, wie er sich verhalten würde.
An meiner Meinung ändert sich jedoch dennoch nichts, denn wir Menschen dürfen nicht Herr über Leben und Tod spielen und, wie ich schon erwähnte, kann man jemanden nicht für ein Verbrechen verurteilen, dass man daraufhin selbst begeht.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

14.12.2005 um 23:47
"ja klar, die, die es nicht betrifft, können locker ihre sprüche loslassen...aber wenn einer in eurer familie aufs grausamste gequält und ermordet wird, dann sieht das ganze schon anders aus, da kann sich glaub ich jeder ziemlich sicher sein..."

Hallo Sheherazade,

es gibt eine Gerechtigkeit, die beginnt dort, wo du aufhörst nachzudenken. Lass dich nicht von Hass leiten. Gerechtigkeit muss mit einem kühlen Kopf und klarem Verstand angedacht werden. Es hat schon seinen berechtigten Grund, dass Blutrache nur noch in Gegenden aktiv betrieben wird, wo sich anderweitig keine Gerechtigkeit blicken lässt. Und in diesen Gesellschaften bist du das erste Opfer. Denk mal drüber nach.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

14.12.2005 um 23:51
Ein wahrer und nachdenklich stimmender Post, gsb ...

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 08:19
Und das sagt der "Spiegel" zum Mord an Tookie!

EXEKUTION VON "TOOKIE" WILLIAMS

"Staatlich organisierter Mord aus Rechthaberei"

Die Exekution des verurteilten Mehrfach-Mörders Stanley "Tookie" Williams hat nicht nur in Kalifornien zu wütenden Protesten geführt. In vielen europäischen Ländern äußerten sich Menschenrechtler entsetzt über die Hinrichtung.

San Francisco - Kritik an der Entscheidung kam unter anderem aus dem Vatikan. Der päpstliche Berater in Justiz-Angelegenheiten, Kardinal Renato Martino, nannte Williams Hinrichtung durch eine Giftspritze ein "schreckliches Ereignis". Die Todesstrafe verneine die menschliche Würde. "Für denjenigen, der zum Verbrecher geworden ist, gibt es dann keine Möglichkeit, sich zu bessern und ein guter Bürger zu werden."

Die italienische Sektion der Menschenrechtsorganisation Amnesty International sprach von einem "Schlag ins Gesicht des Rehabilitationsprinzips". Williams sei durch seinen Gesinnungswandel im Gefängnis und sein Engagement gegen Gewalt für viele Jugendliche zum einem Symbol der Hoffnung geworden.

WUT NACH "TOOKIES" HINRICHTUNG: "STOP STATE MURDER!"
Williams war einst ein gefürchteter Straßengangster aus South Central Los Angeles. Seine "Crips"-Gang lieferte sich in dem Armenviertel seit 1971 mit der rivalisierenden Bande "Bloods" blutige Straßenkämpfe. 1981 wurde Williams des vierfachen Mordes schuldig gesprochen. In der Todeszelle brachte er sich Lesen und Schreiben bei und machte sich als Schriftsteller einen Namen. In seinen Büchern warnte er seine jungen Leser davor, sich auf Drogen, Waffen und Gangs einzulassen. Für sein Engagement wurde er mehrmals für den Literatur- und Friedensnobelpreis nominiert.

Der 51-jährige Williams war kurz nach Mitternacht Ortszeit im Gefängnis von San Quentin durch eine tödliche Injektion getötet worden. Williams Anwälte hatten zuvor in einem Gnadengesuch argumentiert, dass sich ihr Mandant in der Haft geläutert und einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Bandenkriminalität geleistet habe. Auch seine prominenten Unterstützer wie der Rapper Snoop Dogg, selbst früher ein Mitglied der von Williams mitbegründeten "Crips"-Bande, der südafrikanische Friedensnobelpreisträger Bischof Desmond Tutu und Hollywoodstars wie Russell Crowe, Tim Robbins, Susan Sarandon und Jamie Foxx verwiesen auf das Engagement des Todeskandidaten gegen die Gewalt.

Heftige Kritik aus Deutschland

Sowohl ein Bundesgericht als auch der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hatten das Gnadengesuch jedoch abgelehnt. Schwarzenegger erklärte, solange sich Williams nicht für die Morde entschuldige, könne es auch keine Gnade geben. Auch an der Richtigkeit des mehrfach überprüften Schuldspruchs gebe es keine Zweifel. Williams hatte immer wieder erklärt, er sei unschuldig. Ehemalige Komplizen hätten ihm die Morde angehängt. Er könne sich nicht für ein Verbrechen entschuldigen, das andere begangen hätten.

In Deutschland kritisierten Mitglieder der Grünen den Gouverneur und ehemaligen Schauspieler wegen seiner Ablehnung scharf. "Schwarzeneggers Entscheidung ist eine feige Entscheidung", sagte der Geschäftsführer der Grünen im Bundestag, Volker Beck. Williams sei ein Beispiel für Resozialisierung und Umkehr. Er habe andere von einer kriminellen Karriere abgebracht. "Ihn dennoch zu töten, ist staatlich organisierter Mord aus Rechthaberei." Die österreichischen Grünen forderten, dem gebürtigen Österreicher Schwarzenegger seine österreichische Staatsbürgerschaft abzuerkennen - was Bundeskanzler Wolfgang Schüssel jedoch umgehend zurückwies. In Schwarzeneggers Geburtsstadt Graz verkündeten grüne Politiker, man werde sich dafür einsetzen, das städtische Arnold-Schwarzenegger-Stadion wieder umzubenennen.

"Es ist vorbei"

In einem Gespräch mit dem US-Bürgerrechtler Jesse Jackson hatte Williams vor seiner Hinrichtung dazu aufgerufen, seinen Tod nicht zum Anlass für Ausschreitungen zu nehmen. Jackson, der sich wie viele Prominente und Menschenrechtler für eine Begnadigung Williams' eingesetzte hatte, kommentierte die offizielle Todesnachricht mit den Worten: "Es ist vorbei, ist es aber nicht." Die Journalistin Barbara Becnel, mit deren Hilfe Williams Kinderbücher gegen Gewalt verfasst hatte, kündigte an, Beweise für dessen Unschuld zu sammeln und Schwarzenegger als "kaltblütigen Mörder" zu überführen. Mehrere tausend Gegner der Todesstrafe vor dem Gefängnis, unter ihnen die Musikerin Joan Baez, zeigten sich bestürzt.

Der letzte kalifornische Gouverneur, der einen Todeskandidaten begnadigt hatte, war Ronald Reagan im Jahr 1967. Nach dem die Todesstrafe in dem Bundesstaat einige Jahre ausgesetzt worden war, wurde sie 1977 wieder aufgenommen. Williams ist der zwölfte Verurteilte, der seitdem hingerichtet wurde.

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



Anzeige

melden