Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

14.08.2008 um 12:58
Albert Camus hat einmal zum Thema folgendes gesagt, das sehr nachdenklich stimmen sollte :

"Um das rechte Verhältnis herzustellen, müsste die Todesstrafe gegen einen Verbrecher verhängt werden, der sein Opfer zunächst warnt, dass er es an einem bestimmten Tag auf schreckliche Weise ermorden wird, und es von diesem Moment an monatelang in seiner Gewalt gefangen hält. Ein solches Ungeheuer wird man im privaten Bereich nicht finden."


melden

Todesstrafe

23.08.2008 um 00:41
tod ist tod elfenpfad. ob monatelang in kleinen stücken oder sofort und konsequent.
kein verbrechen rechtfertigt die todesstrafe.
wer jemandes tod fordert, warum auch immer, stellt sich nur auf die gleiche stufe wie der jeweilige mörder.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

23.08.2008 um 00:43
Kommt immer auf die Sichtweise bzw die persönliche Betroffenheit an.
Würde jemand meinem Sohn etwas antun, würde ich ohne zu zögern abmurksen und mit einem Lächeln ins Gefängnis marschieren.


melden

Todesstrafe

23.08.2008 um 00:43
...ihn ... hatte ich vergessen.


melden

Todesstrafe

23.08.2008 um 00:49
Gefühle waren noch nie ein gutes mittel um über jemanden zu richten, realistin


melden

Todesstrafe

23.08.2008 um 03:30
Todesstrafe...
Wenn man einen Mörder tötet, erlöst man ihn sozusagen... Ich bin dagegen, lieber in einen Käfig stecken und verrotten lassen...


melden

Todesstrafe

23.08.2008 um 03:39
Viele Länder behalten die Todesstrafe bei.Aber gerade weil die Todesstrafe doch eher abschreckenden Charakter haben soll,versagt diese Strafe,denn wäre Sie abschreckend,dann gäbe es Sie ja nicht. Gerade die USA,die munter drauflos "Hinrichten" haben im Strafrecht was das angeht in meinen Augen hoffnungslos versagt.
Man bekämpft damit Folgeerscheinungen nicht die Ursachen.


melden

Todesstrafe

23.08.2008 um 04:35
@mrs.withers
Ob die USA munter drauf los hinrichtet, ist so eine Sache! Vergesse dabei nicht , dass die Deliquenten teilweise 18-20 Jahre im Todestrackt sitzen, bis sie dann doch mal das zeitliche segnen. Das finde ich schlimmer. Was muss das für ein Gefühl sein, wissen zu sterben, bloss nicht wann ?


melden

Todesstrafe

23.08.2008 um 11:28
klavier

zum glück dauert es so lange.
sind nicht schon fälle vorgekommen wo die unschuld herauskam?... nach jahren


melden

Todesstrafe

23.08.2008 um 12:05
Die Technologie der Menschen wächst von Tag zu Tag aber deren Moralvorstellungen sind leider im Mittelalter hängen geblieben !

Ich bin gegen die Todesstrafe!


melden

Todesstrafe

23.08.2008 um 12:19
@ Klavier

Mit munter drauflos meinte ich die Anzahl der Hinrichtungen....


melden

Todesstrafe

23.08.2008 um 12:47
@mrs.withers
Ok, dann war das wohl ein kleines Missverständnis !


melden

Todesstrafe

23.08.2008 um 12:50
@Outsider
Das ist so eine Sache! Ich würde sagen bei ungereimtheiten sollte die Todesstrafe nicht verhängt werden ! das da Fehler passieren ist ja leider oft vorgekommen!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.08.2008 um 13:02
Zitat von KlavierKlavier schrieb:das da Fehler passieren ist ja leider oft vorgekommen!
Das Problem ist das man Fehler nie ausschliessen kann. Und die Todesstrafe ist nun mal recht endgültig.....


melden

Todesstrafe

23.08.2008 um 13:05
@van_Orten
Stimmt wenn man das mal genau betrachtet! In jeder Rechtsform sind Fehler möglich!


melden

Todesstrafe

23.08.2008 um 13:24
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wer jemandes tod fordert, warum auch immer, stellt sich nur auf die gleiche stufe wie der jeweilige mörder.
Mögen die Taten mancher Verrückten unbegreiflich sein, aber ich sehe es genauso!

Angenommen bei uns würde es die Todestrafe geben... wir haben doch schon angst, wenn wir im Auto mit dem Handy am Ohr erwischt werden.
Ich glaube es würde keiner mehr richtig zur schlafen können...


melden

Todesstrafe

23.08.2008 um 13:31
Mich würde bei den Ams mal interessieren wie es da aussieht, wenn da jemand Hingerichtet wurde und man dann Tatsächlich die Unschuld nachweist ? Dort streben die eute doch für jeden Scheiß schon Millionenklagen an!


melden

Todesstrafe

23.08.2008 um 13:43
die Todesstrafe ist etwas rein Natürliches

vor allem dann, wenn man respektlos und überheblich gegen die Naturgesetze verstößt
und darüber kann jeder denken wie er/sie meint

es könnte uns sogar aller erwischen und dann fragt auch niemand mehr, ob es nicht auch ein paar Unschuldige erwischt hat

ich war immer für die Todesstrafe, wenn der Sachverhalt eindeutig dafür spricht.
Ein kranker Geist ist unheilbar auch wenn er nicht durch sein alleiniges Verschulden krank wurde - die Natur kennt nur Selbsterhalt, egal ob Schuldbeweise oder nicht..
um so mehr läge es an uns darüber zu entscheiden.. doch wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

23.08.2008 um 13:51
Berauschend ....... es ......

..... Experten ......

.....wissen....

:|


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.08.2008 um 13:56
Sind nicht jene, die gedankenlos Kinder zeugen, ohne jede Perspektive und Verantwortung, die schlimmsten Mörder und Heuchler

Wie kann man den Kinder in die Welt setzen, wenn man selbst nicht genug zu trinken und zu essen hat, an AIDS, Schlafkrankheit und Malaria leidet

sind nicht sie diejenigen, die die Todesstrafe milliardenfach ausführen?

Oder sind wir es, die mit unserem Konsumglück die einzig wahren Henker sind?


melden