Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

27.08.2008 um 09:40
Ich bin Gegner der Todesstrafe. Und ich bin der Meinung das Todesstrafen gegen das Menschenrecht verstossen. Aber ich bin auch dafür was MiYu sagt, keinerlei Vorzüge, wie Fernsehen, Besuche oder so.

Anzeige
melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 09:41
Stimmt @ Miyu,die Todesstrafe währe zu milde, den was so einem im Gefängnis erwartet ist schlimmer als der Tod.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 09:43
Ich finde es auch unmenschlich was ihr verlangt, keine Vorzüge...im Todestrakt mit einer Stunde ausgang pro Tag und geschätzten 2,3 Quadratmetern Wohnraum ist es auch jetzt schon nicht gerade lustig und heiter.

Und dass die Verwandtenbesuche verboten werden sollen ist nicht nur eine Strafe für den Häftling sondern vor allem auch für seine Verwandten...vielleicht hat er Kinder, eine Ehefrau, eine Mutter und einen Vater.
Die sollen dann schön vom geliebten Ehemann/Sohn/Vater fernbleiben oder was....das ist grausam.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 09:44
Wie im Fall Tom und Sonja,





Zusammen mit einem weiteren Täter entführte Markus W. 2003 die beiden Kinder Tom und Sonja. Sie erstickten Tom und missbrauchten das kleine Mädchen 2 Tage lang. Anschliessen erwürgten sie die kleine Sonja mit Paketband.

Seitdem sitzt Markus W. eine lebenslange Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt Aachen ab. Dort kam es nun zu einer Attacke eines Mithäftlings. Dieser stürzte sich auf Markus W. schlug ihn mehrfach und stach dann mit einer Stichwaffe mehrfach in das Gesicht des Kindermörders. Ärzte retteten ihm in einer Notoperation das Leben, jedoch wird sein Gesicht wohl für immer entstellt bleiben.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Angreifer Marcel N. wegen schwerer Körperverletzung. Sein Motiv: Tiefste Abscheu gegen Kinderschänder und Kindermörder. "Deshalb habe ich ihn mir vorgenommen"

Die Vorahnung des Richters, der Markus W. damals verurteilt hat, ist Realität geworden. "Ich gehe davon aus, dass das was Sie erwartet, schlimmer sein wird als der Tod" hat er bei der Urteilsverkündung gesagt, wohlwissend, dass sich Kindermörder sowohl gesellschaftlich als auch in der Knasthierachie am untersten Ende befinden.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 10:29
diese "selbstjustiz" ist keinesfalls gut zu heißen - dann hat derjenige aber auch nichts aus seinen vorherigen taten gelernt -

es ist verständlich, dass keiner mit solch einem verbrecher zu tun haben möchte - es ist verständlich, dass man ihm mit ignoranz usw. begegnet - ihm auch die verwerflichkeit seiner taten vorzuhalten - alles irgendwie richtig

aber selbst hand anzulegen u. das in einer eigentlich "bewachten" einrichtung ist für mich nicht nachvollziehbar - ich sperre doch nicht jemanden ein, um ihn dort quasi auszuliefern . . .


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 10:33
Wer einem Kind sowas antut ,hat sein Recht auf Leben verwirkt.Ganz einfach!
Und das weiß auch die Justiz.Da wird einfach mal weggeschaut.
Und und zu glauben so einer wird aus so einer schrecklichen Tat lernen, ist mehr als naiv!


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 10:34
Sowas passiert immer wieder unter Häftlingen. Der Kannibale Jeffrey Dahmer wurde auch von einem Mi9thäftlich abgestochen, weil der seine Taten so widerlich fand.

Als ob das wem was bringen würde... der Täter sitzt ja dann einfach umso länger im Gefängnis, bzw. seine lebenslange Strafe wird zur Todesstrafe umgewandelt. Toll.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 10:36
@kathy

Pädophile sind sehr oft selber Opfer von Missbrauch geworden in ihrer Kindheit, und werden deswegen 'so' ich glaube bei denen liegt einfach eine psychische Störung vor aufgrund dessen.
Und das geht für mich unter psychisch krank. und kranke sollten nicht einfach mal eben so beseitigt werden.

Lebenslange Haft mit Therapie, ja. Aber Todesstrafe, nein.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 10:39
Ach ja die armen Kinderschänder die können ja nichts dafür,komm mir bloß nicht so!


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 10:41
Das ist Tatsache. Und klar können einige etwas dafür, kommt wohl auf den Charakter an, wer psychische schäden von missbrauch davonträgt. und wer sonst einen Knacks hat und auf Kinder steht.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 10:44
wie denn dann, Kathy911

jede tat hat ursachen u. das steht nicht für eine entschuldigung, sondern zu dem verständnis, dass eindeutig versagen vorliegen - versagen von elternhaus, schule vielleicht auch von behörden -

auffälligkeiten hätten ja schon ehr auffallen können u. vielleicht zu entsprechenden "gegenmaßnahmen" führen können (psycholog,/pädagogische begleitung...)


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 10:46
Auch viele Mörder haben erschreckende Soziale Hintergründe und sind sich oft gar nicht bewusst, was sie anrichten mit ihrer Tat.

Versteht mich nicht falsch, ich will keine Pädophilen in den Schutz nehmen, auf keinen Fall! Ich denke man kann diese Menschen kaum therapieren und die meisten gehören wirklich nie wieder freigelassen.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 10:47
Jeder der einem Kind schaden zuführt, kann etwas dafür,für solch ein abscheuliches Verbrechen gibt es KEINE Entschuldigung.Das wissen auch viele Richter.Hinter den Kulissen im Knast sieht es sehr schlecht für solch ein Monster aus, mein Vater ist Justizvollzugsbeamter,na die Sachen die sie dort mit Kinderschändern machen ist nur mehr las Recht!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.08.2008 um 10:50
wie jetzt?

Oh meine Mama hat mich schlecht behandelt ,tja dann hab ich mir ein Kind gegriffen?

Ich finde die soetwas therapieren, machen sich genauso Strafbar wie die Kindsmörder auch!

anscheinend habt ihr keine Kinder, drum könnt ihr es nicht nachvollziehen und ab hier ist die Diskussion für mich zu Ende!


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 10:52
Mir fehlt hier die Verantwortung der Täter. Die sollte im Vordergrund stehen.
Ab einem gewissen Alter ist jeder selbst für sein Leben und seine Taten verantwortlich. Nicht jeder, dem die Lindt Pralinen nicht auf einem goldenen Tablett überreicht wurden, kann für alles seine üble Kindheit verantwortlich machen.
Anstatt Ausreden für die Täter zu suchen, sollten wir uns mehr um die Opfer und die Angehörigen kümmern.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 10:59
zum glück ist selbstjustiz strafbar, ansonsten würden viele sich rächen und somit wären auch sie für mich nicht einen deut besser als mörder und kinderschänder.

kein opfer wird wieder lebendig und kein geschändetes kind wird jehmals vergessen, auch dann nicht wenn ihr mörder/schänder die todesstrafe erhalten würden.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 11:00
... nein, es ist nicht recht, dass in öffentlichen einrichtungen lynchjustiz geduldet wird - ich bin mutter und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies meinem kind passiert -

ich weiss nicht wie ich reagieren würde - muss ich zugeben - aber der unterschied ist, dass ich dann die leidende und betroffene wäre und dass ich spontan u. emotional gesteuert im affekt handle (das ist laut justiz keine entschuldigung)

ein fremder, der selbst straftaten verübte, der mit dem (noch schlimmeren???)täter in einer öffentlichen einrichtung sitzt hat nicht das recht dazu diesen zu strafen- im gegenteil - für mich wären die "aufpasser" genauso straffällig wegen unterlassung .....


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 11:01
Natürlich sind die selber verantwortlich.
Aber da ich gegen Todestrafe bin kann ich jetzt nicht einfach jetzt sagen OK für Kinderschänder schon, für alle anderen bitte keine Todesstrafe.

Verbrechen an Kindern sind mit die abscheulichsten. Aber trozdem hat keine Instanz der welt das Recht, andere Menschen zum Tode zu verurteilen...egal was sie gemaht haben. Meine Meinung.

und den Opfern ist auch nicht geholfen wenn der Täter auf dem elektrischen Stuhl röstet. Wer seine Rachegelüste darin befriedigt, anderen beim sterben zuzusehen...naja mit solchen Leuten möchte ich jedenfalls nichts zu tun haben.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 11:05
wer will schon henker sein ?


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 11:06
Zitat von kathy911kathy911 schrieb:mein Vater ist Justizvollzugsbeamter,na die Sachen die sie dort mit Kinderschändern machen ist nur mehr las Recht!
finde ich ganz und garnicht und leider wird wohl das wohl gerne von den wärtern übersehen und überhört.
wenn es so ist, dann haben die ihren beruf voll verfehlt.


Anzeige

melden