Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.02.2008 um 15:17
Das mit einem S. Aber wo es hier ums Umbringen geht, neige ich zum Doppel-S.

Anzeige
melden

Todesstrafe

28.02.2008 um 15:21
@ Doors


Schade, dass Du gestern die "Diskussion" mit dem Teenie verpasst hast.
Da war wieder jemand schlauschlau und doch unfähig seine Meinung darzustellen.


Aber zum: "Kinderschänder müssen auf den Stuhl.....da bin ich sauer!" - hat es dennoch gerreicht.


melden

Todesstrafe

28.02.2008 um 15:29
jeder waffenhersteller,
dessen fabrikat in ein verbrechen verwickelt ist
sollte mit auf die anklagebank
und in umgekehrter beweispflicht nachweisen,
dass dieses verbrechen auch ohne eben sein "werkzeug" begangen worden wäre

buddel


melden

Todesstrafe

28.02.2008 um 15:37
@ n.i.n.


Glaubst Du, dass sich das auf das Verhalten der potenziellen Straftäter auswirken würde?

"Eigentlich wollte ich heute ne Bank überfallen, aber das lasse ich mal lieber, weil sonst der 'Waffenhersteller' mit vor Gericht muss!"


melden

Todesstrafe

28.02.2008 um 15:42
@niurick

Ich glaube buddel zielt eher darauf ab, dass derartiges Vorgehen die Herstellung und Verbreitung von Waffen enorm einschränken könnte...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.02.2008 um 15:52
Was, wenn im Sinne der Produkthaftung der Hersteller die durch sein Produkt absichtlich oder unabsichtlich verursachten Schäden bezahlen muss. Wir erinnern uns an Marlboro.

Die Idee hat durchaus etwas.


melden

Todesstrafe

28.02.2008 um 15:55
@ polyprion


Ich weiss schon, worauf er abzielt! ;)

Aber ich bezweifel, dass der erschwerte Zugang zu den Waffen sich auf die Gewaltbereitschaft auswirkt.

Anstatt die "Täter" dazuzubringen auf Stöcke und Steine umzusteigen, wird es Zeit, sich um Forschung/ Therapie zu kümmern, um auch von einer Früherkennung zu profitieren.


melden

Todesstrafe

28.02.2008 um 16:14
Warum sollte man einen Hersteller dafür bestrafen das ein dritter nicht mit Verantwortung umgehen kann und sich oder seinen nächsten umpustet?
Wie man Waffen gesetzlich der breiten Bevölkerung geben kann frage ich mich allerdings auch. Da finde ich die strängen Auflagen in Deutschland auch besser.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.02.2008 um 16:19
@ The.Secret


Da stimme ich Dir gern zu.

Ich hoffe, dass es nur eine "Idee" bleibt und nicht zum Kern "der Diskussion" wird.



Das erinnert mich doch stark an den "Liechtenstein-Skandal":


bevor wir uns um unsere Angelegenheiten kümmern, verlangen wir von einem anderen Staat, dass er unsere Probleme löst.
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Da finde ich die strängen Auflagen in Deutschland auch besser.
Dito



melden

Todesstrafe

28.02.2008 um 16:24
natürlich ist die verfügbarkeit dieser waffen in einen unmittelbaren zusammenhang zu gewaltverbrechen aller art zu stellen.
und da sie nunmal in aller regel tödlich sind,
zumindest ist deren einziger zweck im ursprünglichsten sinne zu töten und zu verletzen,
ist auch ihr herstellungszweck offensichtlich.
je mehr in umlauf sind, desto mehr kommen auch in gebrauch.
niemand trägt eine waffe, weil er primär jemanden töten will.
jemand wird getötet, weil ein anderer bewaffnet war.
und daran ändern androhung der todesstrafe und andere restriktionen auch nichts

buddel


melden

Todesstrafe

28.02.2008 um 16:36
Die Todesstrafe ist wirklich eine sehr altmodische Sache.

Die Todesstrafe ist eigentlich nur für Leute die ihre Rachegelüste stillen wollen und nach dem Motto leben wie du mir so ich dir, ich bin der Meinung das man mehr Geld in die Prävention von Gewalt und in Therapie stecken sollte um Straftaten die mit der Todesstrafe geahndet werden würden zu verhindern.

Auch finde ich sollte es jedem selbst überlassen sein was er wählt.
Ein Straftäter der z.B. Lebenslang bekommt (wirklich Lebenslang ) sollte sich frei entscheiden können ob er Leben oder sterben will.

Liebe Grüße
Alice.


melden

Todesstrafe

28.02.2008 um 17:15
niemand trägt eine waffe, weil er primär jemanden töten will.
jemand wird getötet, weil ein anderer bewaffnet war.
und daran ändern androhung der todesstrafe und andere restriktionen auch nichts


Dass hätte ich auch noch erwähnen sollen. Wozu solllte man Waffen sonst besitzen, als Privatperson?

Deshalb verstehe ich nicht, wieso ausgerechnet Länder, deren Mordrate (wahrscheinlich) wegen uneingeschränkter Schusswaffengebräuche hoch ist, an der Todesstrafe festhält.

Auch wenn das auf den ersten(!) Blick zwei unterschiedliche Dinge zu sein scheinen.

@gohic

Hast dich wohl verlaufen ;)


melden

Todesstrafe

06.03.2008 um 10:30
ey man todesstrafe die an meisten krähen und dafür sind haben sowieso den meisten dreck am stecken.
nun gut al sakawi hatte den tod verdient das war einer der wenigen leute die es verdienten.
Aber der war nicht krank (das wort ist nazi jargon)sondern der war abgrund tief bösartig wie hitler.wenn jemand krank ist heisst das das immer alle psychopaten sind.
krank sind auch zum beispiel depressive, die ziehen sich zurück und tun keiner fliege was,
außer vielleicht sich selber, aber mit medikaten und therapie ist die mehrzahl einigermassen geheilt.
auch die statistik zeigt das menschen die an einer psychischen krankheit leiden auf keinen fall mehr straftaten begehen.
und ich bin der meinung das zum kinderschänder nicht im diesen sinne krank sind,
sondern abgrund tief böse und vollzurechnungsfähig sind,
vielleicht machen die auch auf krank damit die nicht im normalen knast landen sondern
in der forensik, wo sie in allen konfort hausen können, nicht arbeiten gehen, sondern maltherapie, oder körbe flechten und werden als patienten nicht als straftäter behandelt.

im knast weht ein anderen wind, da gibts die knasthierachie , ganz oben sind die mörder,
und gewalttäter die sich da in eckligen gruppen zusammen tun.
die sind auf keinen fall besser als kinderschänder, und letztere gehören in den richtgen knast
vielleicht am besten einzelzelle und sicherheitsverwahrung und die wiederholungstäter sollen am besten ganz in den knasten gehen als täter, lebenslang einzelhaft bis diese sterben.
aber ich finde richten soll in dem falle die justiz, kein bauernpöbel, sondern leute die intelligent sind und 10 jahre jura studiert haben.

und stichwort usa, die sind auch durch die macht der kirche in ihren land verblendet
mit ihrer doofen sebstgerechtigkeit, die leben im mittelalter, foltern und töten wie die
inquisition.

eigenartiger weise sind die länder in denen die todstrafe herrscht diktaturen
wie etwa das frühere russland, china,irak,iran.
und bei der justiz sollten auch opfer mehr mitsprache recht bei dem strafmass von kinderschändern,mörder, etc. haben.
wenn einer die todestrafe in deutschland haben will soll er sich auch zu seiner poltischen gesinnung bekennen, nämlich das wir viel härte gesetze haben, sprich eine diktatur.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

06.03.2008 um 11:11
@mark:
Wenn ich aus deinem etwas verwirrenden Beitrag mal etwas herauspicken darf:

"vielleicht machen die auch auf krank damit die nicht im normalen knast landen sondern
in der forensik, wo sie in allen konfort hausen können, nicht arbeiten gehen, sondern maltherapie, oder körbe flechten und werden als patienten nicht als straftäter behandelt."


Schon mal eine Psychiatrie von innen beguckt, mit Menschen gesprochen, die da einsitzen? Und, ist schön da, oder? Schöner als Knast? Einfach mal selbst Vergleiche anstellen. Musst ja nicht gleich jemanden umbringen, um reinzukommen.


melden

Todesstrafe

06.03.2008 um 15:27
@ doors
nein ich war nicht in der psychiatrie, aber es gibt ja das internet und wikipedia,
jeder kann schlussfolgern.
und was ist an meinen beitrag verwirrend, ich sag nur das extreme gewaltverbrecher wie al sakawi den tod verdient haben ,der hat menschen vor laufender kamera umbracht,
oder ist dir der name nicht bekannt?

mich widert es an sowas zu sehen, sakawi hatte 3 leute bei sich ,die haben einen typen festgehalten und den kopf abgeschnitten,

und da bin ich froh das der sakawi nicht mehr lebt,
und in diesen ausnahme fall ist die todesstrafe gerechtfertigt,
der wurde von einen kampfflugzeug wegebomt
und außerdem hatte der eine faire chance gehabt, hätte ja wegrennen können.*g*

so und nun zum thema psychiatrie,
psychiatrie ist nich gleich psychiatrie,

für straftäter die eine krankheit haben und zu einer haftstrafe verurteilt werden , wird festgelegt das sie in den massregelvollzug kommen statt in den knast
aber nicht jeder psychisch kranke kommt in den massregelvollzug nur ,die die einiges auf dem kerbholz haben,

so und typen die weniger getan haben, kommen für mindest 6 wochen in die geschlossene Abteilung(nicht die forensik)die da hin kommen, haben entweder einen selbstmordversuch hinter sich oder hörn zum Bespiel stimmen die ihnen sagen mal mit den auto gegen den baum zu fahren
haben sich und andere gefährt, das potenizial reicht nicht für eine gefährtliche straftat
werden aber vom richter für 6 wochen verurteilt

und dann als 3. form gibt es die offene Psychiatrie die wurden nicht veruteilt ,haben nichts gemacht fühlen ,sich aber unwohl und lassen freiwillig behandeln,
sind auch nicht auffällig, ein außenstehender würde nicht merken das die krank sind.
Kriegen Medikamente und wenn sich die nicht selbst entlassen lassen, und voher abhauen, bleiben die auch für 6 wochen, dann haben die tabletten angeschlagen und die personen fühlen sich wieder wohl und sind wieder normal.

die meisten werden also wieder gesund, obwohl sie schizophrenie, depressionen, und
oder zwangsneurosen hatten.

es gibt welche ,die eine krankephase von 6 wochen haben, und dannach nie mehr in Leben
dann gibts welche welche zum beispiel die werden mehrmals krank(3-4mal im Leben) und sind dann geheilt
und die wenigsten zeigen einen chronischen Verlauf ihr ganzes Leben.


und das ist der modernen Medizin zu verdanken, das wirkmittel Haldol kann jemand
außer Gefecht setzen und ruhig stellen, ist aber ein altes Medkament und wird kaum noch verabreicht,
heutzutage bekommen die Meisten atypische Neuroleptika ,eins gab es schon 1970
die meisten wurden in den 90iger Jahren entwickelt,
und sind keine ko macher, haben keine oder wenig nebenwirkungen
und sind wirkungsvoller als frührer das heisst nach 6 Wochen schlagen die an.

so und es gab mehre Berichte die die "schlimmste Form" ,der psychiatrie ,
die forensik im fernsehen zeigten

da müssen die nicht in ihrer Zelle sitzen können sich auf ihrer station frei bewegen,
haben ein raucherzimmer können quatschen und kaffee schlürfen oder wenn die kein
bock haben, zusammen im fernsehraum fernsehen.

und um 7 uhr arbeiten müssen die auch nicht ,um 10 uhr fängt die Therapie an,
dann können die malen und körbe flechten.

der normale knast ist völlig anders da müssen die richtig arbeiten,von 7 uhr morgens
bis nachmittags und das ist keine leichte arbeit da müssen die ,was schweissen, oder sägen und stühle anfertigen und die restliche zeit haben die zellen einschluss,
und die presse berichtete schon öfters von typen die zu viert einen gequaellt und ermordet haben,

der eine kinderschänder hat darum deshalb gebettelt von normalen knast in die Forensik zu kommen, warum wohl? bestimmt nicht weils in der forensik härter zugeht

ich sags gern noch mal man kann auch nicht alle über ein kamm scheren


am gefährlichsten also auf platz eins sind massenmörder, die haben 100 oder mehr gekillt
das sind terroristen, das war hitller, stalin und das sind mafia typen

dann auf platz 2 der gefährlichsten kommen die auftragsmörder,
kinderschänder, erpresser, gelegenheitsmörder, vergewaltiger
(auch die von 1945 ,die russen zählen dazu,welche deutsche frauen vergewaltigt haben, krieg ist keine entschuldigung)

auf platz 3 kommen bankräuber, totschläger,(jemand im affekt töten)

auf platz 4 kommen die betrüger, diebe, welche die jemand ungewollt durch einen unfall töteten(z.b ),
schläger

und NUR die Typen auf Platz eins haben den Tot verdient

Und ich glaube nicht das die alle von platz eins bis 4 alle psyschisch krank sind , wie uns medien wie die bild glauben machen wollen,
das böse ist keine krankheit das ist eine charakter eigenschaft,

so das ist meine meinung, und wer glaubt hitler, stalin, vergewaltiger, mörder,
sind bzw waren krank, soll doch mal schreiben an welche Geisteskrankheit die wohl leiden oder litten
also an Zwangsstörung, Depressionen, Schizophrenie, oder Persönlichkeitsstörungen

die persönlichkeitsstörungen haben nichts mit schizophrenie zu tun,
schizophrenie ist eine persönlichkeitsspaltung, aber selbst dieser name passt nicht,
der name rüht vielleicht daher das jemand der keine symtome hat sich anders benimmt als einer der gerade eine krankheitsepisode mitmacht,jemand der eine krankheitsepisode hat, der nich is mehr so fröhlich wie früher, zieht sich zurück, grübelt,
redet mitunter durcheinandern

eine Persönlichkeitsstörung ist was anderes das ist eine eigene Krankheitsgruppe,
da gibt auch Fälle wo welche 2 Persönlichkeiten hatten,
eine Schüchterne, benimmt sich an machen Tagen übertrieben Selbstbewusst,
oder jemand hat für kurze zeit einen anderen charakter , bildet sich ein jesus zu sein
und am anderen tag ist er das gegenteil und kann sich an nichts erinnern.


melden

Todesstrafe

06.03.2008 um 15:30
@ mark07


Ich hab mir in diesem Thread schon die Finger wundgeschrieben, und das nur, weil ich Deine Beiträge noch nicht gelesen habe.

Deine "durchdachte Argumentation" hat mich überzeugt.
Ab sofort bin ich auch für die Todesstrafe.


Deiner "Liste" fehlt aber noch eine Zielgruppe: Falschparker


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

06.03.2008 um 15:50
UND Schwarzfahrer!


melden

Todesstrafe

06.03.2008 um 18:02
nein ich wollte bloss kriminelle erwähnen

schwarzfahrer und falschparker zählen NICHT dazu
außerdem die werden äußerst gerecht Bestraft
nämlich nach dem Bußgeldkatalog das ist
strafe genung


1x zitiertmelden

Todesstrafe

06.03.2008 um 18:06
@ mark07
Zitat von mark07mark07 schrieb:außerdem die werden äußerst gerecht Bestraft
Schön, dass wir mal über "gerechte" Strafen reden.
Ist die "lebenslängliche Haft" denn nicht auch eine "gerechte" Strafe?

Muss es gleich der E-Stuhl, die Giftspritze oder der Nackenschuss sein?


melden

Todesstrafe

06.03.2008 um 18:54
lebenslänglich ist angemessen,
und wenn ich so drüber nachdenk haben wir in Deutschland fast ein perfektes Rechtssystem

die Terroristen werden sowieso an die Usa übergeben.
Gabs nicht mal einen Terroristen den sie von Deutschland nach Amerika gebracht haben?

Und die Nazi größen haben die sowieso alle gekillt nach dem Nürnbergern Prozessen,
oder viele Nazi waren so anständig und haben sich selbst gekillt.
Gobbels, Göring, Hilter.

Der Kommunismus in Deutschland wurde abgeschafft.

Was will man mehr.

Nach bis auf paar Kleinigkeiten:
es gibt zuviele blauäugige psychologische Guterachter
die meisten "kranken" sind nicht krank sondern B-Ö-S-A-R-T-I-G.
und gehören in den Knast und nicht in die Forensik!
Und zuviele Blauäugige Medien.

Thomas Holz hat sogar seine Therapeutin geheiratet!
Macht sich nen Fetten in der Forensik in Hamburg.
Der Heidemörder!

@ nirurick
taja ich habe den Film The Green Mile gesehn
und manchmal trifft es die Falschen

Und viele Mörder werden wirklich lammfromm
(in der Todeszelle USA)
einige zeigen echte Reue, aber ob die echt ist kann ich nicht beurteilen
der elektrische Stuhl ist nicht human zu schmerzhaft
giftspritze naja fast human aber manchmal geht was schief
einer hat mal einen todeskampf von einer Stunde gehabt

ich wäre dafür das erst ein hochdosiertes Narkosemittel gespritz wird
und kein lähm Mittel
und dann das Mittel was zu Herzstillstand führt

aber wie gesagt Todestrafe nur für Massenmörder(über 100 Opfer)Topterroristen,
und Diktatoren

Und haben die Leute wirklich ihr Schuld mit dem Tod bezahlt?
Die Kirche geht einen Schritt weiter und sagt das die ewig im Höllenfeuer schmoren.


Anzeige

melden