Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

29.07.2008 um 13:35
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Warum soll der Schiedsrichter beim Sport neutral sein? Aus dem gleichen Grund, wie man das "Opfer" nicht über die Strafe bestimmen lässt. Gefahr der mangelnden Objektivität.
Es ging um niuricks meinung, er ist doch nicht etwa Richter?

Anzeige
melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 13:36
Das selbe dann acuh an Bukowski.


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 13:36
@streetdream
Zitat von streetdreamstreetdream schrieb:Dann nehmen mir mal an, das ein Amerikaner ein ganzes Dorf samt einwohner abgefakelt hat, aber nicht Bestraft würd, wieso?
Weil diese Verbrechen in einem anderen Land begangen wurden!
Ok, nehmen wir das an.
Und weiter?



melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 13:38
@streetdream
Zitat von streetdreamstreetdream schrieb:Würdest du auch so denken wenn deine 5-Jährige Tochter, zerstückelt und gekocht wurde? Das ist eine ernste Frage, denn wenn du dann immernoch so denkst bist du in meinen Augen ein Heiliger.
Das ist eine unsinnige Frage, denn du selbst, als Mensch, hast nunmal nicht das Recht den Täter zu bestrafen.

Nur der Staat hat hier das Recht dazu. Und zwar genau aus dem Grund das bei solchen Verbrechen die Familie nicht loszieht und den Täter wohmöglich noch umbringt, sodass dessen Familie sowas wie eine Blutfede startet.

Nur der Staat darf richten, du aber nicht.



melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 13:38
@ Bukowski
100 Menschen tot.
100 facher Mörder glücklich am leben.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

29.07.2008 um 13:38
sTreetDream

Es geht darum, dass die Argumentation, wir würden anders darüber denken, wenn wir selbst betroffen wären, eigentlich eher ein Eigentor ist. Der Staat entscheidet über Recht und Unrecht, er macht die Gesetze. Er ist die "neutrale" Partei, die den Auftrag hat alle Bürger zu schützen. Das Opfer kann und darf nicht bestimmen, wie die Strafe ausfällt, denn das Opfer ist nicht objektiv.


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 13:40
@ euch 2

Es ging um niuricks denkweise, nicht um das Urteil.


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 13:40
sTreetDream
Zitat von streetdreamstreetdream schrieb:100 Menschen tot.
100 facher Mörder glücklich am leben.
Mörder wird einkassiert und landet sein Leben lang im Knast dafür. Mörder unglücklich am leben.


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 13:41
sTreetDream

Man kann das doch genauso auf die Denkweise anwenden. JETZT, wo er nicht selbst betroffen ist, kann er objektiver darüber urteilen, was die richtige Denkweise ist, als wenn seine 5 Jährige Tochter unter einem Kinderschänder leidet.


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 13:41
@StreetDreams
Zitat von streetdreamstreetdream schrieb:100 Menschen tot.
100 facher Mörder glücklich am leben.
Ja ok, schlimme Sache.
Aber was willst du damit sagen?
Soll jetzt jemand losziehen und den Typen im Schlaf erdrosseln?

@Xedion65

Du sagst es.



1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.07.2008 um 13:41
@ Xedion
Ich verstehe dich, ich habe damit auch nciht die Todesstrafe befürwortet sondern niuricks meinung kritisiert.


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 13:42
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ja ok, schlimme Sache.
Aber was willst du damit sagen?
Soll jetzt jemand losziehen und den Typen im Schlaf erdrosseln?
Nein, verdammt nochmal.
Man sollte schon im Gericht moralisch denken und ihn Bestrafen, scheiß egal wo er 100 Menschen getötet hat.


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 13:45
@ xedion

Da hast du vermutlich Recht.


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 13:46
Gut zum einen wüßte ich nicht was meine Einstellung zu der Todesstrafe mit dem Wetter zu tun hat. Winter? Woher kommst Du? Außerdem sitze ich nicht im sogenannten Winter da überlege mir ein paar Thesen und verbreite sie im Sommer wenn es warm ist.

Rede und Antwort stehe ich. Ich gebe offen meine Meinung zu und vertrete sie auch. Was möchtest Du mehr?
Und wenn ich über das Wetter jammern möchte dann tu ich es auch. Nicht hier weil es hier nicht rein passt. Und mein Satz war grad nur als Floskel gemeint und sollte eigentlich keine neue Diskussion werden.


Das man mit Reden heute nicht mehr weit kommt, ist in meinen Auge keine Floskel sondern eine Tatsache. Mag sein, das Du es anders siehst und das ist ja auch ok so. In Diskussionen geht es eben darum, sich mit Menschen auszutauschen die auch andere Meinungen haben.

Nein, ich weiß nicht wie man es erreichen kann, das man auch wieder mit gesprächen zu einander findet und dann auch dadurch zu einer Lösung kommt mit der alle mehr oder weniger zufrieden sind. Mir wäre es auch lieber wenn man Gewalt ganz abschaffen könnte aber scheinbar ist es nicht möglich. Denn ansonsten hätten wir es bereits geschafft und es würden nicht imemr schlimmere Dinge passieren.

Nein für mich gilt nicht hauptsache Todesstrafe. Wie gesagt wenn man alles abschaffen könnte, was mit Gewalt zu tun hat wäre ich glücklich. Dann bräuchte man auch die Todesstrafe nicht.

Aber so wie sich alles entwickelt bin ich für die Einführung.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.07.2008 um 13:54
@Bauzi
Zitat von BauziBauzi schrieb:Wie gesagt wenn man alles abschaffen könnte, was mit Gewalt zu tun hat wäre ich glücklich. Dann bräuchte man auch die Todesstrafe nicht.

Aber so wie sich alles entwickelt bin ich für die Einführung.
Dann hoffe ich für dich das du nicht mal einer von denen sein wirst die unschuldig zum Tode verurteilt werden.



melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 14:00
Das hoffe ich auch.
Ich selber bin ja dafür das alles genau überprüft wird, sodass kein unschuldiger der Todesstrafe zum Opfer fällt. Wenn es aber anders ist und ich bin darunter dann habe ich eben verdammtes Pech gehabt. Mehr kann ich dafür/dagegen auch nicht tun.


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 16:38
wir habenfestgestellt: keine noch so hartes strafmaß hält täter ab dies oder jenes zu tun - das ist ein factum -

das zweite: wer im sozialen bereich arbeitet stellt veränderungen in unser gesellschaft fest, die einem den atem stocken lassen -

wenn wir zusammensitzen und gemeinsam die letzten jahre/monate/wochen betrachten, beobachten wir durchaus einen wandel: fürsorge für andere zu tragen, sich aktiv beteiligen, mal nicht nur sich selbst sehen -

das ist seit geraumer zeit gestört - jugendliche finden es normal, sich mal durch die gegend zu schubsen, auch mal einen tritt zu verteilen, dass bierchen zu trinken und gleichzeitig den spielplatz zu vermüllen u. anlagen mit bänken zusammen zu treten -

eltern fehlt es an zuwendungen für die kinder, mit ihnen mal spazierengehen, etwas malen, kinderlieder singen, kerzen im advent anzuzünden, gemeinsam zu basteln, zu spielen, zu lachen -
´
all das wird nicht mehr gewährt - viele zeigen ihren kindern keine zuwendung mehr, in den arm nehmen, streicheln, spaß machen -

also nach dieser auflistung: es gibt ursachen für kriminalität und diese kann eine gesellschaft z. t. ausbremsen durch geschaffene soziale strukturen -

es wird immer einen einzeltäter geben, der über das maß schlägt - aber der totesstoß macht keine tat ungeschehen -


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 17:29
Wenn es aber anders ist und ich bin darunter dann habe ich eben verdammtes Pech gehabt.

Das kannst du aber laut sagen. Ich bezweifle aber, dass du noch immer so darüber denkst, wenn es dich wirklich mal erwischt. (Was hoffentlich nie passiert)


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 17:34
@ Pallas

Was sollte ich denn Deiner Meinung nach in einer solchen Situation tun?
Ich kann meine Unschuld beteuern wenn ich unschuldig bin. Andersrum hätte ich sie ja verdient.

Aber irgendwann hört man mir auch nicht mehr zu, weil man denkt, das ich mich rausreden will. Ich kann mich doch nicht hinsetzen, anfangen zu heulen und sagen bitte tut mir das nicht an. Da werden die sich auch nicht denken oh guckt sie euch an sie weint also wird sie nicht hingerichtet.

Ich habe keine Lust unschuldig durch die Todesstrafe zu sterben aber ich kann mich auch nicht dagegen wehren...entweder man findet noch heraus das ich unschuldig bin oder aber ich habe ein kleines kurzes Problem.


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 17:45
Ich bin dafür das wir überlegen Kostenersparnis für Vater staat^^

Totesstrafe würden ohnehin die wenigsten bekommen da man es fast nie zu 100% sagen kann. Also was machen wir?
Wir nehmen ein kleines Zimmer so groß wie eine standart Toilette mit Dusche (naja vielleicht wnen der net so schlimm war so groß wie mit Badewanne aber nur vielleicht)
In dieses kommt ein Strohhaufen was der Täter als Bett benutzen darf.
Essen gibts nur Wasser und Brot hin und wieder ne Vitaminpaste. Natürlich dürfen diese Arbeiten den die Wärter die das Zimmer bewachen kosten Geld. Was übrig bleibt darf der jenige dann für sich als Unterhaltskosten verwenden.
So würde der Staat ein verdammt großen Betrag an Euronen sparen da so eine Haft nicht gerade billig ist.


Nehmen wir ihnen die Freiheit und lassen sie leiden bis zum jüngsten Gericht ;)
Allerdings in den Momentanigen Luxusstätten werden die ganz sicher nicht bestraft.


Anzeige

1x zitiertmelden