Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

03.09.2008 um 18:54
Lust und Chaosmagie??
Crowley wurde stockkatholisch und mit ultraharter Knute erzogen,diese Disziplin kriegt keiner aus seiner Birne raus,das croweleysche Prinzip der Freiheit meint den kategorischen Imperativ Kants,meint "unbedingte Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeiten".Man muss Chtulhu ja nicht jedem krampfhaft aufs Auge drücken

Anzeige
melden

Todesstrafe

03.09.2008 um 19:09
Tu was du willst sei das einzige Gesetz

und liebe ist das gesetz,

das kommt von okkulte sekten?


melden

Todesstrafe

03.09.2008 um 19:12
Thelema, Crowleys eigener kleiner Orden.

Obwohl wohl "Liebe" das einzige Gesetz sein soll, "Liebe unter Willen".


melden

Todesstrafe

03.09.2008 um 19:16
ihr redet schon von alleister?
dem modernen begründer des satanismus? (golden dawn) ?


melden

Todesstrafe

03.09.2008 um 19:48
joa, der crowley

ich weiss nicht was er dazu sagen würde, was Todesstrafe betrifft


melden

Todesstrafe

04.09.2008 um 01:44
@Jeara
Es geht noch viel weiter und endet nicht bei der Wahl des "geringsten Mittels" selbst wenn ein Angriff auf die Unversehrtheit das geringste Mittel wäre um etwas schlimmes abzuwehren, (Folter eines Terroristen beispielsweise) so dürfte das nicht eingesetzt werden. Das geringste Mittel ist also nicht die einzige Einschrenkung die der Staat befolgen muss, zumindest nicht wenn es keine reine Notwehraktion ist.

Ich bezog Verhältnismässigkeit aber ohnehin eher auf das Verhältniss zwischen Tat und Bestrafung. Was wiederum ein Thema für sich ist.

@niurick
Man sollte grundsätzlich alle Bestrafungen in Frage stellen, es gibt in meinen Augen ohnehin kein höheres Privileg auf das Recht zu "bestrafen"
Das *hassen* wird halt erschwert wenn man nicht das Gefühl hat das Gott und eine höhere Fügung hinter einem steht.


melden

Todesstrafe

04.09.2008 um 08:42
@Warhead

unbedingte Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeiten

Haha, in dem Zitat wird Dir jeder industrielle "Global-player" drin zustimmen, und baut auf so einer Auslegung von Freiheit nicht die ganze neoliberale Politik auf?

Die eigene Freiheit ist eben nicht immer deckungsgleich mit der des anderen, das aber ist Vorraussetzung um den kantschen Imperativ auch ausserhalb einer Gruppe, ausserhalb der mit derselben moralischen Dioktrin befangenen Gruppe wirksam werden zu lassen.

Denn ganz simple, wie soll man die freiheit des anderen respektieren oder wahren, wenn man garnicht weiss was dessen Freiheit ist? Oder anders herum, welchen Wert haben meine Bedürfnisse gegenüber den Bedürfnissen anderer. Es ist ein Ordungsprinzip ganz klar, aber eher ein faschistisches, es setzt nicht auf Individualität, sondern in erster Linie darauf das die Menschen wie Zahnräder ineineinander greifen. Das Wie, Warum Wieso ist egal, die grosse Tuba spielt die Syncronizität aller. Aber etwas ist anders als im religiös geprägtem Weltbild. Gut und Böse Falsch und Richtig sind in erster Linie Anomalien. Sie sind nicht von Gott entsendete Regeln, es sind einfach Anomalien.

Ich glaube, was Crowley betrifft, Warhead das er nicht das selbe aussagt wie kants imperativ. Im Gegenteil, er suchjt das Orndungsprinzip nicht in der Gleichschaltung, sondern in einer pseudodarvinistischen Auffasung, in der der bessere obsiegt, in einer nitzeanischen Auffassung in der der mit dem stärksten Willen, der erste an der Futterschale ist. Und derjenige mit dem stärksten Willen gleichzeitig auch das Edleste verkörpert, und damit auch das Recht, das Gute, Reine.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.09.2008 um 19:06
also ich sehe meine persönliche freiheit nicht als eine art anomalie an. auch nicht mein denken was gut und böse betrifft.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb am 04.09.2008:Denn ganz simple, wie soll man die freiheit des anderen respektieren oder wahren, wenn man garnicht weiss was dessen Freiheit ist?
muß man die freiheit seines gegenübers wissen und berechnen können um sie zu verstehen?
reicht es nicht wenn ich weis mein gegenüber hat eine eigene in seine grenzen gesetzte freiheit.?

die grundbedürfnisse nach dem gefühl freiheit ist doch bei jedem in der gleichen kultur ähnlich. ..sofern dieser mensch nach normalen maßstäben lebt( weis nicht wie ich es sonst umschreiben soll)
ebenso wie ich darauf achten soll die freiheit des anderen nicht zu beschneiden erwarte ich das gleiche von ihm. wenn beide diesen punkt beherzigen kann doch nichts falsch laufen.


melden

Todesstrafe

10.09.2008 um 19:58
Könnte es sein das du Crowley mit Jünger verwechselst??
Diese Freiheiten und Bedürfnisse müssen natürlich immer wieder neu ausgehandelt werden,was in grösseren pluralistischen Gesellschaften natürlich kaum mehr vorkommt,da die Verhandlungsinstrumente mitunter Verkrustungen erliegen


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.09.2008 um 20:40
warhead
du meinst sicher nicht mich, oder?


melden

Todesstrafe

10.09.2008 um 20:51
den über dir


melden

Todesstrafe

10.09.2008 um 22:58
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Könnte es sein das du Crowley mit Jünger verwechselst??
warhead
wo liegt den der unterschied bei den beiden? und was genau führt dich dazu crowley mit "ernst" jünger zu nennen?... sehe den zusammenhang nicht. für mich ist jünger in erster linie nur ein schriftsteller gewesen. oder hat er ausser evtl. in der insektenkunde noch etwas großes hervorgebracht *isonie


melden

Todesstrafe

10.09.2008 um 22:59
edit
isonie =ironie ;-)


melden

Todesstrafe

11.09.2008 um 17:27
Also ich bin gegen die Todestrafe...denn leute mal ganz im ernst,das ist keine strafe.



P.s: dazu fällt mir ein lustiges kommentar von Britney Spears ein: "Ja ich bin für die Todesstrafe,dann lernt der wenigstens fürs nächste mal"....


melden

Todesstrafe

11.09.2008 um 17:51
Ja Strolch,als Psychonaut,er hat ellenlange Berichte über die Wirkung und eventuelle Einsatzweise von LSD und Pilzen abgefasst.
In Mexiko entdeckte er Mescalin,auf seinen Reisen suchte er überall nach rauscherzeugenden Pilzen.Kein Zoll hat jemals seine Koffer geöffnet.


melden

Todesstrafe

11.09.2008 um 18:45
Kein Mensch darf Herr über leben und Tod sein.
Ab in den Kerker Lebenslänglich, allein und nur das aller, aller nötigste zum überleben, da haben die genug Zeit nach zu denken.


melden

Todesstrafe

11.09.2008 um 22:06
@bonita
absolut deiner meinung,das nenn ich STRAFE.
Für mich ist die Todestrafe keine strafe,den der täter leidet nicht,und wenn nur einen kurzen moment,die opfer leiden aber ihr leben lang.


melden

Todesstrafe

12.09.2008 um 01:49
@bonita
Deine Philosophie ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar jemanden umbringen ist verboten aber jemanden auf diese Art zu foltern ist in Ordnung? Das klingt mir aber sehr doppelmoralisch... leider ist das wohl eine der gängigsten Einstellungen in Deutschland!


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

12.09.2008 um 02:37
@The.Secret,
Kann mich deinem Kommentar nur anschließen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

12.09.2008 um 08:33
Ja, in jedem steckt ein kleiner Folterknecht. Wehe, wenn er losgelassen.


Anzeige

melden