Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:07
Ein Straftäter auch dieser Art ist ein Mensch. Aber sein Verhalten darf sehr wohl unmenschlich genannt werden. insofern stimme ich Chemos zu.


@SECRET

Ich halte gar nichts davon nur weil einige der grössten Bestien Menschen waren nun "Menschlichkeit" nur noch nach solchen Typen zu bewerten.

Anzeige
melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:08
@Sulako
Ich warte immer noch auf die Beweise. Du findest keine habe ich Recht? So viel zu der Unfähigkeit zu Argumentieren. Aber klar die armen armen Menschen, ich werde von deinem Mitgefühl lernen während du die Giftspritze setzt.
Ganz ehrlich dein Gerede ist bestenfalls vom Niveau her für die Bildzeitung geeignet. Und selbst da muss man es zumindest begründen. o_O


@chemos
Oha das ich nicht lache. Jemand der für "ewige Folter" ist will mich in die Therapie schicken. Wenn du psychologisch wirklich bewandert bist sagt dir mit Sicherheit der Begriff "Projektion" etwas


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:09
Abnsoluter
Todesstrafen gegner!!


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:14
@chemos
Zitat von chemoschemos schrieb:und das habe ich bereits im vorfeld schon begriffen
Warum dann der Aufwand deinerseits, hier auf Teufel komm raus, überzeugen zu wollen? Tut mir Leid aber das nehme ich dir nicht ab.
Zitat von chemoschemos schrieb:In dieser frage Todesstrafe Ja oder Nein, gibt es kein richtig und kein falsch
Damit hast du nicht gänzlich Unrecht, jedoch gibt es ein größeres und ein kleineres Übel und das sollte eigentlich jedem, der bei klarem Verstand ist genügen um Stellung zu beziehen.
Zitat von chemoschemos schrieb:klar Mörder etc zu töten ist ebenso unmenschlich wie ihre taten selbst, die Opfer ungerächt lassen ist es ebenso, die Opfer und hinterbliebenen schlechter zu behandeln als sie Täter auch,
Hinterbliebene werden durch das "Nicht-töten" eines Menschen schlechter behandelt als er selber? Ich kann hier nicht den Hauch einer Logik sehen. Und in wiefern "rächen" sich die Opfer, wenn der Staat Mord begeht? -Und ja, laut Protokoll zur Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten, ist es Mord.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:18
@jafrael
Ich sage nicht das man den Begriff "Menschlichkeit" solchen Psychopathen widmen soll. Doch im Spektrum "Mensch" sind auch derartige Verhaltensweisen alles andere als unüblich je nach Umfeld und Psyche. Das entmenschlichen ist also nicht nur eine verdammt gefährliche Sache, es ist obendrein noch unobjektiv. Wirklich verdammt viele Fanatiker versuchen das Wort "Mensch" so auszulegen wie es ihnen gefällt und dann kommt genau die Scheiße raus die wir überhaupt als "unmenschlich" devinieren. Indem wir Bestandteile unserer Spezies einfach verleugnen machen wir es uns meines erachtens zu einfach...


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:18
@the Secret

Bitte etwas weniger polemisch. Danke.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:20
@ secret

Ok 2 Fragen

wozu gibt es Suppenküchen?

wozu gibt es die Tafeln?

Offensichtlich siehst du das nicht als Beweis an.
Dann erkläre mir wozu es diese einrichtungen gibt.

Und was das Niveau der Bildzeitung angeht:
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeissen.
Ich finde deine Argumentation und das du mir Bildzeitungsniveau unterstellst sowas von absurd. Beweise mir doch mal das es keine hungernden Menschen in Deutschland gibt.
Viel Spaß dabei.

die Aussage " die armen armen Menschen" sagt mir schon genug über deine Person.
Du bist in deiner Welt glücklich und ignorierst das Elend anderer.

Aber ist OK.
Du verstehst es tatsächlich nicht.
Ich werde dich in mein Mitleid miteinbeziehen.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:21
@SECRET

So gesehen bist Du auch verständlich. Aber auch wenn ich ebenfals den "Eichmann" in mir habe, möchte ich doch behaupten dürfen, dass ich "ihn" zu "kontrollieren" weiss und DAS macht einen Menschen aus, der noch weiss was ein Mensch ist...


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:22
@22aztek
wenn du meine beiträge alle gelesen hättest würdest du sehen das ich mehrfach versucht habe hier den schluss strich zuziehen da aber einige der meinung sind ihre Amnesty International mitgliedskarte verteidigen zu müssen und dann teilweise auch noch meine texte aus dem zusamhang reissen und beleidigend werden oder gar versteckt mit löschung drohen, war ich ja leider gezwungen mich und nicht meine meinung zu verteidigen. Und diese ignoranz ist schon beachtlich, ihr habt gelesen, habt informationen gesucht, habt euch vielleicht in euren sonst wie gearteten interessen gruppen darüber ausgetauscht, aber habt ihr jemals Menschen kennen gelernt denen sowas wieder fuhr? Sicher nicht, Jafrael vielleicht aber sonst? Ich habe in meinen leben opfer und täter gesehen und erlebt, mit einigen tätern war ich bis dato sogar befreundet, und ich sah auch viele opfer einfach springen, oder aber im späteren verlauf ihres lebens vergleiche zu dem peinigern mit dem langjährigen Partner und Vater der Kinder sehen, deshalb erlaube ich mir für die Opfer zu sprechen und auf Menschenrechte für UNMENSCHEN zu scheissen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:23
Achso, die Beweise.

http://www.n24.de/news/newsitem_4012779.html (Archiv-Version vom 24.10.2008)

Ich weis jetzt schon das du das nicht als Beweis ansiehst weil du viel zu sehr mit dem Bild deiner heilen welt beschäftigt bist und damit das es nicht zerbricht.

Aber wie schon gesagt, bis jetzt kam von dir nur heiße Luft.

Ich habe hiermit einen Beweis für Arnut geliefert.
Ich warte auf deinen Beweis das es nicht so ist


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:23
@Sulako

Nun hör bitte auf auf der "Kostenschiene" herumzureiten. Da bist Du schneller mit den Nazis auf einer Argumentationsstufe als Dir lieb sein kann!


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:27
@Sulako
sorry aber diese profi bettlergruppen kenne ich aus Hamburg. Also Deutschland wird arm ist arm aber niemand Hungert wirklich wenn er es nicht selbst verschuldet, gerade wegen der tafeln usw


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:30
so schwer es auch fallen möge: auch ein täter ist ein mensch -

unrecht wird nicht gesühnt, wenn man dem täter das leben nimmt -

weder ist dem opfer damit geholfen - noch dem täter selbst -

diskutieren wir doch lieber um das verhindern einer straftat


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:31
@chemos
Zitat von chemoschemos schrieb:deshalb erlaube ich mir für die Opfer zu sprechen und auf Menschenrechte für UNMENSCHEN zu scheissen.
Bitteschön... Das verwehrt dir auch niemand. Aber all das legitimiert immer noch nicht den Mord. Und nur darum geht es! Eine Rechtfertigung "zu finden". Bisher wurde nur ein Argument über das Andere geworfen und ja, ich bin ebenfalls der Ansicht, dass diese Diskussion zu nichts führen wird. Wie denn auch?
Aber du hast kein Recht hier von Arroganz zu sprechen, denn nicht nur, dass du für die Todesstrafe bist, du forderst die Gegner auf zu schweigen und ihren Protest einzustellen. -Nein, ich bin es nicht, der arrogant ist, denn ich schätze das Leben. Jedes Leben.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:34
...ausserdem ist die Frage nach der Todesstrafe nicht theoretisch zu betrachten. Du solltest dich mal informieren, wer hingerichtet wird. Von "Gerechtigkeit" kannst du dann auch nicht sprechen.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:39
Es geht doch garnicht um die Kostenschiene.
Aber hier wird bezweifelt das es in Deutschland Hunger gibt.
Chemos, du hast recht damit wenn du sagst das es Die Tafeln gibt.
Aber warum gibt es die Tafen, weil bedarf bestand.
Und dieser Bedarf war ??? Richtig Hunger.

Ergo, war dieser Hunger Realität.

Mit Nazi hat das nichts zu tun, ansonsten würde ich sagen das alle nicht deutschen Verbrecher hingerichtet werden sollen.

Das tue ich aber nicht.

Ich habe lediglich secret darauf hingewiesen das es sehr wohl Menschen gibt die das Geld für den Gefängnisaufenthalt eines Mörders sehr wohl besser gebrauchen könnten.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:42
@chemos

Du weisst schon, dass Du Dich mit Deiner ungezügelten Rachephilosophie dem was Du verurteilst auf peinlich-deutliche Weise näherst?
Die richtige Zeit, die richtigen Vorgesetzten und aus Dir machte "man" schnell einen "Henker".

Diese "Anmache" hast Du Dir verdient schon wg. Deiner "amnesty-international-
Mitgliedskarten-Bemerkung" und Deinem "scheiss auf ...."
Wer auf Menschenrechte scheisst, der muss sich noch ganz andere Anmache gefallen lassen!


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:42
@22aztek

o.K da dies vermutlich mein letzter beitrag wird mal folgendes zu deinen texten.

ich fordere nicht zu schweigen, ich fordere das das geheuchel eingestellt wird. Klar ich kann auch durch die welt rennen und sagen ich liebe das leben das leben liebt mich, sofern ich nicht selber betroffen bin. Sicherlich könnt ihr eure meinung über mich bilden und denken ich sei nicht besser und ebensollch ein psychophat wie die die ich töten will, und da habt ihr vermutlich recht. Doch nicht nur ich sondern jeder Mensch der sich nicht unter kontrolle hat.

UND NUM ZUM ALLERLETZTENMAL ICH HABE NIE BEHAUBTET DAS ES IMMER DIE RICHTIGEN TRIFFT aber oft genug geschrieben das ich die Todesstrafe befürworte sofern die schuldfrage 100% geklärt ist.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:44
@Sulako
Essen kostet Geld oder irre ich mich da? Tafeln und Suppenküchen um den weniger Betuchten einen Teil der Last zu nehmen ist da eine andere Geschichte. Und hat nichts damit zu tun das Menschen hier ernsthaft hungern müssen.
Das es immer wieder Lücken im System gibt ist klar, doch das ein derartiger Missstand herrscht dass dadurch das Hinrichten von Gefangenen als Geldsparmethode in Frage kommt zeugt in meinen Augen von einer so dermaßen geringen Intelligenz das ich mich ehrlich frage wie du überhaupt noch in der Lage bist die Tastatur zu bedienen.

Das eine solche Person wie du dann noch versucht auf der scheinheiligen Schiene zu fahren und mir moralische Vorwürfe zu machen lässt wirklich tief blicken...

@jafrael
Ja sowieso, doch ist es ebenfalls so das unter gewissen Umständen ein Mensch in der Regel zu allem fähig ist. Wenn man sich mal das Miligramexperiment anschaut dann wird einem klar dass, das Potenzial nicht nur in uns sitzt sondern je nach Umstand teilweise nur durch Orientierung an der Norm zurückgehalten wird. Diese schwankt jedoch in aller Regel je nach Gesellschaft und dies ist einer der vielen Gründe warum wir bei manchen Selbstverständlichkeiten in anderen Kulturen so häufig den Kopf schütteln müssen. Das Wort "unmenschlich" ist demnach ein Pulverfass welches jeder so auslegen kann wie er will und hier im Thread sieht man ja vorzüglich wie leicht man es dazu verwenden kann um anderen Leuten die "Menschlichkeit" abzusprechen nur um dann das Privileg zu haben ohne Gewissensbisse "die Sau rauszulassen"
Ich bevorzuge tendenziell eher Worte wie "Antisozial" oder "Menschenfeindlich" sie überlassen nicht so viel Freiraum für Interpretation und es lassen sich damit weniger Schindluder treiben.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:45
@jafrael

DAs weiss ich sehr gut, ich schrieb dir bereits im vorfeld das ich weiss das ich in dem falle zu dem würde was ich verurteile, aber und das sage ich ohne messias komplex würde ich für die sicherheit meines sohnes und jedes unschuldigen kindes noch viel mehr tun.


Anzeige

melden