Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

04.05.2008 um 12:54
Ich habe heute ein Sprichwort gehört:

"Es ist schöner Menschen zu verstehen, als über sie zu richten."

Trozdem bin ich in manchen Fällen für die Todesstrafe.

Anzeige
melden

Todesstrafe

04.05.2008 um 13:52
Gott, ich war immer sowas von dagegen. Dann habe ich im Studium Einblick in Kriminalpädagogik bekommen und missbrauchte Kinder kennen gelernt. Eine Siebenjährige die so verhaltensgestört war, dass sie ständig versucht hat Erwachsene mit Zunge zu küssen. Seitdem hab ich meine Meinung geändert. Kein Recht für Seelenfresser!!! Mir egal was die ganzen politisch korrekten Heuchler sagen, ich dreh auch gern den Schalter vom Stuhl um und nehme die Verantwortung auf mich.


melden

Todesstrafe

04.05.2008 um 14:20
das ist bitter, marquis,
dass du so denkst
(nehm ich dir im übrigen nicht ab)

buddel


melden

Todesstrafe

04.05.2008 um 14:28
@buddel
das ist bitter, marquis,
dass du so denkst
(nehm ich dir im übrigen nicht ab)

Ich schon, weil ich ähnlich denke ! Da werden die absolut schwächsten zu Opfern der untersten art gemacht, durch eine Pädofile Sau ! Denk mal darüber nach, dass könnte auch Dein Kind sein! Wie denkst Du als Vater? Deine Rache wäre dann sicher noch grausamer!


melden

Todesstrafe

04.05.2008 um 14:33
hm und was wurde denn durch die Todesstrafe besser?

Weniger Verbrechen würde es nicht geben, die Kinder würde es auch nicht besser gehen nur weil der Täter tot ist


melden

Todesstrafe

04.05.2008 um 14:35
es geht immer noch um todesstrafe,
eine affekthandlung meinerseits bei betroffenheit ist sicher nicht darunter zu verstehen

buddel


melden

Todesstrafe

04.05.2008 um 14:36
@despoina
Das stimmt schon ! Aber denke mal aus dem Gedanken eines Elternteils ! Verstehen tue ich das !


melden

Todesstrafe

04.05.2008 um 14:48
Nunja das rechtfertigt die Todesstrafe aber nicht Lonestar, natürlich sind die Eltern wütend aber vorsätzlicher Mord durch den Staat gesegnet hilft nicht...


melden

Todesstrafe

04.05.2008 um 14:52
@despoina
Wie aber änderst Du so einen Menschen, der so eine grausame Tat begeht ?


melden

Todesstrafe

04.05.2008 um 15:01
ändern? ich denke, das geht oft nicht.dazu braucht derjenige einsicht, reue und verständnis und das gefühl des mitleid für seine opfer.

auch wenn es geld kostet, ich bin dafür bei ganz schweren straftaten, bzw. wiederholungsgefahr die täter für immer einzubuchten.und sie müssten immer und immer wieder mit ihrer tat konfrontiert werden.

das muss dem zivilisierten menschen reichen....auch wenn der ruf nach todestrafe leicht gesprochen ist, aber wie gut verarbeitet man selbst, dass man für den tod eines menschen (hier ein täter) verantwortlich ist?


melden

Todesstrafe

04.05.2008 um 15:02
Es gibt die Möglichkeit der Sicherheitsverwahrung, auch unbegrenzt lange. Wozu also die Todesstrafe?

Ihr wollt Euch rächen, das kann ich auch nachvollziehen, wenn man von solchen Fällen hört, aber Rache hat nichts mit Rechtsprechung zu tun.


melden

Todesstrafe

04.05.2008 um 15:06
oft wird auch schnell "eier abschneiden" gerufen...

wer macht das? wer ist so grausam und könnte das?wer würde diese tat vollführen?ein arzt? so wie es manchen brüllen, würden sie gerne selbst das messer führen.

ich könnte es nicht, egal wieviel wut ich in mir habe..diese bilder würden mich nie wieder loslassen.ich würde quasi mich bestrafen, mich quälen.

wer will die todestrafe ausführen? du?

wie würdest du es machen?ist man dann beruhigter, wenn man den täter persönlich aus der welt befördert hat?


melden

Todesstrafe

04.05.2008 um 15:07
Ändern?
Ich glaub das geht gar nicht, jemanden zu ändern der noch nicht mal merkt das er schuldig ist aber deswegen wurde ich kein Mord zustimmen.
Das möchte ich gar nicht, Lebenslang, Sicherheitsverwarnung das durfte reichen die Todesstrafe ist 10 Schritte zurück für unsere Gesellschaft.


melden

Todesstrafe

04.05.2008 um 15:10
da stellt sich mir die frage:

wer wäre gerne henker?


melden

Todesstrafe

04.05.2008 um 15:13
@KittyMambo

Ich befürchte hier gibt es genug die das sogar gerne machen würden...
Oft genug wurde geschrieben das die Täter keine Menschen mehr seien


melden

Todesstrafe

04.05.2008 um 15:22
es ist doch schnell gesagt..aber wenn es denn zu ausführung kommen soll...dann haben doch hoffentlich "einige" noch ihr gewissen..

man muss immer daran denken:man selbst muss auch verantworten, dass man einen menschen tötet.

wieso sind denn soldaten, die aus kampfeinsätzen mit toten kommen so kaputt?

selbst wenn sie wissen, dass es von der regierung ein "o.k." zum killen gibt, selbst wenn sie denken, der andere auf der seite ist "böse", sie haben probleme zu verarbeiten, dass sie menschen töten.

nach der todstrafe zu schreien, das geht schnell, aber das auszuführen, bzw. die tat (als "normaler") zu verarbeiten ist eine ganz andere sache.
wie will man sich denn auch von diesem (nehmen wir mal an der täter ist mörder) mörder abgrenzen?


melden

Todesstrafe

04.05.2008 um 15:35
Ich wüsste nicht , ob ich richten könnte, dass habe ich halt noch nicht machen müssen ! Allerdings könnte ich mir die Kastration durchweg vorstellen ! Er lebt noch und es ist ihm nichts lebensnotwendiges entfern ! In dem Punkt sage ich nur der Zweck heiligt die Mittel !


melden

Todesstrafe

04.05.2008 um 16:04
Kein Recht für Seelenfresser!!!
Aber in Deutschland werden die Gesetze ja nur schärfer gemacht wenn &copy im Spiel ist.

In bestimmten Fällen ist die Todesstrafe Sinnvoll und richtig, aber nicht so wie in den USA nur wenn man 100 % sicher ist sollte man Sie anwenden und ein Urteil von einer weißen Jury gegen einen Schwarzen Täter mit einem weißen Opfer werd ich niemals als fair bezeichnen.



1x zitiertmelden

Todesstrafe

04.05.2008 um 16:09
Kein Recht für Seelenfresser!!! Mir egal was die ganzen politisch korrekten Heuchler sagen, ich dreh auch gern den Schalter vom Stuhl um und nehme die Verantwortung auf mich.



Das sagst Du jetzt.
Doch wie sieht es aus, wenn Du wirklich vor dem Täter stehst, könntest
Du sein Leben mit einem einzigen Umdrehen eines Schalters beenden?
Aus Wut kann man soviel sagen, doch wenn es drauf ankommt ,
sind viele auf einmal ganz klein.

Ob der Täter nun für immer im Bau hockt oder unter der Erde liegt, macht die
Tat nicht rückgängig und dem Opfer werden auch davon von heut auf morgen
nicht die psychischen Störungen weggezaubert, wenn es vom Erlebnis welche hat.

Wenn der Täter im Bau hockt, bleibt immerhin noch die Chance, daß er über seine
tat nachdenkt und Reue zeigt.


melden

Todesstrafe

04.05.2008 um 18:10
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:In bestimmten Fällen ist die Todesstrafe Sinnvoll und richtig
wann denn?


Anzeige

melden