Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:17
Zitat von chemoschemos schrieb:DAs die Gesellschaft mit schuld/oder ganz schuld hat ist mir bewusst und bestreite ich nicht, ich denke nur das man die ursachen bekämpfen muss, und die Triebtäter etc aber nicht heilbar sind, eben hingerichtet werden müssen.
"Uraschen" "bekämpfen" "hinrichten" verdammt dünnes Eis.

Anzeige
melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:18
@niurick

ich errinere dich an deine worte wenn deine familie ausgelöscht oder seelisch verkrüpelt wird, wenn du jahrelang den grössten leid und Menschlich wahnsinn ausgesetzt bist und mit deinem Jagdgewehr von einem Hochhaus auf einen Politiker zielst. Denn in diesen vom Chaos und wahn triefenden zeiten können wir uns den luxus einer Moral nicht leisten. Ich will sehen das du dich Opferst um einen anderen zu retten der kurz darauf aller wahrscheinlichkeit eh nur scheisse baut. Klar könnt ihr hier alle beteuern wie Gross eure erleuchtung ist, wie sehr ihr die Menschheit liebt, sobald ihr das Blut eines Verwandten seht wie es am rostigen messer des mörders runter läuft will ich ganz ehrlich den unter euch sehen der diesen Menschen nicht umlegen will


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:20
@chemos
Zitat von chemoschemos schrieb:wieso sollte ich einem Mörder füttern?
Weil das Gegenteil, ein hierarchisches "Wertsystem" des Menschen voraussetzt. Und wenn du dir dar Recht nimmst dieses aufzustellen und zu "verwalten", ist "deine Moral" nur eine Illusion.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:20
@chemos
Zitat von chemoschemos schrieb:wieso sollte ich einem Mörder füttern?
Diese Frage ist durch Beiträge von einigen und mir zur Genüge beantwortet worden.
Es geht um MENSCHEN, und niemand hat das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden. Auch wenn diese Menschen Mörder sind.
Man wird selbst zum "Mörder" mit dieser Einstellung.

Hier ein Zitat zum Nachdenken:

"Wie kann ein Staat, der die gesamte Gesellschaft repräsentiert und die Aufgabe hat, die Gesellschaft zu schützen, sich selbst auf die gleiche Stufe stellen wie ein Mörder?"

Kofi Annan,


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:21
Nachtrag:
eine Illusion als Fassade für Rache, Macht und Geld.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:25
@22aztek

Und mit dieser info meinst du mich zu überraschen?
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:ist "deine Moral" nur eine Illusion.
Das ist mir alles bewusst, und mal nebenbei, mir zu raten mich aus dieser diskussion auszuschliessen weil ich evtl. betrofen und voreingenommen bin ist lächerlich, seid wann nimmt man bei disskusionen die betroffenen aus? Sehr Objektive sicht weise. Ich würde eher die ausschliessen die keine ahnung von dem emotionalen chaos haben was durch sollche täter verursacht wird, den wie wollen die über menschlichkeit entscheiden wenn sie das gegenteil nicht kennen?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:26
@ elfenpfad

"Wie kann ein Staat, der die gesamte Gesellschaft repräsentiert und die Aufgabe hat, die Gesellschaft zu schützen, sich selbst auf die gleiche Stufe stellen wie ein Mörder?"

Kofi Annan

Kofi Annan ist ein Mann den ich sehr bewundere, nur in dem Punkt habe ich eine andere Meinung

" Wie kann ein Staat der die gesamte Gesellschafft repräsentiert und die Gesellschaft zu schützen, erlauben das ein Mörder ein langes Leben im Gefängnis führt wären und viel Geld kostet, wärend im selben Staat die armen nichts zu essen haben und das Geld dringend gebraucht würde.

Sulako

Bitte keine schelte das ich von Kofi den spruch verändert habe, aber es bot sich an


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:28
es steht nicht zur debatte das ein mensch ein mensch ist, aber rassenspezifische merkmale wie mimik nase ohren, eben das es wie ein mensch aussieht, täusscht nicht über unmenschliches verhalten hinweg, du bist was du tust, tust du unmenschliche dinge bist du?...BINGO unmenschlich und ergo ein Unmensch.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:36
@Sulako
Die armen haben nichts zu Essen? Das ist ja was neues...
Zitat von chemoschemos schrieb:es steht nicht zur debatte das ein mensch ein mensch ist, aber rassenspezifische merkmale wie mimik nase ohren, eben das es wie ein mensch aussieht, täusscht nicht über unmenschliches verhalten hinweg, du bist was du tust, tust du unmenschliche dinge bist du?...BINGO unmenschlich und ergo ein Unmensch.
Welch brilliante Logik. o_O


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:40
nicht brilliant aber einfach, erkläre mir klein geistig verborrten nicht erleuchteten mal wie es anders ausehen sollte? Bin gespannt.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:41
@ the Secret.

Das ist ein ganz toller Kommentar, respekt.
gehen dir die argumente aus??. Es ist eine Tatsache das arme Menschen nichts zu essen haben und das Geld gebraucht wird.
Aber unsere Ethiker stecken das lieber einem Verbrecher in den Hintern nur um sich nicht den Schlips zu bekleckern.

Wer hat das Geld eher verdient??? Ein Mörder oder ein Hungernder??

Sry, aber Kommentare wie " is ja was ganz neues " reichen nicht in einer Diskussion


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:41
@chemos

Nun lenke mal nicht vom Thema ab indem du behauptest, ich wolle dich von der Diskussion ausschliessen. Warum sollte ich? Und woher hätte ich dieses Recht?
Zitat von chemoschemos schrieb:es steht nicht zur debatte das ein mensch ein mensch ist, aber rassenspezifische merkmale wie mimik nase ohren, eben das es wie ein mensch aussieht
Du weisst aber schon, dass wer arm, schwarz und underprivilegiert ist, den trifft die Todesstrafe. Wer reich und gesellschaftlich anerkannt ist, braucht in der Regel ein Todesurteil nicht zu befürchten. So zieht ein Mord an einem Weißen fast immer die Todesstrafe nach sich. Ist das Opfer jedoch schwarz, so ist die Wahrscheinlichkeit für ein Todesurteil zehnmal geringer. Außerdem wird in einigen Ländern die Todesstrafe politisch missbraucht, um Andersdenkende auszuschalten.
Zitat von chemoschemos schrieb:weil ich evtl. betrofen und voreingenommen
Richtig erkannt. Ich lehne die Todesstrafe ab, weil ich zu den Schluss erst kam. Hinter deinen Aussagen erkennt man hingegen gewisse Prinzipien und du behandelst das Thema sehr subjektiv.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:42
oder besser gib mir deine adresse und ich vernichte alles was du liebst, danach nehm mich in den arm und integriere mich in die Gesellschaft, und das alles ohne mich zu hassen oder tot sehen zu wollen


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:47
@chemos
Zuerst einmal solltest du mir erklären woher du die Weisheit nimmst scheinbar zu wissen was unmenschlich ist oder nicht.

@Sulako
Ach und ich bin sicher du hast auch beweise dafür das in Deutschland Menschen hungern müssen? Wenn nicht fällt dein ganzes Gefasel leider unter die Rubrik "sinnloses Geschnatter" und das wird dann peinlich... echt verdammt peinlich...


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:47
Zitat von chemoschemos schrieb:oder besser gib mir deine adresse und ich vernichte alles was du liebst, danach nehm mich in den arm und integriere mich in die Gesellschaft, und das alles ohne mich zu hassen oder tot sehen zu wollen
Auch Rache ist in einem modernen Strafsystem moralisch nicht vertretbar. Für den Einzelnen kann man eventuell ein gewisses "Verständniss" aufbringen. Dies ist aber als "Privileg" eines Rechtssystems nicht zulässig.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:52
Rächen kann sich nur der geschädigte und in dem er einen Mord begeht, führt es wiederum zur Todesstrafe...also ist dein Argument nichtig.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:55
@ the secret

Peinlich ist lediglich das du anzweifelst das es in Deutschland hungernde Menschen gibt.
Auf welchen Planeten lebst du?? Eden? und gibt es da mehr wie dich??
Ich bin schwer erschüttert sowas zu lesen.
Die armen Menschen in Deutschland gehen nur zur Suppenküche weil vom Filtsteak zuhause nicht satt geworden sind, und die Tafeln wurden nur eingerichtet weil das entsorgen überflüssiger Lebensmitteln viel Geld kostet.

Man Man Man.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:00
@SECRET

einen Menschen zu vergewaltigte, zu misshandeln zu töten ist unmenschlich, wenn du das nicht so siehst sehen wir uns wohl demnächst mal in einer therapie sitzung.

@22aztek

In dieser frage Todesstrafe Ja oder Nein, gibt es kein richtig und kein falsch, nur auf die eine oder andere art unmenschliches verhalten, klar Mörder etc zu töten ist ebenso unmenschlich wie ihre taten selbst, die Opfer ungerächt lassen ist es ebenso, die Opfer und hinterbliebenen schlechter zu behandeln als sie Täter auch, also ist dieseer thread eigentlich für die katz, wir alle haben unsere meiungen zu dem thema und dafür ist das forum gut, nur und das habe ich bereits im vorfeld schon begriffen gibt es dafür keine lösung.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:03
@chemos

Niemand behauptet das man Vergewaltiger oder Mörder lieben soll oder gar muss!

Dennoch schließe ich mich da den Indern an und sage wenn jemand ermordet oder vergewaltigt oder sonstwelche Schlechtigkeiten erleben muss hat dieser Mensch schlechtes Karma und wird somit schlechtes anziehen.

Keine Frage der Täter selbst hat auch kein gutes Karma mich jedoch diesem Karma an zu schließen liegt mir so fern wie zu glauben das ich perfekt bin.
Und zu wissen das auch ich schon Sünden begangen habe, verbietet mir andere wegen ihrer Sünden zu verurteilen.

Im übrigen glaube ich nicht das es Menschen gibt die noch nie etwas schlechtes für ihre Mitmenschen oder die Welt getan haben.
Ob nun das Verbrechen jemanden zu ermorden oder zu vergewaltigen schlimmer ist als die Verbrechen die andere (also wir) tagtäglich machen sei dahin gestellt.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:06
@Ilvi

DEINE Sicht der dinge ist zwar interessant aber irgendwie eher nicht richtig oder? Erklär einem 12 järigen vergewaltigungsopfer mal das es selberschuld hat weil sie ein böses Karma hat.


Anzeige

melden