Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:50
@chemos
Zitat von chemoschemos schrieb:aber oft genug geschrieben das ich die Todesstrafe befürworte sofern die schuldfrage 100% geklärt ist.
Und ich habe oft genug geschrieben, dass ihr endlich mal verstehen sollt, dass der grösste Teil, staatlich angeordneter Hinrichtungen, politischen Gefangenen gillt. Also unterlasst es, Verurteilte als "Mörder" zu pauschalisieren. -Unter Anderem deshalb führt die Diskussion zu nichts. Ich lasse mich von dir auch nicht als "Heuchler" bezeichnen und schon gar nicht mit dem Zusatz: "dies ist mein letzter Post"!

Anzeige
melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:51
@chemos,
mir ist klar das ich meine Ansicht zu Oper- Täter weder einem Oper noch einen Täter sagen kann. Denn weder der eine noch der andere würde dies verstehen.
Dennoch aber ist dies meine Meinung und somit glaube ich auch das jeder der sich für eine Bestrafung von Straftätern ausspricht nicht besser ist als der Straftäter selbst.
Höchstens besser sein !möchte!


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:51
@Sulako
Es geht hier nicht nur um Armut. Das die Kluft zwischen Arm und Reich vorhanden ist, steht auser Frage. Das was du angeschrieben hast ist "Hunger" und das ist die krasseste Form von Armut wenn man nichteinmal mehr in der Lage ist sich am leben zu erhalten. Also schmeiß nicht leichtsinnig mit derartigen Worten herum denn von "Hunger" habe ich auch in dem von dir geposteten Artikel nichts gelesen.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:54
@22aztek

dir scheint entgangen zusein, oder ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt das hier von wirklichen tätern und nicht politischen gegnern etc die rede ist.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:54
@Ilvi

Trotz der ewigen "Streitereien" zwischen uns beiden: Hier hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. :)


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 18:58
@Ilvi

ich stimme dir da voll zu, ich will besser sein als die Täter, und das ist damit leider nicht gegeben das ich einfach so tue als wäre alles inordnung.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.10.2008 um 19:03
Zitat von chemoschemos schrieb:dir scheint entgangen zusein, oder ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt das hier von wirklichen tätern und nicht politischen gegnern etc die rede ist.
Dir scheint wiederum die Aussage meiner Posts entgangen zu sein. Du bist für die Todesstrafe - diese Art der "Bestrafung" entzieht sich jedem Nutzen und Rechtfertigung und trifft in der Regel die Falschen. Wie kannst du sie dann dennoch fordern? Und komm mir nicht mit "wirklichen Tätern". -Ein Mörder hingerichtet und drei Unschuldige gleich noch mit. Das ist Heuchelei. (War jetzt nicht auf dich bezogen)


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 19:06
@chemos
Zitat von chemoschemos schrieb:ich stimme dir da voll zu, ich will besser sein als die Täter,
Gut, gehen wir mal von deiner Sichtweise aus: Du möchtest besser sein als ein Mörder, also tötest du. Ist das in etwa richtig?


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 19:07
was zeichnet eine humane gesellschaft aus? u.a. denke ich, dass sie grausame hinrichtungen nicht duldet

es gibt eine bemessung von strafe - und ich denke, dass lebenslang hinter gittern eine harte strafe ist -


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 19:09
@all

Ich denke zu diesem Thema gibts es keine richtige meinung, und egal wie und ob ein gesetz dafür oder dagegen entschieden wird, wird eh weiterhin dafür oder dagegen entschieden. Wem es hilft, gebe ich folgendes als letzten komentar dazu zu Protokol.

Ich bin emotional und unobjektiv was diese thema betrifft, das gebe ich zu, ebenso wie ich rachsüchtig und Ängstlich in bezug auf meine eigene familie bin. Ich erwarte weder verständnis noch unterstützung für meine Hass erfüllte peinliche meinung. Und zu dem 3te reich vergleich einiger folgendes, auch gute Menschen schrien sieg heil weil sie sonst den tot erhalten hätten. Und ich bleibe dabei für meine Familie jeden straftäter oder sozio/psychophaten selber zu töten. im diesen sinne gute nacht und noch ein schönes leben.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 19:13
@chemos
Dann existiert doch auch kein Problem. Du hast das Recht dem Täter zu wünschen was du willst und ich gehe sogar so weit zu sagen das du das Recht hast zu behaupten das du deine Familie mit allen Mitteln verteidigst.
Was mir halt gegen den Strich geht ist deine Meinung das jeder der nicht so ist wie du Teilschuld hat oder ein Täter kein Mensch mehr ist. So lange du dir der subjektivität deiner Ansicht bewusst bist habe ich jedoch keine Probleme damit.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.10.2008 um 19:19
@the Secret

Ich bevorzuge tendenziell eher Worte wie "Antisozial" oder "Menschenfeindlich" sie überlassen nicht so viel Freiraum für Interpretation und es lassen sich damit weniger Schindluder treiben.

...............................................

Ok - ich denke mal derartige Begriffe sind tatsächlich angebrachter. Wieder was dazu gelernt. :)


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 19:28
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:So lange du dir der subjektivität deiner Ansicht bewusst bist habe ich jedoch keine Probleme damit.
Nur ist ja so, jede Meinung ist subjektiv, auch wenn sie noch so liberal klingt.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 20:35
@capspauldin
Ja hast natürlich Recht. Nur sind sich das halt manche nicht wirklich bewusst.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 20:48
Zitat Secret

Also schmeiß nicht leichtsinnig mit derartigen Worten herum denn von "Hunger" habe ich auch in dem von dir geposteten Artikel nichts gelesen.

Dann lies sie bevor du antwortest!!


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 20:56
Boah jetzt geht der Müll schon wieder los. Wo im Artikel steht was vom Hunger?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

27.10.2008 um 09:51
Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, Befürworter der Todesstrafe seien entweder faul oder dumm.
Alle paar Seiten kommt wieder jemand mit den längst widerlegten Argumenten, die seiner Meinung nach für die Todesstrafe für "Mörder und Sexualtäter" sprechen, von archaischen Trieben wie Rache oder ökonomischen Berechnungen wie Kostenersparnis inspiriert.
Er - und die Gegner der Todesstrafe, hätten sich viel erspart, hätte er sich denn mal die Mühe gemacht, auf über 200 Seiten die Argumente, die gegen die Todesstrafe sprechen, zu lesen.
Zu faul dazu - oder zu dumm?


melden

Todesstrafe

27.10.2008 um 10:38
Sulako,

Mal zu Deinem Link:

ist Dir schon aufgefallen, dass er so gar nichts mit dem Thema zu tun hat?
Entweder, Du hast Dich im Thread geirrt, oder Du hast von "Argumentation" keinen Schimmer.

Doors,

Zu faul dazu - oder zu dumm?

Auch wenn er es tut: wer sagt Dir/ mir, dass er seine Meinung dadurch ändert?
Immerhin sind "wir" hier ja keine Gesprächspartner (aus Sicht der Befürworter), sondern "weltfremde Idioten".
Und wer lässt sich von einem solchen überzeugen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

27.10.2008 um 10:43
Glücklicherweise will ich ja auch keinen Rübenabhacker überzeugen.
Ich will nur deren gefährliches Gewäsch nicht unkommentiert stehen lassen.


melden

Todesstrafe

27.10.2008 um 10:49
Ja, man muss sich hier dauernd wiederholen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass in den Köpfen der Befürworter doch noch irgendwann ein Umdenken stattfindet !

Es lebe der Optimismus - sonst kann man gleich aufhören zu argumentieren . :)


Anzeige

melden