Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:21
@borndead
trotzdem es bleibt doch mord

Anzeige
melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:22
@minni

Gefängnis klar damit der Mörder sich dort im Geiste weiter seiner Tatern ergötzen kann und dort schön von der Gesellschaft Versorgt wird der er so viel Schaden zugefügt hat.


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:24
@borndead
Ich bin schon dafür, dafür zu sorgen, dass für die Allgemeinheit keine Gefahr mehr vom Täter ausgeht.
Wegsperren und, wenn möglich zu gemeinnützigen Arbeiten heranziehen. Muss ja nicht jeder ein Einzelzimmer mit Fernseher haben.
Todesstrafe zu befürworten beinhaltet das Risiko im Zweifelsfall (Justizirrtum) selbst zum Mörder zu werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:24
@borndead

Warst Du schon mal im Gefängnis, oder hattest Du intensiveren Kontakt zu Strafgefangenen? Dann wüsstest Du vielleicht, wie es ist, eingesperrt zu sein.

Aber diese ganzen Argumente kannst Du auch auf den 230 vorherigen Seiten nachlesen. Das muss man nicht jede Woche wieder von vorne beginnen.


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:25
@minni

Nein es ist kein Mord es sozusagen ein Chirurgischer eingriff zum wohle der Gesellschaft. Genauso wie man eine Tumor aus eine Kranken Körper entfernt damit der Körper wider genesen kann.


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:26
@borndead
Du setzt Mord und Heilung auf eine Ebene? :>


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:27
@klarabella
Also jetzt doch lieber lebenslange Zwangsarbeit, und der Delinquent darf froh sein, noch zu leben?


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:27
@Doors

Mal eine andere frage hattest du mal Intensiven Kontakt zu hinterbliebene die Erfahren mussten das ihr Verwander zu Gulasch verarbeitet wurde?


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:28
@borndead
meinst du das jetzt ernst????? natürlich ist das genauso sehr mord


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:29
@borndead

Meine Frau ist 1982 im Libanon von christlichen Milizen ermordet worden.

Reicht das als "intensiver Kontakt"?


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:34
@Doors

Das tut mir wirklich Leid für dich aber dann müsstest du doch eigentlich meiner Argumentation folgen können. Wer den Wind sät wird den Sturm ernten. Ausgleichende Gerechtigkeit wer Leben nimmt dessen Leben soll auch genommen werden.


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:37
@minni

Stell dir mal vor du bist Krank. Um wider Gesund zu werden musst die Ursache deiner Krankheit zb Bakterien bekämpft und somit Abgetötet werden damit du wider voll genesen kannst oder nicht. Und ähnlich ist das in einer Gesellschaft manchmal sind Chirurgische eingriffe einfach nötig damit die Gesellschaft wider Gesund werden kann.


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:40
@borndead
So zirka argumentierte auch die NSDAP :>


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:45
@Daak
Dein Post ist mir unverständlich. Sollte der Delinquent zu der Ansicht kommen, die Freiheitsstrafe sei für ihn schlimmer als der Tod, kann er seinem Leben ja immer noch selbst ein Ende setzen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:45
@Shakky

"Hat er aber gemordet, so muss er sterben."
Immanuel Kant

Das war mit Sicherheit kein Nazi!


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:49
@borndead
aha .... menschen sind aber keine bakterien die abgetötet werden solln

wenn der mörder zum beispiel gemordet hat weil er irwie im leben nur gewalt erlebt hatoder psychisch krank war ich glaub er würde trotzdem die toddesstrafe kriegen das würde nich berücksichtigt werden also nicht immer ist dieser mensch gleich schlecht außerdem haben auch viele manche die gemordet haben sich gebessert und haben sich verbessert

niemand verdient es umgebracht zu werden


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:50
@borndead
"Erst kommt mein Volk, dann all die anderen.
Erst kommt meine Heimat, dann die Welt."
Immanuel Kant


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:54
@minni
wenn der mörder zum beispiel gemordet hat weil er irwie im leben nur gewalt erlebt hatoder psychisch krank war ich glaub er würde trotzdem die toddesstrafe kriegen das würde nich berücksichtigt werden also nicht immer ist dieser mensch gleich schlecht außerdem haben auch viele manche die gemordet haben sich gebessert und haben sich verbessert


Jemand der einen Mord begeht kann sich nicht bessern er ist und beliebt ein Mörder. Ein Mörder ist kein Ladendieb ich denke du verwechselst hier etwas. Wer einmal Tötet dem fällt es nicht Schwer das auch ein zweites dritte viertes und fünftes mal zu tun. Alleine um dem vorzubeugen muss das Kranke Element aus der Gesellschaft für ein und alle mal entfernt werden.


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:57
@borndead
Wer einmal klaut, dem fällt es sicher auch nicht schwer noch mal zu klauen. Soll der nun auch hingerichtet werden? :>


1x zitiertmelden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:58
@borndead
das ist ganz bestimmt nich so

ie kannst du das so verallgemeinern??????????????????

sicher gib t es mörder sie immer wieder morden aber natürlich gibt es auch andere die nach ddem mord das beruen was sie getan haben ein neues leben sozusagen anfangen sich ändern


Anzeige

2x zitiertmelden