Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

05.06.2009 um 08:52
@Doors
Die Beispiele sind immer weiter an den Haaren herbeigezogen, wo fordert denn die NPD die Todesstrafe für Ausländer?!? Man kann ja nicht für alles die Schuld irgendwo suchen, wo jemand indirekt damit zu tun hat und mit seiner Todesstrafe alles aus der Welt schaffen, damit das Volk nen Sündenbock hat. Das willst du doch sagen? Wenn aber jemand zum Beispiel ein Kleinkind vergewaltigt, ist das eine andere Art von Schuld, als ein Barkeeper, der nem Alki mit unglücklichem Schicksal noch nen Scotch gibt. Beim Kinderschänder kann man dann schon anders drüber reden, weil es wirklich eine anständige Strafe geben sollte. Ich kenne jemanden, der im Alkoholrausch bei einem Unfall gestorben ist. Da war auch kein Rollerhändler oder Barkeeper schuld, meine Fresse... Auch nicht er selbst wie manche "Don't drink and drive, nicht weiter mit der Sache befassen und fertig" Leute meinen. Es war Schicksal. Wenn jemand sich in nem Garten umbringt, kann man auch nicht den Garten verbieten. Das ist doch ne ganz andere Dimension als die Verbrechen, für die manche die Todesstrafe fordern.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

05.06.2009 um 09:03
@helfahrt


Ich habe nicht gesagt dass sie das fordert. Würde man NPDler allerdings über die Frage bestimmen lassen, hätten sie ihre "Zielgruppe" für die Todesstrafe im Auge, wie die erwähnten Taxifahrer.


Die Todesstrafe für Drogenhändler (mit Fokus auf illegalisierte Substanzen) ist keine durch und durch abwegige Forderung, wenn man an deutschen Stammtischen sitzt. Fordert man dort dann allerdings, dass man den Wirt vom Gasthof http://www.landhotel-tetens.de/deutsch/index.html (Archiv-Version vom 03.09.2010) gleich mit an die Wand stellt, erntet man Unverständnis. Droge ist Droge, sollte man meinen.


melden

Todesstrafe

05.06.2009 um 09:15
@Doors
Man sollte sowieso das Verhältnis finden. Cannabiskonsum kann an die Psyche gehen und als Einstiegsdroge dienen, genauso kann es abschreckend wirken. Man stellt aber weniger gefährlichen Blödsinn an als mit Alkohol... Der Staat achtet da nicht wirklich auf einen menschlichen Umgang, andere Motive sind wichtiger. Es ist aber mit Sicherheit was ganz anderes als Heroin, was schlagartig Existenzen zerstört. In einem ganz anderen Ausmaß. Sonst könnte man auch Kaffee verbieten. (Wo die Konzerne ironischer weise in Zusammenhalt die Arbeiter in Entwicklungsländern beim Hungerlohn halten...) Wo fängt es also an? Ist ne genau so schwierige Frage wie die Frage, ob die Todesstrafe überhaupt gerechtfertigt sein kann... Sollte man auf jeden Fall vorsichtig mit umgehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

05.06.2009 um 09:31
@helfahrt


Das könnte man in einem der geschätzten Mega-Phantastillarden Drogenthreads in diesem Forum diskutieren.
Übrigens ist das Abhängigkeitspotenzial von Nikotin höher als das von Heroin. Die Todesrate auch, in der BRD etwa 150.000 zu <1.000 pro Jahr in der BRD.

Aber wie gesagt: Das ist nicht Thema DIESES Threads.

Hier geht's ums Töten im Namen des Rechts - nicht des Profits.


melden

Todesstrafe

05.06.2009 um 12:45
Geld dürfte sowieso kein Theam sein...
Das wäre ja noch unmenschlicher, als im Namen des Rechtes zu töten...


melden

Todesstrafe

05.06.2009 um 13:32
@helfahrt

alkohol kann mindestens genauso auf die psyche gehen, wahrscheinlich sogar mehr da es auf lange sicht das gehirn stark zermürbt

und das cannabis ist eine einstiegsdroge ist ist ein mythos der mittlerweile eigentlich als solcher bei allen angekommen sein sollte












"Geld dürfte sowieso kein Theam sein...
Das wäre ja noch unmenschlicher, als im Namen des Rechtes zu töten..."

seh ich auch so


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

05.06.2009 um 13:37
Man sollte zu Lebenslanger Haft verurteilten Häftlingen die Chance geben sich auszusuchen ob sie die Todesstrafe nehmen oder Lebenslänglich.

Aber ne dann würde dem Staat ja ein kostenloser Arbeiter entgehen.

Ich finde Lebenslang viel grausamer. Ich würde vermutlich in einen Hungerstreik treten und sterben bevor ich mein leben in Gefangenschaft verbringen.


melden

Todesstrafe

05.06.2009 um 13:47
lebenslänglich ist grundsätzlich nie lebenslänglich in deutschland
lebenslänglich = 15 Jahre
danach frei oder sicherheitsverwahrung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

05.06.2009 um 15:11
@du

"Ich finde Lebenslang viel grausamer"


Nach der Logik wäre Todesstrafe ja keine Strafe. Dann könnten wir es auch lassen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

05.06.2009 um 15:15


lebenslänglich ist grundsätzlich nie lebenslänglich in deutschland
lebenslänglich = 15 Jahre
danach frei oder sicherheitsverwahrung



Nein nur MINDESTENS 15 Jahre. Es können auch 30 Jahre sein. Alles über 15 wird nun mal lebenslänglich genannt. Bei besonders schweren Vergehen (Mehrfacher Mord, Folter, Sexuelle Handlungen am Opfer) können es auch 25+ Jahre werden. Und wenn das ein 40 Jähriger kriegt. Gute Nacht.


melden

Todesstrafe

05.06.2009 um 15:40
hast recht, danach gibts sicherheitsverwahrung oder bewährung, aber in haft nicht


melden

Todesstrafe

05.06.2009 um 15:41
wobei ich bewährung grob gefasst auch als frei sehen würde.. freier um einen hohen wert auf jedenfall


melden

Todesstrafe

05.06.2009 um 15:57
@mcmööp
ja danke ich habe es verstanden :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

05.06.2009 um 16:38
@mcmööp


Bewährungsstrafen bei Mord gibt es allerdings nicht.


melden

Todesstrafe

05.06.2009 um 16:42
aber maximal 15 jahre in haft, danach frei, bewährung oder sicherheitsverwahrung aber nich knast


melden

Todesstrafe

05.06.2009 um 19:39
@Doors
wieso ich hier in BRD lebe hat dich wohl kaum zu interessieren ok??
ich bin hier zufällig geboren aber das nur nebenbei bemerkt....

zu deiner info bin ich kein moslem also hat meine meinung nichts mit dem islam oder shariaa zu tun erst denken dann reden ok??

du hast deine meinung und ich meine

du lebst wohl gerne mit verurteilten kindermördern und vergewaltigern in einer straße ich eben nicht .

und schreib lieber nicht so lange texte verschwendet ehh nur deine zeit weil meine meinung sich sowieso nicht ändert ok??


und versuche nicht mich zu provozieren ( ist das wetter schlecht am golf) hat kein sinn dein gelabber ohne witz .....


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

05.06.2009 um 20:15
Gefängnisse sind gut (sogar sehr gut)

@mcmööp

siehst du @persienbande denkt geau so wie ich er lebt nciht gerne mit Verbrechern in einer Straße,wo du ja gestern gesagt hast das es dir ncihts ausmacht
Jetzt sind wir schon mal 2 Leute(ich und persienbande)


melden

Todesstrafe

05.06.2009 um 22:10
@persienbande

Dafür hörst du dich aber ganzschön provoziert an....

@sinz

Zum Glück entscheidet ihr aber über nichts.

Wie empfindest du die Todesstrafe in den USA; wo eine große Anzahl an Unschuldigen getötet wird?

Wie empfindest du die Todesstrafe in China, wo sie Regimekritiker ereilen kann.

oder in diversen Staaten mit Scharia, wo schondiverse 'Straftaten', mit dem Tode gestraft werden?

Möchtest du, wenn dich eine Frau aus verletztem Stolz weil du sie abgelehnt hast, zu Unrecht zum Tode verurteilt werden wegen Vergewaltigung?

Oder wünschst du das anderen menschen?

wo soll Todesstrafe anfangen?

Todesstrafe ist kein System, welcher sich ein Rechtsstaat bedienen darf.

Niemals, ansonsten kann man den Kram mit der Würde des Menschen direkt wegwerfen.


melden

Todesstrafe

05.06.2009 um 22:26
@sinz
@persienbande
dass ihr so wisst,
wer alles bei euch in der strasse wohnt...
erstaunlich

ok??

buddel


melden

Todesstrafe

05.06.2009 um 23:12
@buddel
ja ich weis ganz genau wer bei uns in unsere strasse wohnt
Ein kinderschänder ist auch dabei ich tue ihn fast täglich sehen
und jetzt??


Anzeige

melden