Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

14.04.2009 um 11:20
sicher sind diese nicht unschuldig - aber sie mit dem tot strafen ist keine lösung - sie müssten theoretisch mehrfach sterben - nämlich für jeden, der durch sie zu tode kam

... das geht nicht -

Anzeige
melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 11:22
Ich persönlich wurde bei solchen Menschen die folter bis zum Tod Methode einsetzen.
Aber wir leben ja nicht mehr im Mittelalter.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.04.2009 um 11:24
Man könnte die Täter ja als Sklaven an die Hinterbliebenen vermitteln. Sollst mal sehen was das für eine unangenehme Strafe wäre


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 11:24
würdest du jemanden foltern können - ich könnte es nicht und lehne es ab - weil wie gesagt damit wird keine tat gerächt -
nichts kann diese entschärfen - nichts -

mir ist wichtig, dass der täter sein vergehen, seine schuld bekennt - dass ihm bewusst wird was er da verbrochen hat

sich damit auseinandersetzen ist schwieriger als durch einen schnellen schuß zu sterben . . .


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 11:26
Solche Menschen könnte ich genauso gut foltern wie Kinderschänder und Vergewaltiger.


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 11:31
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich persönlich wurde bei solchen Menschen die folter bis zum Tod Methode einsetzen.
Und was würde das bringen, außer deine Mordgelüste zu befriedigen?


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 11:32
@Bukowski
Das diese Menschen am eigenen Leib erfahren was sie bei anderen angerichtet haben.


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 11:34
@derpreusse

Wenn du sie am Ende tötest, bringt ihnen diese Einsicht überhaupt nichts.


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 11:36
Man könnte sie ja noch ne Woche am leben lassen oder so.


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 11:37
ändert sich die welt, wenn täter gefoltert werden - wird es dann solche verbrechen nicht mehr geben?

keine noch so harte strafe verhindert gewalt -


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 11:39
Ich galube man überlegt es sich zweimal ob man denn eine straftat begeht wenn man wei das man als bestrafung gefoltert wird.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.04.2009 um 11:40
Du lässt sie also noch 'ne Woche in der Zelle schmoren und bringst sie dann um.
Das bringt ihnen natürlich viel mehr. ;)

Lebenslange Sicherheitsverwahrung reicht bei sowas vollkommen aus.
Der Tod des Menschen macht nichts wieder gut.

Ich verstehe nicht wie man einen Menschen, der getötet hat, so verurteilen kann, wenn man ihn dann am Ende selbst tötet. Dann ist man am Ende selbst ein Mörder, man ist dann genau das, was man an dem Menschen den man getötet hat, so gehasst hat.


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 11:41
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich galube man überlegt es sich zweimal ob man denn eine straftat begeht wenn man wei das man als bestrafung gefoltert wird.
Sollte man dann nicht auch die Folter auf Ladendiebstahl anwenden?
Ich meine, man überlegt es sich bestimmt 2 mal ob man etwas klaut, wenn man deswegen gefoltert wird. ;)


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 11:45
Das ist ja wieder etwas anderes denn beim Ladendiebstahl wird ja niemanden körperlicher Schaden zugefügt.


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 11:51
Egal wie man's dreht, Folter widerspricht sich mit unserem demokratischem Rechtssystem.

Wie kann man einem Staat vertrauen, der seine Bürger foltert und umbringt?


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 11:51
Man könnte ja auch schon vorbeugend foltern, damit erst garkeiner zum Mörder wird


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 11:52
Demokratie is mir sowieso egal ich bin für Monarchie. ;)


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 11:53
Welche Art der Monarchie?


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 11:54
Absolute


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 11:54
@derpreusse

"Demokratie is mir sowieso egal ich bin für Monarchie"

und demnach wärest du also für todesstrafe und folter?


Anzeige

melden