Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:03
@albimd

Es bleibt dabei: Unrecht ist "Unrecht" aber es sollte nicht dazu hergenommen werden, eine Grausamkeit mit einer anderen aufwiegen zu wollen, wie es so manche von der Leier lassen.

Anzeige
melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:15
mal ehrlich, wenn ihr die meinung anderer nicht wissen wollt, dann macht den thread zu.

@22aztek
du machst dich auch um keinen mucks deutlicher wenn du maxime aufstellst.


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:17
@mcmööp

wer menschen (bsp kinder) schändet und/ oder sie umbringt, hat in meinen augen das recht auf rechte verloren.
das ist nur meine meinung. (ich erwarte nicht, dass sie wer teilt)

@22aztek

ich glaube, dass er/sie weiss/ wissen, dass es falsch ist.
was um himmels willen, könnte einen menschen dazubringen zuglauben, dass es richtig ist einem anderen menschen soetwas anzutun?

und falls jmd nun mit psychisch kranken menschen anfangen will, dass sollte ersteinmal bewiesen werden.

falls jmd von euch eine alternative hat immer herraus damit.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:18
@_jules_

Wenn Du mir erklären kannst, was im Himmel Du daran nicht verstanden hast, dann mache ich mich deutlicher.


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:21
@albimd
Zitat von albimdalbimd schrieb:ich glaube, dass er/sie weiss/ wissen, dass es falsch ist.
was um himmels willen, könnte einen menschen dazubringen zuglauben, dass es richtig ist einem anderen menschen soetwas anzutun?
Darum geht es nicht, sondern vielmehr um die Frage, woher sich ein Rechtssystem das Recht nimmt, das Recht zu diktieren, wenn es selbst Menschenrechte mißachtet.


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:21
@22aztek

ich habe schon verstanden was du meinst. aber ich finde du redest hier abwertend mit den anderen menschen. am anderen ende sitzt schließlich auch ein wesen, das sich mensch nennt. also rede mit ihnen, wie du dir wünscht, wie man mit dir reden soll.
ich für meinen teil halte nichts von der todesstrafe.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:24
@_jules_

Abwertend? Jetzt schlägts aber dreizehn. Zeige mir bitte mal die Stele, wo ich mich abwertend ausgedrückt habe.
Zitat von _jules__jules_ schrieb:also rede mit ihnen, wie du dir wünscht, wie man mit dir reden soll.
Das habe ich getan. ;)


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:24
Ich sage gerne, manchmal ist das Leben eine schlimmere Strafe als der Tod.

Wenn jemand eine deratige Tat begangen hat ( sei es nun Mord, Vergewaltigung, Kinderschändung etc.... selbst kleinere Delikte, das ist egal), und er gezwungen ist, die Schuld, die er dadurch auf sich geladen hat anzuerkennen (wenn er es nicht selbst einsieht, muss es ihm vorgehalten werden), und dann mit diesem Wissen sein Leben (bei schweren Fällen sicherheitshalber hinter Gittern) weiterzuleben, finde ich das durchaus schlimmer, aber auch gerechter als die Todestrafe.

Manche Esos mögen jetzt vielleicht sagen, bei der Todestrafe wird jemand daran gehindert, seinen Fehler einzusehen, zu verbessern, daraus zu lernen.
Mag sein, aber es gibt genug, die es nicht tun wollen. Ich sag jetzt mal profanerweise, dass sie zu krank im Kopf dafür sind (mag tatsächlich auch ne psychische Störung in einigen Fällen sein).

Wie gesagt, bevor ich mich jetzt total verfranse: Manchmal ist das Leben im Wissen und der Erinnerung der Schuld und auch anderem eine schlimmere Strafe, wenn nicht sogar die schlimmste, als das der Tod selbst.

Denn der Tod schmerzt letzlich nur die Hinterbliebenen - der Sterbende hat eine Chance auf ein neues Leben, auf neues Glück.
Und wer weiss, ob es nicht ein paar gibt, die das nicht verdient haben?

Liebe Grüße
Ayanna


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:26
abwertend finde ich, die meinung anderer platt zu reden, statt sie zu akzeptieren.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:29
@22aztek

wie gesagt, ich bin der meinung, dass sie dann das recht auf rechte verlieren.

und um ehrlich zusein, finde ich das humaner, als sie in den knast zustecken, wo sie vllt von mithäftlingen wegen ihrem verbrechen über jahre schikaniert, gefoltert. usw. werden.

davon mal abgesehen, dass sie dort auf kosten der steuerzahler leben.
dort mahlzeiten bekommen, es warm haben, ärztliche versorgung...


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:34
@_jules_
Zitat von _jules__jules_ schrieb:abwertend finde ich, die meinung anderer platt zu reden, statt sie zu akzeptieren.
Und nochmal: zeige mir die Stelle bitte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@albimd

Menschenrechte kannst Du nicht mit Geld aufwiegen. Und ich wäre vorsichtig mit der Aussage, der Tod wäre humaner als eine Haftstrafe. Wenn man das pauschalisiert, bewegt man sich auf sehr dünnem Eis.


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:36
die stelle war >> es bleibt dabei:...<<<


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:40
@22aztek

ich weiss was du meinst, allerdings findest du es wirklich besser, wenn jmd quasi den rest des lebens gefoltert wird?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:42
@_jules_
Textdie stelle war >> es bleibt dabei:...<<<
Richtig zittiert heisst das aber: "Es bleibt dabei: Unrecht ist "Unrecht, was darauf bezogen war, dass Kindesmißhandlung und Mord beide falsch sind. -Was ist daran abwertend?
Drücke Dich doch bitte mal klar aus, was Dir an meinen Aussagen mißfällt, bevor du hier nach dem Schema: "Zirkelschluss, Hauptsache passt mir in den Kram", einfach unvollständige Zitate reinstellst.
@albimd
Zitat von albimdalbimd schrieb:ch weiss was du meinst, allerdings findest du es wirklich besser, wenn jmd quasi den rest des lebens gefoltert wird?
1. Woher nimmst Du die Gewissheit, dass man im Gefängnissen gefolltert wird?
2. Dann also lieber gleich über den Jordan werfen? -Habe ich das inetwa richtig verstanden?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:43
ich gebs auf -.-'


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:45
@_jules_

Schade, ich hätte gerne erfahren, was Du von mir willst...


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:45
...aber sei es drum


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:52
durch berichte von ex-häftlingen.
diese berichteten, dass kinderschänder das unterste sind in der herarchie des knastes.
selbst die "härtefälle" verabscheuen diese leute und so werden sie auch behandelt.


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:54
@albimd

Ja, bringen wir sie am besten lieber um. -Mann bei solchen Aussagen kommt mir die Galle hoch. Ich frage mich auch, was der Grund für derartige Propaganda ist.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:56
Es gibt keinen Grund einen Menschen dessen Leben nur Müll ist noch am Leben zu lassen.
Im Gegenteil, ihn zu ernähren nur damit er für den Staat arbeitet ist wesentlich grausamer.

Sagt JA zur Todesstrafe !


Anzeige

1x zitiertmelden