Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

09.03.2009 um 02:15
Also ich weiß, dass es beim Militärknast in Deutschland teilweise keine Toiletten, sondern nur Löcher im Fußboden gibt. Richtige Matratzen haben die auch nicht, sondern nur so hässliche Schaumstoffdinger auf dem Fußboden liegend. Keine Möbel in der Zelle und Poster und technische Geräte sind auch nicht erlaubt.
Der zivile Knast soll ja etwas harmloser sein, aber angenehm wird das sicher auch nicht sein.
Ich wette, wenn ihr da erstmal einpaar Tage drinne sitzt werdet ihr durchdrehen.
Verbringt doch mal einen Tag dort, nur so aus langer Weile. Selbst wenn ihr dort eine gemütliche Einrichtung habt werdet ihr vor Einsamkeit und langer Weile schreien.
Glaubt mal nicht, dass euch dort irgendjemand besuchen würde.
Ihr könntet noch nichtmal aus langer Weile den ganzen Tag Sportübungen machen, weil ihr da für nicht genügend Nahrung zu euch nehmt. Wenn Du glück hast darfst dir mit irgend einer schlimmen Gestalt eine Zelle teilen.

Anzeige
melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

09.03.2009 um 02:16
@Outsider

Ok. Und deine Behauptung war jetzt, dass meine Behauptung nicht korrekt ist. Da frag ich mich doch wo deine Beweise sind??
Wenn man schon so eine bescheuerte Regel aufstellt, sollte man sich doch wenigstens selber dran halten.
Und nur wenn keine Beweise da sind, heißt das auch nicht gleich, dass dies nicht korrekt ist. Bin nur froh, dass so Leute wie du nicht bei der Kripo arbeiten.


melden

Todesstrafe

09.03.2009 um 02:26
@Redox
Du verdrehst etwas die sicht.
Mir ist es aber zu müssig mich mit dir und deiner Wortklauberei zu befassen.
Bringe deine nachhaltigen Beweise, die dass was du Behauptest untermauern, bei. Dann können wir gerne weiter über dieses Thema schreiben.
Aber wie immer du es auch drehen magst um für dich im rechten Licht zu stehen. Du bist in der Bringschuld, da ändert sich nichts dran, was immer du in meine Richtung schreibst.
lieben gruß strolch


melden

Todesstrafe

09.03.2009 um 10:24
@Redox
der artikel im spiegel ist mit dem 26.06.2008 datiert. ich las ihn durch, und muss sagen dass obama recht hat mit seiner vorderung. nur so glaub ich zu wissen dass obama in einem cbs interview sagte dass er sämmtliche todesurteile überprüfen lassen wird. und beim us justiezministerium ein memorandum einreichen werde. weil es zu viele todesurteile gibt die aus willkür gefällt worden sind. stell dir vollgendes vor. angenommen du betrittst ein kaufhaus und gehst ganz normal einkaufen. an der kasse wird jemand erschossen. du gerätst ins visier der polizei die dich verhaftet ob wohl du nichts getan hast.diese steht unter massivem erfolgsdruck und wirft dir mord vor. ob wohl du ein alibi hast wierst du des mordes angeklagt und vom geschworenengericht zum tod verurteilt. das ist willkür und genau desswegen lässt obama alle urteile die mit der todesstrafe endeten überprüfen.
lg


melden

Todesstrafe

09.03.2009 um 14:26
"Raubkopien könnte man ja Geld machen und somit den Staat um ein paar Euro bestehlen."

das hat nichts damit zu tun was ich gesagt hab ich habe mich auf den straffvollzug bezogen


melden

Todesstrafe

09.03.2009 um 15:01
@EC145
obama kann jedes todesurteil prüfen wie er will,
über einen gnadenantrag entscheidet allein der jeweilige gouverner des staates

buddel


melden

Todesstrafe

09.03.2009 um 15:25
@buddel
stimmt nur bedingt. ein abgelehntes gnadengesuch durch ein couverner kann durch den präsidenten der usa reviediert werden.
lg


melden

Todesstrafe

09.03.2009 um 15:29
ok,
wusst ich nicht

buddel


melden

Todesstrafe

09.03.2009 um 16:59
@buddel
he ich wusste dies ja auch nicht. dies hat mir kllege der amerikaner ist erklärt.dieser arbbeitete in einer anwaltskanzlei in new york.

lg


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2009 um 14:53
naja also ich bin überhaupt nich für todesstrafe




keiner hat das recht jemandem mit dem tode zu bestrafen denn wenn ein mörder ins gefängnis kommt und der dann hingerichtet wird dann sind die die ihn hinrichten die die todesstrafe bestimmen kein stück besser als er selbst


weil sie ja genau das tun wofür der bestraft werden soll also sind sie genauso schuldig wie er


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:02
Die Todesstrafe ist meiner Ansicht nach Gerecht und Humaner als jemanden 30 Jahre in eine Zelle zu Sperren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:05
@borndead

Und warum?


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:09
@Doors

Wer Leben nimmt hat seinen eigenes auch Verwirkt ausgleichende Gerechtigkeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:12
@borndead

Das eine ist so ungerecht wie das andere. Das walte der Justizirrtum.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:15
@borndead

wie kannst du sowas gerechtigkeit nennen???

wer nämlich dann den mörder hinrichtet hat wie gesagt auch gemordet und ist genauso so schuldig wie der der wegen mord ins gefängnis gekommen ist also müssten die leute die todesstrafe bestimmt haben für diesen menschen ebenfalls hingerichtet werden und die die ihn hinrichten ebenfalls also wo führt das hin ?????????????????????


keiner hat das recht jemanden umzubringen und wenn einer jemanden umbringt um den für mord zu bestrafen dann ist das nich nur schlimm sondern auch unlogisch


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:15
@Doors

Also ein Serienmörder der 20 Menschen zerlegt und zu Gulasch verarbeitet hat sicherlich keinen Anspruch mehr darauf selbst das Leben zu Genießen.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:19
@borndead
gefängnis?????


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:19
@minni

Der unterschied ist folgender der Mörder wir nicht einfach so Hingerichtet aus Lust und Laune sondern er bekommt nur das zurück was er in der Vergangenheit selbst Gesät hat Ursache und Wirkung! Wer Wind Sät wir den Sturm ernten!


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:20
@borndead
Wieviele sind denn schon zum Tode veruteilt worden, obwohl sie unschuldig waren? :>


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2009 um 15:20
@borndead


Nicht jeder, der vor Gericht steht und ggf. zum Tode verurteilt wird, muss ein Serienmörder sein. Im Iran beispielsweise genügt der Versuch, eine selbstbestimmte Ssexualität zu leben. In den USA war (und ist) die Verurteilung zum Tode u.a. davon abhängig, welche Hautfarbe Du hast, welches Deine Muttersprache ist, und welchen Anwalt Du Dir leisten kannst.
Als Schwarzer oder Latino bist Du schneller tot als als WASP.


Anzeige

melden