Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

14.04.2009 um 19:21
@Bukowski
sry hab zu lang für den post gebraucht (*ewiger rumtrödler*)
ok dann weiß ichs jetz

Anzeige
melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 19:22
@DaSonny


Das kann alles sein. Soviel wie ich weiss ist es bei Zyankali aber so, als wenn du erwürgt wirst. Also nix mit friedlich davon schweben^^


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 22:08
... ist doch echt ähm.. lächerlich. nein, widersprüchlihc.


Man bringt einen Menschen um, weil er jemanden umgebracht hat.

(Wird man dadurch nicht selbst zum Mörder? Nein, weil das ist ja gerechtfertigt, oder wie... wer gibt uns das Recht über andere in so drastischer Weise zu urteilen?)

Vergewaltiger, Kinderschänder, Mörder gehören eingesperrt. Und am besten gar nicht mehr entlassen.
ABer jemanden deswegen umzubringen - nein, so schlimm diese Verbrechen auch sind, aber so macht man sich nur selbst zum Verbrecher.


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 22:23
@ketchup1

genau....
eigentlich ganz einfach.....trotzdem scheinbar nicht.
aber gut das du`s sagst.


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 10:59
@ketchup1
aber man muss bedenken mörder ist nicht gleich mörder. was verstehst du unter mörder.
denn im grunde ist ein soldat auch ein mörder (und da gilt die ausrede nicht, dass sie es müssen, denn heutzutage is ja deutschland net direkt bedroht und die soldaten heutzutage sinds ja von beruf aus)

peace Sonny


1x zitiertmelden

Todesstrafe

15.04.2009 um 13:13
@DaSonny
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:aber man muss bedenken mörder ist nicht gleich mörder. was verstehst du unter mörder.
denn im grunde ist ein soldat auch ein mörder (und da gilt die ausrede nicht, dass sie es müssen, denn heutzutage is ja deutschland net direkt bedroht und die soldaten heutzutage sinds ja von beruf aus)
Hat mit Ketchups Aussage nichts zu tun. Sein Statement ist: Keine Todesstrafe. Und was ein Mörder ist, steht im Strafgesetzbuch.

mfg, Ronny


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.04.2009 um 13:23
Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.


(StGB, § 211)


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 13:45
aha - jemanden töten, weil er sich schuldig machte wäre dann was? heimtücke, grausam und gemeingefährlich - also fällt es für unsere gesellschaft aus . ..


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 14:16
@Doors
genau das halt ich für einen mörder, nur was könnten niedere beweggründe sein?
also ich halte jemand der einen politischen mord begeht nicht für einen mörder, obwohl er dieselbe strafe vrdient (außer die mehrheit kann den mordgrund nachvollziehen wie in einer diktatur oder soetwas).
Mörder ist in meinen augen nur jemand der wie Doors sagt aus eigennutz handelt um sein besitz zuerweitern oder um seine bedürfnisse zu befriedigen.

Pea€ Sonny


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 14:21
ähmm und wenn jemand einen anschlag auf (nehmen wir mal Frau Merkel) durchführt, zählt das dann als mord, sprich zählt das zu den "niederen Beweggründen" oder gibts dann da n extra paragraf wie terrorismus oder soetwas?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.04.2009 um 14:22
@DaSonny

Mit Mehrheits-Entscheiden darüber, was Mord ist und was nicht, ist das so eine Sache. Auch in einer Diktatur muss eine Bevölkerungsmehrheit Anschläge auf das Leben des Diktators nicht zwingend gut heissen. Siehe Deutschland.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.04.2009 um 14:24
@DaSonny


Das wäre Mord. Hinzu kommen können natürlich noch Anklagen wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung, illegalem Waffenbesitz, Herbeiführen einer Sprengstoff-Explosion usw. - lies einfach mal die Anklageschriften gegen die RAF, den 2. Juni, die RZ oder andere Organisationen des bewaffneten Kampfes in der BRD.


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 14:29
was wäre wenn frau merkel einfach nur erschrickt, weil sie z.b. mich sieht - meinen vernichtenden blick wahrnimmt - da gibt es kein ding wessen man mich beschuldigen könnte - - -

tot wäre sie trotzdem . . . ;) ähmn doch lieber so:(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.04.2009 um 14:34
@kiki1962

Kommt drauf an, wer von Euch beiden schrecklicher anzusehen ist:

/dateien/mg9003,1239798875,224198 1 merkel1


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 14:36
das liegt beim betrachter - ich glaube ich kann das nicht einschätzen .... @Doors

jedenfalls offenbart sie gerade tiefe politische einblicke


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.04.2009 um 14:50
@kiki1962


Ich hatte jetzt insgeheim auf eine Vergleichsbild gehofft :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.04.2009 um 14:50
ohne "e" natürlich!


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 14:53
@Doors
das grausen beschreibe ich dir per pn -

die frage bleibt ungeklärt: wenn blicke töten könnten? bedarf es dann einer todesstrafe für den blickenden? spam ich gebe es zu


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.04.2009 um 15:07
@kiki1962


Bring Du mir das erste Opfer deines (An)Blicks. Dann sehen wir weiter.


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 15:10
@Doors
ich bin gegen todesstrafe - eindeutig - aber es gibt im moment gerade die situation dieses art der tötung in erwägung zu ziehen -

ich vergrabe meine leichen stets im eigenen keller - noch ist platz - für mindestens einen mit tigerkopf -


Anzeige

melden