Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.04.2009 um 15:14
@kiki1962


Diese Dinger mit Tigerkopf verwendet die Frau von Welt als Bettvorleger.

Anzeige
melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 15:18
@Doors
du trifftest gerade vom thema ab - versuche die schleife zu bekommen:

wie ist das mit dem töten von edlen geschöpfen -wie dem tiger -? wie ist es mit der vernichtung von ehemals lebendspendender natur -

gehören solche, die das vernichten nicht auch so hart zu bestrafen -

aber nicht wenn sie wie du ein mischwesen darstellen - menschlicher körper - zu wenig befellt - und nur der kopf jagt mir furcht ein . . .@Doors


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 15:18
@Doors

Elfen bevorzugen weiche Schaffelle ;)






hier mal ein zitat, dass zu denken gibt :

Ein zum Tode Verurteilter: "Wie viel kaltblütiger kann ein Mord denn noch sein? Ihr plant das Jahre im voraus."


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.04.2009 um 15:23
Angeklagter, das Gericht verurteilt sie zum Tode. Aber wir sind ein freies Land - sie dürfen sich die Todesart aussuchen.

Altersschwäche!


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 15:26
Und voher gibt es noch eine oppulente Henkermahlzeit frei nach Wahl und Geschmack ^^


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 15:32
es gibt keine rechtfertigung jemanden zum tod zu verurteilen.die todesstrafe ist staatlich verordneter mord.


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 15:50
@EC145

Womit sich der staat auf die gleiche stufe stellt wie der täter.die motivation ist dabei völlig unerheblich.


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 15:55
@e.jakulatt

Eigentlich stellt der sich Staat damit sogar noch auf die nächst untere Stufe des Mörders, denn er gibt sich selbst das Recht dazu (genau wie der Mörder) nur wird er (der Staat) im Gegensatz zum Mörder nicht für das morden bestraft.


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 15:59
@Bukowski

dazu passt folgendes zitat gut :

Amnesty International: "Warum töten wir Menschen, die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?"


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 16:00
@elfenpfad

Das trifft es sehr gut.


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 16:07
@Bukowski

So läuft es leider oft ab, auch bei anderen Sachen, wenn ich da mal so an Erziehungsmethoden einiger Eltern denke:

"Bernie, Du weisst doch, Du darfst die anderen Kinder nicht hauen -- " * klatsch, ohrfeig* ^^

zum Glück meistens ohne Todesfolge ...


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 16:28
meistens^^

@kiki1962
jo da muss ich dir zustimmen.
Angenommen du liebst tiere (tust wahrscheinlich auch, oder?). Du hast einen Hund (hast du vielleicht, oder?). Dieser Hund begleitet dich dein ganzes leben. Er hat dir dich vor dem Selbstmord bewahrt du hast mit ihm die schönsten momente verbracht, und und und...................
So jetzt kommt einer her und knallt deinen hund ab/vergiftet ihn oder tötet ihn sonst wie , weil er auf seinem grundstück war oder aus irgeneinem anderen grund (z.b. weil er keine tiere leiden kann). So gericht verurteilt ihn zu Schadensersatz und Bußgeld. Der Typ ist reich und lächelt dann auch noch vor sich hin, drückt dir den schadensersatz in die hand und geht gelassen aus dem Gerichtssaal.

HALLO??????????????

Dieser mann hat gerade ein teil deines Lebens geraubt, der vielleicht dir mehr bedeutet hat als irgendein Mensch. UND DANN SCHADENSERATZ????????????
So nach dem Motto: Hier. Kauf dir davon nen neuen Köter.
Und angenommen in diesem Fall hat er es ohne Begründung getan einfach aus reiner Mordlust. Ist die Strafe hier gerecht?
Sollte man die menschen, die aus reiner Mordlust handeln ohnehon gleich hinrichten?

P.S.: Nix für ungut. Geschichte ist rein fiktiv und auf keine hier anwesende Person bezogen.
*zwinkerndersmiley*


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 16:33
@DaSonny
eigentlich war dies nicht ganz so ernst gemeint - ich stimme dir trotzdem zu - achtung vor dem leben - keiner hat das recht etwas zu zerstören, zu vernichten -

ich habe nur katzen - und die sind fast wild - weil ich mag nichts "eingesperrtes" -

nichts rechtfertigt eine todesstrafe -

es gilt aber zu bedenken, dass es durchaus menschen gibt, die sich verschiedenster verbrechen schuldig machen

und diese schuld muss verbüst werden - der täter sollte immer mit seinen taten konfrontiert werden - schuld eingestehen können um überhaupt ermessen zu können was er anrichtete - - -


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 16:57
ja ich bin auch gegen eine Todesstrafe, weil man Todesstrafen meist nur dann fordert wenn man davon betroffen is. Ich finde dass die dann nur für Rachezwecke und so eingesetzt wird und man will ja gerechtigkeit und bei gerechtigkeit haben gefühle ja nix zu suchen.
P.S.: Hab 3 katzen, die gehen auch ein und aus wie sie wollen^^ , naja wenn se net so faul wärn *kopfschüttelndersmiley*


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 16:59
@e.jakulatt
deine antwort auf mein posting trifft den nagel auf den kopf., und wenn man bedenkt wie viele unschuldige in den usa auf die giftspritze warten,deht sich mir mein magen um. die mehrheit der zum tod verurteilten sind dunkler hautfarbe wass den rassismus noch deutlicher macht.

mfg. jim garrison


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 17:04
@EC145
jo das ist wahr, kann mir mal einer sagen, ab wann man ne todesstrafe innen staaten bekommt? Bei einfachem Mord (soll heißen, wenn man einmal gemordet hat) wärs ja ziemlich radikal, da ja jeder mensch eine zweite chance verdient, denn man handelt oft zu leichtsinnig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.04.2009 um 17:05
@DaSonny

Ach, wenn jemand unsere Töle umlegen würde, dann wäre ich gar nicht mal soooo böse. Aber sagt das nicht meiner Tochter.


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 17:10
@DaSonny
also ab wann man in den usa die death penalty bekommt weiss ich nicht. bin kein jurist.frag mal jemanden der es wissen könnte.


mfg. jim garrison


melden

Todesstrafe

15.04.2009 um 17:17
uii seh grad dass 119 ausländische in den usa (viele davon sind reine touris) auf ihre hinrichtung warten. Davon sind 4 deutsche. Die können sich doch nicht des recht nehmen unsere Bürger hinzurichten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.04.2009 um 17:23
@DaSonny

Vielleicht haben sie irgendwelche Kuschelhunde umgebracht. Dann wird man sie doch wohl hinrichten dürfen. Das ist ja wohl das Mindeste!


Anzeige

melden