Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

13.12.2005 um 21:15
@gsb23
Schwebebahn gesprochen, was ja auch viel wichtiger ist....

Soso das bischen Blech ist wichtiger als Menschen ???

Keine Macht den Besserwissern. Nur ich bin wichtig, und wenn ich was haben möchte MUSS ICH mir das erarbeiten.

Anzeige
melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 21:54
Was unterscheidet Zwangsarbeit von Zwangsarrest? Die Grenze sind recht verschwommen. Zwang bleibt Zwang. Also sollte man ihn wenigstens halbwegs nützlich gestalten. Nützlich für die Gesellschaft. Mir kommt da spontan dieses Cliche-Bild der aneinander geketteten Häftlinge in den Sinn, die Steine klopfen oder Ähnliches. Wie man es oft in Filmen sah. Todesstrafe ist jedenfalls noch falscher.


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 22:22
Was haltet ihr davon, dass z.B die Grünen fordern, dass das Arnoldschwarzeneggerstadium unbenannt werden soll, und dass er seinen Ehrenabzeichen von Graz oder sowas in der Art verlieren soll, (und noch andere Ehrungen) weil er jetz den Typen nicht begnadigt hat.

Arni hat doch schon sicher ein paar andere Typen vorher auch nicht begnadigt.
Und was macht das für nen Unterschied ob ich jetz einen Massenmörder töte oder einen (Mörder) der halt sich dennoch angagiert für die Jugend usw.
Töten bleibt Töten in meinen Augen
Dann hättn sie sich genau so gut vorher aufregen können, wie er den ersten Häftling in seiner Amtszeit nicht begnadigt hat.

Also ich finde er sollte seine Ehrungen behalten.
Doch sollte man ihm zeigen, dass man hier in Österreich seine Handlungsweise nicht schätzt und abweist.




Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 22:29
@Prometheus

@sanseo
ich schulde dir ein Gehirn, gezeichnet Gott
Zettel schon gefunden ?

Ich ja, aber bei Dir kann Gott wohl seine Schuld nicht begleichen......

Denkst du etwar Arni macht das nach laune ? <----- weiß ich nicht.....
Denkst du etwar Arni macht das Spaß ? <-- diese Entscheidung Evtl nicht, aber das was sie mit sich bringt ganz klar JA
---------------------------------------------------------------------------------------
Trotz verheerender Popularitätszahlen könnte Arnold Schwarzenegger zumindest bei konservativen Republikanern wieder punkten
Die Wähler von Kalifornien hätten Arnold Schwarzenegger auch deshalb zum Gouverneur gekürt, da sie gewusst hätten, dass er ein überzeugter Anhänger der Todesstrafe sei, erklärte der demokratische Konsulent Bill Carrick: „Ich glaube nicht, dass die Wähler auch nur im Geringsten von seiner Entscheidung überrascht sein werden.
--------------------------------------------------------------------------------------

und nun zu Dir @Prometheus

Da Du ja Gott zitiert hast möchte ich Dich fragen ? Kennst Du das 6. Gebot ?

Wenn ja, dann bitte sag mir wie sich das Urteil erklären lässt ?
Also ich kenne keinen noch so grausamen Mörder, der sein Opfer 25 Jahre lang auf den Tod vorbereitet - ausser den "demokratischen" Staat, der noch die Todesstrafe kennt !

Aber wie schon mal erwähnt, Wahlerstimmen zählen halt mehr als Vernunft, Verstand, Gerechtigkeit und Menschlichkeit !

Was ich hier nochmals betonen möchte, Tookie Williams hat noch 2 Stunden vor seine Hinrichtung die Morde bestritten !!!! Tut so etwas ein Mensch der neun Mal für den Nobelpreis (fünf Mal für den Friedensnobelpreis und vier Mal für den Literaturnobelpreis) vorgeschlagen wurde ?
-------------------------------------------------------------------------------
Todesurteil für vierfachen Mord
"Ich habe immer dazu gestanden, was ich innerhalb der Gang getan habe, aber das nicht. Ich habe diese Morde nicht begangen." Die Geschworenen glauben ihm nicht und verurteilen ihn zum Tod.

Seither schreibt Stanley Williams einen Rekurs nach dem andern, damit seine Akte nochmals geöffnet wird. Zeugenaussagen seien unter Zwang gemacht worden, er sei vor Gericht schlecht vertreten und von einer ausschliesslich weissen Jury beurteilt worden. Sein letzter Rekurs liegt beim Bundesgericht in San Francisco. Seine Behandlung könnte noch eineinhalb Jahre dauern.
-------------------------------------------------------------------------------



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 22:30
moin

lol, es gibt ein "arnoldschwarzeneggerstadion" ?
und andere ehrungen ?
wofür das denn ?

buddel


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 22:33
Er hat sich ziemlich für Behinderte Kinder angagiert, dafür hat er eigendlich seine Ehrungen bekommen, und wahrscheinlich natürlich auch, dafür dass er so berühmt geworden ist.



Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 22:34
Österreich hat mit Schwarzenegger eh nichts mehr zu tun ausser seine Geburt.

Ich denke das in einigen Fällen die Todesstrafe angebracht ist .
Wir können alle nur spekulieren wie die Tatsächliche Sachlage der Verurteilten ausschaut.


Wer später bremst ist länger Schnell.


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 23:22
es wurde schon gesagt, aber ich sage es nochmal: man kann einen mord nicht mit selbigem bestrafen. das ist und bleibt paradox. ausserdem: wer masst sich an, ungestraft ein leben zu beenden? das gilt für mörder UND henker. Da nun wiedereinmal ein weiterer häftling exekutiert wurde, können die angehörigen nun aufatmen und sind sie zufrieden? bringt ihnen das ihren oder ihre verwandte zurück? nein.


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 23:28
Könnt mir vielleicht jemand zufällig sagen wie hoch die Kosten für eine Lebenslange Unterbringung in einem Gefängniss, und wie hoch die Kosten für eine Exekutierung eines Gefangenen für den Staat sind?


Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 23:29
Die Kosten für die Unterkunft, könnte wie ich schon sagte, zumindest teilweise durch eigenarbeit des inhaftierten abbezahlt werden.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

13.12.2005 um 23:35
"Soso das bischen Blech ist wichtiger als Menschen ???"

Prometheus,

mir nicht. Unserem Vorzeige-Kanzler schon. Der hat auf die Frage hin, ob die Menschenrechtsverletzungen in China auch auf seiner China-Gesprächstliste stehen, geantwortet, dafür hätte er seine Leute.

Was davon zu halten ist, erschliesst sich im Moment, da er seinem Freund Putin nicht abgschlagen will, bei Gasprom einen Aufsichtsratposten zu bekleiden. Politik ist ein Geschäft. Da spielen Ehre und Moral keine Rolle und ob da ein paar Menschen mehr oder weniger getötet werden, ist in den Kreisen einerlei - nur lästig, wenn Fragen gestellt werden...

Die Schwebebahn wurde von China nicht gekauft. Sie wurde geschenkt. Man war froh, dass das Ding überhaupt irgendwo läuft...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

13.12.2005 um 23:39
"Die Kosten für die Unterkunft, könnte wie ich schon sagte, zumindest teilweise durch eigenarbeit des inhaftierten abbezahlt werden."

Und wenn der Inhaftierte nicht arbeitsfähig ist? Dann zahlt die Familie, oder was? Na prima. Dann aber über China kein Wort mehr hier!! Und über Russland und seine Gulags schon garnicht. Wer besser sein will, als sie anderen, muss auch bessere Ideen haben.



Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 23:54
na hör mal... es muss ja nicht nonstop gearbeitet werden, aber es wäre immer noch besser als rund um die uhr in den gemäuern rumgammeln zu müssen und so auf dumme ideen zu kommen. ich mein ja nur... wenn eine alternative zur todesstrafe (und die braucht es), dann wär diese idee nicht schlecht. Bei schweren Sexualstraftätern käme evtl. auch eine Kastration in Frage, so könnte man sie vielleicht eines tages wieder guten gewissens raus lassen. Wobei, das ist ein heisses Eisen, die ganze Thematik überhaupt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

14.12.2005 um 00:08
"...aber es wäre immer noch besser als rund um die uhr in den gemäuern rumgammeln zu müssen"

Na, Donnerhall, da gehen wohl die Pferde mit dir durch, was? Was kümmerts dich auf einmal, was "besser" ist? Besser für wen? Und dann noch dein Gedanke über Kastration und " könnte man sie vielleicht eines tages wieder guten gewissens raus lassen" - Warum denn das nun?

"es muss ja nicht nonstop gearbeitet werden" - Ach ne? Nicht? Und was verstehst du unter "nicht nonstop"? Kommt da die Gewerkschaft und achtet auf den 8-Stunden-Tag?

Na gut, du hast dir mal Gedanken gemacht. Kann ja mal passieren. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Todesstrafe

14.12.2005 um 09:02
ich find einfach das es unlogisch ist den leuten zu sagen das sie nicht töten dürfen aber auf der anderen seite tut der staat dies sogar ganz offiziel um das durchzusetzen...für mich ist da ein prinzipieller denkfehler drin...aber man sieht ja das das system so auch nicht funktioniert .

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Todesstrafe

14.12.2005 um 09:10
Leutz, es geht immer noch um eine Strafe! Und eine Strafe soll eine Strafe sein. Wenn ich das so lese, nicht non stop gearbeitet werden, Gemäuern gammeln usw.
Die Gefängnisse hier sind sowieso keine Gefängnisse mehr, das sind 5 Sterne Hotels mit Gittern. Man kann sogar zwischen verschiedenen Menues wählen.

Zurück zu der Todesstrafe: Wir werden uns glaub ich niemals einig werden darüber. Ich bleibe dabei, Todesstrafe ist ein gute Sache. Sicher gibt es immer wieder Mörder trotz Todesstrafe, aber könnte es nicht sein, dass es in Amiland viel mehr Mörder geben würde wenn da keine Todesstrafe geben würde?
Und nochmals: Lebenslänglich hinter Gitter ist nicht die Lösung, ist zu teuer! Ein Mörder hat kein Mitleid und keine Menschlichkeit verdient.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Todesstrafe

14.12.2005 um 09:16
wenn ich das immer höre^^ 5 sterne hotels...^^
guck dir mal ne justizvollzugsanstalt von innen an und dann überdenk nochmal deine definition eines 5 sterne hotels :D


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Todesstrafe

14.12.2005 um 09:19
Neo, ich hab schon mal ne Kiste von innen gesehen (nicht als Häftling) *g*
Und glaub mir, hier in CH sind die Knäste wirklich 5 Sterne Hotels

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Todesstrafe

14.12.2005 um 09:20
hm..ok das kann ich nicht beurteilen wie das bei euch ist^^
aber hier ist das alles andere als nen zuckerschlecken :o)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Todesstrafe

14.12.2005 um 10:16
Ein Henker ist auch ein Mörder und müsste demnach auch hingerichtet werden. Aber hier entscheidet ein Staat, ob Mord legal ist oder nicht. Paradox, wie ich schon sagte.
@gsb23
Ich finde, Kastration für Schänder aller Couleur sinnvoll. Zumindest in schweren Ausnahmefällen. Doch, das ist menschlich. Man tut ihnen selber so einen Gefallen. Ein sinnvoller Eingriff. Todesstrafe ist trotzdem keine Lösung.
Nein, für die Arbeitseinteilung brauchts keine Gewerkschaft. Ein einfaches Gesetz tut es auch.


Anzeige

melden