Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

13.12.2005 um 16:41
@hype
Böser Junge man darf nicht töten schon vergessen ;)

@Thema
Todestrafe = bei den meisten USA, Kindervergewaltiger.
Wieso seit Ihr so kleinsichtig ?
Es gibt mehr Länder auf der Welt als die USA !!!

SINGAPUR
Todesstrafe Ja
Hinrichtungsmethode Hängen

2001 27
2003 28
2003 13

(mehr Informationen zum Jahrbuch) Gemessen an der Bevölkerungszahl führt kein Staat der Welt mehr Hinrichtungen durch als der kleine Stadtstaat Singapur. Hier geht die Justiz genauso scharf gegen Ausländer ins Gericht wie gegen Einheimische. Innerhalb der letzten drei Jahre wurden mindestens drei ausländische Staatsbürger in Singapur exekutiert.

Letztes beispiel ein Australier
Tot wegen 400 g Heroin

Keine Macht den Besserwissern. Nur ich bin wichtig, und wenn ich was haben möchte MUSS ICH mir das erarbeiten.

Anzeige
melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 16:42
CHINA

Todesstrafe Ja
Hinrichtungsmethode Erschießen und tödliche Injektion

2001 1781
2002 1060
2003 1002

Informationen In keinem Land der Erde werden so viele Hinrichtungen vollzogen, wie in der Volksrepublik China.

Die Todesstrafe kann unter anderem bei Mord, schwerem Raubüberfall, Vergewaltigung, Drogenschmuggel, Menschenhandel, Unzucht mit Minderjährigen, Korruption sowie Spionage ausgesprochen werden.

Wow China ist doch nicht so dumm !!!
Wie ich es dachte...





Keine Macht den Besserwissern. Nur ich bin wichtig, und wenn ich was haben möchte MUSS ICH mir das erarbeiten.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

13.12.2005 um 16:42
@quentin: So sehe ich das auch.


Früher war ich auch für die Todesstrafe, erschien sie mir doch die einzig angemessende Reaktionsweise auf manche Verbrechen.
Mit der Zeit hat sich meine Meinung zu diesem Thema aber geändert, heute bin ich vollkommen dagegen.
Es steht ausser Frage, dass Vergewaltiger, Pädophile, Mörder usw. Unmenschen sind, die eine angemessene Strafe in jedem Fall verdient haben, aber überlegen wir einmal, diese Leute haben etwas Furchtbares getan z.B. jemanden umgebracht -dürfen wir/der Staat daraus wirklich schlussfolgern, dass einem damit das Recht gegeben wird, selber einen Menschen zu töten?
Denkt einmal gründlicher nach, ein Mord ist ein Mord und niemals gerechtfertigt, man stellt sich nur mit denen, die man verabscheut, auf eine Stufe und das Argument "Er hat es doch verdient" ist nur ein fadenscheiniges. Wenn jeder nach dem Spruch "Auge um Auge" handeln würde, wären wir bald alle blind.
NIEMAND(!) hat das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden und was unterscheidet bei der Todesstrafe dann noch den Angeklagten und die Urteilenden? Nichts, aber das wollen sie nicht wahrhaben in ihrer Rachsucht.

Der Tod ist ein Naturgesetz und nicht von Menschen erschaffen, sondern sie müssen damit leben -bricht jemand diese Regeln wird er zum Mörder, egal auf welcher Seite.
Leider streben wir in dieser Welt zu sehr danach, die Auswirkungen eines Geschehnisses beheben zu wollen, als deren Ursachen und somit werden die Stimmen nach infantiler Vergeltung laut -willkommen im Mittelalter!


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 16:45
Ja, ich bin ein böser junge *g*

Quentin, es ist eine schwierige Frage. Wie ich glaube ich schonmal geschrieben habe, kommt es draufan warum man getötet hat, und es muss auch 100% bewiesen sein.
Bereuen kann jeder mal schnell. Aber ob es wirklich bereuen ist... das weiss niemand so genau. Und nur weil er Kinderbücher geschrieben hat und gegen Gewalt aufgerufen hat... Das macht die Morde auch nicht rückgängig.(Falls er wirklich gemordet hat)
Er hat ja 25 jahre lang nichts zu tun in der Kiste, da kann er schon anfangen zu schreiben, sich gläubig zu bekennen oder was weiss ich.

Wenn ein Mörder hingerichtet ist, bedeutet das, er tötet nie mehr. Der Vorteil gegenüber lebenslanger Haft ist, er kostet den Steuerzahler nichts mehr. Und ich weiss ja nicht wie Ihr es habt, aber ich zahle nicht gern für einen Verbrecher.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 16:46
ich bin dagegen, man sollte kein leben einfach so auslöschen dürfen.


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 16:46
@ Sidhe

Das kann ich so unterschreiben.
Keine Hinrichtung macht diese Welt zu einer besseren Welt.
Das Gegenteil ist der Fall.


q.


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 16:46
@hype
Ich bin mir sicher das Stanley auch ein Privatvermögen hat !!!
Womit er Hotel Staat bezahlen kann.

Keine Macht den Besserwissern. Nur ich bin wichtig, und wenn ich was haben möchte MUSS ICH mir das erarbeiten.


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 16:48
@groomlake
ich bin dagegen, man sollte kein leben einfach so auslöschen dürfen.
Meine Meinung ;)

Nur frag doch mal die Opfer wer von Ihnen gefragt wurde ?
Darf ich dich jetzt töten ???

Also wer sich nicht an die Regeln hält der hat Pech !
Der Staat hat den längeren Atem.




Keine Macht den Besserwissern. Nur ich bin wichtig, und wenn ich was haben möchte MUSS ICH mir das erarbeiten.


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 16:48
Sidhe, das ist Deine Meinung. Ich sehe allerdings nichts fadenscheiniges hinter dem Argument "Er hat es doch verdient". Wenn der Preis um die Gesellschaft zu schützen die Hinrichtung von Mördern ist, dann ist die Todesstrafe gerechtfertigt. Ich stelle die Gesellschaft höher als den einzelnen Menschen in einzelnen Fällen. Das ist meine Meinung.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 16:49
>Wenn ein Mörder hingerichtet ist, bedeutet das, er tötet nie mehr. Der Vorteil gegenüber lebenslanger Haft ist, er kostet den Steuerzahler nichts mehr. Und ich weiss ja nicht wie Ihr es habt, aber ich zahle nicht gern für einen Verbrecher.<

@ hype


Deine Meinungsfreiheit in allen Ehren, doch ist Dein Beitrag ist ein hervorragendes Beispiel für die Dummheit als solche.


q.






"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 16:50
Quentin, was ist daran dumm? Bitte erklär mir das mal.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 16:54
@ hype


Was gibt es da großartig zu erklären?
Du redest von Geld in Zusammenhang mit der Auslöschung von Menschenleben.
Das ist kein Niveau, auf welches man sich herunterlassen sollte.



q.










"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 17:04
@=quentin=
Wieso ist Stanley im Supermarkt gegangen ?
Wegen Geld vielleicht ?
und hat er vier Menschen erschossen wegen Geld ?


Was ich mich frage !

Stanly Williams Drogenboss !
Müsste doch viel Geld haben !
Wieso dreht er denn dann ein Ding im Supermarkt ?
Wegen nur einpaar Kröten--


Keine Macht den Besserwissern. Nur ich bin wichtig, und wenn ich was haben möchte MUSS ICH mir das erarbeiten.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

13.12.2005 um 17:18
"Gemessen an der Bevölkerungszahl führt kein Staat der Welt mehr Hinrichtungen durch als der kleine Stadtstaat Singapur. Hier geht die Justiz genauso scharf gegen Ausländer ins Gericht wie gegen Einheimische. Innerhalb der letzten drei Jahre wurden mindestens drei ausländische Staatsbürger in Singapur exekutiert. "



Nur weil andere Länder andere Sitten haben, muss man diese nicht gut heissen.



Fakt ist: Die Todesstrafe ist keine geeignete Abschreckungsmassnahme.

Vergewaltiger vergewaltigen trotzdem. Mörder morden trotzdem. Diebe stehlen trotzdem.

Ein Staat, der die Ursachen der Kriminalität nicht bekämpft, kann eben nur reagieren und muss sich fragen lassen, welche Mittel gerechtfertigt sind, dem Recht genüge zu tun.

Ein Mann, der zu viermal Lebenslänglich verurteilt wurde, dem zugestanden wurde, Bücher zu veröffentlichen und den man dann, nach Ablauf mehrerer Jahre, tötet, wird zum Idol. - Was uns diese Sache lehrt ist, das der Staat Kalifornien das Idol trotzdem exekutierte. Der vierfache Mörder hatte keine Macht.


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

13.12.2005 um 17:48
"Wir haben das Recht zu töten, wenn es zum Schutz der Gesellschaft geschieht.
Wenn Du bedroht wirst, und die Chance hast durch das Töten des anderen Dein Leben zu retten, machst Du es oder lässt Du Dich killen? Also ich knall den andern ab..."



Na Hype, dein Berufswunsch ist sicherlich Scharfrichter.


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 17:54
*********TODESSTRAFE!***********

Auf jeden fall dagegen!

Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 17:57
Was uns diese Sache lehrt ist, das der Staat Kalifornien das Idol trotzdem exekutierte. Der vierfache Mörder hatte keine Macht.<

@ gsb23

Der Staat Kalifornien tat nur, was der G. wollte, und der G. tat nur, was scheinbar einige mächtige Flügel im Staate Kalifornien wollten. Daß er nebenbei seine
"Glaubwürdigkeit" festigte und es kein Geheimnis ist, daß Mister G eigennützige Zwecke damit verbinden konnte, liegt auf der Hand.


q.








"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 18:00
http://onnachrichten.t-online.de/c/63/95/20/6395206.html

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 18:17
He who is withouth sin, let him cast the first stone. My brother the thing is that when God sees sin who does not see murder, lie, fornication, adultry, he only see’s sin. No big sin no little sin just sin. It must be great to walk in life and be perfect without sin. Mr Williams perhaps maybe guilty but he will be judged by God and should not be killed by us. We cannot give life so how can we take it away.<
http://blackpundit.com/index.php?p=345 (Archiv-Version vom 14.12.2005)

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

13.12.2005 um 18:18
Quentin, ist klar. Die Todesstrafe ist ein Politikum, ein Zeichen von Macht. Nicht umsonst wird sie in feudalistischen Ländern immernoch öffentlich, auf dem Marktplatz, ausgeführt.

Wenn das Volk in Kalifornien dagegen ist, gegen die Todesstrafe, wird es das öffentlich bekunden und den geeigneten Kandidaten und seine Partei wählen, der sich ebenfalls dagegen ausspricht.

Ich halte die Todesstrafe für absolut kontraproduktiv, was die Reduzierung von Straftaten angeht. Aber darum geht es bei der Todesstrafe nicht. Sie soll als Abschreckung dienen. Was sie aber nicht schafft. Mörder morden weiterhin. Todesstrafe ist somit Nonsense.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden