Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

13.12.2005 um 18:19
Wir wissen noch zu wenig über den Tod als das wir wirklich sagen können das der Tod auch eine Strafe ist. Davon auszugehen das derjenige für seine Sünden vor dem Herrn büßen muss ist durch die Kirche überliefertes, mittelalterliches Geschwätz an welches viele Menschen, u.a. Gesetzgeber heute noch (Ob bewusst oder unbewusst) festhalten.

Der Vorteil ist das der Killer weg vom Fenster ist.

Aber vielleicht sucht sich seine Seele nach dem Tod ein neues Leben als Mörder aus und das ganze fängt quasi von vorne an?
Oder das Jenseits ist die Freiheit und wir sitzen hier im Knast *Realität*?

Ist es da nicht besser ihn oder sie bis zum Lebensende in eine Zelle zu stecken und diesen Verbrechern ihrer wirklichen Freiheiten zu berauben?
Das ist doch letztendlich viel härter und unmenschlicher.

Jeder stirbt früher oder später. Somit ist der Tod keine richtige Strafe für einen Mörder, da er sich häufig vor dem Mord bereits damit abgefunden hat. Und das macht eine solche Vorgehensweise fragwürdig.
Immerhin steigen die Täterzahlen *mit Todesstrafe* tendenziell an.

Ich persönlich bin für einen lebenslangen besonders harten Knast inkl. Drill und schwerer körperlicher Arbeit.
Zudem werden so keine Unschuldigen getötet. Derlei Tötungen gibt es z.B. in den USA genug.
Und: Unschuldig eingesessene sollten angemessen entschädigt werden.

Anzeige
melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 18:26
Aber vielleicht sucht sich seine Seele nach dem Tod ein neues Leben als Mörder aus und das ganze fängt quasi von vorne an? <

Hey, wo bleibt hier @ hype ? Wäre doch eine grausige Vorstellung für ihn als Steuerzahler..^^

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

13.12.2005 um 18:34
http://www.todesstrafe.de/


"Ist es da nicht besser ihn oder sie bis zum Lebensende in eine Zelle zu stecken und diesen Verbrechern ihrer wirklichen Freiheiten zu berauben?
Das ist doch letztendlich viel härter und unmenschlicher. "

Unmenschlicher? - empfinde ich nicht so. Ausgehend davon, dass Strafe als Strafe angedacht ist, ist eine lebenslange Wegsperrung konsequent. Wer will schon aufgrund eines Gesetzes zum Mörder werden, ausser sein Berufswunsch ist Mörder(Scharfrichter)?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

13.12.2005 um 18:37
"Aber vielleicht sucht sich seine Seele nach dem Tod ein neues Leben als Mörder aus und das ganze fängt quasi von vorne an? "

Ja, das wäre eine Erklärung dafür, dass in Staaten, in denen die Todesstrafe (erfolglos) praktiziert wird, die Kriminaldelikte, welche eine Todesstrafe zur Folge haben, nicht abnehmen.

Da wünschen wir den gefangenen Mördern doch besser ein langes Leben hinter Gittern! ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

13.12.2005 um 18:39
"Unschuldig eingesessene sollten angemessen entschädigt werden."

Selbstverständlich!

Ein Irrtum der Justiz muss eingestanden und entsprechend gesühnt werden. Was Recht ist, muss Recht bleiben!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 18:45
Was ist mit den unschuldig Besessenen, zu denen ich alle zähle, die für die Todesstrafe sind, denn sie können nicht wissen, was sie da befürworten.^^

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

13.12.2005 um 18:50
"Was ist mit den unschuldig Besessenen, zu denen ich alle zähle, die für die Todesstrafe sind, denn sie können nicht wissen, was sie da befürworten.^^"

LOL


Jetzt gehts ans Eingemachte - die Bredullie ist nahe....Sollte man denen mal einen Blick hinter die Kulissen gönnen???

Gruß:D





Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

13.12.2005 um 18:59
Wenn der Staat die Tötung eines Mörder ohne Notwehr anordnet, erschwert sich der Staat die Erklärung dafür, dass die Ermordung eines Menschen ein Unrecht darstellt.


Die bestrafende Gesellschaft muss sich durch ihr Handeln vom Handeln des Bestraften unterscheiden, sonst stellt sie sich moralisch mit ihm auf eine Stufe.

Veranschaulicht: Wenn jemand einen Menschen vergewaltigt, dann wäre es zwar vielleicht für den Täter "lehrreich", selbst vergewaltigt zu werden, aber selbst dann würde sich eine rechtsstaatliche Gesellschaft nicht zu einer solchen Tat gegen ihn hinreißen lassen. - Der Richter muss sich also in seinem Urteil von der Handlungsweise des Verurteilten unterscheiden.

http://www.inidia.de/todesstrafe.htm


Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 19:01
Ich war auch mal so radikal und dachte wer jemanden umbringt der gehört weg. Der soll genauso leiden müssen wie seine Opfer.

Wenn jemand meiner Familie etwas antun würde, dann würd ich den abschlachten.

Aber dann hab ich mir das mal vorgestellt. Wenn ich diesem Menschen in die Augen schaue, hätte ich dann die Kraft ihn zu töten?

Wenn ich ein Arnold Schwarzenegger wäre und mich ein Mensch anfleht das Urteil nochmal zu überdenken... Könnte ich ihn dann eiskalt in den Tod schicken?

Ich bin mir sicher, dass ich das nicht tun könnte.
Und viele die hier für die Todesstrafe sind könnten es bestimmt auch nicht.

Ok sie haben andere Menschen auf dem Gewissen, aber gibt mir das wirklich das Recht ihm das Leben zu nehmen?

Alles ist gut.
Nur nicht immer.
Nur nicht überall.
Nur nicht für alle.



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 19:13
@gsb23
Du redest hier von Entschädigung an Personen die evtl. unschuldig sind !
Ohne das du mal an die Opfer denkst ?

Denkst du ernsthaft das es keine Unterschiede zwischen Mörder in Deutschland und den USA gibt ???

Meinst du nicht auch das viele Mörder nach Deutschland kommen würden um hier zu töten weil wir zu extrem Liberal sind ?
Theoretisch wenn es möglich wäre ?

Tookie z.B hat eine Familie ausgelöscht !
bzw. wann ist für dich die Todesstrafe gerechtfertigt ?
10 Tote 20 Tote oder wie viele müssen sterben ...

Keine Macht den Besserwissern. Nur ich bin wichtig, und wenn ich was haben möchte MUSS ICH mir das erarbeiten.


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 19:16
@ -Prometheus-


Nun mal den Teufel mal nicht an die Wand, nicht daß das hier noch einer liest und auf Ideen kommt^^

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 19:18
Link: www.kongkicksass.com (extern) (Archiv-Version vom 14.12.2005)

Für alle die den Schwarzenegger mal anscheißen möchten .... verdient hat er es ....

http://www.kongkicksass.com/ (Archiv-Version vom 14.12.2005)

Auch Bush ist möglich :-)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

13.12.2005 um 19:27
Hallo Prometheus,

mal der Reihe nach:

>>@gsb23

•Du redest hier von Entschädigung an Personen die evtl. unschuldig sind ! Ohne das du mal an die Opfer denkst ? - Eben, weil ich an die unschuldigen Opfer der Justiz denke, komme ich darauf. War aber nicht allein meine Idee - ich habe da dem User CowboyJoe beigepflichtet. Was Recht ist, muss Recht bleiben!

•Denkst du ernsthaft das es keine Unterschiede zwischen Mörder in Deutschland und den USA gibt ??? - Hä? Habe ich nie behauptet. Mörder ist Mörder. Egal ob in Kuala Lumpur oder in Wanne-Eickel.

•Meinst du nicht auch das viele Mörder nach Deutschland kommen würden um hier zu töten weil wir zu extrem Liberal sind ?
Theoretisch wenn es möglich wäre ? - Nun ja, theoretisch könnten Mörder, die praktisch Lust haben zu morden, weltweit ihre "Arbeit" tun. Gewisse Mörder machen das auch. Selbst in extrem unliberalen Ländern, siehe Saudi-Arabien.

•Tookie z.B hat eine Familie ausgelöscht !
bzw. wann ist für dich die Todesstrafe gerechtfertigt ?
10 Tote 20 Tote oder wie viele müssen sterben ... - Todesstrafe ist für mich kein Mittel gegen Mord. Die Begründung habe ich aber weiter vorne schon geschrieben.


Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

13.12.2005 um 19:30
"Nun mal den Teufel mal nicht an die Wand, nicht daß das hier noch einer liest und auf Ideen kommt^^"

Ja, aber wirklich! Deutschland liberal - besonders gegenüber Mördern...


Wo gibts denn sowas? ;)



Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 20:04
@=quentin= @gsb23

Was passiert mit einem Mörder hier ?
Der beste Beweis das keine Todesstrafe auch nicht wirkt !
Man muss ein Kompromis finde !
Ein Mittelding !
ohne dieses ich foltere dich die nächsten 20 Jahre getue ...
so das es eine Abschreckung ist für Mörder !


Gewisse Mörder ?
Nenn sie doch gleich Auftragskiller ! ;)

@sanseo
ich schulde dir ein Gehirn, gezeichnet Gott
Zettel schon gefunden ?

Denkst du etwar Arni macht das nach laune ?
Denkst du etwar Arni macht das Spaß ?
Denkst du etwar Arni überlegt vorher nicht ?

Man wieso regt Ihr euch immer nur über die USA auf ?
schau dir China an ! Äh keine Lust ... wieso hat der Mob keine Lust gegen China vorzugehen ?

Keine Macht den Besserwissern. Nur ich bin wichtig, und wenn ich was haben möchte MUSS ICH mir das erarbeiten.


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 20:08
also ich kann nur aus eigenerfahrung sprechen.
ein familien mitglied von mir hat schon einen mordversuch hinter sich.
hat es nicht geschafft.

an ihm liegt mir immernoch viel und wäre ersiees staatlich angeordnet umgebracht worden, hätte ich mich in diesem land einmal unwohler gefühlt.

und ja, ich fühle mit dem opfer, es war aus meinem freundeskreis.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 20:08
Ich denke, dass nur Gott über Leben und Tod entscheiden darf. Die Todestrafe ist barbarisch!!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

13.12.2005 um 20:35
"...wieso hat der Mob keine Lust gegen China vorzugehen ?"

Prometheus, nun reg dich nicht auf. China ist einfach zu weit weg (kulturell und auch sonst so). Wer fährt denn da schon hin, ausser unser (ehemaliger) Bundeskanzler. Und wer kümmert sich da schon um die Menschenrechtsverletzungen? Unser (ehem.) Kanzler hatte dafür seinen Mitarbeiterstab. Es wurde also auf festlichen Banketten über die Schwebebahn gesprochen, was ja auch viel wichtiger ist.



"Was passiert mit einem Mörder hier ? "

Er wird eingeknastet. So stehts geschrieben, so ist es Brauch.


Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 21:02
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Das kann man auch nicht von mir erwarten, deshalb kann ich auch nicht ausschliessen, dass mein Vorschlag nicht bereits dargelegt wurde:
Am Effizientesten wäre es meiner Meinung nach, diese Verbrecher in Steinbrüchen schuften zu lassen, oder sie andere unangenheme Arbeiten verrichten zu lassen, für die der feine Bürger sich ohnehin zu schade wäre. So könnten sie selber mithelfen, die Kosten die sie verursachen, mit ihrem kleinen Lohn auszugleichen. Die Todesstrafe ist ungeeignet und die Gründe warum das so ist, wurden bestimmt schon 10 mal gesagt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

13.12.2005 um 21:09
"Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Das kann man auch nicht von mir erwarten, deshalb kann ich auch nicht ausschliessen, dass mein Vorschlag nicht bereits dargelegt wurde:"

Das ist kein Problem. Selbst das, was ich hier geschrieben habe, könnten andere in ähnlicher Form schon verfasst haben. Ich denke, solche polarisierenden Themen kann man nicht diskutieren, indem nan seine meinung zurückhält, weil sie schon ein anderer mitgeteilt haben könnte...

Dein Vorschlag ist also die Zwangsarbeit.

Das halte ich nicht für eine gute Idee. Das ist Sklaverei. Und die ist abgeschafft. Gut so.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden