Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

15.12.2005 um 11:38
Dazu fällt mir das folgende Zitat von George Bernhard Shaw ein.

„Mord und Todesstrafe sind nicht Gegensätze, die einander aufheben, sondern Ebenbilder, die ihre Art fortpflanzen.“

Das stärkste Argument gegen die Todesstrafe liefern ihre Befürworter immer selbst, indem sie sinngemäß aussagen..
"Wenn ihr mal selbst von einem solchen Fall betroffen seid, dann wollt ihr auch Rache"

Jedes Argument für die Todesstrafe wiegt schwerer als dieses!
Was meint ihr wieso Richtiger immer neutral sein müssen (soweit dies möglich ist), oder Schiedsrichter bei Spielen immer unparteiisch sind (jaja, sein sollen :) )? Neutralität ist der wichtigste Faktor um eine objektive und damit gerechte Entscheidung zu treffen. Objektiv heißt dabei nun mal nicht zwangsläufig, dass alle Beteiligten sie als fair ansehen...

Im Übrigen muss dies nicht zwingend so sein. Ein Beispiel wäre Anne Coleman (AI), welche selbst eine Tochter durch Mord verloren hat und sich trotzdem noch gegen die Todesstrafe engagiert!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)


Anzeige
melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 11:40
Richtiger soll Richter heißen :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 12:32
@gsb23

Ich bin auch gegen die Hinrichtung. Kastration wäre ja nur dann angebracht, wenn der Triebtäter wieder auf freien Fuss darf. Vielleicht wünscht er es auch selber, damit er ein ruhigeres Leben hat. Wer weiss...


melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 15:28
@Sidhe
"denn wir Menschen dürfen nicht Herr über Leben und Tod spielen" da sagst du es doch schon selber. aber mörder sind wohl keine menschen und die dürfen schon darüber entscheiden, welcher mensch ihnen zum opfer fällt oder wie? versteh ich nicht, ist doch ein widerspruch in sich.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.12.2005 um 16:09
@sheherazade: da sagst du es doch schon selber. aber mörder sind wohl keine menschen und die dürfen schon darüber entscheiden, welcher mensch ihnen zum opfer fällt oder wie? versteh ich nicht, ist doch ein widerspruch in sich.


Ich meine damit, dass es schrecklich genug ist, wenn jemand einen Mord begeht und somit über den Tod einer anderen Person bestimmt, da müssen wir nicht noch den gleichen furchtbaren Fehler machen.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 16:25
als "fehler" würde ich es nicht bezeichnen, ne bestie hinzurichten - im gegenteil!!es ist das beste was man tun kann, um die gesellschaft vor so einem zu schützen. was ist denn der knast für eine strafe, wenn man dort das schönste leben mit fernseher und allem drum und dran hat und das auf kosten des staates und der steuerzahler...


melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 16:28
manche leute sind so schrecklich einfach gestrickt...-.-

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 16:37
mir ist das hier echt zu primitiv mit irgendwelchen greenpeace-freaks oder ökotypen zu diskutieren...die sehen die täter auch noch als opfer und das ist meiner meinung nach mehr als krank. solche leute gehören sich genauso weggesperrt. bei einem mord stirbt nicht nur ein mensch, sondern dessen ganze familie stirbt innerlich mit. schade, dass es ausgerechnet immer die falschen trifft...
und noch was, 36 minuten todeskampf sind einfach viel zu wenig für einen killer...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.12.2005 um 16:45
@she, ich weiss nicht, was mit dir los ist, dass du so voller Zorn bist.
Mir scheint, mit normalen Argumenten kann man dir da momentan einfach nicht beikommen, nur frage ich dich, was gibt dir das Recht, selber über Leben und Tod urteilen zu können, was unterscheidet dich in deinem Hass noch von dem Mörder? Gar nichts!


mir ist das hier echt zu primitiv mit irgendwelchen greenpeace-freaks oder ökotypen zu diskutieren.

Die primitive Verhaltensweise geht hier gerade eher von dir aus, wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum und nicht in der verbalen Wrestlingarena.
Alle Leute wegsperren, die nicht deiner Meinung sind? So reden sie, die Henker unserer Welt.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.12.2005 um 17:07
Das einzige was an der Todesstrafe falsch ist , ist die Tatsache das die Täter
noch Jahrelang weiterleben dürfen ( jüngstes Beispiel 25 jahre ).
Urteilsverkündung ---> Hinrichtung sofort danach.
Der braucht gar keine Gefängnisszelle mehr von innen zu sehen.


melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 17:10
Der Williams war sicher auch nicht gegen die Todesstrafe, als er noch nicht im Knast sass.

Hinterher lag er weinend in seiner Zelle & hat Kinderbücher gemalt...so kann es eben einem gehen, wenn er zum Betroffenen wird.

Ich denke mal, das ist bei allen Themen so. Es gibt immer viel zu viele Leute, die glauben, sich eine allumfassende Meinung bilden zu können, ohne auch nur den Funken von Nachvollziehbarkeit herleiten zu können.

Und wenn sie dann plötzlich davon betroffen sind, nehmen sie eine diametrale Haltung ein unter Verlust ihrer Unbefangenheit. Was auch eine schlechte Disputationsgrundlage ist.

Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 17:14
"
Das einzige was an der Todesstrafe falsch ist , ist die Tatsache das die Täter
noch Jahrelang weiterleben dürfen ( jüngstes Beispiel 25 jahre ).
Urteilsverkündung ---> Hinrichtung sofort danach. "

--DAS, Hosen,
hat etwas damit zu tun, dass eine audite et alteram partem - Regel auch in der Gesetzgebung der USA gilt. Ist vielleicht auch besser so, weil so einen aus Versehen hingerichteten Straftäter kriegt man ja nicht wieder heile.

Wenn der aber 25 Jahre unschuldig im Knast sitzt, gibt man dem 20.000 Dollar, und alle sind glücklich.

Wer verdient es, zu leben und wer, zu sterben?
Solange man diejenigen, welche zu Unrecht starben, nicht wieder lebendig machen kann, sollte man sehr vorsichtig sein mit Todesurteilen.

Und wenn man das könnte, wäre so ne Todesstrafe ja auch ziemlich läppisch.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 17:16
Schönes Leben MIT Fernseher?

(?!!)

Es gibt keine "Ökofreaks" sondern nur Menschen die Verantwortung tragen wollen und Konsequenzen ziehen- also vernunftgeleitete, mitfühlende, kritische Menschen. Und auf der anderen Seite gibt es Menschen die alles so hinnehmen wie sie es von der Gesellschaft als "schön und gut" vorgekaut bekommen- das kann man gern eine Zeit lang verzeihen, denn es ist schwierig daraus auszubrechen- aber hier hast du teilw. die Möglichkeit diesen eingeschränkten und gesteuerten Blickwinkel ein bisschen zu erweiteren und zu lernen selbst die Kontrolle darüber in die Hand zu nehmen..

Es wurde dir mit äußerst guten und sachlichen Argumenten vor Augen geführt, warum die Todesstrafe ein weiterer sinnloser Mord ist. Jetzt liegt es nur mehr an dir, die Augen auch zu öffnen.

Gerade in den USA werden Häftlinge kräftig zum Arbeiten eingespannt. (Von wegen Kosten usw.)

Man kann Fehler machen, und man kann äußerst schwere Fehler machen, die nicht wieder gut zu machen sind. Aber auch letztere sollten eine Chance auf Einsicht haben.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 17:20
lol da hat sich einer mit Glorian s Account eingeloggt und was sinnvolles geschrieben ^^

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 17:30
Bei der Türkenpizza hingegen warten wir wohl ewig auf so einen Hacker...da gibbet nur Bilder vom Kacker.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 17:33
lol denkst du dir die auch selber aus ? ^^

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.12.2005 um 17:37
Todesstrafe ist für mich genauso Mord, ein ritualer Mord des Staates.

Alle sagen, es dient der Abschreckung. Kann hier irgendjemand beweisen, dass es seit der Todesstrafe weniger Morde gibt. Ich denke nicht.

Niemand hat das Recht, Leben zu nehmen.

Gruß tú ♥


melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 17:43
keiner hat die todesstrafe verdient egal wie grasuam die tat war. Jeder täter hat bestimmte gründe und sollte therapeutisch behandelt werden so das er wieder normal wird.


melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 17:52
@tu
Alle sagen, es dient der Abschreckung.
Du hast recht! Statistisch gesehen gibt es in Staaten mit Todesstrafe sogar mehr Morde!
Michael Moore hat in seinem Film "Bowling for Columbine" dargelegt, daß die meisten Morde auf Angst zurückzuführen sind, etwa wegen des schlechten Sozialsystems usw., und dagegen dürfte die Todesstrafe nicht sehr hilfreich sein...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 17:58
Irgendwie was ich sowiso nicht verstehen kann ist:
Der Staat sagt Töten ist verboten und bestraft dich dafür,
Und im Krieg befiehlt ers dir oder was?

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


Anzeige

melden