Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

15.12.2005 um 18:55
Bowling for Columbine lügner Film mit tausenden Fehler !!!

Todesstrafe ist dafür da Leute zu beseitigen die es nicht Wert sind in der Gesellschaft zu leben !

Todesstrafe gibt es schon immer !

Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!


Anzeige
melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 19:08
@Prometheus
genau


melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 19:35
-Prometheus-

Eine sehr einfache Sicht der Dinge...leider macht es das nicht besser.
Nur weil etwas lange Zeit so war, muss es also richtig sein? Steht das nicht geradezu im Gegensatz zur geistigen Weiterentwicklung der Menschen? Oder habe ich hier etwa Ursache und Wirkung vertauscht?
Sollen wir jetzt wieder anfangen uns gegenseitig umzubringen, einfach weil das die Menschen früher auch so gemacht haben?

Bowling for Columbine mag vieleicht an vielen Stellen totaler Blödsinn sein, in diesem Punkt hat er jedoch Recht. Die Todesstrafe bringt NICHTS außer Rache für die Betroffenen.
Mich wundert es mehr und mehr, wie "einfach" doch die Argumente sind, die hier immer wieder angesprochen werden. Es gibt einige, über die man wirklich nachdenken muss, Rache & "Weil es schon immer so war" gehören aber mit Sicherheit nicht dazu.

Mit manchen Leuten zu diskutieren ist wie wenn man gegen eine Mannschaft Tauziehen spielt, die ihr Ende um nen dicken Baum gewickelt hat :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 19:38
Ich schließe mich Xedion zwecks Bekräftigung an.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 19:56
Hm es ist schwer eine aufrichtige Meinung zu diesem Thema abzugeben -
geht mir zumindest so...

Einerseits finde ich es naiv, lächerlich und auch sehr unreif was hier für Argumente FÜR die Todesstrafe gebracht wurden.
zB:
"Todesstrafe gibt es schon immer", und vieles mehr.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich auch die Leute, die auf die Frage der Todesstrafe leichtfertig mit "nein" antwortet können, nicht recht nachvollziehen kann.

Ich denke viele/wir alle haben einfach noch nicht so viel Schmerz erfahren, soviel Hass empfunden oder soviel verloren.
Wenn man sieht was auf der Welt täglich für abartige Verbrächen und perverse Handlungen passieren, denke ich könnte man manchen Zuspruch durchaus nachvollziehen.


Bis dahin verbleibe ich vorerst ohne getroffene Meinung zu diesem Thema.






Liebe Grüsse

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 20:20
Todesstrafe ist dafür da Leute zu beseitigen die es nicht Wert sind in der Gesellschaft zu leben !


wie zum Beispiel !

Adolf Eichmann, Adolf Hitler, Herrman Göring und das komplette Rattenpack,
Charles Manson (Schwanger Frau den Bauch aufgeschlitzt)
Ted Bundy, sämtliche Massenmörder usw.


Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!



melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 20:21
@Xedion65
Wer redet hier eigentlich von Rache ?
Verwechselst du Rache vielleicht mit Sicherheit ?

Oder willst du einen Manson oder Bundy in deiner Nachbarschaft habe?


Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!



melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 20:39
sheherazade redet von Rache.

Wenn ich Sicherheit will, dann sperre ich diese Leute weg und sorge dafür, dass sie keinem mehr schaden. Das kostet weniger(!), ist reversibel falls sich der Täter als unschuldig herausstellt und ganz nebenbei TÖTE ich damit keinen.
Nur weil jemand es evtl. nicht wert ist, oder besser gesagt zu gefährlich ist, ihn in der Gesellschaft leben zu lassen, muss man ihn/sie deshalb doch nicht gleich umbringen. Das kommt mir hier so vor wie das Allround-Argument, einfach umbringen, Problem beseitigt.

Ich glaube eher du verwechselst hier Rache oder Genugtutung mit Sicherheit. Denn Sicherheit geht auch ohne Tod! - auch wenn unser momentanes Rechtssystem hierfür vieleicht nicht das beste Beispiel ist.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.12.2005 um 20:57
"Verwechselst du Rache vielleicht mit Sicherheit ?

Oder willst du einen Manson oder Bundy in deiner Nachbarschaft habe?
"

Eine tatsächlich lebenslange Freiheitsstrafe würde genügen, um diese Herrschaften aus deiner Nachbarschaft fernzuhalten, dazu muß man sie nicht töten (im übrigen hat Manson niemanden umgebracht, wenn ich recht informiert bin...)

Die so vielbeschworene "Sicherheit" wird es so oder so niemals geben, denn selbst wenn man den einen Täter wegsperrt oder hinrichtet (macht in dem Fall keinen Unterschied), kann schon der nächste heranwachsen.

Ich empfehle, weniger BILD zu lesen...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:00
@aniki

Zu dumm zum recherchieren?

"Manson war davon überzeugt, daß seine Familie einen blutigen Rassenkonflikt auslösen könne, indem sie "reiche weiße Schweine" töteten.
Diese Morde sollten dann den Schwarzen in die Schuhe geschoben werden, wodurch sich Weiße zur Lynchjustiz gegen Schwarze hinreißen ließen, was diese wieder gegen die Weißen aufwiegelte. Am Ende stünden schließlich ausgedehnte Rassenunruhen, die in immer gewalttätigere, blutige Auseinandersetzungen übergingen.
Daraus würde sich nach der Vorstellung Mansons ein regelrechter Rassenkrieg entwickeln
- der Helter Skelter.
In einem solchen Rassenkrieg, so hoffte Manson, würden die Schwarzen schließlich obsiegen. Doch weil die Schwarzen sich selber nicht führen könnten, würden sie ihn, Charles Manson zu ihrem Herrscher und Führer machen.
Manson und die drei Mitangeklagten Susan Atkins, Patricia Krenwinkel und Leslie van Houten wurden am 29 März 1971 wegen Mordes in 7 Fällen für schuldig befunden und zum Tod in der Gaskammer verurteilt.
Als ein Jahr nach dem Urteil die Todesstrafe in Kalifornien wieder abgeschafft wurde, wurden alle Todesurteile in lebenslange Haftstrafen umgewandelt.
Manson und seine Komplizen, Charles "Tex" Watson, Susan Atkins, Patricia Krenwinkel, Linda Kasabian, Leslie van Houten, Robert Beasusoleil, Bruce Davies und Steve Grogan haben noch andere Morde begangen - oder werden
solcher verdächtigt.
Ein ehemaliges Mitglied der Familie, Lynette Fromme, versuchte 1975 Präsident Gerald Ford umzubringen.""

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:04
@ -Prometheus-

Todesstrafe ist dafür da Leute zu beseitigen die es nicht Wert sind in der Gesellschaft zu leben !

Ja ganz toll,wer entscheidet denn,wer es nicht wert ist in der Gesellschaft zu leben?
Todesstrafe kann und wurde sicherlich auch oft missbraucht,jemand,der ein solches Urteil erlässt,macht sich selbst mitverantwortlich an einem weiteren Mord,somit sollte man also alle diese Befürworter töten,daraufhin getöt werden,bis irgendwann nurnoch einer übrig ist und dann halt zwangsweise auch stirbt?

Solche Argumente sind hier wahrscheins schon tausendmal vorgekommen,aber du bist nun wirklich nicht deppart,ich hätte so eine konservativ-seltsame Einstellung nicht von dir erwartet :(

________________________
Winkekatze!



melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:06
@aniki
Ich glaube Baal hat genug über Manson gesagt !
Ich meine Charles Mason und nicht der Sänger Marylin Manson

Sicher Persönlich bin ich auch mehr für Gefängniss .,.
nur die Stelle mit "Er bleibt für immer hinter Gittern" die klappt nicht so oft !
denn in Deutschland ist das meist nach 15 Jahren schluss mit Knast.

und was auch stört das es dir im Knast meist besser geht als draußen. :(

Beachtet bitte das MEIST !!! Danke .,.

Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:07
Todesstrafe ist nur ein Symptom für eine nicht funktionierende Gesellschaft. Aber auch eines der schlimmsten.

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:07
Bällchen, zu dumm zum lesen?

Danke, daß du alles per c&p zitiert hast (Quelle wäre trotzdem nicht schlecht gewesen), hättest es aber vorher mal zur Kenntnis nehmen sollen! Die Morde wurden verübt von den Mitgliedern der Family, wo steht geschrieben, daß Manson selbst dabei war und getötet hat?

Wenn du mir schon ans Bein pissen willst, solltest du dir vorher die Hose aufmachen, damit es nicht in dieselbe geht!



make-inu.... :D

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:09
Promi, halt mich bitte nicht für dümmer als deine Argumente sind...

Danke.

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:09
@Prometheus
denn in Deutschland ist das meist nach 15 Jahren schluss mit Knast.
Nach meinen Informationen sind das 18-21 Jahre...

außerdem bin ich auch dafür, die 1981-Reform rückgängig zu machen, die eine ("vorzeitige") Haftentlassung bei lebenslanger Freiheitsstrafe möglich gemacht hat! Was ist denn daran noch abschreckend, wenn man weiß, daß man irgendwann wieder rauskommt und weitermachen kann?

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:09
Hier steht es:

"Manson und die drei Mitangeklagten Susan Atkins, Patricia Krenwinkel und Leslie van Houten wurden am 29 März 1971 wegen Mordes in 7 Fällen für schuldig befunden und zum Tod in der Gaskammer verurteilt. "

Siehe oben, zusammen mit Allgemeinwissen recht informativ.

Ach ja, die Quelle: www.Googeln-für-Aniki.lol


Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:13
@gnom
Ja ganz toll,wer entscheidet denn,wer es nicht wert ist in der Gesellschaft zu leben?

Massenmörder wie Bundy z.B.

Nochmals zu den VIP der Todesstrafe !!!
Adolf Eichmann und die Hitlerdeppen sollte man solche Wesen etwar nicht töten ? Schuld am tot von ca 30 Mio Menschen !
(Keine Schuld an den Opfern in Asien !!! Japan griff China schon Jahre davor an )

Ausserdem habe ich schonmal gesagt !

Eine Zelle !
Viele Bilder seiner Opfer !
TRINKEN, ESSEN normales z.B Frontverpflegung und Bücher !
Im Freien Chance für ein Garten und Sportlich Geräte ! und das für bis er tot ist.

KEINE KÖRPERLICH FOLTER (Folter mit Bildern, Stimmen des Opfers erlaubt)
KEIN TODESSCHUSS.







Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:14
"für schuldig befunden" heißt nicht, daß er getötet hat!

Sogar einer mit dem IQ von Senf sollte den kleinen, aber feinen Unterschied erkennen...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:18
Ja den hast Du dann wohl den IQ von Senf.

Schuldig=Schuldig im Sinne der Anklage.

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


Anzeige

melden