Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

06.06.2009 um 17:35
na und?

kein grund anderen, unschuldigen menschen die freiheit zu verweigern

Anzeige
melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 17:38
Ja aber wie oft kommt mit den heutigen Mittel das wer unschulig ins gefängnis kommt, wenn es ihm nicht untergeschoben wurde....


2x zitiertmelden

Todesstrafe

06.06.2009 um 17:39
Zitat von thinkingthinking schrieb:Ja aber wie oft kommt mit den heutigen Mittel das wer unschulig ins gefängnis kommt, wenn es ihm nicht untergeschoben wurde....
Oft genug.

@thinking


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 17:41
@deet
ok... ich sag heute nichts mehr =)


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 17:43
Aso, jetzt wird allen eben was untergeschoben und alle sind unschuldig im Knast. Ahja, das ist mir neu....


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 17:53
In den deutschsprachigen Nachbarstaaten muss dem Gefangenen die Chance gegeben werden, irgendwann wieder ein Leben in Freiheit zu führen. Nach 15 Jahren, im besonderen Fall schon nach 10 Jahren, kann der zur lebenslangen Freiheitsstrafe Verurteilte von der Behörde bedingt entlassen werden
Fragt sich wer beurteilt und wer die Verantwortung für Fehlentscheide übernimmt.
So ist doch die Bezeichnung Lebenslänglich eine irre führende Aussage.

So sollte man zu den Jahren als Definition zurückkehren.
10 Jahre, 20 Jahre etc.

Das Strafmass sollte bei Schwere „keine“ vorzeitige Entlassung vorsehen.
Volle Straffe absitzen und danach betreutes Wohnen und lebenslange Kontrolle.


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 17:57
"Fragt sich wer beurteilt und wer die Verantwortung für Fehlentscheide übernimmt.
So ist doch die Bezeichnung Lebenslänglich eine irre führende Aussage."

psychiatrische gutachter beurteilen es, verantwortlich ist der täter, nicht der gutachter

"Das Strafmass sollte bei Schwere „keine“ vorzeitige Entlassung vorsehen.
Volle Straffe absitzen und danach betreutes Wohnen und lebenslange Kontrolle."

in solchen fällen wird meist die sicherheitsverwahrung angewandt, also wäre das unsinnig


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 18:12
@mcmööp
(Hexenverbrennung) ist lächerlich was geht bei dir ab???
du wiederholst dich ständig.
Es ist falsch eine veruteilte kinderschänder arbeit in der nähe von kindern zugeben.
ich möchte nicht das meine kinder in solche schulen gehen.


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 18:19
@persienbande

naja deine deklarierungen wie "monster" etc ..
naja lassen wir das

und ja ich wiederhole mich das stimmt, aber auch nur weil du nicht darauf eingehst, wieso gibts du nicht einfach klare antworten anstatt so ein post wie du jetzt schon wieder von dir gegebn hast


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 18:19
"Es ist falsch eine veruteilte kinderschänder arbeit in der nähe von kindern zugeben."

dumm von ihm selbst aber dem recht nach ist er unschuldig und hat die selben rechte wie andere, auch berufsfreiheit


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 18:27
@mcmööp

Ist das Deine Meinung oder nur geltendes Recht?


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 18:30
auch meine meinung


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 18:33
Oje ganz schlimm sowas. Unterscheiden tue ich auch, aber bei dieser gattung Verbrecher kenne ich kein lebenslänglich im herkömmlichen Sinne, also 15Jahre und schon gar nicht freie Berufswahl. Derjenige hat seine Chance auf ein normales Leben verspielt. Und das sich solche bessern, naja, die sogenannte Rückfallquote.
Wie siehts aus mcMööp, hast Du Kinder?


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 18:36
Bleiben wir auf dem Teppich.
Wir wissen doch alle, dass der Täter der Schuldige bzw. die begangene Tat als Verbrechen gewertet wird.

Ich kenne keine Wiederholungstaten beim denen nicht auch zweifel an Behörden und Ärzte gerichtet wurden. Hier geht es aber um Möglichkeiten, die Möglichkeit es wieder zu tun.

Die Todesstrafe lehne ich Kategorisch ab.
Weil wir hier ja die Menschliche Seite unseres Seins hervorheben wollen und nicht das Tier in uns.

Ich sehe hier bei Allmy viele gottesfürchtige Menschen, ist den die Todesstrafe nicht auch Mord?


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 18:38
Jaja, die Todesstrafe will ich auch nicht, aber eine gewisse Gattung Verbrecher eben in der Nähe von eventuell meinem Kind auch nicht. Schickt doch solche Verbrecher einfach gesagt in den Steinbruch, da können sie sich austoben und sich ihr Essen und Trinken verdienen. Das wäre meine Massnahme.


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 18:40
@Badbrain

"Oje ganz schlimm sowas."

was?

"Unterscheiden tue ich auch, aber bei dieser gattung Verbrecher kenne ich kein lebenslänglich im herkömmlichen Sinne, also 15Jahre und schon gar nicht freie Berufswahl. Derjenige hat seine Chance auf ein normales Leben verspielt."

nein hat er nicht, es muss immer die zweite chance geben, die rehabilitierung
und anchdem jemand seine strafe abgessesen hat und keine gefahr mehr darstellt hat er alle freiheiten zurück

"Und das sich solche bessern, naja, die sogenannte Rückfallquote."

"solche", lass doch verallgemeinerungen, egal wieviele rückfällig werden, selbst wenns 99% wären, dann müsste man das gutachtensystem überdenken bzw die fähigkeit der psychiater anzweifeln, aber an sich kein grund den anderen unschuldigen die freiheit zu entziehen


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 18:43
@mcmööp

Ich kenne auch einen Gutachter und der lässt eigentlich kein gutes Haar an der Begutachtung und auch nicht an der Auswahl der Gutachter. Nur ein Problem besteht: konstruktive Kritik wird abgeschmettert. Und somit bleibt es bei dem Geschriebenen von mir. Und verallgemeinert finde ich meine Aussage nicht.
ast Du nun Kinder? Gib mal Deine subjektive Meinung dazu wieder bitte.


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 18:46
@Badbrain

meine subjektive meinung? ich würd vielen menschen unglaubliche qualen gönnen aber bin viel froher das lynchjustiz in deutschland nicht möglich ist, und hier geht es um objektivität, recht sollte nich nach subjektivität ausgerichtet sein

"Und verallgemeinert finde ich meine Aussage nicht."

ich schon denn es gibt genügend die nicht rückfällig sind


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 18:50
Nun nichts gegen Gesetze, aber wenn man Kinder hat, dann kann man machen was man will, subjektiv wird man beurteilen, ich zumindest und mein Leben wäre mir dann egal.
Kühl kann man reden, wenn es einen nicht selbst betrifft oder betreffen kann. Dann sind viele Dinge sehr einfach und mit geltendem Recht zu erklären. Ich verlasse mich in diesem speziellen Fall lieber auf mich, als auf das geltende Recht in D.


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 18:51
Da hier immer soviel über die eigenen Kinder gesprochen bzw. darauf aufmerksam gemacht wird:

Versetzt euch mal in die Lage euer EIGENES Kind wäre (für was auch immer jetzt) zur Todesstrafe verurteilt, ich denke es würde hier jeder der Todesstrafenschreihälse auch nur die kleinste Möglichkeit ausnutzen, daß sein Kind dieser Strafe entgehen würde und mit Sicherheit auch ein Gegner der Todesstrafe sein bzw. werden.


Anzeige

melden