Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

06.06.2009 um 18:52
heir geht es um die todesstrafe nicht was man gegenüber den leuten empfindet, es geht hier schließlich um recht

wärst du froher wenn jeder das recht auf auge-um-auge vergeltung hätte?

Anzeige
melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 18:53
@Rav3n

erstmal das und zudem behaupte ich von mir das ich das deutsche recht auch bei eigener betroffenenheit weiter verteidigen würde, aber andere glauben ja mich besser zu kennen


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 18:55
@Rav3n


Jajaj, es sind immer irgendwelche Sachen aus der Kindheit, das kennen wir und glauben wir auch bestimmt. Aufgrund dessen kann ich mir schwer vorstellen, dass sich solche Eltern um ihr Kind so gekümmert haben wie sie es sollten. Und ob sich diese Eltern für was auch immer so einsetzen werden, weil sie sich so dolle gekümmert haben.....
Aber nochmals:Todesstrafe lehne ich auch ab.


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 18:56
@mcmööp

100% Zustimmung. Ich bin froh in diesem Land mit diesen fairen demokratischen Gesetzen leben zu dürfen. Für mich gibt es da überhaupt keine Alternative.


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 18:58
gibts du den eltern die schuld? verdammt nochmal die lieben ihre kinder auch und haben sie auch so behandelt zum großen teil


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 18:59
Da kenne ich andere Berichte, wie geschrieben, ich kenne auch Gutachter.


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 19:05
ich rede nicht von denen in sicherheitsverwahrung sondern denen im normalen gefängniss


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 19:09
@mcmööp


Du redest von Schwerverbrechern in den dementsprechenden Gefängnissen, ist Dir das klar? Die sitzen nicht ein, weil sie ein Deo im Schlecker geklaut haben und deshalb die Todesstrafe erwarten...


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 20:02
ja die sitzten für mord, aber sicherheitsverwahrung sit etwas anderes da dort auch meist psychisch kranke sitzten

aber das ist auch nicht das thema, hier wird ständig mit den angehörigen der opfer argumentiert.. selbst wenn die eltern und verwandten von mördern "schlecht" waren sind sie im generelles doch verdammt am ende und traurig, und man kann nicht sagen das sie mitschuldig sind und sie es quasi verdient haben bzw sie nich ebensoviel aufmerksamkeit verdienen wie die familien der opfer
woher willst du denn nich wissen das die familien der opfer subjektivit gesehen auch "schlecht" waren und den schmerz "verdienen würden"


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 20:06
@mcmööp


Wenn Du Deinen letzten Satz weglässt, gehe ich mit Dir konform, denn der ist nicht gerade gut überlegt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

06.06.2009 um 20:11
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Wenn Du Deinen letzten Satz weglässt, gehe ich mit Dir konform, denn der ist nicht gerade gut überlegt.
Ich finde der ist recht gut überlegt!


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 20:14
@deet



Sorry, aber hätte es den Täter nicht gegeben, dann würde es keine Familie des Opfers geben, denn die hat ja nichts verbrochen.


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 21:04
@persienbande


Das ist Schwachsinn was du sagst.

Die 97% wären 97% zu viel, denen die Chance verwährt bleibt.

Ansonsten können wir das gesamte Justizsystem auf Vorurteilen aufbauen, dann ist jeder ein verbrecher und sollte inahftiert werden, weil ein paar % von ihnen wirklich welche sind.


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 21:06
@Badbrain

doch es war ein vergleich, denn die lieben das opferkind, so wie die anderen eltern den mörder, und egal welche moral diese menschen hätten oder leben würden verdienen sie den selben respekt


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 21:07
@shionoro

selbst bei 99% wäre es ein skandal

gekoppelt mit dem skandal das gutachter versagen würden


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 21:11
@mcmööp

Bei solch hohen Zahlen wäre es für mich etwas anderes.

dann müsste üverprüft werden, in wie weit solche Gutachten überhaupt aussagekräftig sind.

Bis das überprüft ist sollte keiner mehr rausgelassen werden, weil annährend 100% gefährliche Personen dann freigelassen werden, und das dürfte nicht sein.

Die werden ja schließlich rausgelassen, weil man extrem zuversichtlich ist das sie resozialisiert werden können.

Bei Prozentzahlen jenseits der 15% wäre das nicht gegeben, meiner Meinung nach,


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 21:12
für mich nicht, 1% wäre unschuldig und müsste in freiheit kommen, schließlich lieber 10 schuldige laufen lassen als 1 unschuldigen festzuhalten

aber es müsste dann natürlich geguckt werden was da schiefläuft, und das behoben werden

"Bis das überprüft ist sollte keiner mehr rausgelassen werden, weil annährend 100% gefährliche Personen dann freigelassen werden, und das dürfte nicht sein."

doch, schließlich gilt das unschuldsprinzip


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 21:13
@mcmööp


Das Unschuldsprinzip gilt hier eben nicht, die Leute wurden ja bereits verurteilt.


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 21:14
doch es gilt
denn nachdem eine strafe abgessen ist eine person wider rechtlich gesehen unschuldig


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 21:16
das alles hier hat aber langsam nichts mehr mit der Todesstrafe zu tun...


Anzeige

melden