Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

12.06.2010 um 11:54
Das Leben muss geachtet werden, egal was der Geist auch mit dem Körper angestellt hat. Wer zusätzliches Leid verursacht oder Rachegelüste hägt und diese ausübt ist wahrlich ein Dämon, der das Leben, wie es bei uns heute gedeiht, nicht achtet. Eine Gesellschaft, in der die Todesstrafe auch heute noch praktiziert wird, ist eine teuflische Gesellschaft und verdient den Verstoß aus unseren Reihen.

Anzeige
melden

Todesstrafe

13.06.2010 um 14:24
Ich bin prinzipiell GEGEN die Todesstrafe.

Ich finde, der Mensch hat kein Recht das Leben eines Menschen zu beenden, egal was dieser getan hat.

Natürlich verstehe ich sehr gut das Gefühl von Rache und "Gerechtigkeit", z.B. von Verwandten der betroffenen Opfer...aber ich bin dagegen... weil
ein Mensch der etwas schlimmes getan hat, sollte auch dafür in anderer Form büßen...
d.h.:
wenn er jahrelang im Knast sitzt unter, na hoffentlich nicht luxuriösen Bedingungen, dann fängt er an Nachzudenken...
er wird sich sicherlich zu 95% Warscheinlichkeit mit dem was er getan hat seelisch rumquälen.
Ich denke, DAS kann schmerzlicher sein als der Tod ansich und nützlicher für ihn selbst.
Ich finde, er sollte gefälligst dasitzen und darüber nachdenken !!

DAS finde ich, ist gerecht und wenn man ihn hinrichtet, hat er dazu keine Chance mehr... dann würde man ihn sogar noch "erlösen" von diesem Darüber-Nachdenken-Müssen.


melden

Todesstrafe

13.06.2010 um 14:27
Da ich gerade nur eben oben gelesen habe:

Kinderschänder, Mörder und sonstiges sollten für immer eingesperrt bleiben !!!
Ich habe auch KEIN Verständnis dafür, dass man solche Menschen jemals wieder freilässt. Dann war ja jede Strafe nonsense !!


2x zitiertmelden

Todesstrafe

14.06.2010 um 19:42
Strafe muß für Mörder/Massenmörder ewige Leidenszeit werden. Null TV, harte Arbeit für seinen Unterhalt, Unterbringung in Einzelzelle. Funktioniert der Strafgefangene ohne Probleme, dann darf er im Zimmer eine Topfpflanze unterhalten und auch mit ihr sprechen... Ansonsten Sprechverbot mit allen, außer mit den Wärtern nach Aufforderung. Würde diesen Sonderknast für alle Mörder/Massenmörder auf eine ausgediente Bohrinsel verlagern, hat sehr viele Vorteile.

/dateien/mg9003,1276537324,meere-fotos-verschmutzung-brent-spar

Die Idee kam, als man sich fragte, was man mit der "Brent Spar" machen könnte... Da könnte man sehr viele Knastmodule ranschweißen, Kläranlage braucht man auch nicht. Für den elektrischen Strom kann man ja Windkraft nutzen...Der Steuerzahler würde so kaum noch belastet.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

14.06.2010 um 20:21
@ Tingplatz

hast du eine sadistische Veranlagung??

*gg*


melden

Todesstrafe

14.06.2010 um 20:49
@tingplatz
So ein Schwachsinn ist genauso vertretbar wie die Wiedereinführung der Auspeitschung...


melden

Todesstrafe

14.06.2010 um 21:05
Manchmal fühlt man sich, bei den Argumenten hier, ins Mittelalter versetzt...


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 00:34
Jeder der ein gewissenloses Arschloch ist und einfach so Menschen kaltblütig umbringt.
Oder Kinderschänder und Vergewaltiger verdienen den tot.

Heutzutage ist alles viel zu sehr verweichlicht.


Jigsaw sollte man für solche Schweine engagieren.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

15.06.2010 um 07:08
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Jeder der ein gewissenloses Arschloch ist und einfach so Menschen kaltblütig umbringt.
Oder Kinderschänder und Vergewaltiger verdienen den tot.
Nur wer soll sich anmassen, das zu vollstrecken oder zu entscheiden, wer den Tod verdient und wer nicht ...?

Irgendwelche sich moralischüberlegen fühlende Arschlöcher genannt Richter ...?

Ernsthaft ...?!

Der Henker würde dann ja auch einen Menschen töten ... Eine sehr billige Doppelmoral ...

Wenn mich einer angreift, wehre ich mich natürlich auch. Aber auf gleicher "Ebene" und nicht als ein von Willkür geleitetem und pervertiertem Pseudo-Rechtsstaat ...

Und was machen die Befürworter der Todesstrafe, wenn sie selbst plötzlich eines "todeswürdigen" Vergehens beschuldigt werden. Oder ein Angehörier ...? Um was für ein Vergehen es sich auch immer handeln mag ...

Dann ist das Gejammer gross ...


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 07:15
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Jeder der ein gewissenloses Arschloch ist und einfach so Menschen kaltblütig umbringt.
Oder Kinderschänder und Vergewaltiger verdienen den tot.

Heutzutage ist alles viel zu sehr verweichlicht.


Jigsaw sollte man für solche Schweine engagieren.
Nur noch Abgründe hier. Diese Menschen, die nach Gerechtigkeit und Vergeltung rufen, sind die mit den abartigsten Rachephantasien.
Ich bin mehr als froh, dass wir hier ein Rechtssystem haben und Leute wie du @Braveheart17
mit so einer Meinung, hier nichts zu melden haben.
Hoffen wir, dass es so bleibt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.06.2010 um 08:27
"Oder Kinderschänder und Vergewaltiger verdienen den tot.

Heutzutage ist alles viel zu sehr verweichlicht."


Hier outet sich dann mal wieder einer von denen, die, wenn man sie denn liesse, mit Freuden Henker und Folterknechte sein würden. Der Führer wäre stolz gewesen.

Ich teile die Diagnose des "Verweichlicht" - bei manchen beginnt es zwischen den Ohren. Der Mediziner nennt es Progressive Paralyse.


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 08:30
@Doors

Ich möchte diesem jungen Möchtegern Folterknecht doch noch die Chance geben, sich zu rechtfertigen.
Vielleicht war sein geistiger Erguss die Folge eben jener progressiven Paralyse.
Damit ist ja bekanntlich nicht zu spaßen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.06.2010 um 08:45
@Merlina

Für alle medizinischen Laien und Google-Faulen:

"Die beginnende Gehirnerweichung (Progressive Paralyse) macht sich durch Sprachstörungen – charakteristisch ist das sogenannte Silbenstolpern– durch Nachlassen des Gedächtnisses und der Energie, dann auch durch Veränderungen des Charakters bemerkbar (...) Wird die Gehirnerweichung nicht behandelt, so kann sie schließlich zu allen möglichen Wahnvorstellungen, etwa zum so genannten Größenwahn, und letzten Endes zum völligen Siechtum führen."


(www.healthy48.com)


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 09:09
Ich finds auch immer wieder traurig und absurd, wenn ein NICHT absolut amoralisches und unvernünftiges auf rache basierendes rechtsystem als verweichlicht abgetan wird.

Verweichlicht und schwach ist es, sich der Rache hinzugeben anstatt sich den Problemen der Welt zu stellen ohne mit der guillotine durch die straßen von paris zu ziehen.

Und vonwegen die Todesstrafe schreckt ab:

Man schaue sich die orte an, wo sie vollstreckt wird.
Je schlimmer es in gefängnissen zugeht, desto mehr die hard verbrecher die lieber sterben als sich schnappen zu lassen und leute mitnehmen in den tod haben wir.


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 09:24
@shionoro

Ich stimme dir vollkommen zu.
Die Todesstrafe ist überhaupt keine Lösung.
Und jemand der sie fordert, ist in meinen Augen nicht viel besser, als der Mörder der sie in ihren Augen verdient hat.


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 09:28
@Merlina
Vorallem zeigt es, dass die Leute scheinbar immer noch nicht Rache von einer ordentlichen justiz unterscheiden können.

Viele Leute glauben ja immernoch, dass Gefängnis wäre dafür da, um die Leute zu bestrafen für ihre taten in einer Art rache, als eher einen Abschreck und resozialisierungsfaktor zu haben.


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 09:36
@shionoro

Diese Menschen verwechseln Rache mit Justiz. Sie haben eine völlig andere und in meinen Augen falsche Vorstellung davon.

Etliche Beiträge bestätigen deine Aussage über die Ansicht der "Strafe"
Menschen sollen bei Wasser und Brot darben. Ohne soziale Kontakte.
Man soll sie für immer weg sperren.

Damit mich hier keiner falsch versteht: ich plädiere nicht für die Freilassung der Täter.
Überhaupt nicht. Aber wenn ein Täter verurteilt wird, dann bitte nicht ohne ordentliche Gerichtsverhandlung.
Und bitte nicht bei Wasser und Brot, oder im Steinbruch.
Solche Zeiten sind in Deutschland zum Glück vorbei.


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 09:45
@Gallimimus78
Zitat von Gallimimus78Gallimimus78 schrieb:Kinderschänder, Mörder und sonstiges sollten für immer eingesperrt bleiben !!!
Bei Kinderschänder gebe ich dir Recht, da es sich hier tatsächlich auch um Menschen handelt, die das in ihrem Leben wohl nicht mehr in den Griff kriegen und dieselbe Handlung wieder und wieder begehen werden. Ein Großteil aller Menschen mit pädophilen Neigungen werden nie straffällig, es sind aber auch einige darunter, die sich an Kindern vergehen und diese auch töten. Für immer wegsperren, ist meine Meinung! Da wird nix mehr draus in diesem Leben.

Bei Mördern muss ich sagen ist ein kategorisches Wegsperren für immer nicht angebracht... denn Mord ist nicht gleich Mord... man sollte schon noch unterscheiden von der mehrmals betrogenen Ehefrau, dessen Mann sie zudem noch tagtäglich geschlagen hat und weitere Grausamkeiten, als dem Auftragskiller, der nix anderes zu tun hat, als Menschen eiskalt abzuknallen.

Natürlich gehört auch die Ehefrau für max. 15 Jahre eingesperrt, sie hätte ja auch fliehen können ins Frauenhaus, zu den Eltern oder überhaupt... aber nicht länger als diese 15 Jahre, da wäre ich nicht dafür.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

15.06.2010 um 09:51
Würde irgendjemand sich an meinen Kindern vergreifen würde und sie... -ich-kanns--gar-nicht-aussprechen...

DANN wäre ich für diesen einen Fall SOFORT für die Todesstrafe... wenn ich genug Mum in den Knochen hätte, dann würde ich das selber erledigen... aber das weiß ich wirklich nicht.


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 09:53
@moric

Der Gedankengang wäre aber in dieser Situation verständlich.
Da siegt die Emotion über die Vernunft, das ist ganz klar.


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 10:00
@Merlina

Ich glaube auch! Wenn der dann grinsend vor mir sitzen würde im Gerichtssaal.. oh man... ich kann es mir überhaupt nicht ausmalen... völliges Ausrasten wäre die Folge... denkt man sich so...

Diese Fälle hat es ja auch schon gegeben, in der ein Elternteil total durchgedreht ist und Selbstjustiz an dem Kinderschänder/Mörder verübte.

Aber... ehrlich gesagt? Ich glaube, ich wäre nur am Boden zerstört und würde überhaupt nichts machen... aber ein weiterleben? Keine Ahnung, ob ich das hinkriegen würde.

Die Todesstrafe würde auch hier überhaupt nix nützen, sie schreckt nicht ab, und sie bewirkt überhaut nichts. Nur, dass alle ein schlechtes Gewissen kriegen WEGEN der Todesstrafe. Und zu Recht!

Volker Pispers (politisches Kabarett) sagte mal in seinem Programm:

"Die USA hat ja nur deswegen so friedlich Großstädte, weil sie die Todesstrafe haben."

Lol.. die USA und friedliche Großstädte... da sieht man aber, es ist noch nicht Mal eine Abschreckung... kein Land, dass die Todesstrafe noch einsetzt, hat irgendwie weniger Straftaten oder ähnliches... mit der Atombombe scheint das besser zu funktionieren.


Anzeige

melden