Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

07.04.2009 um 23:47
@Yangman
Zitat von YangmanYangman schrieb:ich nenne das bestrafung!!!
Gefängniss ist auch "Bestrafung" mit dem Unterschied das deine Form der Bestrafung Verfassungswidrig ist. Konsequenterweise müsste also der Folterknecht genauso behandelt werden... ein Kreislauf des Leidens also...

Anzeige
melden

Todesstrafe

08.04.2009 um 01:15
Ich bin gegen die Todesstrafe und auch gegen noch härtere Strafen, weil ich glaub, dass das die Kriminalität nur minimal senken würde.

Ein System wie das Diese hier, kommt allerdings wohl kaum ohne GefägnisStrafen aus. Leute die klauen müssen, weil das System sie in Armut hält, sind aber wiederum keine Verbrecher. Tyrannenmord ist auch kein Verbrechen.

Jetzt ein anderer Punkt:
lebenslänglich zwangsarbeit und vom umsatz ein lebenlang schmerzensgeld bezahlen
Bei solchen Sachen sollte man lieber Aufpassen. Warum?

Wenn man dann jemanden für seine Tat ausbeuten darf, finden sich schnell Profiteure, als aller erstes der Staat selber, wie auch gewisse Kapitalisten. (Hat glaube ich, die Kirche bei der Hexenverfolgung im Mittelalter so gemacht.) Diejenigen, die also für Politik und Gesetze verantwortlich sind, hätten dann am allerwenigsten das Interesse an sinkender Kriminalitätsrate. Stattdessen immer schön das Gegenteil fördern, und gewisse Minderheiten grundsätzlich als "Kriminelle" deformieren. Die ArbeitsStrafen würden sie dann auf alle Taten auszuweiten versuchen. Auch mit Kontrolle der Medien Angst und Hetze produzieren, und immer härtere/längere Strafen fordern - größere Konzentrationslager errichten.

Aber mal angenommen die gesammte Ausbeute würde den Angehörigen zukommen; das könnte die Trauer vielleicht wirklich mindern, oder bei manchen sogar in Freude umkehren.


melden

Todesstrafe

08.04.2009 um 01:17
@revoluzzzer
Hmmm... könntest du sogar Recht haben.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

08.04.2009 um 01:46
@revoluzzzer,
zum einem würde die Ausbeute !niemals! den Angehörigen zugute kommen und zum anderen kommst du ein wenig zu Spät. Den wir sind bereits auf den Weg härter und in !allen! Belangen härter zu Strafen.
Die Regierung weiß das dies keinen Sinn macht. Das Volk jedoch will es so, also wirds auch so gemacht. Einfach um Stimmen zu fangen.
Wir laufen in ein Chaos und niemand mehr wird die Kraft haben dies zu Stoppen.
Das Überwachungssystem ist der Anfang und die vorgetäuschte Wirtschaftskriese wirds noch bunter treiben.
Denn wenn man so beobachtet wieviel den Banken zu gute kommt in letzter Zeit und wie wenig die Banken dies weiter reichen braucht man nur eins und eins zusammenrechnen um zu wissen, das eine Selektierung wie vor gar nicht all zu langer Zeit und auch im Mittelalter stattfinden wird.


melden

Todesstrafe

08.04.2009 um 01:50
Revoluzzzer,

Aber mal angenommen die gesammte Ausbeute würde den Angehörigen zukommen; das könnte die Trauer vielleicht wirklich mindern

Dem "Vorgang" an sich kann ich folgen. Falls das so passiert, ist das, was für "Trauer" gehalten wird, keine richtige Trauer.
Was hat ein Angehöriger, der sein "Leid" durch Geld "tilgen" lässt, für ein "moralisches Recht" dazu, die Todesstrafe zu unterstützen/ fordern?


melden

Todesstrafe

08.04.2009 um 02:14
@Ilvi
Na. Ganz so düster muss man die Zukunft dann doch nicht sehen. ;)
Die Verfassung macht dem bis zu einem gewissen Grad doch noch einen Strich durch die Rechnung.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

08.04.2009 um 02:15
@The.Secret,
natürlich wirds nicht so extrem. Jedoch können wir alle uns sicher auf etwas gefasst machen.


melden

Todesstrafe

08.04.2009 um 02:17
The.Secret,

Die Verfassung macht dem bis zu einem gewissen Grad doch noch einen Strich durch die Rechnung.

Wenn ich mich recht erinnere, ist das aber eine Möglichkeit, die die EU-Verfassung jedem Staat "bietet".
Wohl einer der Gründe, weswegen sie nicht überall widerstandslos ratifiziert wird.


melden

Todesstrafe

08.04.2009 um 02:20
@Ilvi
In der Zukunft wird es immer einen Haufen hoch und Tiefphasen geben. Aber so lange es noch nicht so ist das jeder einzelne Hunger leiden muss oder in schwerer Armut versinkt, wird es wohl noch nicht so weit kommen das Menschen "ausselektiert" werden. Allerdings ist es durchaus möglich das zuerst immer bei den Menschen gespaart wird die jeder verachtet und die eine unbedeutende Minderheit darstellen: Die Gefangenen gehören dazu.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

08.04.2009 um 02:23
@The.Secret,
ich glaube auch das Aussenseiter immer die ersten sind die dran sind.
Das aber im mom auf etwas hingearbeitet wird, kann ja wohl jeder sehen.


melden

Todesstrafe

08.04.2009 um 02:26
The.Secret,

das mit der Selektion stimmt doch.
Die Todesstrafe trifft doch "meistens" Täter, die von der Armut in die Kriminalität getrieben worden sind.
Und dass gerade für diese Täter die Todesstrafe gilt, ist in meinen Augen eine "nachträgliche Geburtenkontrolle".


melden

Todesstrafe

08.04.2009 um 02:29
@The.Secret
Allein die Vorstellung bereitet mir Ekel
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:ausselektiert
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Allerdings ist es durchaus möglich das zuerst immer bei den Menschen gespaart wird die jeder verachtet und die eine unbedeutende Minderheit darstellen
gruß strolch


melden

Todesstrafe

08.04.2009 um 02:31
@Ilvi
Keine Ahnung, wird sich zeigen. ;)

@niurick
Welcher *Zweck* hinter einer Todesstrafe steht ist wohl unterschiedlich. Ob blinde Wut, Angst, Rache oder eben der Wunsch "unangenehme" Individuen auszusortieren im Fordergrund steht hängt wohl von der Motivation des Befürworters ab.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

08.04.2009 um 02:32
@niurick,
hin zu kommt das Leute die ganz oben sind, egal für welches Verbrechen !nicht! bestraft werden. Und wenn dann nur zum Schein.
Die kleinen Verbrecher sind alle gleich, die Großen sind gleicher ;)


melden

Todesstrafe

08.04.2009 um 02:33
@Outsider
Nur zur Info, das wird NICHT von mir Befürwortet. Ich will nur erläutern, was so alles passieren KANN, wenn eine Gesellschaft zu Grunde geht. ;)
Sehr warscheinlich ist es aber in näherer Zukunft meines Erachtens auf garkeinen Fall. ;)


melden

Todesstrafe

08.04.2009 um 02:35
@The.Secret
DAS war mir schon klar und sollte meine Aussage auch nicht wiedergeben :).
gruß strolch


melden

Todesstrafe

08.04.2009 um 02:37
The.Secret,

hängt wohl von der Motivation des Befürworters ab.

bei den Befürwortern sehe ich 2 Gruppen.
Die "beruflichen" Befürworter (Politiker aus Wahlkampfgründen, oder weil sie in der "falschen" Partei sind) und die "privaten" Befürworter (die aus dem Volke).

Und dabei wurde in diesem Thread jedes "Argument" der "Pro-Todestrafe"-Fraktion ("Gerechtigkeit", abschreckende Wirkung, Kostenersparnis, etc.) bereits mehrfach "richtiggestellt".


melden

Todesstrafe

08.04.2009 um 02:40
dagegen....


melden

Todesstrafe

08.04.2009 um 02:41
habenichts,

ist Dein "dagegen" die Fortführung Deines Nicknames oder als Statement für sich zu verstehen?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

08.04.2009 um 02:41
@The.Secret,
man kann Dinge positiv, negativ oder aber auch realistisch betrachten.
Sicher ists nicht gut etwas negativ zu sehen, auch die positive Sichtweise blendet.
Realistisch betrachtet jedoch meine ich das es im mom so aussieht, als käme nichts gutes auf die Menschheit zu.
Hör dich doch mal um wieviele Leute für härtere Strafen sind.
Eigentlich brauchst du dir nur diesen Thread durchlesen.

Und die Politiker wollen Stimmen, koste es was es wolle.


Anzeige

1x zitiertmelden