Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:53
@AtheistIII


neigung ist aber mit bildern verbunden.

woher soll ein pädohiler eine neigung habn,oder davon wissen wenn er sich nicht vorstellt wie er mit einer 4 jährigen sex hat.

eine neigung haben,und es sich vorstellen ist beides das selbe, da müssen wir ja nicht disktieren.

die frage ist halt nur ob wir das abstoßend finden, ich schon, du nicht.

eine strafe gibts nicht für dinge die man sich nur im kopf ausmalt, da bin ich eurer meinung, ist aber logisch.

Anzeige
melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:53
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Die Vorstellung von Sex mit Kindern ist aber nicht unproblematisch
Doch, ist sie. Solange sie nicht ausgelebt wird.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:56
@AtheistIII

ich denke auch dass du dich nicht mehr rechtfetigen musst was das selbe wie was ist.

du findest,wenn jemand den gedanken hat, sex mit einem 4 (3,2,1,7....)jährigen mädchen zu haben, nicht abtoßend.

punkt


und geistwerk auch nicht :D


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 19:07
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Doch, ist sie. Solange sie nicht ausgelebt wird.
Dafür müssten wir erst mal grundlegend davon ausgehen das Vorstellungen unwirklicher oder "weniger" real sind, als die äusserlichen Wahrnehmungen. Und das können wir nur vermuten.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.07.2009 um 19:10
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Und das können wir nur vermuten.
Wenn es nicht so ist, bin ich ein vielfacher Mörder, ebenso wie eine nicht geringe Anzahl anderer Menschen, deren Opfer immer noch in der Gegend rumlaufen.


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 19:27
@insideman
hatte nie vor mich zu rechtfertigen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

22.07.2009 um 08:11
Gedanken sind frei und unkontrollierbar.

Nicht nur, dass sie Menschen, die Sex mit Minderjährigen haben - also meist Mutti und Vati, den Tod wünschen - jetzt möchten sie auch noch Gedanken kontrollieren und zensieren. Was kommt als nächstes? Präventiver Todesschuss für Leute, deren erotische Fantasien um eine Siebzehnjährige kreisen?


Interessant in einem Forum, in dem die meisten vor einem totalitären Staat Angst haben.

Vermutlich ist es nur die Angst, selbst nicht als Mittäter davon profitieren zu können.


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 10:13
@Doors
vielleicht sollte man generell zum bedenken in sich gehen -- gibt einen spruch in der bibel -- wer ohne schuld ist werfe den ersten stein -

und wenn ich in deutschland so einiges bewusst verfolge kommen mir arge bedenken, dass das eigene versagen nicht wahrgenommen wird - sondern sich jeder auf "den anderen" konzentriert - der stets der schlimme und böse ist - nur man selbst hat die richtige einstellung, die richtige fehlerfreie haltung . . .

und fest stehen jene, die anderen den tod wünschen - ohne den werdegang zu berücksichtigen .. . ohne fragen an sich selbst zu stellen - habe ich vielleicht auch versagt . . ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

22.07.2009 um 10:27
@kiki1962


Verhinderte, wunschträumende oder potenzielle Henker denken nicht, stellen keine Fragen - sonst wären sie für den Job ungeeignet.


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 10:30
@Doors
... ich glaube die die todesstrafe fordern wären nicht in der lage diese zu vollführen --

und das finde ich gleichfalls schockierend -- so nach dem motto :töte mal weil mir so ist .. .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

22.07.2009 um 10:32
@kiki1962


Da fällt mir gerade Zweigs "Das Beil von Wandsbek" ein.
Der Fleischermeister, der zum Henker wird.


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 10:36
@Doors
leider kenne ich nur den titel des buches -- mehr nicht - -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

22.07.2009 um 10:37
@kiki1962


Lesenswert. Ich dachte, das hätte in der DDR zur Schulliteratur gehört :D


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 10:39
@Doors
nein - zweig war nicht so in der lesepflichtliste - - aitmatow, dostojewski - heinrich mann - .........


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

22.07.2009 um 10:41
@kiki1962


Wie sich ein Mann zum willigen Werkzeug des Systems macht bzw. machen lässt, hätte vielleicht auch nicht so ganz ins Weltbild der Obrigkeit gepasst.

So Schluss mit Literatur-Exkurs. Kehren wir zurück zum staatlich genehmigten Abschlachten.


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 10:43
@Doors
... noch ist es nicht so weit -- noch können jene danach nur brüllen - und noch gibt es haltungen dagegen . . und ich denke, dass diese stärker bleiben . ..


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 12:15
der erste satz im grundgesetz ist doch: "Die Würde des Menschen ist unantastbar.Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

aber mit der todesstrafe verstößt der staat selbst doch gegen dieses grundgesetz. wenn er (der staat) uns vorschreibt: "du sollst nicht töten." sollte er sich auch selber daran halten.

klar haben kinderschänder, mörder, etc. sich auch nicht ans gesetz gehalten, aber zweimal unrecht ergibt noch lange kein recht, wie man so schön sagt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.07.2009 um 12:55
@emilyhoward
Zitat von emilyhowardemilyhoward schrieb:... zweimal unrecht ergibt noch lange kein recht, wie man so schön sagt.
Aber scheinbar befriedigt es die niederen Triebe mancher Voyeure.


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 13:04
emilyhoward schrieb:
... zweimal unrecht ergibt noch lange kein recht, wie man so schön sagt.

ronnymue schrieb:
Aber scheinbar befriedigt es die niederen Triebe mancher Voyeure.
zweimal unrecht befriedigt die triebe mancher voyeure?
wie jetz?ich steh aufm schlauch.


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 14:09
@emilyhoward
*hebEmilyHowardvonSchlauch*
Ich versuchte eine Motivation zu ergründen, warum, trotz des offensichtlichen Unrechts einer Todesstrafe, manche hier nach selbiger rufen.
Da es nicht aus Rechtsbewusstsein und auch nicht aus berechtigter Wut (sind selber ja keine Opfer) heraus geschieht, muss man sich wohl etwas in Richtung menschlicher Psyche umsehen. Und da kommt dannder Voyeurismus zum Tragen. Man will sich nicht nur am Leid der Opfer weiden, indem man versucht jedes intime Detail einer Tat zu erfahren. Nein. Man will auch am Leid der Täter im Falle einer Todesstrafe seine Triebe befriedigen.

Jetzt besser verständlich?

mfg, Ronny


Anzeige

melden